Wetterauslösungen angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 19. Nov 2023, 21:50

vollstrecker hat geschrieben: 19. Nov 2023, 21:38 21:33:48 Als vollstrecker und jSnax Sarthos Finsterfunke bezwingen, pulsiert das Herz der Magie und pumpt große Mengen an Magie in die Welt.
21:35:01 Gewaltige Mengen Magie strömen aus dem Herz der Magie und konzentrieren sich in Waschi.
21:36:01 Gewaltige Mengen Magie strömen aus dem Herz der Magie und konzentrieren sich in BigWalnut.
21:37:01 Das Herz der Magie beruhigt sich langsam wieder und es strömt keine Magie mehr in die Welt.
Also das ist sehr sehr kurzes Wetter für das Herz..
Bei den normalen gehe ich ja mit, aber alle die von NPCs kommen, sollten definitiv länger gehen.
jSnax7 hat geschrieben: 19. Nov 2023, 21:48 Bevor es jemand sagt: Er hat nicht vergessen eine Zeile zu kopieren, es gab wirklich keinen Anschlag vom Wetter um 21:34:01
Das Wetter wurde nicht angepasst. Das liegt an eurer sehr toten Welt, dass es so nur so kurz anhielt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 19. Nov 2023, 22:18

Das Wetter tickt nicht, wenn es kein gültiges Ziel findet. Und die Dauer ist abhängig von den möglichen Zielen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 19. Nov 2023, 23:28

Ha, fair enough. Die letzten beiden Male waren einige Leute für die Errungenschaft aktiv, da lief es deutlich länger. Danke für die Info, dann ist es natürlich working as intended.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]

Beitrag von Boromir » 20. Nov 2023, 08:15

Schmiddi hat geschrieben: 18. Nov 2023, 16:48
Boromir hat geschrieben: 18. Nov 2023, 14:18Die Anzahl der Ticks pro Wetter hat natürlich ne Relevanz. Sagen wir mal es kommt
Phasenwind oder Inspi-Brise. Normalerweise benutze ich dann das Zepter um das Wetter
zu verstärken. Das ist aber nunmal nicht gerade billig. Bei uns kostet das z.Z. ca. 3k.
Wenn das Wetter dann nur noch 3-5 Ticks hat anstatt 8-10 oder so ist mir das im Verhältnis
zu teuer. Da ist die Anzahl der Ticks also schonmal wichtig.
Ich verstehe den Punkt nicht. Das Ziel der Anpassungen war es, dass Wetter generft werden. Das gilt logischerweise auch die Verstärkungen. Du beschreibst, dass es jetzt schlechter ist, Wetter zu verstärken. Ist doch genau so gewollt.


EDIT: quote angepasst.
Natürlich hilft es dabei für weniger längere und starke Effekte zu suchen. Ist also völlig ok
und auch zielführend. Ich bezog mich nur auf die Aussage dass die Anzahl der Ticks egal wäre.

Es soll weniger Wetter geben und die Änderungen werden dazu führen dass es weniger Wetter
gibt. Das Ziel wird also absolut erreicht und das ist für mich auch in Ordnung. Anscheinend
gab es ja wirklich zu viele und es hat Leute genervt. Ich hoffe eben nur dass die Abwertungen
in der Gesamtheit nicht zu viel sind. Ich fände es halt eben auch schade wenn man jetzt so
gut wie keine Wetter außer den Engine-Wettern zu sehen bekommen würde. Aber da ja
anscheinend noch massenhaft Zauber existieren die ja sicherlich auch noch angewandt werden
muss man das eben einfach mal abwarten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste