Neue Aufträge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2023, 08:02

Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit ist stolz erneut neue Aufträge präsentieren zu können:

Salzsüchtig
Die salzsüchtigen Staubschleifer sind eine aussterbende Art, daher muss das HdA etwas nachhelfen.

In geheimer Mission
Ein anonymer, großzügiger Spender bittet um die Erledigung geheimer Angelegenheiten.

Die Tischdecke (Idee von Simpletrix)
Dem HdA wurden verpackte Tischdecken zur Verfügung gestellt, diese sollen verschenkt werden.

Unstimmigkeiten am Portal (Update von You)
Da Mister Lorper unbekannte Probleme an einem Portal gemeldet hat muss das Auftragshaus jemanden entsenden, um das zu überprüfen.


Dieses Update stammt von Luko bzw von You.
---
Sotrax

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Neue Aufträge [W1]

Beitrag von Rick James » 8. Dez 2023, 21:11

Sotrax hat geschrieben: 8. Dez 2023, 08:02 ...
Die Tischdecke (Idee von Simpletrix)
Dem HdA wurden verpackte Tischdecken zur Verfügung gestellt, diese sollen verschenkt werden.
...
Ob die wohl grün sind?
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Aufträge [W1]

Beitrag von Madazenus » 13. Dez 2023, 16:16

Ein anonymer Spender uns eine schöne, farbige Tischdecke zukommen lassen. Leider sind nahezu alle Tentakelwesen, die für das Haus der Aufträge tätig sind, farbenblind, sodass man sich entschieden hat, die Tischdecke als nette Geste dem Wirtshaus zum einsamen Baum zu überlassen. Nehme die Tischdecke und bringe sie auf Position X: 93 Y: 101.

Da fehlt ein "hat"
Ein anonynmer Spender hat uns eine schöne,...

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Aufträge [W1]

Beitrag von Schmiddi » 13. Dez 2023, 16:34

Wenn wir schon dabei sind: Nimm statt nehme.

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Neue Aufträge [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 15. Dez 2023, 09:57

Schmiddi hat geschrieben: 13. Dez 2023, 16:34 Wenn wir schon dabei sind: Nimm statt nehme.
Wenn wir schon beim Imperativ sind: bring statt bringe. ;)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Aufträge [W1]

Beitrag von Rober » 15. Dez 2023, 11:20

issy van Helghast hat geschrieben: 15. Dez 2023, 09:57
Schmiddi hat geschrieben: 13. Dez 2023, 16:34 Wenn wir schon dabei sind: Nimm statt nehme.
Wenn wir schon beim Imperativ sind: bring statt bringe. ;)
Bringe geht (auch laut Duden) schon und liest/spricht sich für mich auch etwas angenehmer.
Aber sollte "bringe sie auf Position X" evtl nicht eher "bringe sie auf die Position X" oder "zur/nach Position X:" heißen? Ich weiß, dass das in FW an einigen Stellen so gehandhabt wurde. Jetzt wo ich es genauer gelesen habe, liest es sich falsch. Und wird es mir wohl öfter auffallen x)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Aufträge [W1]

Beitrag von Simpletrix » 15. Dez 2023, 11:38

Sollte sowas nicht unter Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw. diskutiert werden?
Aber wenn man nur über solchen Kleinkram herziehen kann, scheinen die Aufträge wohl inhaltlich gar nicht mal so schlecht zu sein. :D

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Aufträge [W1]

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2023, 12:18

Simpletrix hat geschrieben: 15. Dez 2023, 11:38 Sollte sowas nicht unter Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw. diskutiert werden?
Aber wenn man nur über solchen Kleinkram herziehen kann, scheinen die Aufträge wohl inhaltlich gar nicht mal so schlecht zu sein. :D
In einem Forum, in dem vielleicht 10 Leute aktiv sind, ist das doch wirklich egal. Dieser Thread ist für Feedback gedacht.

Hier zieht auch keiner über die neuen Aufträge her, sondern wir weisen auf Rechtschreibfehler in den Texten hin. Soweit ich das mitbekommen habe, sind sämtliche neue Aufträge gut angekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 81 Gäste