Diverse Verbesserungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
wettermagier Balduin
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mär 2023, 20:12

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von wettermagier Balduin » 28. Dez 2023, 14:47

Alles sehr schön. Danke dafür

Wäre es noch möglich folgende Verbesserungen an der mobilen Version zu machen:

Es gibt 1 Auswahlmöglichkeit um alle Frames (Items Karte Feld Chatt) auf einmal zu sehen. Hier muss man sich dann durchscrollen. (Wäre angenehmer als das ständige hin und her wechseln zwischen den Frames.)

Die senden buttons im chatt werden nicht direkt übereinander dargestellt sondern mit etwas Abstand (gerne auch nebeneinander). Das würde das Treffen des gewünschten buttons erheblich vereinfachen.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von jSnax7 » 29. Dez 2023, 12:12

der kleine hat geschrieben: 27. Dez 2023, 15:23
Ein Suchfeld in den jeweilgen Kategorien der Markthalle wäre noch super.
In Welt 1 ist die Markthalle sehr voll und es wäre, grade am Handy/Tablet, deutlich angenehmer.
Gefällt mir, wird im neuen Jahr gebaut.
wettermagier Balduin hat geschrieben: 28. Dez 2023, 14:47 Alles sehr schön. Danke dafür

Wäre es noch möglich folgende Verbesserungen an der mobilen Version zu machen:

Es gibt 1 Auswahlmöglichkeit um alle Frames (Items Karte Feld Chatt) auf einmal zu sehen. Hier muss man sich dann durchscrollen. (Wäre angenehmer als das ständige hin und her wechseln zwischen den Frames.)

Die senden buttons im chatt werden nicht direkt übereinander dargestellt sondern mit etwas Abstand (gerne auch nebeneinander). Das würde das Treffen des gewünschten buttons erheblich vereinfachen.
Was das angeht will ich keine Versprechen machen. Die mobile Ansicht nervt mich auch sehr, bin aber absolut ahnungslos, was das Design für mobile Endgeräte angeht. Ich werde es mir zumindest mal angucken, insbesondere die Idee mit dem Frame-Scrolling klingt auf dem Papier nach einem Quick-Win.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 29. Dez 2023, 17:32

jSnax7 hat geschrieben: 29. Dez 2023, 12:12
der kleine hat geschrieben: 27. Dez 2023, 15:23
Ein Suchfeld in den jeweilgen Kategorien der Markthalle wäre noch super.
In Welt 1 ist die Markthalle sehr voll und es wäre, grade am Handy/Tablet, deutlich angenehmer.
Gefällt mir, wird im neuen Jahr gebaut.
wettermagier Balduin hat geschrieben: 28. Dez 2023, 14:47 Alles sehr schön. Danke dafür

Wäre es noch möglich folgende Verbesserungen an der mobilen Version zu machen:

Es gibt 1 Auswahlmöglichkeit um alle Frames (Items Karte Feld Chatt) auf einmal zu sehen. Hier muss man sich dann durchscrollen. (Wäre angenehmer als das ständige hin und her wechseln zwischen den Frames.)

Die senden buttons im chatt werden nicht direkt übereinander dargestellt sondern mit etwas Abstand (gerne auch nebeneinander). Das würde das Treffen des gewünschten buttons erheblich vereinfachen.
Was das angeht will ich keine Versprechen machen. Die mobile Ansicht nervt mich auch sehr, bin aber absolut ahnungslos, was das Design für mobile Endgeräte angeht. Ich werde es mir zumindest mal angucken, insbesondere die Idee mit dem Frame-Scrolling klingt auf dem Papier nach einem Quick-Win.
Du bist motiviert. Mach dich nicht unbeliebt. :D

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von der kleine » 1. Jan 2024, 20:25

jSnax7 hat geschrieben: 29. Dez 2023, 12:12
der kleine hat geschrieben: 27. Dez 2023, 15:23
Ein Suchfeld in den jeweilgen Kategorien der Markthalle wäre noch super.
In Welt 1 ist die Markthalle sehr voll und es wäre, grade am Handy/Tablet, deutlich angenehmer.
Gefällt mir, wird im neuen Jahr gebaut.
Willste das dann evtl direkt auch beim Clan-Schließfach machen? Zum reinlegen ist es recht lästig entweder das ganze Inventar durchzuscrollen oder mit Strg+F (zumindest am PC möglich) nach dem Item zu suchen.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von jSnax7 » 1. Jan 2024, 22:12

Generell mach ich das gerne überall, wo es Sinn ergibt. Also ja, kann es auch beim Clan-Schließfach einbauen. Einfach nur bedenken, auch wenn das keine unglaublich großen Changes sind, hab ich auch noch andere Features in Entwicklung und nicht unendlich Freizeit (und verbringe davon auch nicht 100% mit Coding) :D Kommt alles auf meine Liste und irgendwann findet es den Weg ins Spiel, wenns technisch aufgeht.

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von der kleine » 2. Jan 2024, 16:07

Freizeit, die nicht bei Freewar verbracht wird? Du warst mir damals schon in Welt 5 suspekt, aber das wird ja immer schlimmer mit dir :lol:
Spaß beiseite, finde es immer schön wenn so Kleinigkeiten ergänzt werden, die es einfach angenehmer machen. Luko hat da letztes Jahr nen ziemlichen Stein ins Rollen gebracht, der bitter nötig war.
Das nicht alles sofort gemacht wird ist logisch

Hexe aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2014, 18:29

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von Hexe aus W3 » 17. Jan 2024, 13:00

Wann kommt das Update auch in W3 an? danke schon mal im Voraus ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste