Diverse Verbesserungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2023, 18:56

Mit diesem Update werden ein paar bestehende Spielelemente verbessert. Konkret handelt es sich um die folgenden Änderungen:
  • Absolviert man eine Akademie, während man über weniger Akademie-Punkte verfügt als diese Akademie kostet, dann werden die übrigen Akademie-Punkte zu je 100gm als Anzahlung auf die Gesamtkosten der Akademie verrechnet.
  • Kleine Überarbeitung von alten Worldsays, um sie an die aktuelle Zeit anzupassen
  • Große Überarbeitung des Worldsays zum Verbrennen eines Sponsor-Gutscheins in Delos: Zu einer moderaten Chance erscheinen spezielle Worldsays, um den letzten Spender zu ehren
  • Beim Erlernen einer neuen Synergie oder Verstärken einer bereits gelernten Synergie wird diese Synergie aktiviert, sofern sie zuvor deaktiviert war und ein freier Synergieplatz besteht
  • Am lebenden Berg in Mentoran, am Leuchtturm in Urdanien, an der Wetterkontrollstation in Ferdolien, an der Markthalle und beim Verkaufen an allen Shops gibt es nun Suchfelder. Außerdem wird bestehender Diebstahl- bzw. Todesschutz angezeigt und man kann per Mouseover die Itembeschreibungen (und damit z.B. verbleibende Anwendungen von Items) sehen, wo das nicht vorher bereits der Fall war
  • Geringfügiger Styling-Change an der Verkaufsnachricht bei einem Natla-Marktstand: Das "x" von "...verkauft 6x das Item..." ist nun genau wie die voranstehende Anzahl fettgedruckt
  • Der Erfahrungskristall lässt sich angenehmer benutzen, da ein Klick auf "Zurück" wieder ins Hauptmenü des Kristalls führt. Das gilt selbstverständlich nicht in Anzeigen, die eine Nutzung des Kristalls kategorisch verhindern wie z.B. bei Teilnahme an einem PvP-Event
  • Kutsche des Auftragshauses zeigt nun Namen des Aufträglers und Zielort an, damit mehrere Kutschen am Auftragshaus nicht für Verwirrung sorgen
  • Krankheiten werden mit unbekannter Restdauer in den erweiterten Charakterzuständen angezeigt

Dieses Update stammt von jSnax
---
Sotrax

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von manwe » 22. Dez 2023, 19:04

sehr gute Updates :D

Kann man ggf. noch per Mouseover die Zeit für die vollständige Ladung beim PE-Balken einfügen? Derzeit ist dies ja (nur) bei den Charakterfähigkeiten im Menü ersichtlich. :D
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 22. Dez 2023, 19:05

manwe hat geschrieben: 22. Dez 2023, 19:04 sehr gute Updates :D

Kann man ggf. noch per Mouseover die Zeit für die vollständige Ladung beim PE-Balken einfügen? Derzeit ist dies ja (nur) bei den Charakterfähigkeiten im Menü ersichtlich. :D
Sehr schöne Idee.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von Drachi » 23. Dez 2023, 11:15

Kurz: yay, danke!

Ist es Absicht, dass keine Items mit Schutz vor Diebstahl und/oder Tod in Ferdolien als Paket verschickt werden können?
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von aVe » 23. Dez 2023, 11:19

top :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von jSnax7 » 23. Dez 2023, 11:25

Drachi hat geschrieben: 23. Dez 2023, 11:15 Kurz: yay, danke!

Ist es Absicht, dass keine Items mit Schutz vor Diebstahl und/oder Tod in Ferdolien als Paket verschickt werden können?
Nein, da hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Sollte gleich korrigiert sein. Items, die nur TS haben, kannst du übrigens verschicken :D

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von Agent Smith » 23. Dez 2023, 16:32

top update :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von jack10 » 23. Dez 2023, 22:10

Zu den Akademien: Erstmal Gehts Godzilla gut? Die sind dann für Anfänger günstiger?

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 23. Dez 2023, 22:20

jack10 hat geschrieben: 23. Dez 2023, 22:10 Zu den Akademien: Erstmal Gehts Godzilla gut? Die sind dann für Anfänger günstiger?
Ich glaub, da geht's um die Aka-Punkte, die man bei nem Reset der Akas durch Seelenstoff bekommt. Und da könnte es sein, dass Punkte über sind, die man bisher nicht nutzen konnte. Ich versteh das (nach mehrmaligem Lesen ;) ) so, dass jeder dieser übrigen Punkte, die net für ne Aka reichen, mit 100gm angrechnet werden.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von jSnax7 » 23. Dez 2023, 23:43

jack10 hat geschrieben: 23. Dez 2023, 22:10 Zu den Akademien: Erstmal Gehts Godzilla gut? Die sind dann für Anfänger günstiger?
Keine Ahnung was Godzilla damit zu tun hat, aber ich verstehe glaub ich, wo die Verwirrung herkommt :D
Akademie-Punkte kriegt man, wie Issy korrekt sagt, durch das Absaugen aller Akademien gegen 10 Seelenstoff am dunklen Turm im vergessenen Tal. Mit dem Akademie-Limit haben die per se nichts zu tun, sie sind lediglich eine Währung, um Akas zu machen.

Den Vorschlag, Akademien für Leute unter 10k Akademie-Limit für 4500 / 3000 anzubieten, habe ich aber auch schon mal gemacht :P

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von Drachi » 24. Dez 2023, 00:05

jSnax7 hat geschrieben: 23. Dez 2023, 11:25 Nein, da hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Sollte gleich korrigiert sein. Items, die nur TS haben, kannst du übrigens verschicken :D
Wie nützlich! :lol: Danke für den schnell Fix! =)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von Falkenauge » 24. Dez 2023, 09:22

Ich finde solche kleineren QoL-Changes immer gut.

Und da ich das heute erst gelesen hab, wars ein schönes Weihnachtsgeschenk :D
Krankheiten werden mit unbekannter Restdauer in den erweiterten Charakterzuständen angezeigt
Verschwindet diese Anzeige dann sofort, nachdem die Krankheit für einen selbst vorbei ist, oder erst nachdem sie global überstanden ist? Ersteres wäre toll, wenn man direkt wüsste, wie lange man wegen Sprengpocken, Gehirnkombi etc. noch aufpassen muss.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von iceman128 » 24. Dez 2023, 09:23

Ich glaube die Krankheiten gehen bei allen gleich lange, egal wann man angesteckt wurde. Sprich wenn sie beim ersten 20 Minuten geht und du jemanden nach 19 ansteckst dann geht sie bei demjenigen nur noch eine Minute. Also da gibt es einen Krankheiten Timer - keinen individuellen.

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von jack10 » 24. Dez 2023, 12:34

jSnax7 hat geschrieben: 23. Dez 2023, 23:43
jack10 hat geschrieben: 23. Dez 2023, 22:10 Zu den Akademien: Erstmal Gehts Godzilla gut? Die sind dann für Anfänger günstiger?
Keine Ahnung was Godzilla damit zu tun hat, aber ich verstehe glaub ich, wo die Verwirrung herkommt :D
Godzilla kommt von hier:
https://knowyourmeme.com/memes/godzilla ... cking-died

Und daraufhin gab es ein Bild von darth vader, der fragt, wo Godzilla ist und ob es ihm gut geht
https://knowyourmeme.com/photos/2319552-prequel-memes

Sorry für den Exkurs

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Diverse Verbesserungen [W1]

Beitrag von der kleine » 27. Dez 2023, 15:23

Sotrax hat geschrieben: 22. Dez 2023, 18:56
[*]Am lebenden Berg in Mentoran, am Leuchtturm in Urdanien, an der Wetterkontrollstation in Ferdolien, an der Markthalle und beim Verkaufen an allen Shops gibt es nun Suchfelder. Außerdem wird bestehender Diebstahl- bzw. Todesschutz angezeigt und man kann per Mouseover die Itembeschreibungen (und damit z.B. verbleibende Anwendungen von Items) sehen, wo das nicht vorher bereits der Fall war
Ein Suchfeld in den jeweilgen Kategorien der Markthalle wäre noch super.
In Welt 1 ist die Markthalle sehr voll und es wäre, grade am Handy/Tablet, deutlich angenehmer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste