Weitere Verbesserungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2024, 17:30

  • Messgerät des Auftragshauses zeigt jetzt einen korrekten Text an, wenn noch kein Brotandro-Virus gefunden wurde
  • Die Berghütte und die Hütte des Eises in Latenia weisen nun auch im Feldtext aus, dass es sich um sichere Felder handelt
  • Das Menü der Druckwelle wurde optimiert und lässt sich nun intuitiver und schneller nutzen
  • Beim Ablauf des Effekts einer Karamellgräte wird nun im Text darauf hingewiesen, dass auch bestehende Zeitkontroll-Effekte, die nicht von der Gräte stammen, enden
  • In der Statistik hat der Kreideturm nun auch ein korrektes Bild für arme Schlucker nicht-Sponsoren
  • Elixiere der Bewegung lassen sich nicht mehr anwenden, wenn man über mehr als 30 Minuten Laufzeitverkürzung verfügt
  • Beim Verkauf von Items in der Markthalle sowie beim Einlagern ins Clan-Schließfach gibt es nun auch ein filterndes Suchfeld. Außerdem wurde das UI der Markthalle leicht überarbeitet und sollte (nach einer kurzen Gewöhnungsphase) nun übersichtlicher und einfacher zu nutzen sein
  • In der mobilen Version von Freewar kann nun neu ein "Kompaktmodus" ausgewählt werden. In diesem Modus befinden sich alle Frames von Freewar untereinander und können durch Scrollen erreicht werden. Um auf Handys durchschnittlicher Größe komfortablen Zugriff auf Schnellzauber zu haben, werden sie in diesem Modus ganz oben im Inventar-Frame angezeigt, der sich unter dem Feld befindet. Die Idee dazu stammt von Wettermagier Balduin
Das Update stammt von jSnax.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Feb 2024, 17:57

Der kompakte Modus wirkt auf den ersten Blick nach einer sehr guten Änderung. Ich habe es lediglich nicht hinbekommen, zurückzuswitchen.

Ansonsten noch ein Luxusproblem. Ich benutze die Mobile Version von Freewar zum Großteil im STW. Im STW sind die Feldtexte jedoch sehr lang und meist kann ich nicht jedes NPC killen, wodurch das Fenster sehr überladen ist. Gibt es die Möglichkeit
a) sämtliche Feldtexte ohne Funktion auszublenden?
b) NPC-Texte/-Bilder in der Mobilversion zu deaktivieren?

Wie gesagt, absolute Luxuswünsche.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von jSnax7 » 22. Feb 2024, 18:19

Zurückswitchen bau ich morgen ein, macht eigentlich noch Sinn. Hab mich hier am Original-Modus orientiert, bei dem man ja einfach auf die nicht-mobile Seite weitergeleitet wird. Aber manche Sachen sind im fokussierten Karten- / Inventarframe sicher einfacher als im Kompaktmodus, dafür wäre die Möglichkeiten zu wechseln hilfreich. Würde das vermutlich ganz unten ansiedeln, damit es den Fokus nicht von Karte und Schnellzaubern nimmt.
Danke fürs Feedback und ich gucke mal, was sich wegen den Texten machen lässt... aber keine Garantie.

Toffimann
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2023, 07:23

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von Toffimann » 22. Feb 2024, 19:02

Ist es möglich dieses Feld mit Kompaktansicht aus der Leiste wieder zu entfernen ?

Durch das 7te Feld wirkt das Bild oben total unübersichtlich und eher nervig.

Der Kompaktmodus is zwar eine nette Idee aber auch nicht wirklich schön zu spielen meiner Meinung nach.
Den Punkt sollte man besser im Menü iwo einstellen können.

Gruß

djcyruz
Beiträge: 0
Registriert: 11. Jul 2011, 04:54

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von djcyruz » 22. Feb 2024, 19:21

Mega Scheiß Update fürs Handy in der w1 beschweren sich richtig viele weil jetzt Ansatt 6 Symbole 7 , daher macht es alles am Handy kleiner und unmöglich am Handy zu spielen mit Chat und Gruppe ! Bitte am Handy diesen kompakt Ding wieder entfernen totaler Müll

Danke

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von jSnax7 » 22. Feb 2024, 19:35

Hey, danke auch für das negative Feedback, ist natürlich eine sehr experimentelle Änderung, die von Feedback lebt und auch notfalls wieder entfernt wird.
Könntet ihr bitte zu den Beschwerden auch Screenshots liefern? Hab die Sorge, dass das sehr von der Bildschirmgröße abhängt, denn bei mir ist durch das 7. Feld für den Kompaktmodus nichts kleiner geworden. Falls ihr noch in einer anderen Welt einen Account habt, vergleicht gerne auch mal Welt 1 damit - es waren auch vorher schon 3 Zeilen, die Höhe in Pixel sollte identisch zu vorher sein. Siehe diese Screens von meinem Handy:
SpoilerShow
Bild
EDIT: verwendeten Style bitte auch erwähnen, insbesondere wenn es ein custom Style ist.
Zuletzt geändert von jSnax7 am 22. Feb 2024, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von der kleine » 22. Feb 2024, 19:43

djcyruz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:21 Mega Scheiß Update fürs Handy in der w1 beschweren sich richtig viele weil jetzt Ansatt 6 Symbole 7 , daher macht es alles am Handy kleiner und unmöglich am Handy zu spielen mit Chat und Gruppe ! Bitte am Handy diesen kompakt Ding wieder entfernen totaler Müll

Danke
Schließe mich da an.
Alleine schon die neue Aufteilung des Menü.

Bitte einstellbar über das Hauptmenü (Einstellungen), 'Kompakt' anstatt 'Original' oder einfach
Das Auswahlmenü so lassen wie es war und die 5 Seiten untereinander, aber durch das Menü anwählbar. Aber so wie es jetzt ist wieder ausbauen

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 22. Feb 2024, 20:07

Mir gefällt die neue Handyversion, Danke!

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von der kleine » 22. Feb 2024, 20:23

Screenshots zur Markthallen Ansicht und dem Kompaktmodus. Bilder alle nur als Links aus Dummheit und Bequemlichkeit, leider für den Kompaktmodus auch in umgekehrter Reihenfolge.

Extrem störend finde ich, dass in den einzelnen Elementen des Kompaktmodus nochmal gescrollt werden muss.
Problem, was vermutlich durch meinen style von fwtools verursacht wird, ist eine Überlappung meiner Lebenspunkte und dem Schnellzauber-Set

Alles in allem: der Mensch ist ein Gewohnheitstier und anstatt 2 Spalten mit 3 Zeilen hat man jetzt 3 Spalten mit 3 Zeilen, wenn man keinen Modus auswählt.
Wenn ich mich übers Habdy einlogge spiele ich nicht aktiv freewar. Da laufe ich nur zum Lager/Chaoslabor oder ne Runde durch den Seetangwald. Dafür reicht mir der Modus 'Karte', bei dem das Feld auch mit angezeigt wird. Wenn ich was in der Markthalle oder dem ZL am Handy mache, dann wähle ich den Modus 'Feld' aus. Wenn ich mich zum chatten einloggen nutze ich 'Chat'.
Also alles in allem sehr zweckgebunden.
Die neue Aufteilung ist da dann eher nervig, da komplett ungewohnt...



der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von der kleine » 22. Feb 2024, 20:25

Achso, die Screenshots zur Maha zeigen auch ganz gut was irgendwo schief gelaufen ist...
Alles ziemlich auseinander gezogen, weil die Links fürs kaufen usw jetzt untereinander stehen

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von Falkenauge » 22. Feb 2024, 21:09

Danke für das Update, ich finde das alles ehrlich gesagt viel positiver als es hier dargestellt wird.
Das Markthallenupdate ist klasse in meinen Augen. Dass die Links jetzt alle untereinander sind, sieht zwar im ersten Moment ungewohnt aus, erleichtert mir das Leben aber ungemein.

Ich leere am Handy eigentlich nur die Lager und verlängere die Items in der maha - viel hat sich für mich nicht geändert. Ob es fürs tatsächliche Spielen besser oder schlechter ist als vorher kann ich nicht beurteilen. Wenn es manchen nicht passt, kann Kritik jederzeit angebracht werden, aber bitte nicht so:
djcyruz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:21 Mega Scheiß Update fürs Handy in der w1 beschweren sich richtig viele weil jetzt Ansatt 6 Symbole 7[...]Bitte am Handy diesen kompakt Ding wieder entfernen totaler Müll
Halbwegs sachlich war nicht drin oder? Was soll das denn für ein Feedback sein? Auf Arbeit wird sowas unbeantwortet gelöscht.

Abgesehen von Maha und Mobilversion nette QoL-Changes, danke dafür.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von Falkenauge » 22. Feb 2024, 21:17

Falkenauge hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:09 Danke für das Update, ich finde das alles ehrlich gesagt viel positiver als es hier dargestellt wird.
Das Markthallenupdate ist klasse in meinen Augen. Dass die Links jetzt alle untereinander sind, sieht zwar im ersten Moment ungewohnt aus, erleichtert mir das Leben aber ungemein.

Ich leere am Handy eigentlich nur die Lager und verlängere die Items in der maha - viel hat sich für mich nicht geändert. Ob es fürs tatsächliche Spielen besser oder schlechter ist als vorher kann ich nicht beurteilen. Wenn es manchen nicht passt, kann Kritik jederzeit angebracht werden, aber bitte nicht so:
djcyruz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:21 Mega Scheiß Update fürs Handy in der w1 beschweren sich richtig viele weil jetzt Ansatt 6 Symbole 7[...]Bitte am Handy diesen kompakt Ding wieder entfernen totaler Müll
Halbwegs sachlich war nicht drin oder? Was soll das denn für ein Feedback sein? Auf Arbeit wird sowas unbeantwortet gelöscht.

Abgesehen von Maha und Mobilversion nette QoL-Changes, danke dafür.
EDIT: Eine Anmerkung zur neuen Ansicht in der Maha:
Durch die neue Anordnung sind die einzelnen Spalten jetzt ja ziemlich stark in die Breite gezogen. Das sorgt vor allem bei Items mit kurzem Namen dafür, dass man aufpassen muss, nicht in der Zeile zu verrutschen, weil der Abstand zwischen Item und Kaufen-Button so groß ist.
Außerdem ist dazwischen oft viel leerer Platz, wenn manche Items nur einmal vorhanden sind.

Mein Vorschlag: Fügt die Spalte mit der Anzahl der verfügbaren Items ans Ende. Also statt:

alter Schuh (46 verfügbar) von Headache für 54 Gold anschauen - kaufen - alle kaufen

lieber:


alter Schuh von Headache für 54 Gold anschauen - kaufen - alle kaufen (46 verfügbar)

Das verkleinert zum einen den Abstand zwischen Item und Kaufen-Links, zum anderen ist die Anzahl der Items direkt hinter dem "alle kaufen"-Link, wo es mmn auch mehr Sinn macht.

EDIT2: Entfernt bitte die Mehrfachposts, ich bin zu blöd, Bearbeiten und Zitieren zu unterscheiden. Danke :oops:
Zuletzt geändert von Falkenauge am 22. Feb 2024, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von Falkenauge » 22. Feb 2024, 21:18

Falkenauge hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:09 Danke für das Update, ich finde das alles ehrlich gesagt viel positiver als es hier dargestellt wird.
Das Markthallenupdate ist klasse in meinen Augen. Dass die Links jetzt alle untereinander sind, sieht zwar im ersten Moment ungewohnt aus, erleichtert mir das Leben aber ungemein.

Ich leere am Handy eigentlich nur die Lager und verlängere die Items in der maha - viel hat sich für mich nicht geändert. Ob es fürs tatsächliche Spielen besser oder schlechter ist als vorher kann ich nicht beurteilen. Wenn es manchen nicht passt, kann Kritik jederzeit angebracht werden, aber bitte nicht so:
djcyruz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:21 Mega Scheiß Update fürs Handy in der w1 beschweren sich richtig viele weil jetzt Ansatt 6 Symbole 7[...]Bitte am Handy diesen kompakt Ding wieder entfernen totaler Müll
Halbwegs sachlich war nicht drin oder? Was soll das denn für ein Feedback sein? Auf Arbeit wird sowas unbeantwortet gelöscht.

Abgesehen von Maha und Mobilversion nette QoL-Changes, danke dafür.


EDIT: Eine Anmerkung zur neuen Ansicht in der Maha:
Durch die neue Anordnung sind die einzelnen Spalten jetzt ja ziemlich stark in die Breite gezogen. Das sorgt vor allem bei Items mit kurzem Namen dafür, dass man aufpassen muss, nicht in der Zeile zu verrutschen, weil der Abstand zwischen Item und Kaufen-Button so groß ist.
Außerdem ist dazwischen oft viel leerer Platz, wenn manche Items nur einmal vorhanden sind.

Mein Vorschlag: Fügt die Spalte mit der Anzahl der verfügbaren Items ans Ende. Also statt:

alter Schuh (46 verfügbar) von Headache für 54 Gold anschauen - kaufen - alle kaufen

lieber:


alter Schuh von Headache für 54 Gold anschauen - kaufen - alle kaufen (46 verfügbar)

Das verkleinert zum einen den Abstand zwischen Item und Kaufen-Links, zum anderen ist die Anzahl der Items direkt hinter dem "alle kaufen"-Link, wo es mmn auch mehr Sinn macht.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von Falkenauge » 22. Feb 2024, 21:18

Danke für das Update, ich finde das alles ehrlich gesagt viel positiver als es hier dargestellt wird.
Das Markthallenupdate ist klasse in meinen Augen. Dass die Links jetzt alle untereinander sind, sieht zwar im ersten Moment ungewohnt aus, erleichtert mir das Leben aber ungemein.

Ich leere am Handy eigentlich nur die Lager und verlängere die Items in der maha - viel hat sich für mich nicht geändert. Ob es fürs tatsächliche Spielen besser oder schlechter ist als vorher kann ich nicht beurteilen. Wenn es manchen nicht passt, kann Kritik jederzeit angebracht werden, aber bitte nicht so:
djcyruz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:21 Mega Scheiß Update fürs Handy in der w1 beschweren sich richtig viele weil jetzt Ansatt 6 Symbole 7[...]Bitte am Handy diesen kompakt Ding wieder entfernen totaler Müll
Halbwegs sachlich war nicht drin oder? Was soll das denn für ein Feedback sein? Auf Arbeit wird sowas unbeantwortet gelöscht.

Abgesehen von Maha und Mobilversion nette QoL-Changes, danke dafür.


EDIT: Eine Anmerkung zur neuen Ansicht in der Maha:
Durch die neue Anordnung sind die einzelnen Spalten jetzt ja ziemlich stark in die Breite gezogen. Das sorgt vor allem bei Items mit kurzem Namen dafür, dass man aufpassen muss, nicht in der Zeile zu verrutschen, weil der Abstand zwischen Item und Kaufen-Button so groß ist.
Außerdem ist dazwischen oft viel leerer Platz, wenn manche Items nur einmal vorhanden sind.

Mein Vorschlag: Fügt die Spalte mit der Anzahl der verfügbaren Items ans Ende. Also statt:

alter Schuh (46 verfügbar) von Headache für 54 Gold anschauen - kaufen - alle kaufen

lieber:


alter Schuh von Headache für 54 Gold anschauen - kaufen - alle kaufen (46 verfügbar)

Das verkleinert zum einen den Abstand zwischen Item und Kaufen-Links, zum anderen ist die Anzahl der Items direkt hinter dem "alle kaufen"-Link, wo es mmn auch mehr Sinn macht.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Beitrag von jSnax7 » 22. Feb 2024, 21:22

Maha auf Mobile ist definitiv ein Issue, ich hoffe, dass ich dort bis morgen ein zufriedenstellendes Update liefern kann. Schlimmstenfalls wird's auf den vorigen Stand reverted, wenn sich abzeichnet, dass es nicht schnell geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste