Engine Update 09.04.2024

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jSnax7
Teidam
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von jSnax7 » 9. Apr 2024, 22:51

Onkel Wilfried hat geschrieben: 9. Apr 2024, 21:06 Die Liste "Clan-Mitglieder online" ist nun mega unübersichtlich. Da sollte noch was geändert werden.
Hm ja, auf den zweiten Blick stimme ich dir zu. Überlege mir was :)

Nyrea
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von Nyrea » 10. Apr 2024, 01:40

mips hat geschrieben: 9. Apr 2024, 20:30 Bestimmt, Sotrax hat vor ca. 1,5 Monaten 5 sponsis per Paket und einen Transferwunsch (nicht von mir) per DM im forum bekommen.

Bisher tut sich da nix. Ist das Postfach wirklich derartig voll, oder wird einfach nur nix gemacht? :o
Wie gesagt, einfach eine kurze PN an mich, dann kümmer ich mich. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von Simpletrix » 10. Apr 2024, 10:48

  • Schlag gegen Tilua-Pflanze aus, zieht 18636 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
  • Tilua-Pflanze leidet unter einer starken Vergiftung und verliert dadurch bis zu 16.000 Lebenspunkte
Das mit den Punkten ist etwas uneinheitlich gelöst. Entweder ganz oder gar nicht, wäre mein Vorschlag. :?

Hat es einen tieferen Sinn, dass sich der Wasserwerfer des Auftragshauses nach erfolgreichem Abschluss nicht auflöst, sich aber auch nicht weiter benutzen lässt? Falls nein, könnte man es so handhaben, dass er sich auflöst bzw. zurückgegeben wird?

Ansonsten sehr viele tolle, lang erwartete Sachen. Gerne mehr davon! :)

Agent Smith
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von Agent Smith » 11. Apr 2024, 14:29

Springschnupfen (Restdauer unbekannt)

hmm...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

el shisharito
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von el shisharito » 11. Apr 2024, 14:40

Find Das Flavor für 7 Jahre Lernzeit schon geil, aber meint ihr nicht das das ein wenig drüber is? XD

el shisharito
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von el shisharito » 11. Apr 2024, 14:48

Aber die Mechanik für das Gruppi is echt geil da habt ihr euch mal was neues einfallen lassen dafür gibts nen daumen hoch

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Kordias
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von Kordias » 11. Apr 2024, 15:18

el shisharito hat geschrieben: 11. Apr 2024, 14:40 Find Das Flavor für 7 Jahre Lernzeit schon geil, aber meint ihr nicht das das ein wenig drüber is? XD
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It's always the same, it's just a shame, that's all.„

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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von Nyrea » 11. Apr 2024, 15:27

el shisharito hat geschrieben: 11. Apr 2024, 14:40 Find Das Flavor für 7 Jahre Lernzeit schon geil, aber meint ihr nicht das das ein wenig drüber is? XD
Kann echt nicht empfehlen, 7 Jahre Pech zu lernen. Vor allem nicht ohne Glück max.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von el shisharito » 11. Apr 2024, 15:30

Zum GLÜCK hab ich Glück max :D

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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von jSnax7 » 11. Apr 2024, 16:06

Agent Smith hat geschrieben: 11. Apr 2024, 14:29 Springschnupfen (Restdauer unbekannt)

hmm...
Genau so soll es aussehen. Ist nur ein Check für dich, ob die Krankheit schon rum ist.

mips
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von mips » 11. Apr 2024, 20:00

jSnax7 hat geschrieben: 11. Apr 2024, 16:06
Agent Smith hat geschrieben: 11. Apr 2024, 14:29 Springschnupfen (Restdauer unbekannt)

hmm...
Genau so soll es aussehen. Ist nur ein Check für dich, ob die Krankheit schon rum ist.
Bei der neuen Ansicht gibt es einen "zurück" Button. Kannst du das auch für "original" einfügen? :)

LoN_w8
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von LoN_w8 » 16. Apr 2024, 07:33

Nyrea hat geschrieben: 11. Apr 2024, 15:27
Kann echt nicht empfehlen, 7 Jahre Pech zu lernen. Vor allem nicht ohne Glück max.
Einfach nen Symbol V:400 zerbrechen und die Scherben der Hoffnung dann treten, ist, wie ein Spiegel. Ab da kannste 7 Jahre Pech garantieren.
Es ist schade, dass makabere Inhalte mittlerweile spielrelevant werden, wie für Tresore oder den Tempel in Belron (Errungenschaften). Zumal man bedenkt, dass Errungenschaften nur als Statistik angedacht waren, die NACH DEM ERREICHEN weiterzählen sollten....
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Falkenauge
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von Falkenauge » 16. Apr 2024, 11:23

LoN_w8 hat geschrieben: 16. Apr 2024, 07:33 Es ist schade, dass makabere Inhalte mittlerweile spielrelevant werden, wie für Tresore oder den Tempel in Belron (Errungenschaften). Zumal man bedenkt, dass Errungenschaften nur als Statistik angedacht waren, die NACH DEM ERREICHEN weiterzählen sollten....
Anscheinend führt sich der Trend, dass es in diesem Land nur noch Jammerlappen gibt, auch in freewar fort.

Bei jeder Änderung an irgendeinem System, sei es die Darstellung in der maha, die mobile Ansicht, oder die Einführung eines Wissenszaubers, bricht für viele Spieler gleich eine Welt zusammen. Von den apokalyptischen Reaktionen auf die gestiegenen Abbruchkosten im AH fang ich gar nicht erst an.

Hier geht es darum, dass der Tempel mal 3 Tage nicht betretbar ist (der in der Zeit übrigens Bonus ansammelt) und dass man vielleicht mal nen Tresor droppen könnte, den niemand aufmachen kann. Es ist ne nette Idee, den Larpan komplett umzukehren, mit ner entsprechenden Chara. Und die Auswirkungen sind absolut marginal.

Inspirationn
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von Inspirationn » 16. Apr 2024, 19:40

Ich Wette mit der Chara Glück kann man Stufen der Chara Pech überspringen. Und dann nicht nur eine Stufe, sondern massig.

LoN_w8
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Re: Engine Update 09.04.2024

Beitrag von LoN_w8 » 18. Apr 2024, 07:07

Falkenauge hat geschrieben: 16. Apr 2024, 11:23
Anscheinend führt sich der Trend, dass es in diesem Land nur noch Jammerlappen gibt, auch in freewar fort.
Ich finde es super, dass du das so empfindest. Es ging mir eher darum, dass es Spieler gibt, die alle Errungenschaften haben wollen, was man bei fwtools relativ genau erkennen kann und das mit moderatem Zeitaufwand. Also bei aktiven Betreiben der Tätigkeit < 5 Jahre. Bei Dingen, wie Pilzkratzer geht der Trend nur leider auf >15 Jahre. Es ist interessant, dass es immer heißt, man muss nicht alles haben und das ist korrekt. Aber grade Errungenschaften sollten nicht ad absurdum geführt werden, weil man diese auch erreichen können sollte. Wenn der einzige Grund ist: "Wir wollen, dass ihr etwas habt, was euch noch weitere 234887023757035 Jahre an fw bindet", dann sollte man interessante spielbelebende Dinge bringen, wie das neue Terasi, neue NPC, neue Dinge, wie Zauber, welche interessant sind etc. Und nicht nur mache mal 15 Jahre lang nur das, um es eventuell irgendwann zu erreichen.

Für mich stellt es nen großen Unterschied dar, ob es um Items geht (da braucht halt echt nicht jeder alles) oder um Errungenschaften.

Für mich wäre es sogar sinnvoll, wenn Spezialöle und -gase magisch wären, damit diese nicht nur gehortet werden für den Fall X. Im Ausgleich dafür sollten interessante einmalanwendbare Items, wie Wunderkugeln kommen, damit man hier einen Ausgleich schafft. Zudem fördert es das Teamplay und den Ausbau (Goldvernichtung), um Luxusitems mit den hohen Anforderungen (Anzahl Öl/Gas) zu haben. Und bevor nun der richtige Shitstorm losgeht, von wegen, Öl und Gas sind zu teuer etc. Ich habe Öl auf 47 und Gas auf 61, bekomme also alle Spezialöle und -gase.

Priorisiert sollte Aktivität gesteigert werden und nicht nur horten für "eventuell kommt noch was, wo ich Unmengen von XYZ brauche"
(Bei Zauberölen gibt es sicher sehr viel Potential für die Öle)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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