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Sammelupdate 9.7.2024 [W1-14]

Verfasst: 9. Jul 2024, 16:54
von Sotrax
  • Ausgrabungs-Items (Schaufel, Spaten und Bohrer) haben nun einen "Zurück"-Link ganz oben, wenn man ein Item vergraben möchte
  • Die Produktionszeiten sämtlicher ausbaubarer Gebäude werden nun an allen Stellen in lesbaren Zeitangaben angezeigt
  • Beim Beseitigen von Steinschutt wird nun die Spitzhacke mit dem "wenigsten" Schutz gewählt. Sollte diese Spitzhacke DS oder sogar TS haben, wird das im Text auf die übliche Art angezeigt
  • Die Amulettkünstler-Synergie bei Phasenenergie-Halsteilen sowie die Goldräuber-Synergie haben nun Tausenderpunkte. Dasselbe gilt für die Statue der (großen) Kraft und die Statue der Verteidigung
  • Der blaugelbe Indikator zeigt nun die verbleibende Anzahl an gelben Teleportitems an, wenn man ihn im Bilder-Modus verwendet
  • Die Blutkrähe im Blutwald hat nun keine doppelte Anzeige der Angriffsstärke mehr (von der die erste ohnehin falsch war)
  • Steht man unter dem Effekt von Polarisierung und fliegt in die korrekte Himmelsrichtung, beträgt die Standzeit nun 3 Sekunden statt wie bisher 6.
  • Zeitkontroll-Inspirationen in der Gruppe aktualisieren nun sofort die Laufzeit von allen betroffenen Gruppenmitgliedern
  • Es gibt nun in der Gruppenübersicht einen Aktualisierenlink, damit die Hinzauber aus der Gruppenübersicht besser nutzbar sind
  • Der heilende Baum wird nun nicht mehr von baumfressenden Kutschen und Portalen getötet
  • Tote Wüstenmäuse, Onlo-Knochen, Knochen und tote Blutwürmer werden nun nicht mehr durch zu schnelles Klicken gelöscht, sollte das jeweilige NPC bereits leben - die Items landen nun auf dem Feld. Außerdem aktualisiert das Abgeben eines Blutwurms das Borstenfisch-Feld und das Töten eines Borstenfischs aktualisiert das Blutwurm-Feld
  • Die Rezeptrückgabemöglichkeit im Chaoslabor ist nun innerhalb der Rezeptanzeige, so dass man genau sieht, was man überspringt
  • Die Spezialfähigkeit wird im Item-Frame jetzt ähnlich wie die Turmherrschaft permanent angezeigt. Klickt man auf den Link, während die Spezialfähigkeit nicht anwendbar ist, kriegt man den Cooldown der Spezialfähigkeit sowie - falls vorhanden - der Drehscheibe angezeigt. Diese Information findet sich auch beim Hovern über ein Symbol neben dem Link.
  • (instabile) globale Auferstehungen sowie starke globale Betörungen aktualisieren nun den Main-Frame aller Spieler, sodass belebte NPC auf dem Feld direkt sichtbar werden
  • Der heilende Baum heilt nun nicht mehr Spieler, die die Schwarm-Königin kontrollieren
  • Im Inventar werden Items mit gleichem Namen und Unterschieden im Itemtext nun natürlich sortiert statt alphanumerisch. Das heißt, dass z.B. Elixiere der Bewegung mit weniger Anwendungen stets oben im Inventar zu finden sind (1 < 2 < 3 ... < 10 < 11 statt wie bisher 1 < 10 < 11 < 2...).
  • Der Text von gepressten Zauberkugeln mit vollen Anwendungen musste leicht angepasst werden, damit die natürliche Sortierung auch bei diesem funktioniert. "Diese Zauberkugel" wurde durch "Diese gepresste Zauberkugel" ersetzt, wie es auch bei nicht-vollen Anwendungen seit jeher der Text war. Das wird hier nur erwähnt, damit es keine Bugmeldungen über fehlerhafte Sortierung von alten gzk gibt. Mit neuen sollte es funktionieren.
Dieses Update stammt von jSnax und Kordias.

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 9. Jul 2024, 18:10
von Metahero
Super danke!

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 9. Jul 2024, 18:57
von Kiryl del Osyon
Sehr schönes QOL-Update :)
Könnte man bei Lagergebäuden wie Sumpfgaslager usw. noch einbauen, dass die Produktion eines neuen Items ebenso das Feld aktualisiert?

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 9. Jul 2024, 19:02
von restless wayfarer
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 9. Jul 2024, 18:57 Sehr schönes QOL-Update :)
Könnte man bei Lagergebäuden wie Sumpfgaslager usw. noch einbauen, dass die Produktion eines neuen Items ebenso das Feld aktualisiert?
und das beim abholen auf sicheren feldern automatisch in die tasche/beutel gelagert wird?

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 9. Jul 2024, 19:24
von Largudrübe
restless wayfarer hat geschrieben: 9. Jul 2024, 19:02
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 9. Jul 2024, 18:57 Sehr schönes QOL-Update :)
Könnte man bei Lagergebäuden wie Sumpfgaslager usw. noch einbauen, dass die Produktion eines neuen Items ebenso das Feld aktualisiert?
und das beim abholen auf sicheren feldern automatisch in die tasche/beutel gelagert wird?
und daß die Items automatisch abgeholt werden, wenn man auf dem Feld steht?

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 9. Jul 2024, 19:48
von der kleine
Largudrübe hat geschrieben: 9. Jul 2024, 19:24
restless wayfarer hat geschrieben: 9. Jul 2024, 19:02
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 9. Jul 2024, 18:57 Sehr schönes QOL-Update :)
Könnte man bei Lagergebäuden wie Sumpfgaslager usw. noch einbauen, dass die Produktion eines neuen Items ebenso das Feld aktualisiert?
und das beim abholen auf sicheren feldern automatisch in die tasche/beutel gelagert wird?
und daß die Items automatisch abgeholt werden, wenn man auf dem Feld steht?
und das man automatisch auf dem Feld steht, wenn man sich einloggt?

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 04:11
von Flummi
der kleine hat geschrieben: 9. Jul 2024, 19:48
Largudrübe hat geschrieben: 9. Jul 2024, 19:24
restless wayfarer hat geschrieben: 9. Jul 2024, 19:02

und das beim abholen auf sicheren feldern automatisch in die tasche/beutel gelagert wird?
und daß die Items automatisch abgeholt werden, wenn man auf dem Feld steht?
und das man automatisch auf dem Feld steht, wenn man sich einloggt?
und dass man eingeloggt wird, ohne sich einzuloggen?

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 09:44
von jSnax7
Bin froh über eine Erklärung, was an den Wünschen "automatisches Aktualisieren bei Lagerstätten" und "automatisches Einlagern in Taschen auf sicheren Feldern" so abstrus ist, dass mittlerweile 3 Leute ihren Quatsch dazuschreiben mussten. Ob das eingebaut wird, geschweige denn schnell eingebaut wird, ist mal ein anderes Thema, aber in meinen Augen sind das legitime QoL-Features, wenn auch nicht besonders prioritär.

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 10:58
von Largudrübe
jSnax7 hat geschrieben: 10. Jul 2024, 09:44 Bin froh über eine Erklärung, was an den Wünschen "automatisches Aktualisieren bei Lagerstätten" und "automatisches Einlagern in Taschen auf sicheren Feldern" so abstrus ist, dass mittlerweile 3 Leute ihren Quatsch dazuschreiben mussten. Ob das eingebaut wird, geschweige denn schnell eingebaut wird, ist mal ein anderes Thema, aber in meinen Augen sind das legitime QoL-Features, wenn auch nicht besonders prioritär.
Wenn die zweite Sache ein "legitimes QoL-Feature" sein soll, dann sind das auch noch ganz andere Sachen, die bisher alle belächelt wurden.

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 11:59
von Kordias
Es ist völlig in Ordnung Vorschläge und Ideen für kleine Änderungen zu bringen, welche Ecken und Kanten abfeilen für ein flüssigeres Spielerlebnis. Das direkt abgeben von Items aus Beuteln zum Beispiel ist auch eine fantastische Änderung (sie fehlt iirc noch bei den Wunderstäben, da setz ich mich demnächst ran ;)). Also kann man intern auch drüber nachdenken, dass Barubeutel, Fisch-, Sumpfgas- und Ölfasstaschen auch beim abholen befüllt werden, sollte es welche im Invi geben. Ihr spielt das Spiel alle schon lang genug, um zu wissen, welche Vorschläge von vornherein für die Tonne sind und welche legitimes Verbesserungspotenzial darstellen. Kritik an den Vorschlägen ist gewünscht, aber einfach reintrollen ist nicht so clever, da empfehle ich lieber nochmal 27000 AP in Wissen zu investieren. :>

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 12:15
von Artemisjünger
Ich fände das ehrlich gesagt toll, denn es würde mindestens 2 Schnellzauberplätze bei mir frei machen(Baru und Glodo). Wenn Beutelinhalt auch noch bei Shops (Sumpgasflaschen) und in der MaHa (Ölfässer) angezeigt würde, sogar 4!

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 12:50
von Kiryl del Osyon
jSnax7 hat geschrieben: 10. Jul 2024, 09:44 Bin froh über eine Erklärung, was an den Wünschen "automatisches Aktualisieren bei Lagerstätten" und "automatisches Einlagern in Taschen auf sicheren Feldern" so abstrus ist, dass mittlerweile 3 Leute ihren Quatsch dazuschreiben mussten. Ob das eingebaut wird, geschweige denn schnell eingebaut wird, ist mal ein anderes Thema, aber in meinen Augen sind das legitime QoL-Features, wenn auch nicht besonders prioritär.
Der Punkt ist, dass das Mainframe des öfteren mal buggt indem nichts mehr angezeigt wird, wenn man z.B. aufs Feld kommt und schnell Lager leeren mag. Das gleiche passiert teils, wenn man länger dort stehen bleibt.
Ich denke mal, dass es mit der Check-ID zusammenhängt, eine Aktualisierung wenn ein neues Item produziert wird könnte das vermutlich umgehen

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 12:59
von Nyrea
Das passiert eigentlich nur, wenn du in zwei verschiedenen Tabs eingeloggt bist.

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 14:58
von pellkartoffel92
Kordias hat geschrieben: 10. Jul 2024, 11:59 Es ist völlig in Ordnung Vorschläge und Ideen für kleine Änderungen zu bringen, welche Ecken und Kanten abfeilen für ein flüssigeres Spielerlebnis. Das direkt abgeben von Items aus Beuteln zum Beispiel ist auch eine fantastische Änderung (sie fehlt iirc noch bei den Wunderstäben, da setz ich mich demnächst ran ;)). Also kann man intern auch drüber nachdenken, dass Barubeutel, Fisch-, Sumpfgas- und Ölfasstaschen auch beim abholen befüllt werden, sollte es welche im Invi geben. Ihr spielt das Spiel alle schon lang genug, um zu wissen, welche Vorschläge von vornherein für die Tonne sind und welche legitimes Verbesserungspotenzial darstellen. Kritik an den Vorschlägen ist gewünscht, aber einfach reintrollen ist nicht so clever, da empfehle ich lieber nochmal 27000 AP in Wissen zu investieren. :>
Bitte auch das direkte Abgeben aus Beuteln bei den Schreinen in den Unterkünften einbauen ;P Danke dir ;P

Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]

Verfasst: 10. Jul 2024, 19:35
von Hektor
wäre nice, wenn man bei der spezi sehen könnte, wann die drehscheibe wieder einsetzbar ist.