Engine Update 01.08.2024
Engine Update 01.08.2024
Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten zu finden.
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Sotrax
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Re: Engine Update 01.08.2024
Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.
Items
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.
Items
- Die Dropchance vom Symbol der Hoffnung wurde verdoppelt, jedoch der Shoppreis dementsprechend reduziert, hat nun im Schnitt eine deutlich höhere maximale Verteidigungsstärke und kann durch eine neue Quest auf bis zu 425 Verteidigungsstärke aufgewertet werden.
- Scherben der Hoffnung droppen nun etwas häufiger und kosten nur noch die Hälfte in der vergessenen Kathedrale, zusätzlich haben sie von dort mindestens 10 Verteidigungspunkte.
- Das unbekannte Ei erhöht die maximale Verteidigungsstärke des Symbols der Hoffnung nun um 15 Punkte.
- Die königliche Nebelklinge benötigt zur Herstellung nur noch 200, statt wie bisher 250 Nebelprismen.
- Köngliche Schleifsteine kosten nun nur noch 2000 Seetang (bisher 2500).
- Die Anforderungen für das Aufwerten der lebendigen Sumpf-Doppelklinge wurden etwas reduziert.
- Ausgrabungs-Items (Schaufel, Spaten und Bohrer) haben nun einen "Zurück"-Link ganz oben, wenn man ein Item vergraben möchte.
- (instabile) globale Auferstehungen sowie starke globale Betörungen aktualisieren nun den Main-Frame aller Spieler, sodass belebte NPCs auf dem Feld direkt sichtbar werden.
- Bei Nutzung des Erfahrungskristalls wird nun Halsschmuck automatisch abgelegt, dessen Anforderungen man nicht mehr erfüllt.
- Verjagen von NPCs hat nun dieselbe Chance wie Töten von NPCs auf doppelten Golddrop.
- Bonusgold für das Töten und Verjagen von NPC während des Events wird nun nicht mehr direkt ausgezahlt, sondern als Event-Kopfgeld auf den Spieler ausgesetzt.
- Beim Auftragshaus sowie der Gewebe- und Blutforschung werden 5% der Belohnung auf das Kopfgeld aufaddiert (ähnlich wie Clan-Abgabe).
- Tritt man aus einem laufenden PvP-Event aus und anschließend wieder ein, wird das bisher erzielte Event-Kopfgeld beibehalten.
- Beim Kampf unter Eventteilnehmern erhält der Sieger 50-60% (steigerbar durch Seelenmagie) des Event-Kopfgelds des Verlierers zu seinem eigenen Event-Kopfgeld addiert. Der Verlierer verliert 70-80% seines Event-Kopfgelds (reduzierbar durch Seelenmagie). Es wird dabei nicht nur das Kopfgeld aus dem laufenden Event betrachtet.
- Nach dem Anwenden einer Gula-Nuss erhält man unter keinen Umständen mehr Event-Punkte oder Event-Kopfgeld durch das Töten oder Verjagen von NPC. Dieser Effekt endet, wenn die Stärke-Erhöhung durch äußere Einflüsse entfernt wurde, und verlängert sich, sollte man andere Möglichkeiten nutzen, die Stärke weiter zu erhöhen.
- Erhöhte Stärke durch die Kette der unsäglichen Kraft, den Zauber der unbändigen Wut etc. hat keine Einschränkungen im PvP-Event.
- Sollte man unter dem Effekt von Gula-Nüssen passiv einen anderen Event-Teilnehmer töten, so erhält man dennoch den vollen Übertrag an Event-Kopfgeld.
- Bei den Kopfgeldjägern kann nun ein neues Item gekauft werden.
- Neu produzierte Orden sind nun magisch und halten eine Woche, sie sind nicht verlängerbar. Mit den neuen Orden kann ein Prozentteil seines Event-Kopfgeldes von den Kopfgeldjägern in Gobos ausgezahlt werden, wobei sich das Kopfgeld um denselben Betrag verringert.
- Es wurde eine neue Errungenschaft für das Event-Kopfgeld eingeführt, wobei die maximale Stufe ein Kopfgeld von einer Million Goldmünzen erfordert.
- Am Ende eines PvP-Events wird das in diesem Event erzielte Event-Kopfgeld auf eventuell in vorigen Events erzieltes Kopfgeld aufgeschlagen, sofern man die nötigen Punkte für einen Orden des Sieges in diesem Event erreicht hat. Ansonsten verfällt es komplett.
- Die Frequenz und Abfolge der Events wurde angepasst. Dabei wurden zwei neue Event-Typen eingeführt.
- Marken der Seelensucher haben nun einen Sinn.
- Es gibt nun eine Sicherheitsabfrage, bevor die Teilnahme am PvP-Event beendet wird mit zusätzlichen Infos.
- Der Einfluss von Lerntechnik auf die Lernzeitverkürzung von Wissenszaubern aus dem Haus des Wissens in Reikan wurde komplett entfernt und Lerntechnik wird beim Ring des Wissbegierigen nicht mehr besonders stark eingerechnet.
- Die Preise für die Akademie des Lebens, die Akademie der Stärke und die Akademie der Intelligenz wurden für Spieler mit einem niedrigen Akademie-Limit (und ohne Akademie-Punkte) folgendermassen gesenkt: Bis 2.500 Akademie-Limit maximal 20% des Grundpreises, bis 5000 maximal 40%, bis 7500 maximal 60% und bis 10.000 maximal 80%.
- Die Produktionszeiten ausbaubarer Gebäude werden nun in lesbaren Zeitangaben angezeigt.
- Beim Beseitigen von Steinschutt wird nun die Spitzhacke mit dem "wenigsten" Schutz gewählt.
- Einige Tausenderpunkte hinzugefügt.
- Der blaugelbe Indikator zeigt nun im Bilder-Modus die verbleibende Anzahl an gelben Teleportitems an.
- Die Blutkrähe im Blutwald hat nun keine doppelte Anzeige der Angriffsstärke mehr.
- Steht man unter dem Effekt von Polarisierung und fliegt in die korrekte Himmelsrichtung, beträgt die Standzeit nun 3 Sekunden statt wie bisher 6.
- Zeitkontroll-Inspirationen in der Gruppe aktualisieren nun sofort die Laufzeit von allen betroffenen Gruppenmitgliedern.
- Es gibt nun in der Gruppenübersicht einen Aktualisierenlink, damit die Hinzauber aus der Gruppenübersicht besser nutzbar sind.
- Der heilende Baum wird nun nicht mehr von Kutschen und Portalen getötet und heilt nicht mehr Spieler, die die Schwarm-Königin kontrollieren.
- Tote Wüstenmäuse, Onlo-Knochen und tote Blutwürmer werden nun nicht mehr durch zu schnelles Klicken gelöscht, sollte das jeweilige NPC bereits leben.
- Das Abgeben eines Blutwurms aktualisiert das Borstenfisch-Feld und das Töten eines Borstenfischs aktualisiert das Blutwurm-Feld.
- Die Rezeptrückgabemöglichkeit im Chaoslabor ist nun innerhalb der Rezeptanzeige, so dass man genau sieht, was man überspringt.
- Die Spezialfähigkeit wird im Item-Frame nun permanent angezeigt. Klickt man auf den Link, während die Spezialfähigkeit nicht anwendbar ist, wird der Cooldown der Spezialfähigkeit sowie die Drehscheibe angezeigt.
- Im Inventar werden Items mit gleichem Namen und Unterschieden im Itemtext nun natürlich sortiert statt alphanumerisch, dabei wurde auch der Text von gepressten Zauberkugeln mit vollen Anwendungen leicht angepasst, damit die natürliche Sortierung auch bei diesem funktioniert.
- Es ist nun möglich, im Sponsor-Menü andere Spieler im globalen Chat zu ignorieren.
- Es benötigt jetzt zwei Moderatoren, die versuchen, einen Spieler im globalen Chat zu sperren, bevor der Spieler tatsächlich gesperrt wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Engine Update 01.08.2024
Danke für den Fix am blaugelben Indikator!
Jetz is es wirklich on me wenn die Gelben ausgehen
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Engine Update 01.08.2024
Für alle, die sich das fragten: der instabile, globale Heilkraftzauber macht das auch. Schätzungsweise aber schon vorher.
Re: Engine Update 01.08.2024
Korrekt.
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- Kopolaspinne
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Re: Engine Update 01.08.2024
Ich schau nur mal sporadisch rein aber;

(Falls der doch schon drin ist RP einfach nur veraltet ist - mal wieder- tut es mir leid.)
Da ich auch über ein Jahr später noch nicht den Funkenbrenner in der Auswahl anwendbarer Uniques sehe, denke ich das wurde noch immer nicht mit übernommen oder?Teepflanze hat geschrieben: ↑25. Feb 2023, 16:50 Der Funkenbrenner lässt sich nicht zu einem Unique Item umwandeln. Wäre schön wenn man den noch aufnehmen könnte.

(Falls der doch schon drin ist RP einfach nur veraltet ist - mal wieder- tut es mir leid.)
Re: Engine Update 01.08.2024
Der Funkenbrenner kann in den Nummernwelten zu einem anwendbaren Unique gemacht werden, ja.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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