Flüsterfunktion eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 20:52

@orb: Ich glaube um normale Dinge zu besprechen wird nicht geflüstert, weil es auch ein wenig umständlich ist. Es sind eher Dinge wie wenn man jemand seine ICQ Nummer oder Email mitteilt, wo man evt. nicht will, dass sie jeder lesen kann, die dann über den Flüsterchat laufen.
Zur Trostlosigkeit muss man jedoch sagen, dass der Clanchat der Chat ist der am allermeisten genutzt wird, wenn man den abschalten würde, wär auf den Feldern evt. auch wieder mehr los (so Clantreffen auf Feldern um was zu besprechen etc).

Wie es wirklich wird weiss niemand genau, aber ich denke man sollte der Sache mal 3 Tage geben und schauen wie es sich entwickelt und verwendet wird. Ich werde die Tage auch eine Umfrage dazu machen, wo die Leute abstimmen können, ob sie den gesamten Flüsterchat lieber weghaben wollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:56

Sotrax hat geschrieben:Das mit dem abschaltbar, so dass dies auch andere sehen wäre schon möglich. Muss mal schaun wie ich das am besten implementiere.
wäre ne alternative die ich gut finden würde *schon mal die maus bereit halte um den ausknopp zu klciken^^*
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

orb
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mär 2005, 21:49

Beitrag von orb » 8. Apr 2005, 21:05

ja aber wenns nur um icq nummer mail etc geht, dass wurde bisher ja auch wunderbar im brief gemacht, und wenn man wirklich mal was "privates" etc besprechen möchte, hat man dann ja meist eh mail icq msn oder dergleichen um des da zu bereden,
aber mal schauen wies sich entwickelt, man bekommt ja schließlich nichts wirklich mit vom flüstern, außer man tut es selber ;)

Benutzeravatar
Necro
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 17. Sep 2004, 21:45
Wohnort: Im Ruhrgebiet

Beitrag von Necro » 8. Apr 2005, 21:33

Endlich mal eine funktion, die ich einfach nur Klasse finde. Endlich kann man mal was persönliches schreiben ohne das Gleich wer mitliest!!! Ich kann die nicht verstehen die diese Funktion verdammen, die haben doch nur Angst was nicht mit zu bekommen :!: Oder das über sie gelästert wird?
Der einzige Grund für den Ausbau der Funktion wäre in meinen Augen die Performance :!: Denn die Lags in W1 und W2 sind wirklich schlimm, ABER SCHON vor der Flüsterfunktion :!:

*meineMeinung*
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 8. Apr 2005, 21:34

Sotrax hat geschrieben:Das mit dem abschaltbar, so dass dies auch andere sehen wäre schon möglich. Muss mal schaun wie ich das am besten implementiere.
sollte eigentlich ganz einfach sein... wenn man flüstern abstellt, sollte die sprechblase verschwinden... auf diese weise könnte man dann auch nicht mehr angesprochen werden :wink:

meine meinung zum flüstern... in einigen situationen schon ganz gut... und man spart sich das rumhandtieren mit einem notizblock
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 8. Apr 2005, 21:41

Also ich hab nichts gegen das Flüstern, denke es wird in einigen Situationen durchaus sehr hilfreich sein. Massiv nutzen werde ich sie aber wohl nicht.
Also danke Sotrax :)

Wer sie nicht nutzen will, braucht dies ja nicht zu tun :wink:

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 21:43

Necro hat geschrieben:Endlich mal eine funktion, die ich einfach nur Klasse finde. Endlich kann man mal was persönliches schreiben ohne das Gleich wer mitliest!!! Ich kann die nicht verstehen die diese Funktion verdammen, die haben doch nur Angst was nicht mit zu bekommen :!: Oder das über sie gelästert wird?
Der einzige Grund für den Ausbau der Funktion wäre in meinen Augen die Performance :!: Denn die Lags in W1 und W2 sind wirklich schlimm, ABER SCHON vor der Flüsterfunktion :!:

*meineMeinung*
die meinung andrer über mich etc geht mir mind genauso am A*** vorbei wie wenn ich china ein sack reis umfällt ;)

aber ich will halt ned angeflüstert werden können. so einfach^^, zudem laggt es bei grausamer als vorher. abstellen wäre ne möglcihkeit mit der ich mich zufrieden gäbe^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 8. Apr 2005, 22:01

G e i l ? :D
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 22:14

Die Person die du anflüstern möchtest scheint nicht mehr im Raum zu sein.
im RAUM? heißt dat ned Die Person die du anflüstern möchtest scheint nicht mehr auf dem Feld zu sein.

im Raum kliungt auch voll nach chatcommunity -.- *rummaul*

sotrax bitte bitte bitte bitte bau ne möglichkeit ein des abzuschalten.......
am besten so wie lino dat vorgeschlagen hat ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 22:37

Ab jetzt könnt ihr Flüstern deaktivieren unter Mein Profil.

Das mit dem "Raum" statt "Feld" bringt sinn, weil das auch in allen Zaubern von Freewar so heisst (z.B. heilt eine Person im Raum ....)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zak
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 12. Sep 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak » 8. Apr 2005, 22:45

also jetzt geb ich meinen senf auch mal dazu ab... :)
ich empfinde die flüsterfunktion nicht als schlimm, sondern eher als ein nettes extra. ich persönlich nutze selten den schreichat, schreibe selten briefe und habe noch nie einen notizblock gekauft. die einzige kommunikationsform die ich oft benutze ist die clantelephatie. aber ob man jetzt flüstert, oder icq messenger AIM etc. nebenher laufen hat ist doch eigenlich egal.
die sorge dass freewar immer mehr zu einem chatroom verkommt kann ich nicht ganz nachvollziehen. auch die einzigartigkeit von freewar geht doch durch das flüstern nicht verloren. viele spiele ähneln sich in den funktionen, aber nur weil man in jedem rennspiel ein auto fährt ist nicht jedes rennspiel gleich. wichtig ist doch die grundidee von freewar, und diese unterscheidet sich von jedem anderen browsergame das ich bis jetzt gespielt habe. die kommunikation besitzt in freewar halt für viele eine sehr wichtige rolle.
fazit: wenn mich jemand anflüstert und ich will nicht mit ihm reden dann schreib ich halt einfach nicht zurück :twisted:
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Benutzeravatar
Zak
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 12. Sep 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak » 8. Apr 2005, 22:50

...außerdem denke ich dass auf dem rp-server die flüsterfunktion sehr viel zum richtigen rp-feeling beitragen kann...
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 22:58

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt könnt ihr Flüstern deaktivieren unter Mein Profil.
FROI WIE DOOF
Sotrax hat geschrieben:Das mit dem "Raum" statt "Feld" bringt sinn, weil das auch in allen Zaubern von Freewar so heisst (z.B. heilt eine Person im Raum ....)
ok habe ich ned ran gedacht sry^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Maxman
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 30. Sep 2004, 19:01
Wohnort: Reikan

Beitrag von Maxman » 8. Apr 2005, 23:21

Wann kommt das in den anderen welten
Bild

Bild

Gringorl
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2005, 20:00

Beitrag von Gringorl » 9. Apr 2005, 10:15

Hm..endlich können geheime Pläne ohne das Mitlauschen von anderen ausgetauscht werden (und das ohne gleichen Clan ,bzw.Vögeln^^ :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste