Schlittenfahrt in den Norden [W1-14]
Schlittenfahrt in den Norden [W1-14]
Ein Mitarbeiter des Auftragshauses, der bereits verschollen geglaubt war, ist nach Jahren von einer Erkundungsmission zurückgekehrt! Er behauptet, er sei auf ein Gebiet am nördlichsten Punkt der Welt gestoßen. Kein Wunder, dass wir ewig nichts von ihm gehört haben. Als er dann auf einem von Rentieren gezogenen und einem Elfen gesteuerten Schlitten zurück kam, konnten wir unseren Augen kaum glauben und haben seine Rückkehr mit Birnenbrand und Wurstbowle gefeiert. Nach langen Verhandlungen mit den Bewohnern dieses Gebietes, ist es den Spielern aller Welten nun für einen begrenzten Zeitraum gestattet, wiederholt an diesen magischen Ort zu reisen. An den ersten 24 Tagen im Dezember erwarten euch neben Kleinigkeiten zum Abholen auch Miniquests, die gelegentlich auch ein wenig Zusammenarbeit erfordern. Na worauf wartet ihr? In den Schlitten, fertig, los!
An jedem Adventssonntag werdet ihr außerdem besondere Taler finden, die ihr in einem neuen Shop gegen Kleinigkeiten eintauschen könnt.
Kontext: Die Moderatoren aus Welt 1 haben ein Event-Gebiet für Weihnachten gebastelt. Bob und Nyrea waren so freundlich, das ganze aus der Unterkunft zu holen und als eigenständiges Gebiet umzusetzen, damit alle Welten daran teilnehmen können.
An jedem Adventssonntag werdet ihr außerdem besondere Taler finden, die ihr in einem neuen Shop gegen Kleinigkeiten eintauschen könnt.
Kontext: Die Moderatoren aus Welt 1 haben ein Event-Gebiet für Weihnachten gebastelt. Bob und Nyrea waren so freundlich, das ganze aus der Unterkunft zu holen und als eigenständiges Gebiet umzusetzen, damit alle Welten daran teilnehmen können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
Allessandra
- Teidam
Re: Schlittenfahrt in den Norden [W1-14]
Ui cool, danke!
Da werden ja direkt Erinnerungen an den Weihnachts-Dungeon der englischen Welt wach! (Gibts den noch irgendwo in den tiefen des Servers?)
Da werden ja direkt Erinnerungen an den Weihnachts-Dungeon der englischen Welt wach! (Gibts den noch irgendwo in den tiefen des Servers?)
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Das ist ja stark, danke an die Moderatoren aus Welt 1, Nyrea & Bob.
-
newCesario
- Nachtgonk
hier kann und muss man einfach nur Danke sagen! schönen 1ten Advent 
~Es wird Zeit das sich was ändert.~
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Verstehe ich die Ankündigung also Richtig, dass wir jetzt am Adventssonntag also schon die Taler finden können und auch eintauschen - aber dass das Gebiet erst ab dem Dezember quasi öffnet? 
Welt5&6
Korrekt(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: ↑30. Nov 2025, 08:20 Verstehe ich die Ankündigung also Richtig, dass wir jetzt am Adventssonntag also schon die Taler finden können und auch eintauschen - aber dass das Gebiet erst ab dem Dezember quasi öffnet?![]()
Und die Taler gibt es nur an den 4 Adventsonntagen
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Stimmt, wurde gerade darauf aufmerksam gemacht. Die Items gefallen mir.
edit: den Zwangslag hätte man auch direkt weglassen können..
edit2: Bzgl. Danksagung schließe ich mich Siegfried weiter unten an.
Zuletzt geändert von Flummi am 30. Nov 2025, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre toll, wenn der rote Wissensindikator die Zimtsterne kennen würde!
Ansonsten: Die Adventssonntage sind top, bin gespannt auf die täglichen kleinen Quests.
Ansonsten: Die Adventssonntage sind top, bin gespannt auf die täglichen kleinen Quests.
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Ohja, der Zwangslag ist echt nicht so geil 
#edit:
Danke fürs entfernen des Zangslags - super sache dat!
#edit:
Danke fürs entfernen des Zangslags - super sache dat!
Welt5&6
- Lady de Rose
- Feuerwolf
Ganz tolle Sache *-* Danke <3
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)
Kleines Update: Die Taler halten nun exakt so lange, wie sie auch eintauschbar sind. Damit sollte sich niemand wundern nachher noch uneingetauschte Taler am Ende zu haben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Kann man diese Taler bitte nicht automatisch aufheben oder zB mit dem Beutezaubermanipulator einstellbar machen, dass man die nicht will?