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Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 00:15
von Nyrea
Im Kloster auf der Nebelinsel kann nun das neue Pergament der Amulettkunde hergestellt werden.

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 00:23
von manwe
Pergament der Amulettkunde herstellen
SpoilerShow
Mit dem Lesen dieses Pergaments erhältst du die Charakterfähigkeiten-Spezialisierung für die Charakterfähigkeit Amulettkunde. Benötigte Charakterfähigkeit: Amulettkunde auf maximaler Stufe.

Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 100 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Amulett-Roulette
Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine kleine Chance, ein zufälliges anderes Halsteil aus deinem Inventar anschlagen zu lassen, wenn das angelegte Amulett nicht auslöst. Dabei wird die Anschlagschance des anderen Halsteils berücksichtigt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,25% an.

Globale Amulettkunde
Erhöht die Chance auf globale Anschläge deines Talismans. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,1% an.
Es wird benötigt: 1x Pergamentpresse (0), 4x Zaubertinte (0), 1000x Baru-Papier (0), 600x großer Energiesplitter (12), 120x stabiler Energiesplitter (0), 1x Würfelöl (0)

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 04:22
von (W5)Siegfried(W6)
Coole idee, ärgerlich für die messis :O

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 07:02
von Ichani
Darf man fragen, warum gesagt wurde, es wird nicht so viel Baru gebraucht und wir sind nun insgesamt bei 6400 Papier = 325.000 Baru?
Und ja es wird den ein oder anderen geben der sie alle haben wollen wird.

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 12:51
von Schlawacko
manwe hat geschrieben: 7. Dez 2025, 00:23 Pergament der Amulettkunde herstellen
[...]
Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 100 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Amulett-Roulette
Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine kleine Chance, ein zufälliges anderes Halsteil aus deinem Inventar anschlagen zu lassen, wenn das angelegte Amulett nicht auslöst. Dabei wird die Anschlagschance des anderen Halsteils berücksichtigt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,25% an.

[...]
Wie darf man das verstehen? wird da für jedes zusätzliche Amu gewürfelt, oder ein mal gewürfelt und bei "Anschlag" ein zufälliges Amu aus dem Inventar ausgewählt? (ich vermute mal zweiteres, würde das aber gerne bestätigt haben bevor ich so etwas lerne, weils Interpretationsspielraum hat :D )

Und bei einer Anschlagchance von 4% des "Hauptamuletts" hätte bei Stufe 100 dann die zusätzliche Anschlagchance 25% von 4%, also sprich 1%, richtig?

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 13:37
von Artemisjünger
Ich verstehe es eher so, dass wenn dein Hauptamulett eine 4% Anschlagchance hat, wird in 96% der Fälle gewürfelt ob ein anderes Amu anschlagen soll. Wenn du dabei ein 1% und ein 40% Amu als Optionen hast, schlägt das 40% Amu öfter an, als das 1% Amu.

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 14:44
von Nyrea
Wenn dein angelegtes Amulett nicht anschlägt, wird zu 25% ein zufälliges anderes Amulett ausgewählt. Und das hat dann seine normale Anschlagschance. Hat dein anderes Amulett also eine Anschlagschance von 10%, wird es zu 2.5% auslösen.

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 14:47
von Flummi
Dann seht mal zu dass das Spiel online bleibt, damit ich mir das in 25 Jahren anschauen kann. Die Spezialisierungen klingen sehr interessant. :D

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 17:10
von Falkenauge
Die erste der beiden Spezialisierungen würde mich wirklich reizen :D

Ich bin zwar noch Jahre entfernt auch nur dran denken zu können mir das zu holen, aber ich finds ein gelungenes Update.

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 18:43
von Rekky
Nyrea hat geschrieben: 7. Dez 2025, 14:44 Wenn dein angelegtes Amulett nicht anschlägt, wird zu 25% ein zufälliges anderes Amulett ausgewählt. Und das hat dann seine normale Anschlagschance. Hat dein anderes Amulett also eine Anschlagschance von 10%, wird es zu 2.5% auslösen.
Wie funktioniert das mit der Kette der Unermüdlichen?
Können die Anschläge des nicht ausgerüsteten Amuletts eine Amulett Synergie auslösen?

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 18:57
von Artemisjünger
Ah, heißt also mehrere Amulette des gleichen Typs sind sinnlos für diese Spezialisierung.

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 19:07
von bwoebi
@Rekky: Die Kette des Unermüdlichen ist irrelevant, es zählt nur das zugrundeliegende Amulett. Synergien sind Teil des Amulettanschlags, also ja.
@Artemisjünger: "anderes Halsteil" bezieht sich auf das individuelle Item, nicht den Typ.

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 19:49
von Artemisjünger
Ich meinte es im Sinne von:
zwei Amulette von xy mitzunehmen, während man selbst Halsteil yx trägt, bringt genauso viel, wie nur ein Halsteil xy dabei zu haben, da die 25% Chance fest ist.

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 20:35
von Nyrea
Korrekt.