NPC-Bewegung verändert [W1]
Verfasst: 7. Dez 2025, 20:40
Bewegliche NPCs wie z.B. der Dunkelschlamm-Wurm oder der Giftgeist von Narubia wurden überarbeitet.
Statt wie bisher auf anwesende / schlagende Spieler mit einer Bewegung zu reagieren, können sie sich nun komplett unabhängig von Spielern bewegen. Wenn sie sich zu weit von ihrem Stammgebiet entfernen, gibt es einen leichten Bias, dass sie sich in diese Richtung bewegen. D.h. auf lange Sicht sollten bewegliche NPCs sich zwar weiterhin gelegentlich weit weg von Zuhause aufhalten können, werden aber über kurz oder lang wieder den Rückweg finden. Ausserdem sollte der Fundort diverser Gruppen- und Unique-NPCs so unvorhersehbarer sein, da sie nicht monatelang etwa an derselben Position zu finden sind und teilsüber Nacht große Distanzen wandern können.
Nicht betroffen von dieser Anpassung sind NPCs, die spezielle, das Killen erschwerende Eigenschaften besitzen, sowie NPCs, die fest an ein Gebiet gebunden sind (z.B. Sohn des Wiesengeistes).
Diese Änderung stammt von jSnax.
Statt wie bisher auf anwesende / schlagende Spieler mit einer Bewegung zu reagieren, können sie sich nun komplett unabhängig von Spielern bewegen. Wenn sie sich zu weit von ihrem Stammgebiet entfernen, gibt es einen leichten Bias, dass sie sich in diese Richtung bewegen. D.h. auf lange Sicht sollten bewegliche NPCs sich zwar weiterhin gelegentlich weit weg von Zuhause aufhalten können, werden aber über kurz oder lang wieder den Rückweg finden. Ausserdem sollte der Fundort diverser Gruppen- und Unique-NPCs so unvorhersehbarer sein, da sie nicht monatelang etwa an derselben Position zu finden sind und teilsüber Nacht große Distanzen wandern können.
Nicht betroffen von dieser Anpassung sind NPCs, die spezielle, das Killen erschwerende Eigenschaften besitzen, sowie NPCs, die fest an ein Gebiet gebunden sind (z.B. Sohn des Wiesengeistes).
Diese Änderung stammt von jSnax.