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NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 20:40
von Nyrea
Bewegliche NPCs wie z.B. der Dunkelschlamm-Wurm oder der Giftgeist von Narubia wurden überarbeitet.

Statt wie bisher auf anwesende / schlagende Spieler mit einer Bewegung zu reagieren, können sie sich nun komplett unabhängig von Spielern bewegen. Wenn sie sich zu weit von ihrem Stammgebiet entfernen, gibt es einen leichten Bias, dass sie sich in diese Richtung bewegen. D.h. auf lange Sicht sollten bewegliche NPCs sich zwar weiterhin gelegentlich weit weg von Zuhause aufhalten können, werden aber über kurz oder lang wieder den Rückweg finden. Ausserdem sollte der Fundort diverser Gruppen- und Unique-NPCs so unvorhersehbarer sein, da sie nicht monatelang etwa an derselben Position zu finden sind und teilsüber Nacht große Distanzen wandern können.

Nicht betroffen von dieser Anpassung sind NPCs, die spezielle, das Killen erschwerende Eigenschaften besitzen, sowie NPCs, die fest an ein Gebiet gebunden sind (z.B. Sohn des Wiesengeistes).

Diese Änderung stammt von jSnax.

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 21:05
von Flummi
Sehr coole Sache, danke :D

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 7. Dez 2025, 22:29
von Artemisjünger
Mh, das wird den Wasser-Schemen zu finden um einiges schwieriger machen...

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 8. Dez 2025, 06:45
von Fahrkarte
Top! Endlich wieder die Wachtel zurück nach Plefir :D

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 8. Dez 2025, 07:40
von (W5)Siegfried(W6)
Ohweh, da muss ich dann erstmal grübeln wo nochmal alles stand... Der Farn war in Limm... der Blattalisk war?... Ja, wo war er nochmal?

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 8. Dez 2025, 07:54
von Ichani
Ich denke es is gut wenn diese NPC wieder eher in ihrem Gebiet anzutreffen sind und nicht das Schemen in Venost rumgeistert

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 8. Dez 2025, 08:16
von Artemisjünger
(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: 8. Dez 2025, 07:40 Ohweh, da muss ich dann erstmal grübeln wo nochmal alles stand... Der Farn war in Limm... der Blattalisk war?... Ja, wo war er nochmal?
Blattilisk sollte aus Lardikia stammen.

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 8. Dez 2025, 08:35
von Falkenauge
Es war höchste Zeit, dass der Herrscher der eisigen Dämonen seinen monatelangen Strandurlaub in Lardikia in Welt 1 beendet.

Nette Änderung, danke dafür :)

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 8. Dez 2025, 08:58
von issy van Helghast
Puh, das wird spannend für die Blutforschung. Na gut, dann kann ich meine Liste ja auf Dauer wegwerfen...

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 8. Dez 2025, 12:06
von Nelan Nachtbringer
Absolut sinnvoll. Das war schon teils sehr antistimmungsvoll.

Issys Anmerkung hat aber schon eine gewisse Berechtigung.

Re: NPC-Bewegung verändert [W1]

Verfasst: 8. Dez 2025, 14:00
von Troop
Naja, über den Schreichat oder geplante Suchaktionen wird man die NPCs schon noch relativ leicht finden, wenn man sie sucht. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, mit der man die NPCs findet immer höher, je näher man ihrer eigentlichen Heimat kommt.
Nyrea hat geschrieben:da sie nicht monatelang etwa an derselben Position zu finden sind und teilsüber Nacht große Distanzen wandern können.
Das find ich irgendwie witzig. Nachts entwickelt die Welt dann ihr Eigenleben - hat was!