Seite 1 von 1
Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 00:00
von Nyrea
Im Kloster auf der Nebelinsel kann nun das neue Pergament des Goldraubs hergestellt werden.
Re: Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 00:05
von Farmer
Pergament des Goldraubs herstellen
Mit dem Lesen dieses Pergaments erhältst du die Charakterfähigkeiten-Spezialisierung für die Charakterfähigkeit Goldraub. Benötigte Charakterfähigkeit: Goldraub auf maximaler Stufe.
Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 100 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Taschenraub
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die untere Grenze für die Ausschüttung von Bonusgoldmünzen beim Töten eines NPCs ignoriert wird. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,1% an. Taschenraub kann keine zusätzlichen Effekte auslösen, die beim Rauben von Goldmünzen auftreten können.
Luxusraub
Erhöht das Maximum der Bonusgoldmünzen, die ausgeschüttet werden können, um 4% pro Stufe.
Goldraubbonus
Erhöht ausgeschüttete Bonusgoldmünzen um 0,1% pro Stufe.
Es wird benötigt: 1x Pergamentpresse (0), 3x Zaubertinte (0), 750x Baru-Papier (0), 500x großer Energiesplitter (15), 100x stabiler Energiesplitter (0), 1x Würfelöl (0)
Re: Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 00:07
von Artemisjünger
Wie hoch ist die Chance das Luxusraub anschlägt? Oder verstehe ich es falsch?
Re: Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 01:02
von bwoebi
Das ist keine Chance, es geht einfach um das Maximum, das bei normalen NPC bei 10k, bei Unique-NPC bei 20k und bei Gruppen-NPC bei 30k liegt.
Re: Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 01:09
von Kane11
"Kane nimmt 50 Goldmünzen, wobei er durch Goldraub mehr Goldmünzen erhalten hat" - bei jedem NPC.
Goldraub ist auf 0 also vermutlich ein Bug?
Re: Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 01:15
von bwoebi
Ja, war ein Bug, ist eben behoben worden.
Re: Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 07:10
von Rekky
Ich denke die Spezialisierung wird vielen Leuten gefallen. Bin selbst kein großer Fan von Goldraub als Chara aber gibt ja schon einige Spieler, die gerne und oft Bonus jagen.
Re: Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 13:45
von Kryptor
Farmer hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 00:05
Luxusraub
Erhöht das Maximum der Bonusgoldmünzen, die ausgeschüttet werden können, um 4% pro Stufe.
sehe ich das korrekt, das fortan die Grenze bei normalen NPC bei 50k, bei Unique-NPC bei 100k und bei Gruppen-NPC bei 150k liegen kann?
In manchen Dungeons in manchen Welten wäre das sogar denkbar.
Re: Neue Spezialisierung: Goldraub [W1]
Verfasst: 15. Dez 2025, 16:05
von bwoebi
Genau. Insbesondere manche NPC werden sehr selten gehauen.
Hier könnte es sich ggf. gar lohnen 10 Tage ins Umlernen (hin und zurück) zu investieren, falls man plant solche NPC zu töten.