Was sein muss, muss sein. Und wenn es die Bots dafür abschirmt ok.
Aber vielleicht kann man das für die Goldsiebefreaks irgendwann mal etwas spannender machen: Zum Beispiel statt Zahlen die Bilder von Items oder deren Beschreibung, :
Goldsieben:
Du kannst das Sieb nicht benutzen, da es durch einen seltsamen Zauber geschützt ist. Du kannst den Fluch nur durchbrechen, wenn du erkennst, welches Bild auf dessen Rückseite eingraviert ist:
Auswahlmöglichkeiten: Borstenpanzer, Goldfischpanzer, Horn des Teidams, Eisstachel...usw.
Natürlich müsste der quellcode sicherstellen, dass der name des angezeigten bildes, immer gleich lautet, sonst könnte ein bot das daraus ableiten.
Eiskratzen:
Gerade als du beginnen möchtest, etwas Eis abzukratzen baut sich eine riesige Glypra vor dir auf: "Du bist es erst würdig, die Ruhe dieser Höhle zu stören, wenn du weisst welches Item diese Beschreibung trägt:"
Ein roter Edelstein den sich Verliebte schenken. Er sieht sehr wertvoll aus.
Auswahlmöglichkeiten: Roter Bergstein, roter Felsedelstein, Rubin, Edelstein der Liebe..usw
Zur Not kann der Bescheibungstext ja wegen der Sicherheit, auch in einer bilddatei generiert werden.
Mine:
Du möchtest gerade zu deiner Hacke greifen um das Gestein zu bearbeiten, da fällt dir ein dass du sie auch gerne mal wieder gegen ein NPC richten würdest. Ein Bild entsteht vor deinem inneren Auge:
Ein mächtiger Zauberer steht vor dir. Sein langer blauer Umhang besteht aus Samt und reicht bis zum Boden. Seine Augen wirken traurig.
Du kannst erst weiterarbeiten, wenn du dich an den Namen erinnern kannst.
Auswahlmöglichkeiten: Alle NPC
Oder man beschränkt das nur auf die Unique NPC, könnte auch reichen.
Tauchen:
Eigentlich wolltest du gerade nach Korallen suchen, doch dich durchfährt das Gefühl, dass du vergessen hast etwas einzukaufen. Ja du wolltest doch
Brot der Nomaden
besorgen. In welchen Shop war das nun gleich? Du kannst nicht eher tauchen, bis es dir wieder einfällt.
Auswahl: alle neutralen Shops.
Die Umsetzung dessen ist sicherlich schwieriger und leider auch zeitaufwendiger.
Fänd ich nur vom Spielgefühl her interessanter, und man lernt sogar noch was dabei.