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Update auf freewar.tiramon.de
Verfasst: 3. Jun 2005, 12:33
von Tiramon
Also von nun an ist es für angemeldete und eingelogte User möglich
1. unter "Chars verwalten" daten von Charakteren zu speichern und solange Name und Welt korrekt sind diese mit der Rangliste, zumindest was die XP angeht, automatisch zu updaten.
gekaufte akas oder ähnliches was nichts direkt mit den xp zu tun hat wird natürlich beim updaten nicht berücksichtigt
2. unter "Anfragen" Anfragen auf z.b. Shoprechte in Welten zu stellen, falls ihr in mehreren Welten shoprechte haben wollt macht das bitte in einer anfrage (ihr könnt mehrere einträge mit gedrückter Strg-Taste auswählen)
ich werd mich dann so schnell wie möglich um die einzelnen anfragen kümmern. Als antwort werdet ihr dann eine mail bekommen sobald ich eure anfrage bearbeitet habe.
hoffe das war jetzt wenigsten halbwegs verständlich

Verfasst: 3. Jun 2005, 12:43
von fireburn
sehr praktisch. Aber evtl könnte man es doch so machen dass man beim anlegen eines neuen Eintrags das akalimit eingeben kann, und wenn man das dann später editiert die werte dann automatisch angepasst werden. So bräuchte man nur ab und an eine Sicht des akalimits zu machen und das Ergebnis eintragen. Aber das ist nicht wirklich notwendig und auch nicht ganz unproblematisch. (man weiss nicht ob derjenige Innere Macht gemacht hat etc.)
Noch praktischer fände ich wenn man den output von Sicht der Stärke einfach in ein Textfeld pasten könnte, und dein script sich die Daten dann da rausholt. Besser als 5 Textfelder wo man alles einzeln einträgt oder?
Außerdem fänd ich beim Namen einen link zum Profil gut.
Und wenn du mal nichts zu tun hast könnte man diese Liste ja mit dem Kampfrechner verbinden

Verfasst: 3. Jun 2005, 13:09
von Tiramon
also das mit dem aka ist nicht wirklich so einfach umsetzbar ...
wenn jemand z.b. beim ersten mal 1000 er akalimit hat
und beim nächsten mal nen 400 mehr
woher soll mein prog dann wissen ob er 4 stärke oder 4 int (glaube zumindest das int 40 waren ... ) mehr gekauft hat?
das mit output der zauber pasten mach ich demnächst mal nach und nach wenn ich wieder nen wenig zeit hab ...
link auf den namen lässt sich machen ...
und die liste ist mit dem kampfrechner verbunden .... sorry hab vergessen das zu sagen

aber natürlich nur solange man eingelogt ist
Verfasst: 3. Jun 2005, 13:24
von fireburn
Tiramon hat geschrieben:also das mit dem aka ist nicht wirklich so einfach umsetzbar ...
wenn jemand z.b. beim ersten mal 1000 er akalimit hat
und beim nächsten mal nen 400 mehr
woher soll mein prog dann wissen ob er 4 stärke oder 4 int (glaube zumindest das int 40 waren ... ) mehr gekauft hat?
Also das mit den Int könnte man vernachlässigen, man geht einfach davon aus dass 4x Leben gemacht wurde anstelle von 10x Int (weil wer macht schon Int?), und wenn derjenige dann doch 10x Int gemacht hat verliert er so oder so. Schwieriger wirds wenn auf einmal das akalimit 1300 Punkte höher liegt, denn dann weiss das script nicht ob 13x Leben gemacht wurde oder 10x Stärke, das stimmt schon. Dazu kommt noch das Problem mit der aka der inneren Macht.
und die liste ist mit dem kampfrechner verbunden .... sorry hab vergessen das zu sagen Wink
aber natürlich nur solange man eingelogt ist
Ah, glatt übersehen

Verfasst: 3. Jun 2005, 13:26
von Tiramon
ob der char angreifer oder verteidiger sein soll entscheidest du ja über die checkboxen neben dem dropdown ...
Verfasst: 3. Jun 2005, 13:34
von Ankkah
ich hab des mal jetzt gemacht mit den chars und bei jedem steht hinten "Name nicht vorhanden" woran liegt das?
Verfasst: 3. Jun 2005, 13:37
von Tiramon
das du entweder die falsche welt dazu eingeben hast oder den namen irgendwie falsch geschrieben hast und damit nicht die update funktion nutzen kannst
oder ganz simple das der char noch nicht in meiner rangliste vorhanden ist, was normalerweise nur in den ersten max. 3std nach umbenennungen und neu erstellungen vorkommen sollte ...
Verfasst: 3. Jun 2005, 13:40
von Ankkah
ich habe alles überprüft und es hat alles gestimmt
und *gg*wie soll ich in 3stunden 12k xp schaffen?
und umbenannt habe ich mich auch nicht
Verfasst: 3. Jun 2005, 13:40
von fireburn
Ankkah hat geschrieben:ich hab des mal jetzt gemacht mit den chars und bei jedem steht hinten "Name nicht vorhanden" woran liegt das?
Musst natürlich denselben Namen eintragen den der Spieler auch in der entsprechenden Welt hat..
Verfasst: 3. Jun 2005, 13:47
von Ankkah
hab ich ja und hier kannste selber schauen
Screenshot
Verfasst: 3. Jun 2005, 14:21
von gloop
Tolle nachmache -_-
Verfasst: 3. Jun 2005, 14:29
von Ankkah
was?
Verfasst: 3. Jun 2005, 14:31
von Teodin
man kann auch in gloops kampfrechner feinde speichern...
Verfasst: 3. Jun 2005, 14:50
von gloop
Nur geht das zZ nich, weil ich es wieder an Tiramons Seite anpassen muss ..
bzw bei mir wird ein Kampf direkt simuliert.
Und int akas werden als LP akas ausgegeben
Verfasst: 3. Jun 2005, 14:53
von Ankkah
achso