Neue Akademielimit Regel
- Andra
- Waldschlurch
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Das einzig doofe an der Geschichte ist das wenn man z.B. durch jemanden gekillt wird. Das ist mir neulich passiert: Mich hat jemand angegriffen der zwar 200XP weniger hatte wie ich, meine LP waren aber auch nicht voll, im Grunde ist das natürlich mein Problem wenn die LP nicht voll sind, aber man rennt ja auch nicht nach jedem LP Verlust gleich zur nächsten Heilquelle. Durch den Tod bin ich unter mein aka Limit gefallen! Mein Gegner und ich hatten nun gleich viele XP, wäre das aka Limit nicht gewesen hätte ich ihn wieder angegriffen und mir meine XP zurück geholt, denn ich war durch aka stärker wie er, hatte nur verloren weil meine LP net voll waren, aber so war ich total eingeschränkt, wenn man unter dem aka Limit ist hat man keine Chance mehr für angriffe zu rächen! Find ich ein bisschen doof. Zumal jetzt auch sicher Leute kommen die das evtl. auch ausnutzen!
Siehe: Man macht Zauber der Starre auf einen, packt viele Heiltränke ein und killt so die Leute mit Hilfe von Clanmembern, ist man Tod fällt man unter aka Limit und man kann gegen solche Angriffe nix mehr machen! Nur noch ebenfalls mit Zaubern kontern oder Kopfgeld, aber Rache ist net mehr drin.
Für die kleinen ist das natürlich gut, sie haben so ne Chance an XP zu kommen ohne vor Rache Angst haben zu müssen. Aber es gibt auch Spieler, wie mich, die beschränken sich eher aufs NPC killn anstatt darauf anderen Spielern hinterher zu machen. Da ärgert man sich schon ein wenig wenn die kleinen Anfangen sowas auszunutzen! Und irgendwann wirds sicher einer tun! *g*
Seis drum, wollt ich nur mal gesagt haben.
Ach ja: Grade in den hohen bereichen ist das SEHR dumm, Weil: Durch einen Tod verlier ich im mom über 100XP! Und die sind net so leicht durch NPCs wieder herbeigeschafft! In dieser Zeit bin ich total machtlos! Andere können mich 100XP lang angreifen wie sie wollen und ich kann mich net mal rächen. Und je höher die XP sind um so schlimmer wirds! Da vieleicht noch was einfallen lassen. Weil ist man erst mal unter dem aka Limit gibts KEINE andere Möglichkeit die XP wieder zu erhöhen als durch NPCs.
Siehe: Man macht Zauber der Starre auf einen, packt viele Heiltränke ein und killt so die Leute mit Hilfe von Clanmembern, ist man Tod fällt man unter aka Limit und man kann gegen solche Angriffe nix mehr machen! Nur noch ebenfalls mit Zaubern kontern oder Kopfgeld, aber Rache ist net mehr drin.
Für die kleinen ist das natürlich gut, sie haben so ne Chance an XP zu kommen ohne vor Rache Angst haben zu müssen. Aber es gibt auch Spieler, wie mich, die beschränken sich eher aufs NPC killn anstatt darauf anderen Spielern hinterher zu machen. Da ärgert man sich schon ein wenig wenn die kleinen Anfangen sowas auszunutzen! Und irgendwann wirds sicher einer tun! *g*
Seis drum, wollt ich nur mal gesagt haben.
Ach ja: Grade in den hohen bereichen ist das SEHR dumm, Weil: Durch einen Tod verlier ich im mom über 100XP! Und die sind net so leicht durch NPCs wieder herbeigeschafft! In dieser Zeit bin ich total machtlos! Andere können mich 100XP lang angreifen wie sie wollen und ich kann mich net mal rächen. Und je höher die XP sind um so schlimmer wirds! Da vieleicht noch was einfallen lassen. Weil ist man erst mal unter dem aka Limit gibts KEINE andere Möglichkeit die XP wieder zu erhöhen als durch NPCs.
He Is The One Winged Angel - And He Is Alone! But..., Sephiroth, I love you!
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
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Andra Du gehst aber davon aus , dass die Leute immer grad so in der Nähe ihre Akademielimits sind . Wenn man aber normal spielt und nicht XP verkauft wird man nicht in die Verlegenheit kommen , durch einen Kill kampfunfähig zu werden .
In der Regel ist das Akademie-Limit wohl noch ein paar XP unter der tatsächlichen XP-Zahl .
In der Regel ist das Akademie-Limit wohl noch ein paar XP unter der tatsächlichen XP-Zahl .
Die Leute in oberen Leveln haben meist nichtmal die Hälfte ihres Aka Limits ausgereizt, was es etwas ausgleicht. Aber wer derzeit in der Nähe seines Aka Limits ist schwebt sehr in Gefahr Kampfunfähig zu werden. Ich werde das Problem wohl so lösen, das es möglich sein wird gekaufte Aka Kurse zu verkaufen, d.h. in einem Trainingslager andere für Geld zu trainieren. Will man also unbedingt sofort wieder angreifen muss man sich dann von einem Aka Kurs trennen.
Ansonsten kommt die neue Regel eigentlich vorallem Leuten die nur NPCs jagen sehr entgegen.
Ansonsten kommt die neue Regel eigentlich vorallem Leuten die nur NPCs jagen sehr entgegen.
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Sotrax
Sotrax
- Lady Biene
- Klauenbartrein
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Sotrax, großes Lob! Das ist mal ein richitg guter Schritt die XP-Verkäufe vielleicht endlich mal einzudämmen-- denn wie ich immer sage: wenn nicht alle großen ihre XP verteilen würden, dann gäbe es auch in den oberen Bereichen viel mehr interessante Gegner..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
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@Andra: Stimm ich bin mit ca 800 XP 300 über dem Limit und wäre auch höher wenn ich nicht so oft gekillt worden wäre. Und wer war Schuld? Lauter Aks Xp Verkaufer. Damals war ich im 400-500 er Bereich und bin ca 5 mal getorben und war wieder unter 500 weil das kurz vorm Kauf der Besten Waffe war. Und das wird dann ja niemandem mehr passieren. Und der der seine XP verkauft um gerade am Limit zu sein, der ist slbst Schuld wenn er dann stirbt.
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1651
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Also. Es gibt 4 Akademien, die der Stärke (1 Angriffspunkt mehr) die der Leben (1LP mehr) die der Intelligenz (1 intelligenzpunkt mehr) und die der inneren Macht 8spezielel fähigkeit benutzen)Teeka hat geschrieben:Kann mir vielleicht bitte mal jemand genau und ausführlich erklären,
was das mit dem Akademielimit überhaupt ist?
Ich verstehe das momentan nämlich nicht wirklich!
Vielen Dank!
Diese kosten gold, aber auch das Akademielimit steigt pro Akademie, die man macht, je anch Akademie mehr oder weniger. Wenn man jetzt weniger Erfahrungspunkte als das Akademielimit hat, kann man keine personen angreifen (NPCs schon) und man kann keine weitere Akademie belegen.
grund: Spieler, die duaernd XP verkaufen und Gold ansammeln, wären sonst auf Dauer durch die vielen Akademien viel zu stark für ihre XP.
Hoffe, das alles klar ist. mfg
Och Mensch, jetzt hab ich so einen schönen FAQ-Eintrag zum Thema "Was hat es mit dem Akademielimit auf sich?" geschrieben und noch eine kleine Geschichte dazu und Du kommst mir einfach zuvor... *grml*
Über die Freewar-Welt verteilt finden sich die Akademien des Mystischen Instituts für Thaumaturgie (MIT).*
In den Akademien werden für viel Gold Kurse angeboten, bei deren Teilnehmern sich in Bruchteilen von Sekunden eine Steigerung der Widerstandsfähigkeit (Akademie des Lebens, 5000 Gold), der Angriffsstärke (Akademie der Stärke, 7500 Gold), der Intelligenz (Akademie der Intelligenz, 4000 Gold) oder sogar übernatürliche Fähigkeiten (Akademie der inneren Macht, 6000 Gold) einstellen.**
Doch die so gewonnenen Fähigkeiten, wenn auch durch die Energien des alles umgebenden Äthers von außen genährt, sind und bleiben denen, die sie erworben haben, zu eigen, und diese Kräfte kontrollieren zu können bedarf einer gewissen Erfahrung.
Als Akademielimit wird darum das Mindestmaß an Erfahrung bezeichnet, das vonnöten ist, um einen weiteren Akademiekurs absolvieren zu können.
Übersteigt das Akademielimit eines Sterblichen seine Erfahrung, was eintreten kann, wenn er im Kampf besiegt wird, so bereitet es ihm fortan große Schwierigkeiten, die inneren Kräfte zu kontrollieren. Er befindet sich in einem Zustand andauernder Anspannung und Angestrengtheit, begleitet von körperlichen Erscheinungen wie Müdigkeit, starken Kopfschmerzen und Übelkeit bis hin zu Magenkrämpfen. Dieser Zustand ist zwar nicht wirklich gefährlich oder gar lebensbedrohlich, aber sehr, sehr unangenehm für den Betroffenen. Er macht es ihm unmöglich, seine Waffen gegen andere vom Geist beseelte Sterbliche zu erheben. Lediglich Kämpfe gegen die Geistlosen (auch NPCs genannt) mögen einem derart gepiesackten Sterblichen noch gelingen.
* Das Institut selbst liegt jenseits des Äthers in der Dimension Askarabath, einem derart unwahrscheinlichen Ort, dass ihn noch nie ein Sterblicher gesehen hat. (Es gibt eine Legende, die etwas anderes besagt: ein gewisser Zaphod Beeblebrox sei einmal in Askarabath gewesen, sei aber aus Mangel an Interesse nicht lange geblieben. Doch das tut nichts zur Sache - es ist sowieso keine besonders gute Legende.)
Dort wirken die Großmagier von Askarabath, rätselhafte unsterbliche Eminenzen mit der Fähigkeit, aus Gold Stroh zu spinnen, aus dem sie ihre magischen Energien beziehen.
Die Akademien des MIT sind der Hauptlieferant der Großmagier von Askarabath für Gold, den Rohstoff, aus dem Sie das für sie unentbehrliche Stroh gewinnen.
Die wenigen Gelehrten, die von der Existenz der Großmagier von Askarabath wissen, haben sich oft die Frage gestellt, warum die Magier nicht gleich Stroh als Zahlungsmittel nehmen. Dies ist in der Tat eine sehr gute Frage, welche die Philosophen dieser Welt noch eine Weile lang beschäftigen wird...
** Tatsächlich sind es die Großmagier von Askarabath, die Ihre Fähigkeit, die Energie des Äthers zu steuern und zu kanalisieren, dazu einsetzen, die verborgenen Kräfte zu wecken, die in jedem Sterblichen schlummern.
Über die Freewar-Welt verteilt finden sich die Akademien des Mystischen Instituts für Thaumaturgie (MIT).*
In den Akademien werden für viel Gold Kurse angeboten, bei deren Teilnehmern sich in Bruchteilen von Sekunden eine Steigerung der Widerstandsfähigkeit (Akademie des Lebens, 5000 Gold), der Angriffsstärke (Akademie der Stärke, 7500 Gold), der Intelligenz (Akademie der Intelligenz, 4000 Gold) oder sogar übernatürliche Fähigkeiten (Akademie der inneren Macht, 6000 Gold) einstellen.**
Doch die so gewonnenen Fähigkeiten, wenn auch durch die Energien des alles umgebenden Äthers von außen genährt, sind und bleiben denen, die sie erworben haben, zu eigen, und diese Kräfte kontrollieren zu können bedarf einer gewissen Erfahrung.
Als Akademielimit wird darum das Mindestmaß an Erfahrung bezeichnet, das vonnöten ist, um einen weiteren Akademiekurs absolvieren zu können.
Übersteigt das Akademielimit eines Sterblichen seine Erfahrung, was eintreten kann, wenn er im Kampf besiegt wird, so bereitet es ihm fortan große Schwierigkeiten, die inneren Kräfte zu kontrollieren. Er befindet sich in einem Zustand andauernder Anspannung und Angestrengtheit, begleitet von körperlichen Erscheinungen wie Müdigkeit, starken Kopfschmerzen und Übelkeit bis hin zu Magenkrämpfen. Dieser Zustand ist zwar nicht wirklich gefährlich oder gar lebensbedrohlich, aber sehr, sehr unangenehm für den Betroffenen. Er macht es ihm unmöglich, seine Waffen gegen andere vom Geist beseelte Sterbliche zu erheben. Lediglich Kämpfe gegen die Geistlosen (auch NPCs genannt) mögen einem derart gepiesackten Sterblichen noch gelingen.
* Das Institut selbst liegt jenseits des Äthers in der Dimension Askarabath, einem derart unwahrscheinlichen Ort, dass ihn noch nie ein Sterblicher gesehen hat. (Es gibt eine Legende, die etwas anderes besagt: ein gewisser Zaphod Beeblebrox sei einmal in Askarabath gewesen, sei aber aus Mangel an Interesse nicht lange geblieben. Doch das tut nichts zur Sache - es ist sowieso keine besonders gute Legende.)
Dort wirken die Großmagier von Askarabath, rätselhafte unsterbliche Eminenzen mit der Fähigkeit, aus Gold Stroh zu spinnen, aus dem sie ihre magischen Energien beziehen.
Die Akademien des MIT sind der Hauptlieferant der Großmagier von Askarabath für Gold, den Rohstoff, aus dem Sie das für sie unentbehrliche Stroh gewinnen.
Die wenigen Gelehrten, die von der Existenz der Großmagier von Askarabath wissen, haben sich oft die Frage gestellt, warum die Magier nicht gleich Stroh als Zahlungsmittel nehmen. Dies ist in der Tat eine sehr gute Frage, welche die Philosophen dieser Welt noch eine Weile lang beschäftigen wird...
** Tatsächlich sind es die Großmagier von Askarabath, die Ihre Fähigkeit, die Energie des Äthers zu steuern und zu kanalisieren, dazu einsetzen, die verborgenen Kräfte zu wecken, die in jedem Sterblichen schlummern.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1651
- Registriert: 20. Feb 2004, 18:19
Boah. Goron.
***verbeug***
Jetzt wird mir das alles mit dem Akademielimit klar. Endlich versteh ich das wirklich...
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Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
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- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1962
- Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
- Wohnort: Fischteich
Hitchhiker's Guide? Ich hab aber nicht nur von da geklaut!
PS: Zu "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" kommt nächstes Jahr eine Neuverfilmung in die Kinos. Unter anderem dabei: Mos Def als Ford Prefect.)
In diesem Sinne:
DON'T PANIC!
Edit:
Harte Erkenntnis: Ich bin ein Spammer. Und das in einem "ernsten" Thread...
- MIT (Massachusetts Institute of Technology), nicht die Geburtsstätte der Adventures (vom Aussterben bedrohte Art, benannt nach dem ersten bekannten Exemplar "Colossal Caves Adventure"), aber die von Infocom. Millionenfach verbraten, unter anderem als "Wizard's Institute of Technocery" in Quest for Glory II - Trial by Fire.
- Der Name "Askarabath" weist frappierende Ähnlichkeit mit "Akalabeth" auf, dem ersten Spiel von Richard Garriott, dem Schöpfer von Ultima. Mir ist auf die Schnelle nix besseres eingefallen...
- "Der Äther" ist ein uraltes Konzept. Gold zu Stroh spinnen kam mir so spontan ("Was machen die mit dem ganzen Gold?"), aber das hat sicher auch schon jemand irgendwo verwendet. Es liegt irgendwie nahe.
- Zaphod Beeblebrox und die Unart, die Hälfte der Geschichte in Fußnoten zu verpacken, sind aus Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" geklaut. Der Satz "es ist [...] keine besonders gute Legende" stammt 1:1 aus dem Computerspiel von Infocom (ich weiß nicht, ob das im Buch vorkommt.) Zaphod war eine spontane Assoziation wegen der Unwahrscheinlichkeit der Heimatdimension der Großmagier (Er ist im Buch stolzer Besitzer der "Heart of Gold", dem einzigen Raumschiff im Universum mit einem unbegrenzten Unwahrscheinlichkeitsantrieb! )
PS: Zu "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" kommt nächstes Jahr eine Neuverfilmung in die Kinos. Unter anderem dabei: Mos Def als Ford Prefect.)
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