Diebstahllinks = bans

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 21. Jul 2005, 16:42

Stimmt schon kaot - und wir wissen das ja auch.
Und trotzdem.... ich hab schon etwas Verständnis für die Position von kleines.

Wenn User das Forum nicht nutzen und so z.B. verpassen, dass es ein neues Gebiet gibt, ein Zauber jetzt woanders zu kaufen ist etc. ist das erstmal nicht so tragisch. Das wird dann ja im Schreichat geklärt.

Wenn es sich allerdings um solche Regeländerungen handelt, die bei Nicht-Befolgung zu einem Bann führen, sieht es schon etwas anders aus. Um da Überraschungen zu vermeiden, könnte man in der Anmeldung einen Hinweis auf Forumspflicht einbringen oder in so einem Fall auch eine Rundmail versenden, die addis sind ja vorhanden.


Da ich absolut nicht beurteilen kann, wer mit kleines wann wie deutlich oder auch nicht gesprochen hat, möchte ich mit dem Post nicht den Bann kritisieren - sondern nur einen Denkanstoß für die Zukunft liefern.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 21. Jul 2005, 18:47

was man ja damit realisieren könnte:

§ 12 Jeder Benutzer registriert sich mit Anmeldung auch für den Freewar-Newsletter und erklärt weiterhin, dass er auch
unaufgefordert von Freewar per mail angeschrieben und so z.B. Produktinformationen erhalten kann.

sollte also durchaus machbar bei solchen änderungen zumindest ne mail mit dem forum-link zu verschicken damit es jeder lesen kann ... oder halt gleich die ganze änderung in die mail schreiben.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

kleines
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2005, 15:28

Beitrag von kleines » 21. Jul 2005, 20:14

geanu, wir bekommen mail oder zumindest ich für download progs, aber so was wichtiges, nein dazu braucht man ja mal nicht eine kettenmail zu schickten oder so was wichtiges mal in newsletter zuschreiben!

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 21. Jul 2005, 20:19

Exakt, braucht man nicht ;)

Wozu gibt es ein Ankündigungsforum? Wer das nicht ließt hat pech gehabt, es ist doch nun wirklich kein großer Aufwand alle 2 oder 3 Tage ma da reinzugugen.

kleines
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2005, 15:28

Beitrag von kleines » 21. Jul 2005, 20:28

ja da hast du schon recht, aber versteh mich doch auch mal!
es ist ja nicht so das ich nicht einsichtig bin, aber versteht ihr nicht das mich das grade so was von anpisst, das mein nick gebannt wurde, klar is es mein eigene schuld, aber ers ist einfach unfair das ich ganz genabbnt bin und denn nick nicht mehr bekomm...

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 21. Jul 2005, 22:25

Danol hat geschrieben:Wozu gibt es ein Ankündigungsforum? Wer das nicht ließt hat pech gehabt, es ist doch nun wirklich kein großer Aufwand alle 2 oder 3 Tage ma da reinzugugen.
Hm, ich finde, ein Newsletter mit wichtigen Änderungen wäre echt vorteilhaft.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 21. Jul 2005, 22:38

Und wenns nur ne Erinnerung wäre "es gibt etwas neues, mit nem Link in den Thread dazu (wie bei ner PN). Keine schlechte Idee das.
Bazinga!

Hirsch
Beiträge: 213
Registriert: 18. Feb 2005, 02:05

Beitrag von Hirsch » 21. Jul 2005, 23:21

Ihr übertreibt es mal wieder maßlos -.-

Wegen folgendem wurde kleines ohne Vorwarnung gebannt:

[link entfernt: keine diebesspiele]

Dieser Link is im Profil, warum sollte er nicht da stehen? Wo verdammt steht in den AGBs...keine Fremdlinks, Forumbeiträge sind regelmäßig zulesen <-------- wo steht das, EIN FORUM IST KEINE REGELBEDINGUNG, also schreibt es in die AGBs und ne ins Forum...

So und nun, wer ist S-Mod in W3

PS: is mir grad egal, ob es das falsche Thread dafür ist -.-
-.-

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 22. Jul 2005, 08:58

also
1. wie ich dir auch im support geantwortet habe hirsch war es nicht im profil sondern im chat
2. das fremdlinks verboten sind und zu ban führen war schon immer so, das diebstahllinks nen wenig strenger gehandhabt werden ist nun auch nicht erst seit gestern so...
3. liest du täglich die AGBs durch @ hirsch? da doch wohl eher das Forum und notfalls sind solche sachen mit § 2 geregelt
ausserdem werden regeln nicht nur in den AGBs aufgestellt ...
4. das jemand nicht wenigstens einmal im monat (solang gibts den thread hier schon) kurz ins forum gucken kann, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber ich denke das mit dem newletter lässt sich bei grundlegenden änderungen machen ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 22. Jul 2005, 12:06

also eigentlich müsste es doch relativ einfach gehen, grundlegende änderungen in den agb u.ä. per newsletter anzukündigen. da jeder user sowieso eine funktionierende mail angeben muss um spielen zu können, kann man ja die funktion 'newsletter' für smods oder so einfügen, die dann regelmäßig im forum nachschauen und dann einfach mal an alle user ihrer welt die news zuschicken ;) .. ich weis ja, wie faul die admins sind und da ich das nächste treffen überleben möchte, schlage ich garnich vor, dass die admins das machen sollen :P.
aber wir müssen damit eh warten, bis der chef mit seinem diplom fertig it :)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

kleines
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2005, 15:28

Beitrag von kleines » 22. Jul 2005, 14:27

"1. wie ich dir auch im support geantwortet habe hirsch war es nicht im profil sondern im chat "

das ist eine unterstellung!! es hiess immer wir dürfen keine links im schrei chat benutzen wenn wir so was machen wollen, dann sollen wir auf ein feld und so was sagen und nicht schreien!
also langsam wirds ja immer witziger... ich hab noch nie nen link geschrien oder so, aber wenn ich mit paar bekannten auf einem feld steh und ihnen meine neue tasche und es war ein taschen link von ebay zeig, dann ist das ja wohl nicht schlimm, oda? mench andere haben schon viel mehr zeug auch im schreichat raus gehauen und ich werd wegen nem taschenlink gebannt.... UND AB GEHTS... das is doch einfach nur noch lachhaft!!!!!

Benutzeravatar
feed the lion
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mai 2005, 15:16
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von feed the lion » 22. Jul 2005, 17:02

find ich auch gut (wurde auch schon bestohlen) wäre gut wenn es bald rein kommt :D
Bild

Hirsch
Beiträge: 213
Registriert: 18. Feb 2005, 02:05

Beitrag von Hirsch » 22. Jul 2005, 20:05

Tiramon, wenn es ne im Schreichat war, ist es nochmal was anderes oder ne.
So hör ich das zumindest öfters mal in blau :roll:

PS: Schickt doch wirklich Newsletter über wichtige Veränderung los, statt den profileditor Tiramon, hätteste dich doch darum kümmern können... :roll:
-.-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2005, 20:15

Newsletter werden derzeit nur von mir versandt, und da erfahrungsgemäß nach einem Newsletter erstmal eine ganze Schwemme an Viren ankommt und auch immer recht viele beschwerden, schicke ich diese so selten es geht los :)

Wenn sowas jemand im Clanchat schreibt, is das natürlich egal. Ich denke hier geht es vorallem um den Schreichat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 22. Jul 2005, 20:43

kleines hat geschrieben: hätte mich jemand verwarnt oder wenn es IRGENDO stehen würde, was es ja auch nicht tut, hätte ich diesen link sofort raus genommen, aber du hast nicht das recht einfach so ohne vorwarnungen zu bannen!
kleines: Wie lange spiest du schon? Wenn du die Person bist, die ich meine, dann hast du schon VOR der Einführung, daß Diebstahlslinks zum Bann führen, gespielt. Und dann solltest du auch mitbekommen haben, daß die Mods wochenlang in Worldcry geschrien haben (zumindest in W3 haben sie s gemacht), daß Diebstahlslinks ab sofort verboten sind, gleciht zusammen mit einem Link zu genau diesem Forumsthread. Das also nicht gewarnt worden wäre, ist schlichtweg nicht wahr.

Und nun zu den Direktbanns: Daß direkt gebannt wird, wenn so ein Link im Schrei rausgehauen wird, ist vollkommen okay. Denn würde man dort erst verwarnen, dann hätte man genau das gleiche Phänomen, was man immer hat: Die Leute schreien diese Links regelmäßig, jedoch nicht regelmäßíg genug, daß es andere Konsequenzen gäbe, als nur Verwarnungen.
Das gebannt wird bei Profillinks, ohne Verwarnung, ist nachvollziehbar. Mods sind auch nur Spieler, die was besseres zu tun haben, als ständig darüber zu wachen, wer nun was gemacht hat. Wenn ich als Mod jemanden verwarnte, er solle den Link doch aus seinem Profil nehmen, dann muß ich ihm die Gelegenheit dazu lassen, d.h. ich muss nach einer Zeitspanne nachschauen, ob das dann auch wirklich passiert ist, ich muss mir solange den Namen merken. Wenn ich einfach nur banne, dann ist das Thema für mich erledigt. Und auch hier gilt: Wenn ich jemanden verwarne, dann sehe, er nimmt den Link raus, wie soll ich sicher sein, daß nicht nach 3 Tagen der Link wieder drin ist, da sich der User ja sicher ist, er wird nur verwarnt.

Was an der Sache mir nicht gefällt, ist daß das Bannen ohne Begründung passiert. Doch hierzu gab es ja eine User-Idee, die das ändern könnte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste