Diebstahllinks = bans

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2005, 21:12

Naja wenn man keinen Knastaufenthalt hat etc, werden die Mods einen auch nicht sofort bannen sondern erstmal verwarnen oder knasten, d.h. eine Chance bekommt praktisch jeder. Wer doch gebannt wurde muss sich an den Support wenden.
---
Sotrax

Hirsch
Beiträge: 213
Registriert: 18. Feb 2005, 02:05

Beitrag von Hirsch » 23. Jul 2005, 00:20

Mmmh Sotrax, warum net die Meldung ins Game mit einbringen, d.h. als Meldung wenn man sich eingeloggt hat, muss ja ne ständig immer das selbe sein, aber einmal wäre ja dann ok....

Man könnte natürlich auch ne Info wie "Neues" zu den anderen Links setzen bzw. vlt. auch den Link "Forum" (reicht auf der Startseite) dadurch ersetzen.
-.-

Corven
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2005, 23:33

Beitrag von Corven » 23. Jul 2005, 06:44

Maret hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Wozu gibt es ein Ankündigungsforum? Wer das nicht ließt hat pech gehabt, es ist doch nun wirklich kein großer Aufwand alle 2 oder 3 Tage ma da reinzugugen.
Hm, ich finde, ein Newsletter mit wichtigen Änderungen wäre echt vorteilhaft.
Wäre nicht schlecht, aber auch irgendwie sinnlos weil ich zum beispiel lese nicht alle drei tage meine malis durch.
also würde ich ja eher sagen, das mann noch ne vorwarunung schicken sollte und dann erst bannen sollte, wenn innerhalb einer bestimmten zeit der link nicht entfernt wird vom spieler.

kleines
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2005, 15:28

Beitrag von kleines » 29. Jul 2005, 02:21

Prinegon sorry aber wenn dir das dann zuviel ist frage ich mich wieso du mod bist?? wenn dir das alles zu viel geschäft ist lass es doch es gibt auch noch genug andere die denn job machen würden und das warscheinlich mit mehr spass!!
als mod hat man nun mal viel zutun, aber wenn man dann so ab kotz das es alles zu viel arbeit ist, ist mal leider nicht der richtige dafür! sorry wenn das jetzt frech rüber komm, aber das ist meine meinung!!!

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 4. Aug 2005, 12:24

kleines, Prinegon ist kein Mod ;)

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 4. Aug 2005, 19:29

Zunächst einmal: Ich bin kein Mod und noch nie einer gewesen. Ich kenne nur die Position der Mods recht gut, da ich einige Mods ganz gut kenne, da ich, als ich damals angefangen habe, jemanden als Freund gewonnen habe, die gerade Mod wurde und mich von Anfang an für ihre Probleme interessiert gezeigt habe. Aber wenn mich jeder mal wählen würde, der davon ausgegangen ist, ich bin Mod, müsste mir wohl der S-Mod nen Posten anbieten 8)

Nun zum Thema: Was ist zuviel...
Von Mods wird eine ganze Menge von den Usern erwartet. Manche Forderungen sind realistisch: Kannst du mal den Link für die Shoppreise geben? Ich wurde beleidigt, kannst du einschreiten? Kannst du nicht mal Zwischenhändler machen?
Manche Forderungen haben mit der Modtätigkeit kaum zu tun: Kannst du mal verraten, wie dieser Quest geht, mit...? Ich bin neu, kannst du mir mal erklären...? Kannst du nicht meine Hochzeit machen?
Oftmals sind die Erwartungen auch überzogen und überflüssig: Kannst du mal ne GA machen? Wieso wurde XYZ gebannt? Erklär mir das mal.

Mods sollen hilfsbereit sein, immer nett und freundlich bleiben und den anderen ein Vorbild. Dabei sollen sie aber nicht vergessen, sie sind in erster Linie Spieler, das ist ihre Hauptaufgaben, schliesslich werden sie nicht für das Modsein bezahlt. Oder mit anderen Worten: Moderator bist du nur nebenbei!

Nun reagieren Moderatoren unterschiedlich auf diese Weisen. Manchen ist es wichtig, wirklich jede Frage zu beantworten, immer Vorbild zu sein und auch wirklich keinen Spammer oder Beleidiger entwischen zu lassen. Für diese Personen kann das Modsein wirklich zum Vollzeitjob werden. Andere hingegen legen mehr Wert darauf, das Moderatorendarsein wirklich nebenbei zu führen. Wenn jemand Scheisse baut, wird er halt bestraft, erklärt, wieso, wird dann halt nicht. Briefe mit irgendwelchen schwachsinnigen Fragen bekommen eine Einwortantwort und häufig sind diese Mods dann afk, wenn die Beleidigung nicht so wirklich schlimm war oder aber sie wissen, es sind noch andere Mods on.

Beide Einstellungen sind okay! Ein Mod bekommt keine Vergünstigung dafür, daß er Mod ist. Er wird nicht bezahlt und er bekommt auch im Spiel dadurch nichts geschenkt. Wie bereits erwähnt, in erster Linie ist er Spieler, erst in zweiter Linie Mod.

Zu mir persönlich: Auch wenn ich kein Mod bin, verfolge ich viele der Links (solange sie mir nicht dubios erscheinen), einfach aus Interesse. Hab sogar den Link [Link entfernt] verfolgt, als er geschrien wurde (welcher übrigens wirklich zu einer Seite führt), einfach nur mal so *g*. Aber es ist halt nicht nur so, daß es Zeit kostet, es kann auch gefährlich werden (z.B. aufgrund von Viren oder Dialern, wobei letzteres für mich kein Problem darstellt). Ich kann jeden Mod verstehen, der sich dem nicht aussetzen will, insbesondere, falls dieser sich nicht so gut mit Computern auskennt (es ist ja nicht gesagt, daß sich jeder ädequat vor Angriffen aus dem Netz schützen kann).

Wenn du also davon ausgeht, ein Mod ist zu seinem Posten nicht geeignet, nur weil er sich nicht für jeden, der ihm auf der Nase rumtanzt, Zeit nimmt, so muss ich dir da widersprechen. Es gibt Dinge, die ein Mod tun sollte, manche darf er aber auch getrost lassen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gordos
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 2. Aug 2005, 00:40
Wohnort: daheim

Beitrag von Gordos » 6. Aug 2005, 02:52

man sollte also nicht einen solchen link im profil haben?

Gordos
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 2. Aug 2005, 00:40
Wohnort: daheim

Beitrag von Gordos » 6. Aug 2005, 02:59

was wäre z.b. wenn man auf so ein soiel hinweisen würde, z.B. den link diebstahlspiel nennen würde? /sry, is mir eben erst innen sinn gekommen)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 6. Aug 2005, 14:35

Jeder(!) Fremdlink ist eigentlich verboten Leute, egal ob ihr drauf hinweist, oder nicht. Wenn der Link ein Diebspiel ist, und ihr drauf hinweißt, und die Mods nen guten Tag haben, drücken sie vielleicht ein Auge zu... aber wohl eher nicht.
Bazinga!

Benutzeravatar
ganymede
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: 2. Feb 2004, 19:23

Beitrag von ganymede » 25. Aug 2005, 13:53

das rumspammen mit diesen links ist bei fast jedem diebstahlspiel verboten.
diese bekannte monstergame.biz iss da auch sehr kulant.
derjenige, der vorhin gerade 12 sinnlosposts ala

für das Handy von freewar
<a href="http://www.XXXXX.biz/?ac=vid&vid=XXXXXXXXX0">klick</a>

von sich gegeben hat, hat seinen account bei dem o.g. spiel bereits verloren; die admins des spiels sind da sehr kulant und sehr reaktionsschnell (dauerte keine 12minuten, dann war er - nach einer mail an die admins von dem anderen spiel - weg vom fenster)

Es bringt also nichts, diese zu posten, ausser man moechte geloescht werden, aber dann tut das bitte selber und nicht durch posten hier im forum oder als schrei. danke :)
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 25. Aug 2005, 14:05

hab zwar nur 9 gezählt aber alle gelöscht

ausserdem ist er auch schon beim admin von monstergame gemeldet und
Monstergame Admin hat geschrieben:515610 wurde uns jetzt bereits 3 mal gemeldet und ist schon gelöscht :)

zusätzlich habe ich seine accounts in W1, W3, W4 und W5 gelöscht

mal davon abgesehn das er ausser in W5 auch überall noch multis hatte ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 25. Aug 2005, 14:53

die dumen sterben halt nicht aus.. aber wetten er wird wieder erscheinen? ^^

evtl kann man den mosters dingen link in die dingends liste einbauen.. verdammt hab den namen vergessen.. di eliste der wörter, die in diesem forum verboten sind.. ist bei den phpbb foren standartmäßig drin.. im adminmenü unter allgemeines und ganz unten: wortzensur.. erklärung steht dabei ;)
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kyrilla, Sir Bling und 39 Gäste