Diebstahllinks = bans

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Dragon of Death
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 28. Jun 2005, 17:26
Wohnort: hinter den 7 bergen
Kontaktdaten:

(=

Beitrag von Dragon of Death » 28. Jun 2005, 17:27

moin ganz meine meinung, das mit den bann beim diebstahlspiel link!
-----
DoD

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 28. Jun 2005, 18:41

Also ich kann schon sagen .. in welt2 hat es abgenommen mit dem gespamme .. das einzigste is noch die Eiche .. na ja .. ich finde es halt schade das man in einem online-spiel werbung für ein anderes online-spiel machen muss .. da würde ich es sogar an der eiche verbieten lassen !!

kann mir auch nicht erklären was die leute damit bezwecken wollen .. das nun alle rüber zu nen anderen online-game gehen ?

na ja .. es fehlt einigen echt an hirn

mag nun recht gemein klingen .. aber es war halt für ein oder zwei tage echt extrem nervig in welt2.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
EatThemAll
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2005, 00:02

Beitrag von EatThemAll » 30. Jun 2005, 19:20

Sind die Diebspiel-Links nur im Chat verboten oder auch im Profil? :)
Bild
programming is like sex: one mistake and you have to support it your lifetime

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 30. Jun 2005, 20:01

ich würde sagen in den Profilen sollten die leute es sobald wie möglich rausnehmen, ich werde z.Z. sicher nicht die profile kontrollieren

nur schon weil ich dafür viel zu wenig zeit habe, aber evtl fällt mir demnächst mal ein script ein mit dem ich die inhalte der profile in der db überprüfen kann

zum thema was sind diebstahlspiele...
Bei diebesspielen geht es darummöglichst viele leute dazu zu bringen eine seite zu besuchen, wenn da jemand drauf klickt kriegt der jenige der den link gepostet hat punkte in dem spiel

sei es indem er dir blut absaugt
dir socken klaut
dich erschiesst
dir geld klaut
oder was sonst noch alles

dies sind meiner meinung nach mit die nervigsten spiele überhaupt, weil die einzige möglichkeit dort punkte zu machen ist das du den link so weit wie möglich verbreitest, was unweigerlich zu spam führt besonders wenn kleine nervige kinder da mitspielen ...
also auch nochmal eine bitte an alle die solche links in ihrem profil habe, besonders wenn sie getarnt sind als was anderes (z.b. freewar quest,etc) also nicht direkt ersichtlich ist das es sich um ein diebstahlspiel handelt nehmt die links raus ...

falls ihr irgendwo spieler mit diesen links im profil seht verweisst sie gerne auf diesen post und sollten sie sich nicht einsichtig zeigen könnt ihr sie mir auch gerne im forum per pn oder per mail an tiramon@freewar.de melden
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 30. Jun 2005, 20:53

nix lieber als das ... hauptsache die nervigen links sind bald weg !!!
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 1. Jul 2005, 14:58

achja und wenn ihr mir was meldet bitte sagt auch dazu in welcher welt ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 1. Jul 2005, 17:22

gibts hier mehrere welten ? *schmunzel*
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

nicy15w
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 17. Feb 2005, 17:07

Beitrag von nicy15w » 4. Jul 2005, 14:38

was is denn so schlimm daran`? *nich versteh*

ich mein wird ja niemand gewzungen auf nen link zu klicken XD
und man bekommt dadurch ja auch keinen virus oder sonst was ;)
weil bei den meisten spielen gibts auch in rl dann sachen zu gewinnen und ich mein wieso sollte man dann nich irgendwie jemandem etwas dabei helfen lol

also mich störts nich

Die Ärzte
Wächter des Vulkans
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2005, 23:46
Wohnort: Auf´m Vulkan in Anatubien

Beitrag von Die Ärzte » 4. Jul 2005, 16:48

mich auch ned

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 5. Jul 2005, 16:07

nicy15w hat geschrieben:was is denn so schlimm daran`? *nich versteh*

ich mein wird ja niemand gewzungen auf nen link zu klicken XD
und man bekommt dadurch ja auch keinen virus oder sonst was ;)
weil bei den meisten spielen gibts auch in rl dann sachen zu gewinnen und ich mein wieso sollte man dann nich irgendwie jemandem etwas dabei helfen lol

also mich störts nich
nicy wenn es bei einem link bleiben würde, würde es mich auch nicht stören, bloss wenn einer das darf wollen die anderen dann meist auch ...

was bei diesen links dann meist zu spam und extra dafür angemeldeten werbe/spam accounts ausartet

mal davon abgesehn das es gegen unsere Chatregeln verstößt

das sieht man z.b. daran wieviele ids ich allein bis jetzt schon gesammelt habe. Z.Z. warte ich bei den spielen wo die spieler es einfach nicht seien lassen können bis ich genug beisammen hab, damit ich den admin des spiels nicht alle 2 tage für 5 ids nerven muss ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 6. Jul 2005, 01:25

und man sollte auch mal überlegen wie gemein das auch irgendwie ist in einem spiel werbung für ein anderes zu machen !!!
wieviel arbeit steckt in freewar ?
und dann ist man so undankbar und macht "werbung" für ein anderes spiel ? es ist einfach echt schade drum.
die leute müssten sich schämen !!!
ich denke mal jeder der ein solches projekt hat ist alles andere als begeistert davon das leute werbung für ein ähnliches projekt machen.
eventuell denkt da mal wer drüber nach !!!
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 05:05

Svennie: Die Diebstahl-Spiele sind ja nun alles andere, als ähnlich. Die Gewissensbisse hätte ich da nicht (wenn ich an einem solchen Spiel teilnehmen würde). Auch finde ich es überzogen, diese Links auch in den Profilen zu verbieten, denn:
  • }Jeder ist für Links in seinen Profilen ja eh selbstverantwortlich
  • Dann müßten auch Links zu allen anderen BG\s verboten werden
  • Sie tun ja wirklich niemanden weh
  • Wenn einmal so ein Link in ein Profil vorkommt, ist das kein Spam
Auf der anderen Seite kann ich verstehen, daß die Betreiber es stört, daß ihr Webspace dafür genutzt wird, für ein anderes Spiel zu werben. Und wenn halt 20 Leute im Land verteilt stünden, nur damit man ihr Profil anklickt und sonne Monsters Game Verlinkung findet, dann ist das Traffik, diese Nicht-Spieler mit dem Chat zu versorgen, der ja eh nicht gelesen wird. Noch ist es meiner Meinung nach nicht so weit, daß solche Accounts existieren, jedoch besteht bei einem Verbot, solche Links zu schreien, aber der Erlaubnis, sie im Profil zu haben, genau diese Gefahr.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 6. Jul 2005, 08:54

Nur weil der link im profil steht werde ich sicher niemanden sperren, höchstens wenn die links wie oben bereits erwähnt als etwas anderes getarnt ist um extra mehr leute drauf zu locken

bei den anderen werde ich höchstens das profil bearbeiten und den link rausschmeissen, mal davon abgesehn das ich dafür z.Z. eh keine Zeit habe ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 6. Jul 2005, 12:35

wenn ich auf einer larafplantage wohnen würde hätte ich sicher auch nie zeit :lol:

@Prinegon .. versetz dich aber auch mal in die lage eines betreibers von so nem spiel ... sicher is der wunsch da das spiel populär zu machen .. das ist ganz klar .. aber mich "persönlich" ärgert es schon wenn immer mehr und mehr leute diese links auch in ihren profilen haben.
es ist und bleibt für mich eine art der werbung !!!
ob ich nun auf den link klick is am ende meine sache .. das stimmt !!
aber auch das was tiramon ansprach ... da steht auf einmal etwas wie "Questlösungen" im profil .. wenn das ein neuling liest klickt er zu 90% drauf und landet bei was weiss ich für nen game.
aber warum muss man denn in einem freewarprofil überhaupt nen link zu nem anderen spiel haben ?
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 15:03

Also wenn du bei mir auf Questlösungen klickst, kommst du auch zu den Questlösungen.

Tiramon dann solltest du aber mal deine Mods informieren. In Welt 3 wird eindeutig geschrieen, wer den Link nicht aus seinem Profil nimmt, wird gebannt. Als ich mich an die Mods gewendet hab und gesagt hab, im Forum steht aber was anderes, da wird nur darum gebeten, daß man die Links entfernt, es aber nur für das Schreien verlangt, zu unterlassen, bekam ich als antwort: Ob ich nun die Leute banne, oder aber an Tiramon verweise, und der bannt sie dann, ist egal.
Hier sollte die eine Hand schon wissen, was die andere tut.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste