Ruf Quests Änderung

Hier kann alles rund um die Chaos-Welt diskutiert werden.
Antworten
Boond
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2020, 15:32

Ruf Quests Änderung

Beitrag von Boond » 15. Mai 2021, 17:40

Idee übernommen von der alten Eiche, copyright nicht bei mir.
Dennoch finde ich es angebracht zwecks höheren Einsichten, hier zu posten.

Ruf Änderung

Ruf sammeln ( gerade im Hinblick auf die Siegelringe und Synergien, sowie evt. Neuerungen im späteren Spielverlauf ) ist ein langfristiges und sogar langjähriges Projekt. Dies sollte nicht so sein.
Das Ruf sammeln macht es nicht Anfänger freundlich in CFW anzufangen, da ja doch viele Spieler die "tollen Sachen" nutzen wollen. Das tägliche Ruf farmen ist für viele sehr anstrengend,mehr als das, für viele sogar nervig.

Talente als Ersatz für Charas ( und den damit verbunden Umschwung von Jahrelangem trainieren von diesen Charas ) macht die Chaos Welt für viele hier besonders attraktiv. Dies soll nicht durch Ruf Quests abgeholt werden.

Mein Vorschlag:
Ruf Wochen Quests die deutlich mehr Ruf geben für eine Fraktion der Wahl.
Ruf Events -> mehr Ruf für gewisse Aufgaben die trotzdem nicht zu anstrengend / lang andauernd sind
Monats Belohungen wenn z.B. xx Quests einer bestimmten Rasse abgeschlossen wurden sind.
Neu Anfänger sollten die 3-fache Belohnung für die erste Ruf Woche ( als Beispiel ) erhalten, dann die zweifache in der zweiten Woche. Dies gibt diesen die Möglichkeit ein wenig aufzuholen.

Damit es nicht zu einfach ist, soll dies nicht zu stark ausfallen, aber doch die Zeit drastisch reduzieren, dass bewundert/legendär als Rufstufe kein Projekt für ein Halbes Jahrzent sind und man es bereut diese nicht jeden Tag gemacht zu haben.
Ein gesunder Mittelweg ist hier das Richtige, Monate für eine Rufstufe sind schon mehr als genug.
Die Vorschläge sind nur Ideen, sicher werden hier einige Punkte nicht bedacht worden sein, sie sollen auch nur einen Weg aufzeigen.

Der Eidgenosse
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2009, 18:34

Re: Ruf Quests Änderung

Beitrag von Der Eidgenosse » 15. Mai 2021, 18:48

Klingt intressant und wäre ich auch dafür, da man pro tag pro Rasse max 30 Ruf kriegt und x-Tausende punkte benötigt xD
:lol: :lol: :lol: :lol:

Boond
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2020, 15:32

Re: Ruf Quests Änderung

Beitrag von Boond » 15. Mai 2021, 18:58

Ich sehe auch ein, dass es nicht allzu einfach sein sollte, an die Siegelringe etc. zu kommen, da diese ja auch schon recht stark sein können.
Aber monatelang, wenn nicht sogar jahrelang der gleiche Grind für ein Item ist dann meiner Meinung doch etwas zuviel des Guten.
Die Rufquests selbst entsprechen zwecks Interaktion mit anderen ja auch dem Spielprinzip von CF und das könnte man finde ich auch so lassen.
Aber ab und zu ein Event, was ja momentan auch in aller Regelmäßigkeit in CF zu finden ist (dafür Props an die Mods) oder andere Lösungen wären echt super!
Ich hoffe das wird als Anregung gesehen.
So far

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste