Schade

Hier kann alles rund um die Chaos-Welt diskutiert werden.
newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Schade

Beitrag von newCesario » 5. Feb 2021, 15:36

Taystee hat geschrieben: 5. Feb 2021, 12:37 Aber warum 200k xp ist noch nen halbes Jahr hin.
Naja würdest du es nicht schade finden 6 Monate Zeit zu investieren in nen Acc der dann später von Spielern gefarmt wird ? :lol:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Schade

Beitrag von Taystee » 5. Feb 2021, 20:20

Aber wäre das net viel besser wenn mann erst erfährt wie es in der Chaos welt funktioniert wenn mann die Waffen auch tatsächlich erspielen kann?
Im schlimmsten Fall PvP aus wenn nur die Waffen deine Sorge sind musst du dann ja eh schon volles Aka haben und nur einmal mit PvP aus Waffen farmen.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Ponzi-Scheme:

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Schade

Beitrag von newCesario » 6. Feb 2021, 16:01

Taystee hat geschrieben: 5. Feb 2021, 20:20 Aber wäre das net viel besser wenn mann erst erfährt wie es in der Chaos welt funktioniert wenn mann die Waffen auch tatsächlich erspielen kann?
Im schlimmsten Fall PvP aus wenn nur die Waffen deine Sorge sind musst du dann ja eh schon volles Aka haben und nur einmal mit PvP aus Waffen farmen.

lol was hast du denn geraucht ? Ich investiere zeit um ans Cap zu kommen um dann PvP zu deaktivieren weil das System fürn arsch ist ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Cuddles-Darkcloud
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2013, 16:27

Re: Schade

Beitrag von Cuddles-Darkcloud » 10. Jun 2022, 11:22

Rayu hat geschrieben: 1. Feb 2021, 22:42 Ich für mich persönlich muss das Projekt Freewar wohl als erledigt ansehen und das Spiel einfach in guter Erinnerung halten und es zur Seite legen.

Chaos Freewar war nach über 10 Jahren ein Versuch für mich zurückzukehren, die ersten zwei drei Tage war ich auch sehr gehyped, dass war es für mich dann aber auch schon mit der großen Freude.

Leider gefallen mir die klassischen Welten doch deutlich besser, für mich würde da aber tatsächlich nur eine W15 in Frage kommen, alleine wegen der charas und dem nicht aufholbaren Vorsprung in allem anderen - auch wenn das viele sicherlich nicht verstehen.
Da W15 nicht kommen wird, Verabschiede ich mich (...)
Wie die letzten 10 Jahre auch, werde ich weiterhin alle paar Wochen mal kurz reinschauen in der Hoffnung , dass es ggf bevor ich in Rente gehe doch nochmal ne normale, neue Welt gibt.

Bis dahin, alles gute an alle!
Nyrea hat geschrieben: 2. Feb 2021, 15:19 Finds etwas schade, dass du nicht darauf eingehst, was genau dich an Chaos Freewar stört. Alle deine Problempunkte, die du in den Nummernwelten ansprichst, sind dort nämlich behoben. Du kannst zum Beispiel durch das XP-Cap auch mit sehr wenig Zeit früher oder später ganz vorne mit dabei sein. Mehr als 200k XP werden ja zum Beispiel vermutlich niemals gehen.
Als ich spiele jetzt seit kurzer Zeit auf Chaos Freewar und ich finde die Änderungen sogar extrem gut.
Vom Skillsystem bis loot und das Aka leveln (?) kein Gold mehr kostet finde ich macht den Einstieg in die Welt wesentlich einfacher als wie in
Welt Nummer x das der Fall ist. In W1 zb ist die Jagtaktivität sehr hoch das man die kleinen NPC's kaum findet und zu schnell weggekillt werden
oder wie auf Welt 13 die Aktivität so dermaßen niedrig ist, das der Respawn gefühlt ewig dauert.

Gerade neue Spieler denke ich würden in Chaosfreewar einen vielbesseren Anschluss finden und mitziehen können.

Kauket hat geschrieben: 2. Feb 2021, 16:16
burning eagle hat geschrieben: 2. Feb 2021, 15:57 aber dann sollte die Anzahl der bisherigen Welten (vorher oder zeitgleich) reduziert werden
Zusammen legen meinst du also?
Zusammenlegen würde durchaus die Spielerpopulation erhöhen und gewissermaßen Sinn ergeben, aber nicht für jeden.
Sotrax hat dazu schon öfter gesagt, das er das nicht wirklich will und das es auch mit ggf. Komplikationen zusammen hängt.

Es gibt Spieler die spielen lieber in einer leereren Welt (Sotrax bezeichnet die Welten in seiner Population als kleine bzw große Welt in seinen Posts) und andere lieber in welchen in den viele Spieler aktiv sind.
Ein zusammenlegen kann auch das problem mitsich bringen, das plötzlich Spieler Multi-Acc haben.
Zb legst du Welt 11 - 14 zusammen und ich spiele auf 11 und 13 habe ich mindestens einen Multi dabei und das wäre wiederum
gegen die Spielregeln. Also schwierig. Zusammenlegen der Welten wurde bereits schon öfter diskutiert.

Cuddles-Darkcloud
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2013, 16:27

Re: Schade

Beitrag von Cuddles-Darkcloud » 10. Jun 2022, 11:31

Was die Spielerpopulation angeht und das sie auch rückwärtig ist (vom teil aktiver Spieler) liegt meines erachtens daran,
das zuwenig das Spiel überhaupt kennen. Selbst ich kenne es nur durch Mundpropaganda. Die Ära der Browsergames ist vorbei.
Heute stehen Handy-Games über den Appstore im Fokus (und da ist soviel grottenschlechter Müll mit bei, wenn es nach mir geht,
die gegen FW nur ablosen) und nehmen die Aufmerksamkeit für sich ein. Ich denke, wenn man FW als anständige App für
Android und Apple rausbringen würde, mit gut nutzbaren UI (sry von den Nummerwelten ist es ein Grauen auf dem Handy zu spielen,
Tablett geht da weit besser in der Originalansicht, das habt ihr Chaosfreewar besser gemacht, das man die Schnellitems über der Navigationskarte sieht und dadurch ein besseren Spielfluss hat) und ein kleines bissel die Werbetrommel rührt, wieder auch die Nutzeraktivität steigern würde. Und seien wir nun auch ehrlich. Es gibt ja auch Umsatz wenn Leute Sponsorengutscheine kaufen.

Ich meine schaut euch z.B mal Coinmaster an, (jetzt nicht mit Steine bitte nach mir schmeißen) . Wie viele Nutzer hat bitte Coinmaster und was ist das für ein Game ? Ich verstehe (meine Meinung) nicht warum man so unendlich viel Zeit einer Slotmaschiene wiedmet (und warum es leute gibt die da soviel Asche reinballern).

Ich fasse meine Meinung nur zusammen nochmal.

Eine App würde das Spiel (warscheinlich) für neue Nutzer zugänglicher machen und sogar von mir bevorzugt werden.
Kann jeder sehen wie er will.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Schade

Beitrag von Taystee » 14. Jun 2022, 00:38

Dein Gehirn wird explodieren sobald du die Option für NPC-Beschreibung ausschalte in Chaos siehst lol.

Joa seit nen paar Jahren immer mal wieder nen paar Leute der Meinung ne mobile App würde Wunder tuen für das Spiel (+ nen bisschen Werbung im Optimalfall)

Ich spiel aber auch schon seit Jahren FW nur am Handy.
Ist mit PvP aus nen super clicker game für nebenbei während man sich was auch immer anhört.
Und ab und zu nen shit chat mit ner freundlichen oder dunklen Seele :lol:
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Ponzi-Scheme:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Asgard_W3 und 2 Gäste