Experimentelles Update für CF (friedliche Welt)
Experimentelles Update für CF (friedliche Welt)
Hey an alle der Chaos Welt,
nach einigen Unterhaltungen mit Spielern die gegenwärtig noch Chaos Freewar spielen und sich gerne wieder mehr Aktivität wünschen, habe ich eine ganze Zeit darüber gesprochen was negative Dinge sind wieso Spieler keine Lust mehr auf die Welt haben obwohl sie das konzept eigentlich gut finden.
Deswegen bringen wir jetzt ein Experimentelles Update für CF das CF zu einer weitesgehenden friedlichen Welt macht:
- Spieler können keine Spieler mehr angreifen.
- Diebstahlzauber wurden aus Shops entfernt und sind so nicht mehr in massen zum stressen einsetzbar.
- Zauber der Starre, Zauber der Versteinerung, Kaktuspfeilschleuder zeitlich reduziert, sowie die Kaktuspfeilschleuder stark limitiert.
- Zauber um Leuten Erfahrungspunkte zu klauen die in Shops verfügbar sind wurden drastisch reduziert.
Wir werden das jetzt eine Weile testen und schauen wie es läuft und wie es an kommt.
Grüße You
nach einigen Unterhaltungen mit Spielern die gegenwärtig noch Chaos Freewar spielen und sich gerne wieder mehr Aktivität wünschen, habe ich eine ganze Zeit darüber gesprochen was negative Dinge sind wieso Spieler keine Lust mehr auf die Welt haben obwohl sie das konzept eigentlich gut finden.
Deswegen bringen wir jetzt ein Experimentelles Update für CF das CF zu einer weitesgehenden friedlichen Welt macht:
- Spieler können keine Spieler mehr angreifen.
- Diebstahlzauber wurden aus Shops entfernt und sind so nicht mehr in massen zum stressen einsetzbar.
- Zauber der Starre, Zauber der Versteinerung, Kaktuspfeilschleuder zeitlich reduziert, sowie die Kaktuspfeilschleuder stark limitiert.
- Zauber um Leuten Erfahrungspunkte zu klauen die in Shops verfügbar sind wurden drastisch reduziert.
Wir werden das jetzt eine Weile testen und schauen wie es läuft und wie es an kommt.
Grüße You
Re: Experimentelles Update für CF (friedliche Welt)
Also kann man nun bedenkenlos PvP wieder aktivieren?
Hätte man dieses System dann nicht auch komplett entfernen können?
Ansonsten, klingt gut.
Hätte man dieses System dann nicht auch komplett entfernen können?
Ansonsten, klingt gut.
- Artemisjünger
- Nachtgonk
Ich wünsche viel Erfolg bei dem Versuch und hoffe er gelingt und kommt irgendwann dann auch in die Nummerwelten.
Ja Flummi,
das ist korrekt, du kannst PvP einfach aktivieren jetzt. Sollte dich jemand versuchen anzugreifen steht dort einfach im Angriffmenü "Dies ist eine friedliche Welt" und bietet keinelei angriffslinks mehr.
you
das ist korrekt, du kannst PvP einfach aktivieren jetzt. Sollte dich jemand versuchen anzugreifen steht dort einfach im Angriffmenü "Dies ist eine friedliche Welt" und bietet keinelei angriffslinks mehr.
you
Sehr gut, vielen Dank !
-
- Zauberer der Bergwiesen
Also ist in der Welt die eigentlich für PvP gedacht war, kein PvP mehr möglich?
Hey Schlawacko,
wenn sich dein Verständniss von Player versus Player, einzig und alleine darum dreht aus PvP eine gleichsetzung zu PkP (Player kills Player) zu machen, dann hast du recht, das ist nicht mehr möglich. Ansonsten sind weite teile des PvP sehr wohl verfügbar und auch in einem riesigen Rahmen durchsetzbar. Die Problematik besteht einfach darin, das Spieler zu sehr darauf getrimmt worden sind, PkP als PvP anzusehn, dabei hat PvP wesentlich mehr Aspekte als nur das jemand getötet wird von den Spielern. Wenn sich zum bsp. Platz 1 und Platz 2 darum streiten in einem Erfahrungspunkte kampf, wer am Ende Platz 1 ist, dann ist das eine PvP Aktion. Ein weiteres beispiel wäre, wer bekommt zuerst ein Teures Item oder oder oder, ich könnte das noch beliebig fortfahren. In dem Sinne, ja PkP wurde entfernt, PvP bleibt weiterhin bestehen.
mfg you
wenn sich dein Verständniss von Player versus Player, einzig und alleine darum dreht aus PvP eine gleichsetzung zu PkP (Player kills Player) zu machen, dann hast du recht, das ist nicht mehr möglich. Ansonsten sind weite teile des PvP sehr wohl verfügbar und auch in einem riesigen Rahmen durchsetzbar. Die Problematik besteht einfach darin, das Spieler zu sehr darauf getrimmt worden sind, PkP als PvP anzusehn, dabei hat PvP wesentlich mehr Aspekte als nur das jemand getötet wird von den Spielern. Wenn sich zum bsp. Platz 1 und Platz 2 darum streiten in einem Erfahrungspunkte kampf, wer am Ende Platz 1 ist, dann ist das eine PvP Aktion. Ein weiteres beispiel wäre, wer bekommt zuerst ein Teures Item oder oder oder, ich könnte das noch beliebig fortfahren. In dem Sinne, ja PkP wurde entfernt, PvP bleibt weiterhin bestehen.
mfg you
-
Meiner Auffassung nach ist das ehr PvE, weil absolut keine interaktion zwischen zwei Spielern stattfindetYou hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 08:24 enn sich zum bsp. Platz 1 und Platz 2 darum streiten in einem Erfahrungspunkte kampf, wer am Ende Platz 1 ist, dann ist das eine PvP Aktion. Ein weiteres beispiel wäre, wer bekommt zuerst ein Teures Item oder oder oder, ich könnte das noch beliebig fortfahren.
Also willst du mir jetzt sagen, nehmen wir an Zwei Menschen laufen um die Wette um den Sieg, dann willst du mir sagen es ist kein gegeneinander? Das Versus in PvP heißt einfach nur gegen Ja, du Spielst dafür genau genommen gegen NPC, aber du kannst dir taktiken auslegen, Zeitinvestieren usw. mehr als jemand anderes. Du kannst besser farmen etc. das alles ist ein Aspekt des gegeneinander und somit ist eine PvP aktion. Wie gesagt Spielern wird seit ewigkeiten eingebläut PvP würde sich nur auf direkte Aktionen wie das Töten eines Spielers beziehen, das ist aber einfach falsch Man muss das große und ganze betrachten, nur weil man keine direkte Kampffrontation mit seinem gegenüber hat, kann man trotzdem gegen einen Spieler spielen. Aber da mag jeder andere Ansichten haben, weils den Leuten vorgelebt wird, das PvP quasi immer eine Kampfhandlung ist einen Spieler zu töten, ich denke aber es wird Zeit das Leute mehr das große und ganze betrachten und nicht nur einen 1 Prozent von dem was PvP wirklich ausmacht.
Edit: Aber du darfst gerne dieser Auffassung sein die du hast, auch 99,9% der Menschen dürfen diese Auffassung haben, ändert aber nichts an der Tatsache
Edit: Aber du darfst gerne dieser Auffassung sein die du hast, auch 99,9% der Menschen dürfen diese Auffassung haben, ändert aber nichts an der Tatsache
-
Man kann sich alles schön reden
Da will ich nichtmal gegen argumentieren, weil du im Prinzip recht hast, wenn man PvE als PvP sieht... aber dann stehst du (zurecht) auch ziemlich alleine mit dieser Einstellung da
Da will ich nichtmal gegen argumentieren, weil du im Prinzip recht hast, wenn man PvE als PvP sieht... aber dann stehst du (zurecht) auch ziemlich alleine mit dieser Einstellung da