Mieser Respawn

Hier kann alles rund um die Chaos-Welt diskutiert werden.
Antworten
Vegetamode
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2021, 18:13

Mieser Respawn

Beitrag von Vegetamode » 12. Jan 2021, 14:45

Hallo zusammen,
da nun die CF Welt an den Start gegangen ist möchte ich gerne mal meinen Eindruck dieser schildern. Ich finde der Respawn ist unterirdisch schlecht und gleicht quasi schon den normal Welten. Ich finde es soweiso komisch das man den Respawn der NPCs überhaupt daran koppelt wieviele Spieler Online sind. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und bin gegen 2:30 an den PC und wollte CF spielen ich gehe original komplett durch Plefir und musste feststellen das nur 2 Pilzwachteln dort standen. Auf den Felder stand nichts das heißt diese wurden schon länger nichtmehr besucht (ich weiß nicht genau wie lange Feldtexte wenn jemand dort war dort stehen ich schätze 2-3 mins). Für mich ist das halt eine NOGO Sache womit ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Spaß habe. Desweiteren sind ja die Akas so teuer geblieben. Also wenn das so bleibt werde ich leider keinen Spaß an CF haben und auch nicht spielen wollen. Einige Spieler berichteten auch das viele NPC aufgrund des xp caps derzeitig noch unkillbar rum stehen wie zb. Einflügler etc. und daher auf den übrigen Feldern deswegen nicht soviel spawnt. Ist da was dran oder ist das quatsch? Und selbst wenn ist dies ja auch nur so weil der Spawn sich an den Onlinezahlen orientiert wäre das nicht so dan wäre ja quasi egal wieviel wo unkillbar steht weil immer dieselbe Anzahl an NPCs spawnen würde.

Vieleicht kann sich ja Nyrea dazu äußern wie es damit aussieht.

Jeder andere ist natürlich auch gerne dazu angeregt seine Meinung kunt zu tun.

Grüße

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Mieser Respawn

Beitrag von Nyrea » 12. Jan 2021, 15:16

Also, der Respawn ist in CF derzeit rund 40% höher als in den Nummernwelten. Haben den auch vor einigen Tagen dahin gehend angepasst, dass kleine NPCs deutlich schneller respawnen und große NPCs beim Spawn nicht so berücksichtigt werden.
In CF ist der Respawn auch völlig losgelöst von der Spielerzahl. Das einzige, was den interessiert, ist die Anzahl der toten NPCs. Aber klar, man sollte trotzdem schauen, dass man nicht durch ein Gebiet läuft, in dem vor wenigen Minuten bereits jemand war, da sind die Chancen eher schlecht, NPCs zu finden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Mieser Respawn

Beitrag von Kauket » 12. Jan 2021, 15:34

Dass er höher ist fällt meiner Meinung nach schon sehr auf. Zu den Zeiten in denen ich online bin (mal früh, mal abends und auch spät abends) hab ich immer NPCs gefunden.

Die stärkeren NPCs sollten wirklich noch ausgeklammert werden - da ist ja gut, dass das schon angepasst wurde.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Mieser Respawn

Beitrag von Hektor » 12. Jan 2021, 15:38

kann mich auch echt nicht beschweren. ich dreh grad nur ab und an meine runde durch den see des friedens und finde eig immer npc. außer es ist halt echt gerade jeman durch.
aber dafür gibts ja auch das talent jagd, mit stufe 2 sind das glaub alle 30 sec chance auf erweckung
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Vegetamode
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2021, 18:13

Re: Mieser Respawn

Beitrag von Vegetamode » 12. Jan 2021, 16:15

Vieleicht hatte ich ja wirklich grade einfach nur pech gehabt das kurz vorher jemand durch war und man es grade eben nicht auf den feldern sehen konnte naja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste