Ölturm veränderung

Hier kann alles rund um die Chaos-Welt diskutiert werden.
Antworten
Vegetamode
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2021, 18:13

Ölturm veränderung

Beitrag von Vegetamode » 12. Jan 2021, 20:39

Hallo zusammen,
und zwar wollte ich mal das Thema Ölturm ansprechen und das Gespräch darüber anregen. Ich finde jetzt wo CF quasi eine Art permanente AF Welt darstellt sollte man den Ölturm überarbeiten. Mein erster Vorschlag wäre es den dahingehend zu verändern das dieser erstmal so ähnlich ist wie in den Normal Nummernwelten. Ab Stufe 41 sollte dan neben dem normalen Öl ein Spezialöl herstellbar sein das quasi zusammen mit Sumpfgas halt die Möglichkeit bietet den Seetangwald zu ereichen. Somit wäre der Ölturm auch als einkommensquelle Nutzbar und ich denke das viele Spieler das begrüßen würden. Derzeit steht der ja quasi nur da und kann gekauft werden mit einer stufe für 450k und ist quasi ungenutzt. Desweiteren könnte Ölhändler somit dan ein weiterer Beruf werden. Wie man da jetzt die Kosten und den Verkauf von Öl Preismäßig gestaltet könnte ja noch überlegt werden. Da wir ein 200k xp cap wohl haben (ich weiß nicht ob das auf dauer so gewollt ist bzw ob das bleibt) und der eigene Speed nichtmehr vom INT abhängig ist schlage ich vor den verkaufspreis von öl in Buran zu verdoppeln oder gar zu verdreifachen und dem entsprechend dan die produktion vom öl zu halbieren bzw nurnoch 1/3 soviel zu produzieren, um da quasi zu vermeiden das man schnell überladen wird. Das fördert gleichzeitig evt. den Diebstahl und macht es Lukrativer müsste man dan sehen.

Grüße

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Nyrea » 13. Jan 2021, 01:25

Der Ölturm wurde für CF bereits überarbeitet. Er hat nur noch eine Stufe und die Ölfässer werden nur für die Herstellung von Items benötigt, wie zum Beispiel den Zauberölen oder den Synergien. Sie können nicht mehr an die Schmiede verkauft werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Kauket » 13. Jan 2021, 08:19

Gibts eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung, was in CF in so einer großen Art und Weise verändert wurde?
Ich blick zum Beispiel auch die Anzeige mit "Felder" 0/500 nicht so wirklich. Kann das auch nicht anklicken bzw. da passiert nix.
Und wie werd ich als Natla unsichtbar (gibt da so eine Quest in Narubia)?
Eine genauere Erklärung der Talente und dieser Balken der sich da oben füllt wäre auch abseits vom Tutorial toll.

Ja, es gibt diese Mentor Geschichte aber so eine grundsätzliche Zusammenfassung wäre schon nett finde ich.
Oder hab ich da was übersehen und das gibts schon?

Ah okay, gerade eine kleine Zusammenfassung in AF im Postkeller gesehen:
SpoilerShow
Eine "Felder-Leiste" wurde hinzugefügt, welche bestimmt wie viele Felder man die Zeit kontrollieren kann
Kontrollen der Zeit füllen die "Felder-Leiste" auf anstatt direkt die Zeit kontrollieren zu können
Macht es wenigstens etwas verständlicher^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Nyrea » 13. Jan 2021, 11:57

@Kauket: In der Ankündigung zu CF hab ich irgendwo die Links mit den Updates geschrieben. Leider ist vieles davon veraltet. Mittlerweile pflegt ein Spieler eine Update-Liste im Postkeller.
Als Natla unsichtbar wirst du mit einem Tarnzauber.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Vegetamode
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2021, 18:13

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Vegetamode » 14. Jan 2021, 14:18

Aso das ist auch in CF gewollt so mit dem Ölturm so ok alles klar verstehe. Schade dann kann man ihn halt nicht gebrauchen als normaluser.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Taystee » 15. Jan 2021, 18:26

So kann ihn jeder gebrauchen ohne das alle die deutlich mehr spielen nen absurden Vorteil haben lol
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Vegetamode
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2021, 18:13

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Vegetamode » 17. Jan 2021, 11:47

Wer deutlich mehr spielt wird immer einen Vorteil haben das ist ne ganz schön lasche agrumentation zumal es in jedem Spiel so ist. Das ist quasi ein grundgesetz dem wird man mit einer Single Ölturm veränderung nicht entgegen wirken können ganz sicher. Woher komtm die Idee das der jenige der regelmäßig abends mal 2std spielt genau soviel hat oder kriegen sollte wie jemand der 5std täglich spielt? Das kannste dir ja nicht ausdenken ich finds lustig. Der Ölturm kann ja so bleiben aber das tut dem prizip das der mehrspieler mehr haben nichts.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Taystee » 17. Jan 2021, 15:31

Klar hat ein Mehrspieler "mehr" bloss halt beim Ölturm nicht mehr 40 Stufen und jeden Tag 200k mehr Gold als der "Normaluser".
Sprich für Otto Normal eine sehr gute Änderung und mMn eine tausend mal bessere Lösung als der Spezialöl- und gas Müll. (Wenn alle die gleiche Produktion haben fällt Balancing auch leichter oder nicht?)
Du hattest damit angefangen das die Änderung für "Normaluser" nix ist...
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Silla » 17. Jan 2021, 18:52

Es geht halt rein darum das Gold von der Engine nicht zu fest zu automatisieren wie das zB. der "alte" Ölturm hatte, sondern eben DASS man aktiv spielen muss um vorwärts zu kommen. Das ist da der Sinn der Sache. Du widersprichst dir halt irgendwie selbst, zumal wie Taystee schon gesagt hat das eher den Normalusern und vorallem auch später einsteigenden Usern entgegenkommt.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Taystee » 17. Jan 2021, 21:36

Ich kenn net die genaue Produktion aber wenn mann von einmal die Woche Seetangwald öffnen durch Eigenproduktion ausgeht geben die immer noch solide Gold.Also in 150 Tagen wenn der Wald realistisch machbar ist^^
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Ölturm veränderung

Beitrag von Silla » 18. Jan 2021, 21:56

Taystee hat geschrieben: 17. Jan 2021, 21:36 Ich kenn net die genaue Produktion aber wenn mann von einmal die Woche Seetangwald öffnen durch Eigenproduktion ausgeht geben die immer noch solide Gold.Also in 150 Tagen wenn der Wald realistisch machbar ist^^
Schon, muss man halt trotzdem aktiv sein und nicht 1x am Tag on kommen und mehrere Millionen im Jahr verdienen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast