Berufe

Hier finden sich Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Action Freewar und Chaos Freewar.
Antworten
You
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Berufe

Beitrag von You » 20. Nov 2023, 14:46

Berufe

Wo und wie erlerne ich einen Beruf:
  • Ort: Laree - Der Markt
  • Position: X:51, Y:75
  • Gebiet: Laree
Voraussetzungen:
  • 20.000 Erfahrungspunkte
  • Noch keinen Beruf erlernt
Was muss ich machen:
Damit du einen Beruf erlernen kannst musst du dich nach Laree begeben zur oben genannten Position, dort kannst du nachdem du die Voraussetzungen erfüllt hast dich einer der Gilden anschließen und einen Beruf auswählen. ACHTUNG!!! Jede Person kann nur ein Beruf erlernen

Welche Berufe gibt es:
  • Die Magieverlängerer sind verantwortlich dafür, dass die Magie stets einen Platz in unserer Welt hat. Magie ist für gewöhnlich sehr flüchtig und verpufft nach kurzer Zeit. Übrig bleibt nur ein Haufen magischer Staub. Die Magieverlängerer sind jedoch in der Lage, die Magie für eine gewisse Zeit in dieser Welt zu fesseln. So bleibt sie uns länger erhalten und wir können sie länger für unsere Zwecke nutzen. Das Hauptwerkzeug eines jeden Magieverlängerers ist sein Stab der großen Magie. Ihn kann er nutzen, um magische Gegenstände zu verlängern, damit er ihre Kraft länger für sich nutzen kann. Dies funktioniert leider nur einmal pro magischen Gegenstand. Der magische Gegenstand verbleibt dann 425% länger in dieser Welt, bevor er verpufft. Außerdem ist ein Magieverlängerer in der Lage, bis zu fünf Fragmente aus dem Stab zu brechen. Diese Fragmente kann er an seine Freunde verteilen, damit diese ebenfalls die Gabe der Magieverlängerung für sich nutzen können. Dafür reicht es, das Fragment mit einem Stab der Magie zu verbinden, der dann genutzt werden kann, um die Lebensdauer magischer Gegenstände um 350% zu verlängern.
  • Wir Maschinenbauer sind für allerlei große und schwere Maschinen verantwortlich. Wir bauen sie selbst zusammen, reparieren sie selbst und nur wir wissen, wie man richtig mit ihnen umgeht. Mittlerweile haben wir Maschinen für viele Aufgaben. Kleine Zauberkugeln pressen, rote Zauberkugeln stampfen, gelbe Zauberkugeln kleben, Seelenkapseln und rote Zauberkugeln mischen, grüne Zauberkugeln schneiden, Seelenkapseln mixen, Wolkenstoff komprimieren und Seelenkugeln verbinden. Es entlastet vor allem den Rücken, wenn man nicht mehr so viele Kugeln mit sich rumschleppen muss. Nicht, dass wir Maschinenbauer auf unseren Rücken achten müssten, aber guck dir doch mal die anderen Berufe an." Er deutet kurz mit einer verachtenden Handbewegung auf eine Gruppe Magieverlängerer, die sich in der Nähe unterhalten, bevor er weiterspricht. "Schwer tragen kann von denen sicher niemand! Deswegen verkaufen wir ihnen unsere verarbeiteten Kugeln. Wir Maschinenbauer sind außerdem die einzigen, die in der Lage sind, die Maschinenhalle zu nutzen, um dort Gegenstände herzustellen.
  • Der Stamm der Sammler hat sich dem Sammeln von Rohstoffen verschrieben. Sie sind die einzigen, die Zugriff auf den Steinbruch in Hewien haben und die dort seltene Metalle abbauen können, die vor allem von den Maschinenbauern benötigt werden. Außerdem sind wir deutlich effizienter beim Sammeln von verschiedenen Dingen, wie zum Beispiel Ingerium, Eiskristall-Pulver, Larafblüten, rote Zauberkugeln, Holz oder beim Sieben nach Gold in Nawor. Als Sammler kann man bei der Jagd außerdem Wappen der Sammler finden, die beim Stamm gegen diese Rohstoffe eingetauscht werden können.
  • Die Schützer haben es sich zur Aufgabe gemacht, alle Gegenstände vor Diebstahl und dem Verlust durch Tod zu schützen. Sie sind die einzigen, die in der Lage sind, einen Gegenstand vor Diebstahl oder dem Verlust durch Tod zu schützen. Außerdem sind sie in der Lage, einen Gegenstand an die eigene Seele zu binden, was besonders günstigen und sicheren Schutz des Gegenstandes bietet. Derzeit experimentiert der Bund des Schutzes auch mit dem Schutz von Lebewesen. Die eigens dafür entwickelten Gruppen- und Fernschutzzauber bieten die Möglichkeit, andere Lebewesen unter Schutz zu stellen.
  • Die Lebensgeister sind meist eigenartige Wesen, die das Leben zu schätzen wissen und es fördern, wo sie nur können. Sie sind in der Lage, einen Stab der Lebensenergie zu verwenden, um die Lebenspunkte anderer Lebewesen (oder sich selbst) um 30% zu erhöhen. Lebensgeister erhalten außerdem einen Stab der Lebensgeister, den sie nutzen können, um ihre Gruppe im Kampf zu unterstützen und sie sind die einzigen, die den Stab der inneren Heilkraft anwenden können, um ihre Freunde zu heilen. Außerdem kann jeder Lebensgeist sich einmal pro Tag für eine Stunde mit der Gabe der Lebensgeister segnen lassen. Dadurch werden die nächsten fünf Tode, die man an einem geistlosen Wesen sterben würde, verhindert.
  • Du interessierst dich für das Kochen? Du musst wissen, dass wir nicht einfach nur Gerichte zubereiten. Wir haben ... spezielle Zutaten, die wir in unser Essen mischen und die dann ... gewisse Effekte entfalten." Der Waldschlurch schaut sich fast schon paranoid um, bevor er weiterspricht. "Das seltsame Gasthaus in Blatenien ist unser größter Kunde. Wenn du ein "Koch" wirst, bekommst du jeden Monat einen Großauftrag von uns zugewiesen. Ein bestimmtes ... Gericht, das du dann in möglichst großer Menge für das Gasthaus kochen musst. Natürlich darfst du aber auch etwas von den Gerichten für dich selbst nutzen oder an deine Freunde verkaufen. Außerdem erhältst du von uns einen Kochbeutel, in dem du alle ... Zutaten, die du für deine Gerichte benötigst, lagern kannst. Sag mir einfach bescheid, wenn du dabei bist, dann weise ich dir dein eigenes Feld zu, auf dem du unsere "speziellen Zutaten" anbauen kannst. Ach, Köche erhalten übrigens auch 15% mehr Gold vom Schlachter in Buran. Ist das nicht was?
  • Schatzmeister - Hallo, Reisender.", begrüßt der Nachtfiraner dich, bevor er eine lange Pause macht. Es wirkt beinahe so, als würde er darauf warten, dass du einfach weitergehst und ihn in Ruhe lässt. Als er einige Zeit später merkt, dass du immer noch dort stehst, spricht er in leicht genervtem Tonfall weiter: "Wir Schatzmeister sind für die Verwaltung jeglicher Truhen in dieser Welt zuständig. Nur wir wissen, wie man die komplexen Schließmechanismen öffnen kann. Des Weiteren gehören uns alle Puzzlestücke, die sich in den Truhen dieser Welt befinden. Wir können diese zusammensetzen und die fertigen Puzzle gegen besondere Zaubertresore eintauschen.
  • Hallo! Du möchtest also ein Alchemist werden? Sehr schön!" Hinter ihr steigt eine blaue Rauchwolke auf und sie dreht sich hastig um und ruft laut: "Du musst das Wasser erst erhitzen! Erst stark erhitzen, dann mischen!". Sie dreht sich wieder zu dir um und spricht weiter: "Wir Alchemisten fühlen uns in den Laboren dieser Welt zuhause." Hinter der kleinen Frau hört man einen lauten Knall, gefolgt von einem Schrei. "Zwei Teile lebendes Wasser, drei Teile Dämonenblut habe ich gesagt! Das hast du jetzt davon!", schreit sie, diesmal ohne sich vorher umzudrehen. Sie bemerkt dein erschrockenes Gesicht und lächelt entschuldigend. "Wo war ich? Ach ja. Das Zauberlabor, das geheime Alchemielabor oder sogar das Chaoslabor ist unser Element. Hier können wir die verschiedensten Zauberöle, Zauber, Tränke, Elixiere und vieles mehr herstellen." Man hört ein leises Zischen und Knistern, gefolgt von einem lauten Blubbern. "Ich muss jetzt leider los, sonst gibt es hier gleich eine Katastrophe.", sagt sie, während sie sich umdreht. Während sie schnellen Schrittes verschwindet, ruft sie dir noch zu: "Als Alchemist erhältst du außerdem spezielle Phiolen, die dein Zauberöl verstärken!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste