Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Taranga
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jul 2019, 22:52

Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Taranga » 31. Dez 2019, 01:44

Hi,

ist es Absicht, dass auf sicheren Feldern (zB. ganz Elufia :( ) keine Mutas spawnen können?
Wenn ja, wieso?
Wenn nein, wäre nett, wenn man das ändern könnte.

lg Taranga

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4580
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Avalon » 31. Dez 2019, 02:50

Ja das ist Absicht. Der Gedanke ist, dass die sicheren Felder auch eher ruhige Orte sein sollten, da passen Mutationen mit Effekten nicht so gut hin. NPCs sind da ja generell recht wenig. Der See des Friedens ist eine Ausnahme und jetzt eben Elufia, obwohl ich gar nicht weiß, ob das immer sicher bleiben soll. An Mutationen kommt man man trotzdem zBsp über Salze oder in dem man am Rand der Gebiete rumläuft.

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Nyrea » 31. Dez 2019, 03:07

Elufia ist nur während dem Event sicher. Sobald das Event endet verschwindet Robustus und die Felder werden alle unsicher.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Hauser » 31. Dez 2019, 10:24

"Verschwindet"?? Wohin denn? Ist das eine Umschreibung für...für...neiiin, Robby, pass auf dich auf!

Klaaara
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Klaaara » 31. Dez 2019, 10:33

Spoiler

Taranga
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jul 2019, 22:52

Re: Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Taranga » 31. Dez 2019, 11:57

danke für die Info, dachte ich mir eigentlich eh so. :)

Elufia war der Grund wieso ich jetzt gefragt habe, das sind dann gute Nachrichten ^^
Nyrea hat geschrieben:
31. Dez 2019, 03:07
Elufia ist nur während dem Event sicher. Sobald das Event endet verschwindet Robustus und die Felder werden alle unsicher.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Todes-Gletscherente » 31. Dez 2019, 12:31

Avalon hat geschrieben:
31. Dez 2019, 02:50
An Mutationen kommt man man trotzdem zBsp [...] in dem man am Rand der Gebiete rumläuft.
Das funktioniert halbwegs für sowohl See als auch Elufia.
Trotzdem die Frage: Wie sieht es technisch mit einer Lösung aus, die Mutationsspawn dort statt unmöglich einfach sehr sehr viel seltener macht (2-10% der normalen Wahrscheinlichkeit)?

Übrigens ist anscheinend am Mutationsspawn (und am Jagdspawn) manchmal sowieso was komisch.
Ich bin manchmal schon eine ganze Weile ohne Mutation im gleichen Gebiet (z.B. Stachelhöhle) und kann partout nichts spawnen. Kaum springe ich aus dem Gebiet raus, bäm, Mutation (bei Jagd analog). Ist das so gewünscht?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4580
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Avalon » 31. Dez 2019, 14:19

Es gibt so einige Punkte, die beim Mutationsspawn verbessert werden können und das ist auch vorgesehen.

Taranga
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jul 2019, 22:52

Re: Muta-Spawna auf sicheren Feldern

Beitrag von Taranga » 31. Dez 2019, 14:54

Avalon hat geschrieben:
31. Dez 2019, 14:19
Es gibt so einige Punkte, die beim Mutationsspawn verbessert werden können und das ist auch vorgesehen.
*top*
thx schon mal vorab
Ich hab auch teilweise ein "komisch" Verhalteln beim Muta-Spawn festgestellt.
Schildere ich jetzt erst gar nicht, wenn es eh schon geplant ist :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste