Bilder für Unique-Items

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Bilder für Unique-Items

Beitrag von Troop » 7. Aug 2021, 14:53

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Unique-Item erstellen, dazu brauche ich ein Bild. Vor vielen Jahren gab es da mal nyrrti.de, wo man sich problemlos die Adressen der Bilder holen und im Unique-Menü einfügen konnte. Da Nyrrti aber keine https-Adressen hat, geht das nicht mehr.
  • Frage 1: Gibt es eine Alternative zu Nyrrti, wo ich problemlos solche Bilder herbekommen?
  • Frage 2: In Google Chrome werden die Bilder alter Uniques nicht mehr angezeigt. Ich gehe davon aus, dass die Item-Admins das problemlos und ohne Mehrkosten austauschen, wenn ich ein neues Bild zukommen lasse? Falls ja, siehe Frage 1.
Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Bilder für Unique-Items

Beitrag von iLuzeon » 7. Aug 2021, 16:59

Hey Troop,

ich nutze da meistens imgur. Das geht reibungslos. Hab da aber noch nicht genau nachverfolgt, inwiefern diese auch stets nutzbar bleiben.

In Welt 14 zumindest wechsle ich die Itembilder auf Wunsch aus, die nicht mehr funktionieren. Z.B., weil sie eben auf Seiten (besonders freewar.info) hochgeladen wurden, die die alten Bilder nicht mehr speichern. Ich achte allerdings auch drauf, dass sich sonst nichts an dem Item ändert, weil man dafür für gewöhnlich einen Sponsi nutzen muss. Frag einfach einen SMod deiner Welt. Ich glaub, da hilft dir jede:r aus oder hat sogar persönliche Empfehlungen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Unique-Items

Beitrag von Troop » 5. Dez 2021, 12:13

Ich habe deinen Hinweis beherzigt. Hier meine Vorgehensweise, falls andere sie nachmachen wollen/können:
  • Ich habe mir die Lizenz an nem Bild auf einer Stockphoto-Seite gekauft. Es gibt verschiedene Anbieter, auch welche, die kostenlose Bilder anbieten.
  • Ich habe das heruntergeladene Bild mit Grafikprogrammen ins Format 40x40 Pixel gebracht und den Hintergrund entfernt.
  • Ich habe das Bild bei imgur in meinem Profil als "hidden" hochgeladen.
  • Rechtsklick auf das Bild des fertigen Posts, Bildadresse kopieren und im Unique-Editor eingefügt.
Das Gute bei imgur ist, dass es eine recht große und bekannte Seite ist, die schon jahrelang am Start ist und immer alle Bilder online lässt.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste