Mensch/Kämpfer, Sotrax bitte melden

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 14. Sep 2005, 10:27

@Francesca nagut dann lass ich das ma mit der Pizza weg auch wenn es so ist!

Aber trozdem kann man mit einem Monat bissel Sparen sich die 10 Euro rein holen und ich weiß auch wie es es kein Geld zu haben aber es geht immer man muß nur wollen!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Sep 2005, 09:40

shiva, es wäre nett wenn du mal von deinen Vorurteilen wegkommen könntest ;)

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 17. Sep 2005, 15:38

Danol das mit der Pizza war ein beispiel ich wollt damit nur sagen das man dann halt ma auf was verzichten soll für ein Monat um zu sponsoren! Und irgendwas geht doch immer

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Sep 2005, 15:42

Wie schön das du einblick in z.B. meine finanzielle Situation hast.
Habe ich noch gar nicht gewusst.

Anders gesagt: SCHLIEß NICHT VON DIR AUF ANDERE!

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 17. Sep 2005, 15:43

danol ich schließe nicht von mir auf ander aber ist doch so!

Wir sollten aber den thread nicht mit unsere finazielle Sit kaputt machen wenn du diskutieren willst dann schick mir ne pm

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Sep 2005, 15:46

Wieso, es gehört absolut zum Thema!

Ich sage nur soviel: Es gibt Leute für die sind 10€ nicht drinn. Und denen is mit dem Argument: "Verzichtet auf ne Pizza oder geht weniger zu McDoof oder einmal weniger ins Kino" o.ä. nicht geholfen.
Weil das bei denen nämlich auch nicht drinn ist.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 17. Sep 2005, 15:55

hmm muß ich ma drüber nachdenken! Aber ich seh das im mom nicht so

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 17. Sep 2005, 16:50

ich meinte auchnet das Sotrax jetz geldgeil is oder sowas und deswegen sponsoring macht.
Es stimmt das Rasse Wechseln , Unique Item und Namen + Geschlecht Ändern nur eine Anspielung darauf ist zu Sponsoren.
Es geht mir nur darum das er nicht für jeden eine Ausnahme machen kann (wenn er will sollers machen :!: ) aber Root server kosten sehr viel , müsst ihr auch bedenken

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 18. Sep 2005, 15:01

Danol. ich weiss ganz genau, was du meinst. ich muss für dass Sponsoren von Freewar ein halbes jahr jeden Monat 1,5 Euro wegtun, und dass is in meiner Situation schon nen ganz grossen haufen geld.. anders gesagt: dadurch dass ich halt dann jeden monat ein tag lang auf essen verzichte, kann ich freewar sponsern. aber vll bist du ja noch jung, und hast kein TG oder so. ich arbeite für mein geld bei einem der genannten betriebe, die man in zukunft einmal weniger besuchen soll, um freewar zu unterstützen. von dem her..

aber was anderes: Sly... vll solltest du deine Erwartungshaltung etwas zurücknehmen.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 18. Sep 2005, 16:12

la miserable wenn du für 1,50€ 1tag auf essen verzichten musst, warum haste dann nen pc und internet? :roll:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Sep 2005, 17:22

Sly: Nun hört s langsam aber mal auf, oder?

Einen PC kann man sich bei Ebay für 20 Euro ersteigern, ist dann zwar ne lahme Gurke, aber für\s Internet reicht es dann noch alle mal.

Und zum Thema Internet: Ich z.B. habe einen Vertrag mit Flatrate UND Telefonflatrate. Allein könnte ich mir das nicht leisten, dadurch daß ich jedoch in einer WG mit 7 Mitgliedern wohne, die sich das teilen, hab ich ne monatliche Telefonrechnung von 8 Euro, so niedrig telefoniert wohl sonst kaum jemand (und das trotz Flatrate!).

Solange du überhaupt keine Ahnung von den Verhältnissen hast, die irgendwo herrschen, solltest du ganz still sein. Wenn ich von mir persönlich ausgehe, ich könnte jeder Zeit mir ein Sponsoring leisten, auf mich mag die Argumentation zutreffen, mal eine Pizza weniger (obwohl ich kaum Pizza esse). Doch ich kenne auch Leute, die mit 150 Euro im Monat auskommen müssen (Miete nicht berücksichtigt). Wenn die mal 10 Euro einsparen können, werden sie diese gewiss nicht in ein sponsoring stecken wollen, sondern legen sie z.B. für neue Schuhe beiseite.

Und wenn eine La miserable schreibt, daß sie sich für 1,50 Euro täglich ernährt, dann kann man ihr das auch einfach mal glauben und muß sie nicht gleich angreifen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 18. Sep 2005, 23:56

wenn man selbst kocht, und alles am günstigsten ort kauft, liegt dass auch drin..

zudem, hab mein mac geschenkt bekommen, auf mein 25igsten geburtstag (ja, es war dass grösste geschenk dass ich je in meinem leben erhalten habe) und internet kostet mich 5 euro im monat inkl. freitelefonieren und geht via Cabel. is zwar bei dem preis nur 150kpbs schnell, aber dass reicht ja, um freewar zu spielen. es is übrigens dass einzigste, was ich mir "leiste". und nur zur info: ich arbeite für mein Geld.. ich hab kein hartz 4 oder so.. nur Lohn.

ich wollte nur aufzeigen, dass nicht alle auf rosen gebettet sind, und trozdem solch geniale ideen wie freewar unterstützen wollen.

--> vll kann ja mal jemand für danol spenden? wär doch mal was?
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Gesperrt