Danol du übertreibst es immer mehr

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
shiva
Zauberer der Bergwiesen

Danol du übertreibst es immer mehr

Beitrag von shiva » 18. Sep 2005, 14:30

Ähm Danol langsam reicht es aber ich seh nurnoch geschlossene Threads! Wenn dich was nicht interessiert brauchst du es nicht gleich closen außerdem holt man einen alten thread hoch closes du ihn wenn man einen neuen aufmacht der schonma war closed du ihn auch was soll der Mist

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 18. Sep 2005, 14:41

Shiva, keep cool!
Danol closed unnötige Doppelthreads und meist sogar noch mit einem Verweis auf das Original, oder auf eins der Milliarden Suchergebnisse, die kommen. :roll:

Des weiteren, sollte dann in dem alten Thread weitergeschrieben werde, wird er diesen nicht auch noch closen! Sollte allerdings der Thread genauso unnötig im Ursprung sein, wie er es als Neueröffnung war (von der Idee her), ist es wohl vollkommen verständlich, wenn dann auch der Ursprungsthread zugemacht wird.

Des weiteren sind deine Anschuldigungen hier vollkommen haltlos. Du hast kein einziges Beispiel oder sonst etwas zu nennen, als überleg vllt erstmal.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Sep 2005, 15:18

holt man einen alten thread hoch closes du ihn wenn man einen neuen aufmacht der schonma war closed du ihn auch

Joa, Bsp. wäre nett ;)
Außerdem hatten wir so ne Diskussion doch schon ma :roll:

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 18. Sep 2005, 15:21

Tja Danol, so lange man anhaltslos auf irgendwem rumhacken kann, sinnlose Beiträge schreiben kann etc sind sie schnell dabei :lol:

(Wobei das natürlich auch was Feines ist)

Aber naja, ich wäre ja auch dafür, den zu closen und in DEM HIER weiter zu machen, wo sie schon angefangen hätten, rum zu meckern und wo wenigstens mal ein Beispiel genannt wurde.

Da kannst du dann gleich weiter machen shiva :roll:

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 18. Sep 2005, 15:39

Danol hat geschrieben: Außerdem hatten wir so ne Diskussion doch schon ma :roll: [/color]
bist heiss begehrt :)

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 18. Sep 2005, 15:49

Blow bist ja ein [Zensiert]! Es bringt dir nix im game, danol ist nur forummod

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 18. Sep 2005, 15:51

Lol?

1.Lass die Beleidigungen sein!
2.Ich bin kein Arschkriecher, ich orientiere mich lediglich an Tatsachen.
3.Wieso will ich denn irgendwelche Vorteile?

Überleg doch mal bitte, was du sagst. Ich weiß, dass Danol nur Forum-Mod ist. Bzw, zumindest in meiner Welt ist er kein Mod, da ich das wüsste, weil ich selber einer bin.

Also bitte shiva. Ich bin niemand, der sich Spielvorteile durch irgendwas verdienen wollen würde.

Lass den Scheiß also sein.

P.S.:Wenn das deine Beispiele bzw Argumente sind, ist das ziemlich ärmlich :lol:

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 18. Sep 2005, 15:53

Ich bin froh, dass er das macht ....weil ich selber ab und zu mal was dummes doppelt reinsetzte und dann am nächsten tag merke, dass es eigendlich scheiße ist soviel doppelt und so reinzusetzten nur um Werbung zu machen! Also Danol ...du machst das schon richtig!!
Bild

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 18. Sep 2005, 16:03

Sacred:
du kannst posts auch selber löschen

Bild

Unten: Diesen Beitrag löschen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Sep 2005, 16:04

Sly: Aber nur wenn noch keiner drauf geantwortet hat.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 18. Sep 2005, 16:09

dann fragt man einen lieben mod ob er ihn löscht :)

Danol welche Welt spielst du?
Blow bist ja ein [Zensiert]! Es bringt dir nix im game, danol ist nur forummod
is egal bist nur ForumMod :x

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Sep 2005, 17:03

Bei manchen Dingen ärgert es mich auch, daß Danol sie schliesst, und ich hab ihn auch schon wegen 1-2 Threads angeschrieben. Jedoch muß ich sagen, auch wenn ich es manchmal kleinlich finde, kann ich ihm nicht vorwerfen, daß die Entscheidung falsch gewesen wäre oder nicht begründbar.

Das liegt aber eher an einer unterschiedlichen Philosopie. Danol schliesst alles, was nach Doppelthread aussieht. Ich würde einen Doppelthread durchaus offen lassen, wenn sich seit dem letzten Thread die Vorraussetzungen grundlegend verändert haben oder abzusehen ist, daß in diesem Doppelthread die Diskussion sich in eine andere Richtung entwickeln wird. Jedoch würde ich mir mit meiner Haltung nachsagen lassen müssen: Wieso closed du meinen Doppelthread, den anderen aber nicht? Nur weil du mich nicht magst?
Da Danol dort jeden Thread gleich behandelt, braucht er sich diesen Vorwurf nicht machen lassen.

Allerdings hätte ich dann doch eine Bitte an Danol:
Wenn du einen Thread schliesst, dann bitte immer mit Kommentar (und Link zum anderen Thread, falls Doppelthread). Ich weiss, das ist eine Menge Arbeit, aber kommentarlose Schliessungen gehören sich einfach nicht. An dieser Stelle wiederhole ich auch gerne mein Angebot, selbst als Forenmod tätig zu werden, damit sich die Arbeit besser verteilen kann.

Ach und noch eins, bitte kennzeichne deutlich, wenn du einen Beitrag editierst. Ich kann mich z.B. an einen Beitrag erinnern, wo du diesen aus einer Diskussion herausgenommen hast und selbst eine Einleitung geschrieben hast, sich der Verfasser des Beitrags jedoch sehr gewundert hatte, daß er ein neues Thema aufgemacht haben soll. Hab dich ja auch schon in ein paar anderen Beiträgen rumschreiben sehen. Ich kann nur sagen, bisher ist es wohl noch nicht vorgekommen, aber sollte ich bemerken, daß du ohne Kommentar in meinem Beitrag rumeditierst, hat das zwei Auswirkungen: Ich lösch sofort meinen Beitrag komplett und ich schreibe eine Beschwerde an Sotrax.

Ansonsten zum Problem: Alter Thread oder neuer Thread?
Wenn ich eine Idee hab, die schon mal da gewesen ist, ich möchte aber nicht in einen alten Thread reinschreiben, so würde ich es wie folgt machen:
Ich schreibe zunächst auf: Diese Idee bezieht sich zu großen Teilen auf eine Idee aus: THREAD-URL.

Die Idee lautet wie folgt: BLA BLA BLA BLA

In vergangenen Threads waren folgendes Hauptkritikpunkte:
  • PUNKT 1
    Gilt nicht mehr, weil
  • Punkt 2
    Gilt noch, ist aber nicht so wichtig, weil...
  • Punkt 3
    Gilt uneingeschränkt nach wie vor.
    • Abschlussbemerkung, weswegen man der Meinung ist, die Idee sollte dennoch verwirklicht werden.

In der Form wäre nämlich der Hauptgrund, weswegen Beiträge geclosed werden, nämlich daß die Leute gezwungen werden, Argumentationsketten zu wiederholen und somit zu spammen, vom Tisch, man hat ja die bisherige Argumentation selbst kurz zusammengefasst.
      Jedoch kann ich halt jeden verstehen, der halt keinen Beitrag von 2004 hochholen will und der nicht bereit ist, eine weiter ausgearbeitete Idee hinter eine 5 Seiten-Diskussion zu klemmen. Wenn ich z.B. mir Gedanken mache über ein besseres Zinssystem für die Bank, mir was ausarbeite, und soll das dann als 27. Post in einen Thread setzen, dessen erster Post lautet: ihc finte die Bhanken sollen mehr zinzen gebne den es ist scheise das ich nur 350 gm am tak krige
      dann wäre ich auch nicht dazu bereit, selbst wenn die Diskussion, die auf den ersten Beitrag zustandegekommen ist, mich zu meiner Ausarbeitung gebracht hat. Dafür gibt es halt wirlich zu viele Leute, die grad mal den ersten Post lesen und dann ist gut oder ist scheisse reinschreiben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 18. Sep 2005, 18:13

Och Prine, bei Arbeitsteilung helfe ich auch gern. Auf gut deutsch, würde das mit dem Mod auch machen, auch wenn ich vllt nicht so viel schreibe oder wie auch immer. Hatte das Tira ja auch schonmal mitgeteilt, nur da kam keine Reaktion, daher dachte ich mir, gut, dann eben nicht ;)

Aber das ist hier ja nicht Thema. Ich denke jedenfalls, Danol macht seine Arbeit bisher gut. Sicher gibt es immer Kritikpunkte und es gibt auch immer etwas, wo gar nicht Alle mit einverstanden sein können, aber, um auf den Ursprung zurück zu kommen, dann, shiva, sollte man auch Beispiele haben und nicht haltlose Anschuldigungen hier rein klatschen und danach auch noch beleidigen.
Naja, aber denke mal, das ist ja nun geklärt :)

Wenn also ein Foren-Mod gebraucht wird, darf man sich gern bei mir melden (wenn man denn will :D )

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 19. Sep 2005, 05:25

\o/ Danol

er macht seine Arbeit gut! mach weiter so ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Sep 2005, 15:50

sollte ich bemerken, daß du ohne Kommentar in meinem Beitrag rumeditierst, hat das zwei Auswirkungen: Ich lösch sofort meinen Beitrag komplett und ich schreibe eine Beschwerde an Sotrax.

Dazu mal ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen das Forums:

Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren

Gesperrt