Ich wurde soeben über einen Mod darauf hingewiesen, dass jegliche Äußerungen dazu, dass man Mod werden will, im Schreichat unerwünscht sind.
Der korrekte Text beim Haus der Wahlen:
Ich hätte nun gerne ein offizielles Statement von einem Admin zum dem Thema. Ist es legit im Schreichat zu sagen, dass man gerne Mod sein würde, in Kobmination damit, dass man Hilfe anbietet? Dabei handelt es sich ja wohl kaum um Stimmenkauf - es sei denn man legt Hilfstbereitschaft als Stimmenkauf aus (und hilfbereit bin ich nunmal^^).Du stehst vor einem Haus aus Holz das von einzelnen Bäumen umgeben ist. Dies ist das Haus der Wahlen, hier werden Moderatoren für Freewar gewählt. Wer Stimmen irgendwie kauft oder sonstigen Wahlbetrug begeht wird gebannt. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
Sollte es tatsächich nicht legitim sein zu helfen und gleichzeitig zu sagen "ich wäre gerne Mod", bitte ich um eine Änderung des Textes im Wahlaus bzw. um nähere Definitionen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
So in etwa wie:
§1: Stimmenkauf in jeglicher Form ist verboten und führt zum Auschluss von der Wahl.
§2: Hilfsbereitschaft kombiniert mit der Aussage, dass man gerne Mod wäre, auch wenn sie nur selten geäußert wird, ist verboten und führt zum Auschluss von der Wahl, selbst wenn einem Personen, die denken, man wäre bereits Mod, Briefe schreiben und so um Hilfe und Information bitten.
§3: Es ist verboten jegliche Hilfe zum Spiel im Schreichat, oder per Brief zu geben, denn dies könnte die Entscheidung eines Spielers beim Haus der Wahlen beeinflussen.
§4: Wer "Möchte-gern-Mod" spielt wird augenblicklich aus Freewar verbannt, da das Recht Hinweise und Hilfen zu geben Mods vorbehalten ist und normale Spieler eben nicht das Recht dazu haben, vor allem deshalb, da es zu Wahlbetrug führen könnte.
usw.^^
danke,
thargor