Forumumfragen
Forumumfragen
also ich finde es eine frechheit das man bei user ideen umfragen einfach so sperrt.
ich weiß das die umfrage schonmal lief man muss aber auch bedenken das jeden tag neue spieler mit anderen spielweisen reinkommen und umfragen die schonmal waren dann auch andere eigebnisse kommen.
dann brauch ich diesen channel nämlich auch nicht machen wenn ey alle umfragen wieder geclosed werden, außerdem find ich es bedrückend das wenn man ein thema neu macht sinnlos drinne rumgespammt wird statt was zu den thema zu schreiben, da sollte mal härter durchgegriffen werden.
Mfg Loki0815
ich weiß das die umfrage schonmal lief man muss aber auch bedenken das jeden tag neue spieler mit anderen spielweisen reinkommen und umfragen die schonmal waren dann auch andere eigebnisse kommen.
dann brauch ich diesen channel nämlich auch nicht machen wenn ey alle umfragen wieder geclosed werden, außerdem find ich es bedrückend das wenn man ein thema neu macht sinnlos drinne rumgespammt wird statt was zu den thema zu schreiben, da sollte mal härter durchgegriffen werden.
Mfg Loki0815
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.
Gegenfrage:
was kann ich dafür wenn andere leute in meiner umfrage zum beispiel spammen? deswegen finde ich die handlung schonmal irational und man sollte eine andere lösung finden zum beispiel mit ner abmahnung dieses spammers.
ich weiß das dieser thread schonmal da war aber der letzte war lange her und es kommen neue spieler täglich dazu und da finde ich es dann schade wenn ihre vörschläge die vilei von leuten net gewollt wurden die aber jetzt angenommen nicht mehr spielen einfach weggenommen werden
was kann ich dafür wenn andere leute in meiner umfrage zum beispiel spammen? deswegen finde ich die handlung schonmal irational und man sollte eine andere lösung finden zum beispiel mit ner abmahnung dieses spammers.
ich weiß das dieser thread schonmal da war aber der letzte war lange her und es kommen neue spieler täglich dazu und da finde ich es dann schade wenn ihre vörschläge die vilei von leuten net gewollt wurden die aber jetzt angenommen nicht mehr spielen einfach weggenommen werden
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.
Das hat nix mit dem Spamm darin zu tun, ich lösche eh regelmäßig alles was ich close, der is bald eh weg 
Was Mehrfachthreads angeht wird da wegen Dir sicher keine Regel geändert ...
Nun ja, sagen wir so: Wenn es einen wirklichen Grund gibt warum eine Idee nochmal diskutiert werden soll schreib das in den alten Thread (und komm mir nicht mit pushen, siehe hier).

Was Mehrfachthreads angeht wird da wegen Dir sicher keine Regel geändert ...
Nun ja, sagen wir so: Wenn es einen wirklichen Grund gibt warum eine Idee nochmal diskutiert werden soll schreib das in den alten Thread (und komm mir nicht mit pushen, siehe hier).
Es geht doch einfach darum, daß Argumentationsketten nicht wieder und wieder wiederholt werden müssen.
Du hast darauf hingewiesen, daß es den Thread schon mal gab. Du hast sogar ein Gegenargument gegen dich abgetan mit den Worten: "und nun kommt mir bloß nicht mit..."
Wenn du einen alten Thread neu diskutieren willst, dann zeig, daß du die alten Threads gelesen und verstanden hast, indem du die Diskussion kurz (und ich mein auch kurz, weswegen ich wohl nie Threads neu aufmachen kann
) zusammenfasst.
Ein Thread in der Art:
ES sollte Kaktuspfeilbeutel geben. Zu diesem Thema gab es schon was:
viewtopic.php?t=8426&highlight=kaktus+pfeil+beutel
viewtopic.php?t=8320&highlight=kaktus+pfeil+beutel
viewtopic.php?t=7932&highlight=kaktus+pfeil+beutel
Hauptgegenargumente waren:
Kaktusprfeile bringen Geld, Pfeile nicht, deswegen unfair
Speed wird dadurch abgewertet
Prädenzfall für andere Beutel und Rucksäcke
Ich denke trotzdem, daß dieser Beutel kommen sollte, denn
...
Hab mich nun wirklich versucht, kurz zu fassen. Ich denke aber, wenn der Thread auf diese Weise aufgebaut ist, dann ist der vorwurf: Man zwingt andere Leute zum Spam, weil sie ihre Argumente wiederholen müssen, ausgeräumt und braucht nicht geclosed werden (mag sein, daß Danol es anders sieht, aber wenn er das tut, dann kann ich verstehen, wenn Beschwerden kommen).
Du hast darauf hingewiesen, daß es den Thread schon mal gab. Du hast sogar ein Gegenargument gegen dich abgetan mit den Worten: "und nun kommt mir bloß nicht mit..."
Wenn du einen alten Thread neu diskutieren willst, dann zeig, daß du die alten Threads gelesen und verstanden hast, indem du die Diskussion kurz (und ich mein auch kurz, weswegen ich wohl nie Threads neu aufmachen kann

Ein Thread in der Art:
ES sollte Kaktuspfeilbeutel geben. Zu diesem Thema gab es schon was:
viewtopic.php?t=8426&highlight=kaktus+pfeil+beutel
viewtopic.php?t=8320&highlight=kaktus+pfeil+beutel
viewtopic.php?t=7932&highlight=kaktus+pfeil+beutel
Hauptgegenargumente waren:
Kaktusprfeile bringen Geld, Pfeile nicht, deswegen unfair
Speed wird dadurch abgewertet
Prädenzfall für andere Beutel und Rucksäcke
Ich denke trotzdem, daß dieser Beutel kommen sollte, denn
...
Hab mich nun wirklich versucht, kurz zu fassen. Ich denke aber, wenn der Thread auf diese Weise aufgebaut ist, dann ist der vorwurf: Man zwingt andere Leute zum Spam, weil sie ihre Argumente wiederholen müssen, ausgeräumt und braucht nicht geclosed werden (mag sein, daß Danol es anders sieht, aber wenn er das tut, dann kann ich verstehen, wenn Beschwerden kommen).
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
Sotrax ist immer noch Sotrax und die Admins sind immer noch gleich (ausser einer ausnahme), warum sollte dann, wenn eine Idee so toll ist(nach sotraxs merinung), ein paar user dagegen sind, dann nicht reinkommen?Loki0815 hat geschrieben: und es kommen neue spieler täglich dazu und da finde ich es dann schade wenn ihre vörschläge die vilei von leuten net gewollt wurden die aber jetzt angenommen nicht mehr spielen einfach weggenommen werden
oder wenn viele user diese Idee wollen und sotrax diese für dumm findet?
was ich damit sagen will: wenn einer Idee gut ist, dann wird Sotrax die schon einbauen, da können ein paar User nichts dran ändern.
zumal sind die umfragen hier im Forum nicht ganz was aussagend, weil sehr viele user nicht im Forum vertreten sind.
mfg DeNito
Ich denke aber, wenn der Thread auf diese Weise aufgebaut ist, dann ist der vorwurf: Man zwingt andere Leute zum Spam, weil sie ihre Argumente wiederholen müssen, ausgeräumt und braucht nicht geclosed werden (mag sein, daß Danol es anders sieht, aber wenn er das tut, dann kann ich verstehen, wenn Beschwerden kommen).
Das sehe ich in der Tat anders. Der Thread an sich ist schon Spam da es ja alle Argumente und Ideen schon mal gab. Das bisschen was man neues entwickelt hat kann in den alten Thread mit hinein.
Es geht doch einfach darum, daß Argumentationsketten nicht wieder und wieder wiederholt werden müssen.
Mir geht es darum das es einen Thread nicht 5 mal gibt

Und ob nun zusammengefasst wird warum man neu eröffnet mit allen bissherigen Argumenten oder nicht ändert nix an der Situation. Wenn du was neues hast rein damit in den alten Thread zum selben Thema und fertig.
Danol hat geschrieben:Ich denke aber, wenn der Thread auf diese Weise aufgebaut ist, dann ist der vorwurf: Man zwingt andere Leute zum Spam, weil sie ihre Argumente wiederholen müssen, ausgeräumt und braucht nicht geclosed werden (mag sein, daß Danol es anders sieht, aber wenn er das tut, dann kann ich verstehen, wenn Beschwerden kommen).
Das sehe ich in der Tat anders. Der Thread an sich ist schon Spam da es ja alle Argumente und Ideen schon mal gab. Das bisschen was man neues entwickelt hat kann in den alten Thread mit hinein.Es geht doch einfach darum, daß Argumentationsketten nicht wieder und wieder wiederholt werden müssen.
Mir geht es darum das es einen Thread nicht 5 mal gibt
Und ob nun zusammengefasst wird warum man neu eröffnet mit allen bissherigen Argumenten oder nicht ändert nix an der Situation. Wenn du was neues hast rein damit in den alten Thread zum selben Thema und fertig.
Ich sage da zu jetzt nichts mehr weil du es ey nicht versteht und immer an deinen standpunkt festhälst ich gebe prinegon eindeutich recht das wenn man einen neuen thread der schonmal da war neu aufmacht und eine kurze zusammenfassung gibt ist das für andere user viel einfacher zu verstehen als wenn sie erst 5 seiten durchlesen.
aber ich glaube du hast ja keine freunde deswegen kannst du die zeit ja auch nutzen alle 200 beiträge zu einem thema durchzulesen -.-
no comments mehr -.- ist ey sinnlos hier was zu sagen
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
nein, sry. bei so einem niveaulosem verhalten fällt mir nichts mehr ein....
diese aussagen, wie loki sie macht können einfach nur leute schreiben, die nen brett vorm kopf haben und die sache nicht objektiv sehen
ich sag nur noch: sowas gehört gebannt.
in den welten ist es ja auc nicht erlaubt, einen mod in solch einer weise zu kritisieren.
IHR SOLLTET LIEBER FROH SEIN, DASS DAS EINER MACHT UND DEN SAUHAUFEN HIER IN ORDNUNG BRINGT

diese aussagen, wie loki sie macht können einfach nur leute schreiben, die nen brett vorm kopf haben und die sache nicht objektiv sehen
ich sag nur noch: sowas gehört gebannt.
in den welten ist es ja auc nicht erlaubt, einen mod in solch einer weise zu kritisieren.
IHR SOLLTET LIEBER FROH SEIN, DASS DAS EINER MACHT UND DEN SAUHAUFEN HIER IN ORDNUNG BRINGT

Das kann ja nicht sein! Das Forum hat folgende Funktionen:
1. Man soll hier seine Ideen einbringen
2. Man soll hier über Ideen diskutieren
Das Forum ist NICHT dafür da, sich gegenseitig niederzumachen. Das gilt sowohl für Kommentare wie: Du hast ja keine Freunde, noch xyz hat ein Brett vor dem Kopf, und sowas gehört gebannt schon gar nicht, Bleibt zumindest so respektvoll gegenüber, daß ihr dem anderen nicht die Persönlichkeit absprecht und ihn wie eine Sache behandelt!
Zu Danol:
Alte Threads sind häufig so unattraktiv, daß dort nicht weiter diskutiert wird. Einen Beitrag nach mehreren Seiten zu schreiben bringt einfach nichts, dazu posten zu viele ihren Müll dahinter, nachdem sie gerade mal den ersten Beitrag gelesen haben. Es ist häufig genug versucht worden und die Leute haben noch nicht einmal bemerkt, daß ein alter Beitrag hochgeholt wurde, noch daß die Diskussion dort schon eine andere Richtung eingeschlagen hatte.
Die Frage ist immer, wann macht es Sinn, einen Post zu schliesen, wann macht es keinen Sinn? Das Problem ist da immer eine Grenze zu finden. Wahllos alte Ideen vorzuschlagen ist sicherlich Spam, genauso wie wahllos alte Threads hochzupushen. Wenn ich aber an der Beitragsform merke: Der macht das nicht nur aus ner Laune heraus, sondern er hat sich Gedanken über das gemacht, was er schreibt, er hat sich die Mühe gemacht, das Forum zu durchsuchen und hat die bisherige Diskussion gelesen, so kann ich nicht sagen: Das ist nur Spam. Spam ist dem Spammer nicht wichtig genug, daß er darin Zeit investieren würde, das ist ein wesentliches Merkmal, nicht daß es die Platte belastet.
Zum Argument: Die Admins sind noch keine Anderen... Zunächst einmal kann man auch Admins überzeugen, ebenso verändern sich die Bedingungen, unter dem ein Thread erstellt wurde. Ich denke mal, inzwischen ist viel eingebaut, an das die Admons vor einem Jahr noch nicht im Traum gedacht hätten, daß es überhaupt möglich wäre (noch nicht einmal von der Technik, sondern einfach aus Ballance-Gründen). Zum anderen weiss niemand darüber bescheid, welche Ideen die Admins auf ihre persönliche Liste gesetzt haben, welche Ideen dort unter Vielleicht vermerkt sind, ect. Darüber lassen sie sich ja nicht aus. Deswegen gilt das Argument: Wenn ein Admin es gewollt hätte, hätte er es schon gemacht, nicht.
1. Man soll hier seine Ideen einbringen
2. Man soll hier über Ideen diskutieren
Das Forum ist NICHT dafür da, sich gegenseitig niederzumachen. Das gilt sowohl für Kommentare wie: Du hast ja keine Freunde, noch xyz hat ein Brett vor dem Kopf, und sowas gehört gebannt schon gar nicht, Bleibt zumindest so respektvoll gegenüber, daß ihr dem anderen nicht die Persönlichkeit absprecht und ihn wie eine Sache behandelt!
Zu Danol:
Alte Threads sind häufig so unattraktiv, daß dort nicht weiter diskutiert wird. Einen Beitrag nach mehreren Seiten zu schreiben bringt einfach nichts, dazu posten zu viele ihren Müll dahinter, nachdem sie gerade mal den ersten Beitrag gelesen haben. Es ist häufig genug versucht worden und die Leute haben noch nicht einmal bemerkt, daß ein alter Beitrag hochgeholt wurde, noch daß die Diskussion dort schon eine andere Richtung eingeschlagen hatte.
Die Frage ist immer, wann macht es Sinn, einen Post zu schliesen, wann macht es keinen Sinn? Das Problem ist da immer eine Grenze zu finden. Wahllos alte Ideen vorzuschlagen ist sicherlich Spam, genauso wie wahllos alte Threads hochzupushen. Wenn ich aber an der Beitragsform merke: Der macht das nicht nur aus ner Laune heraus, sondern er hat sich Gedanken über das gemacht, was er schreibt, er hat sich die Mühe gemacht, das Forum zu durchsuchen und hat die bisherige Diskussion gelesen, so kann ich nicht sagen: Das ist nur Spam. Spam ist dem Spammer nicht wichtig genug, daß er darin Zeit investieren würde, das ist ein wesentliches Merkmal, nicht daß es die Platte belastet.
Zum Argument: Die Admins sind noch keine Anderen... Zunächst einmal kann man auch Admins überzeugen, ebenso verändern sich die Bedingungen, unter dem ein Thread erstellt wurde. Ich denke mal, inzwischen ist viel eingebaut, an das die Admons vor einem Jahr noch nicht im Traum gedacht hätten, daß es überhaupt möglich wäre (noch nicht einmal von der Technik, sondern einfach aus Ballance-Gründen). Zum anderen weiss niemand darüber bescheid, welche Ideen die Admins auf ihre persönliche Liste gesetzt haben, welche Ideen dort unter Vielleicht vermerkt sind, ect. Darüber lassen sie sich ja nicht aus. Deswegen gilt das Argument: Wenn ein Admin es gewollt hätte, hätte er es schon gemacht, nicht.
ok ich möchte mich für dieses kommentar bei dir danol entschuldigen ich habe etwas überreagiert und das tut mir leid.aber ich glaube du hast ja keine freunde deswegen kannst du die zeit ja auch nutzen alle 200 beiträge zu einem thema durchzulesen -.-
ich möchte hoffen das du meine entschuldigung annimmst.
Mfg Loki0815
Ps: ich habe schon wieder eine neue idee aber mal schauen ob die schonmal dran war muss erst mal nachlesen aber erst später ^^
also bald werdet ihr villei wieder ein comment von mir hören