Respawn der NPC

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Respawn der NPC

Beitrag von Masterratte » 17. Okt 2005, 09:09

huhu
Hab mal ne Frage zum Respawn der NPC, die bestimmt schonmal beatnworett wurde, wo ich die lösung aber nciht finden konnte

und zwar:
Respawnen die NPC auf feldern, wo kein NPC vorhanden ist oder wie bei der Herbeirufung der Geistlosen auf jedem Feld?



mfg
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Sly
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 4. Jun 2005, 16:12
Wohnort: Hinter Khorinis in der Höhle der Schattenläufer.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sly » 17. Okt 2005, 09:16

Ich verstehe jetzt:

Respawnen die NPC\s nur auf Feldern wo keine Spieler stehen oder überall?

Beides ist richtig :D

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 17. Okt 2005, 17:10

Ich denke, die Frage zielt darauf ab, ob Respawns verloren gehen können, da das System ein NPC zu erwecken versuchen könnte, auf dem es gar kein NPC gibt. Dazu kann ich sagen: Das weiß ich nicht.

Falls die Frage jedoch meinte: Kann es passieren, daß ein NPC respawned wird, jedoch dieses NPC schon auf dem Feld vorhanden ist und daß somit der Respawn verloren geht, dann kann ich sagen: Nein, das ist nicht der Fall.

Das konnte man am Verhalten des Respawnes sehen, als die Schutzauflösung der Geistlosen während eines globalen Schutzes gewirkt wurde und der Respawn noch nicht an die Anzahl der lebenden NPC gekoppelt war.
Es passierte folgendes: Viele Spieler on -> Hohe Respawn-Rate.
Globaler Schutz -> Nur wenige NPC wurden getötet. In der Tat wurde die Auflösung des Schutzes der Geistlosen nur für wertvolle NPC benutzt, wie gr. Laubbär, Bergspitze, Vulkanwächter, Wegelagerer, Trockenwurm, Blutwurm,...

Hohe Respawn-Rate und wenig tote NPC -> Diese NPC wurden schon nach Sekunden wiedergeboren. Hätte der Respawn versucht, NPC zu erwecken, unabhängig davon, ob das NPC lebt, oder nicht, dann wären die NPC nicht so schnell wiedergekommen, denn dann hätte sich der Schutz ja nicht auf den REspawn ausgewirkt. So sorgte es dafür, daß man keine 20 Sekunden auf dem Feld bleiben mußte, bis das NPC wieder da war.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 17. Okt 2005, 17:18

Ich denke, die Frage zielt darauf ab, ob Respawns verloren gehen können, da das System ein NPC zu erwecken versuchen könnte, auf dem es gar kein NPC gibt.
Wenns das ist: Nein, sonst hätte es das Problem das z.B. der Klauenbartrein beim Globalen Schutzzauber dauernd respawn nie gegeben.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 17. Okt 2005, 18:03

Danol: Da hast du dich verlesen, denn das ist der zweite Teil dessen, was ich beschrieben hab: Respawn auf einem Feld, wo schon das NPC steht.

Es gibt aber auch Felder, auf denen gar kein NPC vorkommt. Die Frage ist, ob ein Respawn dort versucht wird (dort aber kein NPC vorkommen kann und deswegen der Respawn verloren geht). Und das kann ich nicht beantworten. Diese Felder sind so wenige, daß man anhand des Respawn-Verhaltens keine Aussagen machen kann.

Beispiel: wird versucht, z.B. auf der Post ein NPC zu erwecken und geht dabei der Respawn verloren, da es auf der Post ja kein NPC gibt?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 17. Okt 2005, 18:13

Achso ... irgendwo hat Sotrax (oder wars Tiramon?), naja gut, jedenfalls einer von den beiden hat glaube ich mal gesagt das wirklich die NPC Respawnt werden und das mit den Feldern nichts zu tun hat.

Also das alle soundsoviel Sekunden ein NPC respawned wird, egal wo es ist.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 17. Okt 2005, 20:17

der zweite teil von prinegon war gemeint, danke für die antwort :-)
Also wenn man jetzt theoretisch alle leute eint, keine npcs mer zu killen für sagen wir mal... 2 stunden und dann an einer stelle eins killt, müsste das praktisch im sekundentakt respawnen...? Oo
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 17. Okt 2005, 20:27

Jein.

Früher war das mal so, aber dann wurde das (wg. globalen Schutzzaubern, die ham je denselben effekt wie das was Du vorschlägst) dahingehen geändert das, wenn alle NPC leben, der Respawn fast 0 ist.

(Wo das genau steht find ich grad nicht ...)

Edit:

Sotrax hat geschrieben:Sollte jetzt soweit korrigiert sein, dass wenn fast alle NPCs leben, keine weiteren respawnen.
viewtopic.php?p=94654&highlight=respawn#94654

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 06:58

Der automatische Respawn, beachtet nur NPCs die auch tot sind.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste