Wolkenflatterer auch herabgesetzt - < 22 gm

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
blubb
Feuerwolf

Wolkenflatterer auch herabgesetzt - < 22 gm

Beitrag von blubb » 20. Okt 2005, 19:33

Die Wolkenflatterer werfen für mich nur noch 22gm!
Im Gegesatz zu den Frostwiesel kann ich die Senkung von mid 48 gm und max 80gm nicht ganz nachvollziehen.

Wenn es sein muss, dann Plünderung beschränkt auf 50 (jetzt 30)

Kleine Kostenrechung;
15 Herbeirufungen zu 61 gm = 915gm
1x Waffenreperatur, Heilung, Reisekosten (anteilig im Durchschnitt) 100gm
Kosten gesamt: 1015 gm

Erlöse:
15x Flatterer à 22gm = 330 gm
Profit aus Quest (nicht Eisinsel) 990 gm
Erlös: 1320 gm

TOTAL: +305 gm

Zeitaufwand/Erlöse/XP-Zuwachs = unrentabel
Zuletzt geändert von blubb am 20. Okt 2005, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 20. Okt 2005, 20:01

und was willst du uns damit sagen`?.. ich weiß, es ist ärgerlich, weil man sich nun nicht mehr ne gute menge gold sammeln kann, aber:
so wie ich das aus sotrax' posts zu dem thema gesehen habe, gabs hierzu gründe, die ja auch du nachvollziehen konntest. sotrax fand es jedoch auch nützlich, diese npcs herunterzusetzen. also ich will damit sagen: es gibt gute gründe, dass die frostwiesel und wolkenflatterer nicht mehr so viel gold droppen.
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 20. Okt 2005, 20:17

paris_hiltons_ex hat geschrieben:und was willst du uns damit sagen`?.. ich weiß, es ist ärgerlich, weil man sich nun nicht mehr ne gute menge gold sammeln kann, aber:
so wie ich das aus sotrax' posts zu dem thema gesehen habe, gabs hierzu gründe, die ja auch du nachvollziehen konntest. sotrax fand es jedoch auch nützlich, diese npcs herunterzusetzen. also ich will damit sagen: es gibt gute gründe, dass die frostwiesel und wolkenflatterer nicht mehr so viel gold droppen.
Damit will ich sagen, dass man in der Zeit in der man Herbeirufungen kauft, diese anwendet und "abarbeitet" und den Quest ausführt, mehr Gold verdient wenn man einfach und locker auf NPC-Jagd geht.

Also worin liegt dann die Belohnung?

Bin ja kein Natla der nur auf XP spielt, sich einen Schutz nach dem anderen drauf haut und an allen anderen vorbeizieht. Bekannt ist, dass ich ausschließlich auf Aka Spiele - und die müssen verdient werden.

Außerdem laufen in Wolka kaum Leute mit mehr als 500 Items über längere Zeit auf der Hand rum. 200 Items dürfte wohl im Moment das Limit sein (W3).
Und ja, ich bin noch immer für einen Item-Countdown.

Ich finde 22 gm extrem zu wenig. zwischen 38 gm 48 gm wäre ja noch akzeptabel (um mal mit Sotrax eine Verhandlungsbasis zu finden :wink: )
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Okt 2005, 20:48

Von Bug seh ich weit und breit nichts ...

Verschoben nach Support

Gesperrt