globale-schutz-orgie in w3
- Luna
- großer Laubbär
Bonnie handelte im Auftrag von ihrer "Mama" - sprich Dark so weit ich weiß .... und die längste Pause war nach ca. 15 Zaubern 6 Minuten lang ... danach dann max. 5 Minuten ... und auch nicht mehr als 5 Pausen ... 4 Std. waren es nicht - es begann um 18.15 Uhr und endete fast exakt um 23.00 Uhr ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Cradle of Filth
- Kaklatron
-
- Feuerwolf
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
ich weiß zwar nicht, was für ne bombenaktion, aber es gibt doch zauber der wiederherstellung...wo ist das problem mit bomben? genauso mit dem schutz.. und der auflösung..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
- Feuerwolf
loliges-lol hat geschrieben:lol geistesreicher post, bitte vorher erst das thema durchlesen bevor posting , danke ^^
Mit Punkt 3 hat er doch absolut recht

Was ich hier daneben finde ist das blubb seine Bomben nicht wie geplant zünden durfte ... da sollte man eher ansetzen, ich würde es begrüßen wenn es mal ein paar Stunden keine Banken gäbe

Für die kleinen mag das ganze ja unfair sein, aber wie gesagt, in FW gibts mehr als NPC's, auch für kleine. Man nehme z.B. diverse Minispiele oder ne Vermessung, auch PvP können kleinere über 50xp betreiben

Ich bin generell der Meinung das alle Zauber, die zum Spiel gehören, ohne jede Beschränkung einsetzbar sein sollten. Zur info, in W4,5,6 bin ich selber ein sehr kleiner

Und wie man das kannSimon - Der Profi hat geschrieben:Ausserdem haben heute sehr sehr viele spieler dadurch viel geld gemacht... weil es da einen Bug gibt den man nich beheben kann.

Ich meine mich zu erinnern das das sogar schon getan wurde ... das Zitat reich ich evtl. nach, finds grad nicht ...
[Edit]
Sotrax hat geschrieben:Sollte jetzt soweit korrigiert sein, dass wenn fast alle NPCs leben, keine weiteren respawnen.
Zuletzt geändert von Danol am 27. Dez 2005, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
unsinn, da ja zb gewollt ist oder so wie es die leute am liebsten haben würde da jeder nur ein acc hat (auf alle welten gesehn)
und wenn man neu ist will ganz sicherlich nicht in eine andre welt weichen.
und wie gesagt es ging um den vergelich zu blubbs bomben, damit ist sein post müll, so wie ich es sagte.
lesen/verstehen/posten
und wenn man neu ist will ganz sicherlich nicht in eine andre welt weichen.
und wie gesagt es ging um den vergelich zu blubbs bomben, damit ist sein post müll, so wie ich es sagte.
lesen/verstehen/posten

Nun mag ich mal wieder meinen Senf dazugeben. Ich finde es persönlich für mich nicht mehr so nervig, wenn es mal ne Stunde lang globalen Schutz gibt. ABER: Ich war auch mal klein und hatte nicht 12K xp. Selbst mit 2K xp gingen mir andauernde globale Zauber auf den Keks.
Sowas gehört verboten. Selbst ich habe mich nach 2h ausgeloggt, nachdem es mir zu doof war, nochmal 20 Trockenwürmer in Mentoran abzugreifen. Wohlgemerkt waren meine Schutzauflösungen nicht alle und ich besitze auch eine Armbrust der Schutzauflösung (in der übrigens noch ein Bug ist). Es war einfach zu langweilig. Auch ich habe die Diskussion verfolgt. Und es war doch anscheinend darauf ausgerichtet, daß die "Kleinen" provoziert werden bis zum Bann. Dieses Spiel ist ein freies Online Game für alle Altersschichten. Denke mal, besonders jüngere Spieler waren schneller sauer und haben sich dann massiv aufgeregt. Die Mods sollten meiner Meinung nach auch eine gewisse Fürsorgepflicht für ein angenehmes Spielen übernehmen. Doch dies wurde heute anders aufgezeigt. So ein Verhalten (nicht unbedingt die Schutzzauber, denn die gehören zum Spiel, sondern die Reaktion gegenüber der "Kleinen") trägt nicht dazu bei, daß man die Mods in W3 als Vorbild ansieht.
Ich wünsche allen noch einen friedlichen Morgen, ein leicht angesäuerter Thes, der nicht vergessen hat, wie es am Anfang war.
Mfg
In diesem Thread ging es wohl eher darum, daß es eine Orgie von Schutzzaubern (inszeniert von Mods) war, die "anscheinend" der Meinung waren, daß sogenannte Low-XP-ler am 2. Weihnachtsfeiertag nix in Freewar zu suchen hätten.Danol hat geschrieben:Nein, das Thema dieses Threads ist das die Schutzorgie angeblich unfair war und sowas nicht erlaubt sein sollte
Sowas gehört verboten. Selbst ich habe mich nach 2h ausgeloggt, nachdem es mir zu doof war, nochmal 20 Trockenwürmer in Mentoran abzugreifen. Wohlgemerkt waren meine Schutzauflösungen nicht alle und ich besitze auch eine Armbrust der Schutzauflösung (in der übrigens noch ein Bug ist). Es war einfach zu langweilig. Auch ich habe die Diskussion verfolgt. Und es war doch anscheinend darauf ausgerichtet, daß die "Kleinen" provoziert werden bis zum Bann. Dieses Spiel ist ein freies Online Game für alle Altersschichten. Denke mal, besonders jüngere Spieler waren schneller sauer und haben sich dann massiv aufgeregt. Die Mods sollten meiner Meinung nach auch eine gewisse Fürsorgepflicht für ein angenehmes Spielen übernehmen. Doch dies wurde heute anders aufgezeigt. So ein Verhalten (nicht unbedingt die Schutzzauber, denn die gehören zum Spiel, sondern die Reaktion gegenüber der "Kleinen") trägt nicht dazu bei, daß man die Mods in W3 als Vorbild ansieht.
Ich wünsche allen noch einen friedlichen Morgen, ein leicht angesäuerter Thes, der nicht vergessen hat, wie es am Anfang war.
Mfg
-
- Feuerwolf
Finde auch das die Aktion gestern nicht in Ordnung war spiele zwar in W4 habe mir aber durch nen Link denn W3 Chat angeschaut. Es ist nämlich sowie andere schon vorher gesagt haben einfach nur ein Zauber um low XPler zu ärgern einen anderen Sinn erfüllt der nicht. Darkknight machte irgendwann dann auch einige globale Schutzzauber allerdings bei weitem nicht so lange wie in W3. Fischgräte du glaubst doch wohl nicht wirklich das einem low XPler es Spaß macht 4 Stunden doof in der Gegend rumzurennen und sich selbige anzuschauen. Mir sind die globalen Schutzzauber egal ich nehme meine Armbrust genug Pfeile habe ich und gut ist. Mir gehts auch nur um die kleinen wenn ich beim ersten Einloggen auch in so ne Schutz(party) gelandet wäre hätte ich mich einfach gelöscht. Freewar ist zwar absolut einzigartig was Browsergames angeht aber das merkt man am Anfang noch nicht.
beim letzten Treffen hatte es meine Schwester ja schon mit Sotrax wegen den Globalen Schutzzaubern damals hat Sotrax gemeint er überlegt sich die Zauber magisch zu machen. Werd ihn in Celle nochmal drauf ansprechen.
beim letzten Treffen hatte es meine Schwester ja schon mit Sotrax wegen den Globalen Schutzzaubern damals hat Sotrax gemeint er überlegt sich die Zauber magisch zu machen. Werd ihn in Celle nochmal drauf ansprechen.
- Dark_Princess
- Nachtgonk
Ja die Zauber gehören zum Spiel, nein es war sicher nichtt um die Low-XPler zu ärgern und das sich hier manche besonders gross machen hab ich mir fast gedacht und meine meinung dazu spare ich mir.Denn wo sie Ihre Bombenaktionen gemacht haben war es für sie ok andere dürfen hier scheinbar nix machen.
Und wenn solche Schutzaktionen wirklich nimmer vorkommen sollten sollte Sotrax die Zauber vll wirklich magisch machen. Aber wenn nur ein oder 2x im Jahr soetwas vorkommt frage ich mich echt warum da gleich so ein Affentanz gemacht wird hier im forum sehe ich nur beschwerden von High-XPlern und das gibt mir zu bedenken.
ach und es waren auch längere pausen als nur 5min dazwischen
naja das solls dazu gewesen sein
ach und nochwas
hättet ihr euch auch so aufgeregt wenn die party nicht von einem mod (mir) ausgegangen wäre?
denn wie ihr sicherlicht wisst sind wir in erster linie spieler und als mod war ich nicht tätig und soche aussagen wie gestern im chat von wegen machtmissbrauch waren absolut nicht angebracht.
Ja die Zauber gehören zum Spiel, nein es war sicher nichtt um die Low-XPler zu ärgern und das sich hier manche besonders gross machen hab ich mir fast gedacht und meine meinung dazu spare ich mir.Denn wo sie Ihre Bombenaktionen gemacht haben war es für sie ok andere dürfen hier scheinbar nix machen.
Und wenn solche Schutzaktionen wirklich nimmer vorkommen sollten sollte Sotrax die Zauber vll wirklich magisch machen. Aber wenn nur ein oder 2x im Jahr soetwas vorkommt frage ich mich echt warum da gleich so ein Affentanz gemacht wird hier im forum sehe ich nur beschwerden von High-XPlern und das gibt mir zu bedenken.
ach und es waren auch längere pausen als nur 5min dazwischen

naja das solls dazu gewesen sein
ach und nochwas

hättet ihr euch auch so aufgeregt wenn die party nicht von einem mod (mir) ausgegangen wäre?
denn wie ihr sicherlicht wisst sind wir in erster linie spieler und als mod war ich nicht tätig und soche aussagen wie gestern im chat von wegen machtmissbrauch waren absolut nicht angebracht.
Dark_Princess wird vom Vulkan ins Forum geschossen.

- Teodin
- Feuervogel
Ich verdiene meine GM in der Regel selbst mit NPC killen und ich fand die Aktion gestern ziemlich störend. Allerdings muss ich sagen, das mir etwas vergleichbares nur selten passiert ist bisher und das, obwohl ich bereits über ein jahr Freewar spiele. Diese Aktion hat die Betreiber ein halbes vermögen und eine lange vorbereitungszeit gekostet, bzw. muss geskostet haben. Ich sehe es daher etwas gelassener, da solche dinge so selten geschehen das es zu viel arbeit wäre, dafür extra zauber zu verändern oder dropraten zu verringern. So habe ich in dieser zeit einfach mal was anderes gemacht, abwechslung tut jedem mal gut, deshalb sage ich: Nicht meckern, alternativen suchen! Ausserdem gibts ja noch dieAuflösung des Schutzes, die ja auch einen regen Markt gefunden hat, gestern abend. Die hatte davor auch schon kaum gewinn abgeworfen, so konnten einige User sogar daran verdienen, sucht lieber das Positive an der Aktion als ständig nur Pessimist zu sein.
- Kintaro Oe
- Feuerwolf
diese aktion war lange angekündigt... dark_princess hat schließlich schon seit einiger zeit globale gekauft - kann also keiner behaupten, dass das "überraschend" kam. klar, doof für die low-xpler, die nichts machen konnten... aber mal ehrlich, wieviele spieler gibt es, die keine schutzauflösungen anwenden können und wie hoch war ihr anteil an den leuten, die gestern zu der zeit online waren?
jeder konnte sich also darauf vorbereiten und soweit ich das mitgekriegt habe, waren das die meisten auch - gibt hier also wie immer zwei seiten der medaille: die, die sich darüber freuen, weil sie schutzauflösungen en masse hatten und die, die keine ahnung hatten und nun 4 stunden nicht vernünftig spielen konnten. für die sei gesagt: es gibt auch noch was anderes als freewar, also kein grund die leute zu kritisieren, die zauber einsetzen, die genau wie diebstahl, starre etc. zum spiel gehören.
lg kintaro
diese aktion war lange angekündigt... dark_princess hat schließlich schon seit einiger zeit globale gekauft - kann also keiner behaupten, dass das "überraschend" kam. klar, doof für die low-xpler, die nichts machen konnten... aber mal ehrlich, wieviele spieler gibt es, die keine schutzauflösungen anwenden können und wie hoch war ihr anteil an den leuten, die gestern zu der zeit online waren?
jeder konnte sich also darauf vorbereiten und soweit ich das mitgekriegt habe, waren das die meisten auch - gibt hier also wie immer zwei seiten der medaille: die, die sich darüber freuen, weil sie schutzauflösungen en masse hatten und die, die keine ahnung hatten und nun 4 stunden nicht vernünftig spielen konnten. für die sei gesagt: es gibt auch noch was anderes als freewar, also kein grund die leute zu kritisieren, die zauber einsetzen, die genau wie diebstahl, starre etc. zum spiel gehören.
lg kintaro