Abmelden vom Forum

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Erich Hinfällig
Waldschlurch

Abmelden vom Forum

Beitrag von Erich Hinfällig » 18. Dez 2005, 20:42

Hi Leute, wie kann ich meinen Forenaccount löschen???

Genau, den Erich Hinfällig?

Unter Profil z.B. hab ich nix gefunden.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Dez 2005, 20:44

In Foren kann dies wohl nur ein Admin dessen... also wenn der Acc wirklich gelöscht werden soll müsstest du schon an Tiramon zum Beispiel eine PN mit deinen Gründen schreiben. Ob das nun wirklich notwendig ist, ist eine andere Frage ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 18. Dez 2005, 21:09

Rein rechtlich gesehen muss eine Angabe von Gründen nicht gemacht werden. Der Betreiber ist allerdings nicht verpflichtet, dich zu löschen. Willst du die Identität des Autors deiner Beiträge durch eine Löschung vertuschen, so ist der Betreiber nur verpflichtet, den Autor unkenntlich zu machen. Solltest du SPAM erhalten, der nur durch eine Löschung verhindert werden kann, so ist er aber verpflichtet dich zu löschen.

Soweit aus dem Rechtlichen (als phpBB-Experte kennt man die Löschfrage).
Aus welchem Grund willst du denn gelöscht werden, wenn man fragen darf?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Dez 2005, 21:21

Joah das mit dem Grund habe ich eigentlich auch empfehlen wollen. Da, wenn man nen wirklichen Grund hat, auch bestimmt seinen Wunsch erfüllt bekommt. Hat man einfach nur keine Lust mehr aufs Forum ist es glaube ich nicht unbedingt notwendig... Siehe die ganzen User die seit ewigkeiten nix mehr geschrieben haben

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 18. Dez 2005, 23:18

Accounts können nicht gelöscht werden!

Da sie miteinander verstrickt sind!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Dez 2005, 23:49

Warum kann ein Foren Account nicht gelöscht werden? Wäre mir neu das das nicht geht oO Kenn nen Haufen Foren wo User gelöscht werden...

Syrah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2005, 00:29

Das Problem, wieso in phpBB User nicht so einfach gelöscht werden können, liegt daran, dass die Threads von diesem User dann kaputtgehen. Muss mal schaun ob es da sonst andere Möglichkeiten gibt ohne Schaden leute aus dem system zu entfernen.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Dez 2005, 01:10

In anderen Foren werden diese Beitrage normalerweise durch den User: annonymus (o.ä.) ersetzt, sehe nicht ganz ein, wieso das hier nicht gehen sollte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 19. Dez 2005, 14:52

Prinegon hat geschrieben:In anderen Foren werden diese Beitrage normalerweise durch den User: annonymus (o.ä.) ersetzt, sehe nicht ganz ein, wieso das hier nicht gehen sollte.
nehms doch einfach hin
außerdem, warum sollte man n forenacc löschen?
Ihr bleibt hier, activity im forum ist gefragt :tongue:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Erich Hinfällig
Waldschlurch

Beitrag von Erich Hinfällig » 15. Feb 2006, 16:12

also ich spiele kein freewar mehr und möchte einfach nicht, dass ein account mit meiner emailadresse existiert. denn ich hab keine lust, ständig zu kontrollieren, ob jemand mein account passwort geknackt hat und nun in meinem namen müll scheibt :-)

von mir aus kann man den acc auch sperren statt löschen :-)

nun, ich probiers dann mal per PN.... thx für die tipps...^^

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 15. Feb 2006, 16:49

änder doch einfach deine mailadresse.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt