Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
-
Erich Hinfällig
- Waldschlurch
Beitrag
von Erich Hinfällig » 18. Dez 2005, 20:42
Hi Leute, wie kann ich meinen Forenaccount löschen???
Genau, den Erich Hinfällig?
Unter Profil z.B. hab ich nix gefunden.
Danke

-
Syrah
- Gelbbart-Yeti
-
von Syrah » 18. Dez 2005, 20:44
In Foren kann dies wohl nur ein Admin dessen... also wenn der Acc wirklich gelöscht werden soll müsstest du schon an Tiramon zum Beispiel eine PN mit deinen Gründen schreiben. Ob das nun wirklich notwendig ist, ist eine andere Frage
Syrah

Für etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.
-
Fabi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fabi » 18. Dez 2005, 21:09
Rein rechtlich gesehen muss eine Angabe von Gründen nicht gemacht werden. Der Betreiber ist allerdings nicht verpflichtet, dich zu löschen. Willst du die Identität des Autors deiner Beiträge durch eine Löschung vertuschen, so ist der Betreiber nur verpflichtet, den Autor unkenntlich zu machen. Solltest du SPAM erhalten, der nur durch eine Löschung verhindert werden kann, so ist er aber verpflichtet dich zu löschen.
Soweit aus dem Rechtlichen (als phpBB-Experte kennt man die Löschfrage).
Aus welchem Grund willst du denn gelöscht werden, wenn man fragen darf?
-
Syrah
- Gelbbart-Yeti
-
von Syrah » 18. Dez 2005, 21:21
Joah das mit dem Grund habe ich eigentlich auch empfehlen wollen. Da, wenn man nen wirklichen Grund hat, auch bestimmt seinen Wunsch erfüllt bekommt. Hat man einfach nur keine Lust mehr aufs Forum ist es glaube ich nicht unbedingt notwendig... Siehe die ganzen User die seit ewigkeiten nix mehr geschrieben haben
Syrah

Für etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.
-
gloop
- Gelbbart-Yeti
-
von gloop » 18. Dez 2005, 23:18
Accounts können nicht gelöscht werden!
Da sie miteinander verstrickt sind!
-
Syrah
- Gelbbart-Yeti
-
von Syrah » 18. Dez 2005, 23:49
Warum kann ein Foren Account nicht gelöscht werden? Wäre mir neu das das nicht geht oO Kenn nen Haufen Foren wo User gelöscht werden...
Syrah

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 19. Dez 2005, 00:29
Das Problem, wieso in phpBB User nicht so einfach gelöscht werden können, liegt daran, dass die Threads von diesem User dann kaputtgehen. Muss mal schaun ob es da sonst andere Möglichkeiten gibt ohne Schaden leute aus dem system zu entfernen.
---
Sotrax
-
Prinegon
- großer Laubbär
Beitrag
von Prinegon » 19. Dez 2005, 01:10
In anderen Foren werden diese Beitrage normalerweise durch den User: annonymus (o.ä.) ersetzt, sehe nicht ganz ein, wieso das hier nicht gehen sollte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
Masterratte
- Gelbbart-Yeti
-
von Masterratte » 19. Dez 2005, 14:52
Prinegon hat geschrieben:In anderen Foren werden diese Beitrage normalerweise durch den User: annonymus (o.ä.) ersetzt, sehe nicht ganz ein, wieso das hier nicht gehen sollte.
nehms doch einfach hin
außerdem, warum sollte man n forenacc löschen?
Ihr bleibt hier, activity im forum ist gefragt

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
-
Erich Hinfällig
- Waldschlurch
Beitrag
von Erich Hinfällig » 15. Feb 2006, 16:12
also ich spiele kein freewar mehr und möchte einfach nicht, dass ein account mit meiner emailadresse existiert. denn ich hab keine lust, ständig zu kontrollieren, ob jemand mein account passwort geknackt hat und nun in meinem namen müll scheibt
von mir aus kann man den acc auch sperren statt löschen
nun, ich probiers dann mal per PN.... thx für die tipps...^^
-
Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fischgraete » 15. Feb 2006, 16:49
änder doch einfach deine mailadresse.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)