Frage oder womöglich Bug ???
Frage oder womöglich Bug ???
Da die Suchmaschiene nichts brauchbares angezeigt hat, denke ich mal das es noch nicht so aufgefallen ist!
Ich habe mal so eine kleine Frage zum Wettersystem!?
Das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, weil ich genügend Speed habe!
Also ich habe nun ja mal als kleinxpler in Welt7 angefangen!
Und wie das nun mal so ist, rennt man da mit Fugi-Pilzen rum!
Und weil man nicht jedes Mal wieder zurück rennen möchte hat man dann halt so 20 Fugis!
Nun laufe ich durch Plefir und jage Wakrud habe auch schon so nen paar gekillt!
Also habe ich 20 fugis+1A-Waffe+1V-Waffe+1 gZk+1 Heimzauber und sagen wir mal 4 Wakrudpilze schon!
Ich brauche für ein schritt 57 Sekunden, was ich verstehe, und auch so ok ist!
Tja und dann kommt ein Froststurm!!!!!
25 Sekunden soll der eigentlich einfrieren, und macht das so alle Minute!
So nun wird aber die 25+ die 51 Sekunden zusammen gerechnet was dann 76 Sekunden sind!
Und somit kann ich für diese zeit Komplett ausloggen, weil das weiterspielen als klein xpler damit vorbei ist !!
Beim Tauche, Sieben u.s.w wird das ja auch gemacht! Aber ist da schon ein bissel anders!
Tauchen 120 Sekunden + 52 Sekunden Items macht 172 Sekunden!! Ich kann aber bei 52 Sekunden wieder Tauchen! Nur beim Laufen geht das nicht!
Wieso wird also beim einfrieren, wenn man steht und somit gar nicht das Gepäck angerechnet werden sollte, doch angerechnet??
Ist das nun wirklich so gedacht!?
Das mir beim einfrieren jedes mal das Gepäck mit aufgerechnet wird und somit mann für die ganze Zeit des Wettereffekts gestarrt ist??
Ich habe mal so eine kleine Frage zum Wettersystem!?
Das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, weil ich genügend Speed habe!
Also ich habe nun ja mal als kleinxpler in Welt7 angefangen!
Und wie das nun mal so ist, rennt man da mit Fugi-Pilzen rum!
Und weil man nicht jedes Mal wieder zurück rennen möchte hat man dann halt so 20 Fugis!
Nun laufe ich durch Plefir und jage Wakrud habe auch schon so nen paar gekillt!
Also habe ich 20 fugis+1A-Waffe+1V-Waffe+1 gZk+1 Heimzauber und sagen wir mal 4 Wakrudpilze schon!
Ich brauche für ein schritt 57 Sekunden, was ich verstehe, und auch so ok ist!
Tja und dann kommt ein Froststurm!!!!!
25 Sekunden soll der eigentlich einfrieren, und macht das so alle Minute!
So nun wird aber die 25+ die 51 Sekunden zusammen gerechnet was dann 76 Sekunden sind!
Und somit kann ich für diese zeit Komplett ausloggen, weil das weiterspielen als klein xpler damit vorbei ist !!
Beim Tauche, Sieben u.s.w wird das ja auch gemacht! Aber ist da schon ein bissel anders!
Tauchen 120 Sekunden + 52 Sekunden Items macht 172 Sekunden!! Ich kann aber bei 52 Sekunden wieder Tauchen! Nur beim Laufen geht das nicht!
Wieso wird also beim einfrieren, wenn man steht und somit gar nicht das Gepäck angerechnet werden sollte, doch angerechnet??
Ist das nun wirklich so gedacht!?
Das mir beim einfrieren jedes mal das Gepäck mit aufgerechnet wird und somit mann für die ganze Zeit des Wettereffekts gestarrt ist??
Du kannst beim Goldsieben auch bei 6 Sekunden schon anfangen. Sprich: Wenn du nix dabei hast kannst zwar erst nach 6 sek laufen aber in dieser Zeit schon arbeiten.
Das mit dem Gepäck ist dann also, nach dieser Logik normal
Syrah
Syrah

HmmmSyrah hat geschrieben:Du kannst beim Goldsieben auch bei 6 Sekunden schon anfangen. Sprich: Wenn du nix dabei hast kannst zwar erst nach 6 sek laufen aber in dieser Zeit schon arbeiten.
Syrah

ich finde es ehr unlogisch weil ich mich weder bewege, angreife, oder sonstiges tue! ich soll lediglich mit 25 sekunden festgefroren werden!
und ich denke das Wettersystem sollte doch keine doppelstrafe werden ???
also im grunde ists für mich nicht tragisch, renne dann halt in der Zeit in eine anderen Welt rum

hätte mich nur halt Interesiert, ob das wirklich so gedacht ist weil ich bei allem wie ich schon oben angemerkt habe diese 52Sekunden zusatzbewegung nicht beachten muss!
Vorraussetzung ist natürlich das mann weis dass man dann bei 52 Sekunden wieder Sieben, Tauchen, Kratzen, und oder gezielten schlag ausführen kann!
is für mich halt nicht nachvollziebar wieso bei dem einen nicht und beim rumstehen schon ??
Naja, ohne Items hast du die Wartezeit der Starre plus 6 sekunden deiner normalen Laufzeit (stehst du eh sinds nur die 25 sekunden)
Im grunde das gleiche, ob du nun 50 Items dabei hast oder keine, die Laufzeit wird immer raufgerechnet, man kann aber innerhalb der Lauf Wartezeit alles weiter Arbeiten... Lediglich die Starre 25sek müssen dann um sein...
Und um zu laufen muss eben starre um sein und der rest der Laufzeit auch
Syrah
Im grunde das gleiche, ob du nun 50 Items dabei hast oder keine, die Laufzeit wird immer raufgerechnet, man kann aber innerhalb der Lauf Wartezeit alles weiter Arbeiten... Lediglich die Starre 25sek müssen dann um sein...
Und um zu laufen muss eben starre um sein und der rest der Laufzeit auch
Syrah

Wenn überhaupt wäre es nicht ganz ok das man in der Laufzeit generell noch arbeiten kann. Das aber die Laufzeit auf die Starre gerechnet wird ist doch ok... Sonst würde jemand mit 120 sekunden Laufzeit ja 25sekunden sparen...
Syrah
Syrah

beim ersten schritt stimme ich dir ja auch zu!
aber nach dem ersten feldwechsel laufe ich ja nicht mehr, und stehe für die restliche zeit des froststurms auf ein und dem selben feld! also habe ich garkeine laufzeit
weil bei mir war es nun so, das ich einen schritt von kronlier shop entfernt stand, und durch den froststurm der 10 oder 15 minuten geht, genau auch diese zeit an dem Fleck festhing ohne jeglicher bewegung oder sonstiges!
und bei eigentlichen 25 sekunden frost ist das dann schon ne verdammt lange zeit
aber nach dem ersten feldwechsel laufe ich ja nicht mehr, und stehe für die restliche zeit des froststurms auf ein und dem selben feld! also habe ich garkeine laufzeit
weil bei mir war es nun so, das ich einen schritt von kronlier shop entfernt stand, und durch den froststurm der 10 oder 15 minuten geht, genau auch diese zeit an dem Fleck festhing ohne jeglicher bewegung oder sonstiges!
und bei eigentlichen 25 sekunden frost ist das dann schon ne verdammt lange zeit
Du machst nur einen kleinen Denkfehler: Du bekommst deine Laufzeit ja erst NACH dem Schritt angerechnet, nicht davor. Bedeutet, daß du ja nicht durch den Wettereffekt stehst und stehend eine Strafe für dein Gepäck bekommst, sondern du bekommst die Strafe für das Gepäck, weil du dich auf dieses Feld bewegt hast und stehst danach durch das Wetter deine Zeit ab.
Prinegon hat geschrieben:Du machst nur einen kleinen Denkfehler: Du bekommst deine Laufzeit ja erst NACH dem Schritt angerechnet, nicht davor. Bedeutet, daß du ja nicht durch den Wettereffekt stehst und stehend eine Strafe für dein Gepäck bekommst, sondern du bekommst die Strafe für das Gepäck, weil du dich auf dieses Feld bewegt hast und stehst danach durch das Wetter deine Zeit ab.
aber denkfehler kann es auch nicht sein, denn wenn man angenommen vor dem wetterefekt dort steht (man liest gerade im Forum oder so), und seine reguläre laufzeit um ist und der frost dann anfängt steht mann trotzdem, weil jedesmal bei dem frost das gepäck mitzugerechnet wird.
naja egal! wird wohl so beabsichtigt sein!
jedenfalls danke für die antworten!
auch wenn ich liebend gerne einen grund dafür erfahren hätte, warum es so gemacht wurde

Aber man muss ja nicht alles verstehen

- Nitram Dan Dan
- Nachtgonk
Ich werde da nicht so ganz schlau draus.
Nach meinem Verständnis sollte folgendes passieren:
Unmittelbar nach dem Schritt kommt der Frost
51+25=76
nach 60 Sekunden nächster Frost und du hast noch 16 abzubrummen
16+25=41
nach den 41 Sekunden solltest du eigentlich wieder laufen können.
Nach Deiner Beschreibung würde folgendes passieren:
51+25=76
16+51+25=93
33+51+25=109
49+51+25=125
65+51+25=141
usw.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist das so?
51+25=76
16+25=41
Nach Deiner Beschreibung würde folgendes passieren:
51+25=76
16+51+25=93
33+51+25=109
49+51+25=125
65+51+25=141
usw.

Nitram Dan Dan hat geschrieben:Ich werde da nicht so ganz schlau draus.
51+25=76
16+25=41
nein! die restzeit wird nicht hinzuadiert! aber so wie du es am anfang gesagt hast ist es fast! nur das bei der zweiten rechnung wieder 25+51 gerechnet weird und wenn 16 sekunden noch sind kommt der frost und ich warte wieder 76 sekunden und somit stehe ich für die ganze zeit des sturms an ein und dem selben ort fest!
ist mir halt nie voher aufgefallen, da mein speed schon hoch war bevor das wettersystem kam!
war halt nur nen dummer zufall, das ich gerade fugis geholt hatte, und das life erleben durfte

aber wenn das so gedacht ist , ist es ja ok!
ich bin nur froh, das son Sturm nicht ne Stunde geht !

- Nitram Dan Dan
- Nachtgonk
Dieses Problem ist mir im Zentrallager auch schon aufgefallen. Wenn der Froststurm kommt, wartet man nicht nur die 25 Sekunden Starre, sondern es kommen noch für jedes Item, welches man zuviel im Inventar hat (Thema Speed), jeweils eine Sekunde hinzu. Dummerweise bewegt man sich ja eigentlich nicht. Finde, da sollte man also auch nicht bestraft werden, als ob man sich bewegt.
-
- Gelbbart-Yeti
wenn ein Sturm sich über einen zusammenbraut und man erstarrt ist das natürlich nicht so sehr schön. Also läuft man auf dem feld (das feld markiert ja nur ein gebiet bzw gebäude) umher und sucht etwas, um sich vor dem Sturm zu schützen.
So kommt diese zusätzliche Zeit zustande
wenn ein Sturm sich über einen zusammenbraut und man erstarrt ist das natürlich nicht so sehr schön. Also läuft man auf dem feld (das feld markiert ja nur ein gebiet bzw gebäude) umher und sucht etwas, um sich vor dem Sturm zu schützen.
So kommt diese zusätzliche Zeit zustande

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.