Clan braucht Rat!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Taliska

Clan braucht Rat!

Beitrag von Taliska » 12. Mär 2006, 16:07

Unser Clan wurde übers Ohr gehaun, weil sich ein neues Mitglied einfach selbstständig zum Leader ernannt hat, einfach Mitglieder hinauskickt und nun auch noch so dreist ist und ein Haufen Kohle erpressen will...Vermutung unserer Seits auf Multi-player...
Wer kann helfen und weiß, was wir tun können? Oder ist/ war in ähnlicher Situation?

Danke, für die Hilfe!!!

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Mär 2006, 16:16

ersteinmal:
man kann sich nicht "selbstständig zum Leader machen", dazu muss eine der folgenden Situationen bestehen:
1. Der "alte" Leader hat den Leader (unbeabsichtigt?) übergeben an diese Person.
2. Der "alte" Leader wurde gebannt oder hat sich gelöscht, dann kann jedes Mitglied anwählen "Leader werden" . Oder der alte Leader ist einfach ausgetreten^^

Um etwas Übersicht in der Situation zu gewinnen:
Hat sich der Leader gelöscht/wurde er gebannt/ist er aus dem Clan ausgetreten?
Und dann sollte ein Gespräch mit deinem alten Leader weiterhelfen, wie es dazu kommen konnte.
In der Regel kann man sich nämlich nicht selbst zum Leader machen, ohne dass irgendwas vorher vorgefallen ist.

Wie man aus dieser Situation rauskommt:
EIgentlich gar nicht mehr. Evtl. hilft ein freundliches Ticket an den Support, kann aber u.U. mehrere Tage oder sogar WOchen dauern.
Ich empfehle euch, macht einen neuen Clan auf und nehmt eure alten Member wieder auf, oder sieht zu, wie ihr den neuen Leader wegkriegt.
Sollte dies nicht gelingen, kann man einfach aus dem Clan austreten und dann wie beschrieben, einen neuen Clan gründen und jedem der alten Member einen Brief schrieben.
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 12. Mär 2006, 17:22

ich find das auch total beschissen, dass, wenn der leader gebannt wird die rechte im raum schweben
mir hat es einen schaden von 500k Gold angerichtet, und da hört der spaß echt auf

(mein leader wurde unschuldig gebannt, und geld plus items waren flöten.)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 12. Mär 2006, 19:12

es werden öfter leute unschuldig gebannt...

mein freund wurde letztens mit ein paar anderen leuten gebannt... durchschnittlich 15k xp... und das weil sie angeblich die gleiche email addy hatten.... n bissl übertrieben , oder? die spielen schon ziemlich lange und werden dann erst gebannt...

und dann hat er sich letztens auf gut glück versucht wieder einzuloggen, und war drin
Bild

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Mär 2006, 19:21

aber dann muss man es so sehen:
wenn der Leader wirklich gebannt wurde (zu recht), dann gibt es keinen Leader mehr und kann auch nicht mehr geändert werden (so war es noch vor einiger Zeit...).
Dann muss man doch zugeben, dass es - so wie jetzt - viel besser ist als damals, als der CLan dann verloren war.
Das einzige, was man dann besser machen könnte (an dem System) ist, dass der Co-Leader Leader wird, wenn der Leader nicht mehr ist...
Bild
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2006, 21:09

Wenn man den Leuten im Clan nichtmal soweit trauen kann, das sie, sollte der Leaderposten im Raum schweben, dies gleich ausnutzen und Items stehlen, dann sollte man überlegen, ob man im richtigen Clan ist bzw die richtigen Mitglieder hat.
Ich sagte schonmal zu dem Thema: Ein Leader trägt eine grosse Verantwortung, und er es soweit kommen lässt, dass er gebannt wird, der ist als Leader auch nicht geeignet.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Mär 2006, 21:17

und was will der noch so beste Leader machen, wenn - wie oben schon beschrieben - ohne Grund gebannt wird, nur wiels ein Missverständnis oder ein Fehler der Mods war?
Sicher sein, kann man sich nie bei Membern, das geht nicht und wird auch nie gehen, da man nie weiss, wer sich wo hinter verbirgt.
Der ach so netteste User könnte sich dann als solch einer entpuppen, der dann den Clan bei so einer Gelegenheit ausräumt, nur weil die Chance grad da ist.
Normalerweise kennt ein Leader seinen Co-Leader doch meist am besten von den Rest der anderen Membern, aber auch da besteht das Risiko, und da kann ich auch Leute verstehen, die so denken wie ava.
Aber wenn der Co dann Leader wird, dann ist die Chance doch schon geringer, dass Missbrauch dadurch zustande kommt, als wenn dann irgendein Member sich denkt "ach, ich werd jetzt mal Leader"
Bild
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Mär 2006, 01:55

Avalon: Ich denke mal, du kommst aus einem gefestigten Clan, wahrscheinlich W1, vielleicht Leute, die sich auch Privat kennen. Für die allermeisten Clans trifft das alles jedoch nicht zu. Fast JEDER Clan hat mindestens 1 oder 2 Leute dabei, die noch nicht lange im Clan sind, die man nicht sonderlich gut kennt, die vielleicht Freunde von Freunden sind oder zu einfach anderen Uhrzeiten spielen. Eine ganze Menge Clans befinden sich sogar noch im Aufbau. Selbst ein gesetzter Clan wird immer mal wieder die Situation haben, daß ein altes Mitglied den Clan verlässt und die Lücken dann irgendwann gefüllt wird. Nur weil jemand einen guten Eindruck gemacht hat, heißt es noch lange nicht, daß er vertrauenswürdig ist. Außerdem haben sich schon einige Leute sehr in seinen Mitgliedern geirrt, die sie teilweise schon Monate gekannt hatten.

Und EIN schwarzes Schaf reicht manchmal schon aus.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2006, 13:45

Prinegon hat geschrieben:Avalon: Ich denke mal, du kommst aus einem gefestigten Clan, wahrscheinlich W1, vielleicht Leute, die sich auch Privat kennen.
nein er ist w4 im clan T1 wenn dir der was sagt :D (bist doch der avalon oda?)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2006, 02:36

Der????????? *hust* Typisch Welt4: nochmal für dich: Avalon (Mensch/Zauberer - weiblich)

Ja, ich leite das Team-1 in Welt4, da wir der erste Clan in dieser Welt waren, kann man es aber dennoch als gefestigt bezeichnen.
Ich weiss, dass es nicht leicht ist einen eigenen Clan aufzubauen vorallem, wenn man noch nicht lang dabei ist. Aber viele sind sich der Verantwortung auch einfach nicht bewusst, die so eine Leaderschaft birgt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mär 2006, 13:42

argh -. ich verwechsel das immer, sry ava :D aba der name hört sich irgentwie männlich an :P:P naja, eich müsst ich et inzwischen ma wissen :roll:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Mär 2006, 21:32

bin allerdings auch der meinung das vielleicht vorher ein vertreter gewählt werden kann, damit im falle von einem bann oder der löschung des acc ( leader oder/ und coleader) diese vertretung automatisch den posten bekommt, statt der posten in der schwebe ist.

ich hab mich vor fast einem jahr tierisch erschrocken, da ich einen leader zurecht für 2 stunden bannte und dieser dann seinen clan los wurde.

der leader den ich bannte hatte mir recht gegeben, das es zwei stunden wert war.

allerdings wenn ich jetzt weiss das es sich um ein leader handelt, warne ich gern mal vor gib schnell dein amt ab du bekommst gleich 2 stunden ( oder mehr) pause ;)

lg laura
BildBild

Gesperrt