Sponsor... 2 Tickets, 11 Tage, NULL Hilfe

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
rotor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2006, 16:53

Sponsor... 2 Tickets, 11 Tage, NULL Hilfe

Beitrag von rotor » 20. Mär 2006, 17:03

Hallo...

Am 03/09 20:29 hab ich ein Ticket geschrieben (#22067) mit folgendem Inhalt (zusammengefasst):

Ich habe den Weg gewählt mittels Festnetz Sponsor zu werden, leider hat mein Browser nach dem Anruf keine Verbindung zur Website herstellen können und ein "reload" brachte nur ne neue Telefonnummer auf den Plan.

Die gewählte Rufnummer habe ich in dem Ticket mitangegeben, und da diese ja für jeden Anrufer unterschiedlich sein MUSS, sollte das auch problemlos nachzuvollziehen sein.

Ramoth fragte mich fast 26 h später, ob ich meinen Stern schon hätte. Dies musste ich leider verneinen.

03/16 15:36 habe ich mein zweites Ticket auf den Weg geschickt (ein Erinnerungsticket), mit wenig Hoffnung zugegebenermaßen - und jetzt - 4 Tage später hat immer noch niemand reagiert.

Was ist nun los? Habe ich es hier mit einem unseriösen Unternehmen zu tun?

Oder muss ich etwa warten, bis ich den Nachweis per Telefonrechnung erbringen kann (im Jahre 2006 eigentlich nicht vorstellbar)? Und wohin muss ich diesen dann mailen/faxen?

Erwarte, wie auch die letzten 11 Tage zuvor, dringend Antwort.

mfg
rotor
welt3

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 20. Mär 2006, 17:06

abwarten.

und ich glaube - tut mir leid wenn ich das sagen muss, es ist in fast allen Fällen nunmal so - dir nicht, schau am besten noch einmal beide Tickets an, denn am Ende kommt immer raus "huos, hab doch schon ne ANtwort gekriegt"
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
rotor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2006, 16:53

Beitrag von rotor » 20. Mär 2006, 17:34

Pffff.... "abwarten" ... wie leicht sagt sich das denn?! Vor allem als Unbeteiligter...

Ich warte bereits ELF Tage. Ich finde das nicht ungeduldig, wenn ich jetzt mal nachhake, zumal ja ausser ner nullhundertneunzigernummer wenig Möglichkeiten existieren, jenseits eines Tickets Kontakt aufzunehmen.

11 Tage sind im "Geschäftsleben" JEDE Menge Zeit, ich weiss wovon ich rede. Support dürfte sich mMn nicht mal so nennen dürfen, wenn er NOCH länger braucht.

Immerhin habe ich bereits 10 Euro ausgegeben, um dieses Spiel zu unterstützen, da will ich nicht mit 0190 nochmal soviel blechen müssen um meinen Stern zu bekommen...
und ich glaube ... dir nicht
Ehrlich gesagt ist mir das ja völlig wurscht, ob Du mir glaubst oder nicht. Dich habe ich nicht gefragt.

Ich rufe beide Tickets täglich 2mal auf... Wenn sich da Antworten versteckt haben (die ja auch als email gesendet würden ^^) dann sehr sehr gut...

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 20. Mär 2006, 17:44

vielleicht sollte dir mal bewusst werden, was ein Support bei WoW (oder bei einer Spielefirma) von dem Support von FW unterscheidet:
DIe SPielefirma ist VERPFLICHTET(meistens ;) ) dir zu helfen, da du WoW z.B. GEld gegeben hast, damit du es spielen darfst.
Der Support von FW , Sotrax übrigens auch und alle Mods/Admins/was es noch so alles gibt auch, ist NICHT dazu VERPFLICHTETE dir zu helfen, deinen Acc widerherzustellen oder ein Wort mit dir zu reden!
Du hast rechtlich KEINERLEI Anspruch, weder auf die Verfügbarkeit von FW, noch auf deinen Acc und "deine" Items, alles gehört Sotrax, alles ist SEIN Eigentum.
Du magst ja vil 10€ ausgegeben haben für FW, etwas dafür bezahlt haben, aber achte auf das WIE:
Bei WoW bist du verpflichtet das zu bezahlen, als Gegenleistung darfst du spielen, kaufst dir also deinen Acc.
In FW aber, so heisst es ausdrücklich, SPONSORST du nur, d.h. du gibst Sotrax Geld, jedoch kaufst du dir damit nichts.
Was Sotrax zwar eingebaut hat, als "kleine Gegenleistung" ist, dass du Rasse ändern kannst, ... Ein Recht auf deinen Acc hast damit immer noch nicht.
(achja: wenn du mir nciht glaubst mit dem Anspruch auf Verfügbarkeit und "deinen" Acc , dann les mal die AGBs durch)

Es kommt in manchen Fällen vor, dass der Support länger als 2Wochen braucht.

Und wenn ich es recht verstehe, hast du ein Ticket erstellt, Antwort bekommen und dann ein NEUES Ticket erstellt?! Wieso frag ich mich da grad...
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 20. Mär 2006, 17:45

Ich warte bereits ELF Tage.

Es kann schon mal zwei Wochen oder auch ein wenig mehr dauern bis Dir geholfen wird. Die Leute die im Support arbeiten haben nebeibei auch ein RL und nicht nur deine Anfragen zu bearbeiten. Ist in der Situation zwar wirklich bescheuert aber ist nunmal leider so ...

Benutzeravatar
rotor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2006, 16:53

Beitrag von rotor » 20. Mär 2006, 17:58

Weil die antwort wörtlich war: "hast Du Deinen Stern schon?"

und danach.... RUHE....

nix mehr...

null...

Naja, ist mir schon klar, daß da keine Pflicht besteht, aber ein natürliches Eigeninteresse sollte schon da sein - wenn man nicht nur einmal gesponsort werden will.

Ich habe ja auch nicht die Verpflichtug, FW zu spielen und dadurch, daß ich es tue, entstehen dem Betreiber und mir Vorteile. Also ist es ebenso im Sinne des Betreibers - es sei denn, er arbeitete unseriös - wie mir, dem User, wenn Probleme schnell gelöst werden.

Aber scheinbar ist mir durch eine Antwort, die keine war, ja eine so große Ehre zuteil geworden, daß ich nun ehrfürchtig auf meinen Knien verharren und wemauchimmer danken soll?!

Ich verbitte mir rechtliche Belehrungen, zumal ich ja nicht mal rechtliche Schritte erwäge... und bitte weiterhin darum, daß jemand, der auch berechtigt ist, mir gegenüber eine sachdienliche Aussage zu treffen, dies endlich tut.

Ich verlange ja echt nicht viel:

Nur ein: "Pech gehabt, Festnetz ist doch nicht so sicher, wie es in ig-meldungen angepriesen wird" oder ein "Sorry, kein Ding, jetzt haste Deinen Stern"

Das würde mir doch völlig reichen, warum muss ich da lange diskutieren?

Benutzeravatar
rotor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2006, 16:53

Beitrag von rotor » 20. Mär 2006, 18:03

okay, also 14 Tage oder ein wenig länger ist normal

-.-

Wenns nur als hobby betrieben wird, ist das völlig i.O.

So harre ich denn der Dinge die da kommen mögen.... melde mich ggf Anfang April wieder...

nichts für ungut...

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 20. Mär 2006, 18:03

ein sachDIENLICHE Aussage wurde hier schon getroffen:
ABWARTEN

Da auch die Personen im Support sowie Sotrax, wie schon gesagt wurde, auch ein Privat Leben haben, kommt es halt dazu, dass es mal was länger dauert...

Und du hast nach deinem 1.Ticket und als die Antwort dann kam, direkt ein neues Ticket gemacht, als
rotor hat geschrieben:ERINNERUNGSTICKET
?! :roll:
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
rotor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2006, 16:53

Beitrag von rotor » 20. Mär 2006, 18:19

weise, weiser, DeNito

Ich habe Dich nicht gefragt, wie oben bereits erwähnt, noch ein Interesse daran, mit dir schriftlich zu verkehren. Bitte erspare mir Deine von falschen Annahmen durchsetzten Ergüsse.

Ich habe nicht "als die Antwort dann kam" (welche ja keine Antwort sondern eine Frage war) ", direkt ein neues Ticket gemacht" - ich habe nach der Frage von Ramoth und meiner Antwort noch 5 Tage gewartet, in denen nichts davon zu sehen war, daß meine Antwort auch nur wahrgenommen wurde...

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 20. Mär 2006, 18:28

ok, dann hab ich das ein deinem ersten Post falsch verstanden :oops:
Ich habe Dich nicht gefragt
ööhm, sorry, wo sind wir hier?!
im privaten chat?
oh, dann bin ich hier wohl falsch, sorry
-------------------------------------------------------
Bitte erspare mir Deine von falschen Annahmen durchsetzten Ergüsse.
man sich die Leute nicht aussuchen, mit denen man verkehrt...

Wieder einmal hat man hier ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man versucht zu helfen... Ich sag nur: Freundlichkeit adeee
traurig - aber wahr
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 20. Mär 2006, 18:29

Folgendes mal zu dem Support hier in Freewar:

Der Support besteht aus einer Handvoll Moderatoren, die die Tickets je nach Zeit abarbeiten. Die Moderatoren sind alle FREIWILLIG im Support beschäftigt, sind aber genauso Spieler, wie du.

Für solche Fälle, wie du es geschildert hast, kann ein Mod jedoch wenig machen, da das eine Entscheidung ist, die ein Admin treffen muß. Und da es um Finanzierungsfragen geht, werden wohl weder Tiramon, noch Miro oder Ganymede sich dort einmischen, da der Betreiber des Spiel Sotrax ist und auch derjenige, der sich um die Finanzierung der Server kümmert.

Sotrax hatte vor einem Jahr mal ein Einblick dessen gegeben, was täglich auf ihn wartet (werde jetzt zwar nicht das Forum durchsuchen, aber kann es auch aus der Erinnerung rezitieren).

Er meinte, er würde täglich auf etwa 200 Mails, pn\s und Anfragen antworten. Vor einem Jahr gab es nur 4 Welten, das Kontingent hat sich also verdoppelt. Und so ganz nebenbei macht dieser Mensch noch die Telefonhotline und Diplom.

Freewar ist nunmal ein Privatvergnügen und Freizeitbeschäftigung eines Mannes und KEIN Unternehmen. Aber zum Vergleich mit den kommerziellen Onlinegames, wenn du dort an den Support schreibst, dann bekommst du deine Antwort tatsächlich innerhalb 24h. Das bedeutet, du bekommst von irgendeinem Hotline-Lohnsklaven einen Formtext zugesandt, ala:
"Dieses Problem wurde zu Kenntnis genommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie werden innerhalb der nächsten 10 Geschäftstage Antwort erhalten. Sollten Sie Einspruch gegen diese Lösung einlegen wollen, senden Sie diesen bitte an..."

Ob dir solch ein Brief weiterhelfen würde, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich finde die unformelle Form schöner. Und ich denke, wenn Ramoth dich nach deinem Stern gefragt hat, hätte er schon etwas gesagt, hätte er diese Anfrage nicht direkt an Sotrax weitergeleitet.

Zu deiner Frage, ob du einem dubiosen Unternehmen aufgesessen bist: Das kann ich dir verneinen. Sotrax ist schon immer sehr hilfsbereit und kulant gewesen. Ich bezweifel mal, daß er von dir irgendwelche Nachweise über deine Telefonabrechnungen erwartet, zumal er schonmal bereits aus Kulanz gehandelt hatte, als ein Spieler unter falscher Nummer gesponsort hatte (sie hat den Stern bekommen, ohne daß Sotrax einen Pfennig von ihr gesehen hätte, frei nach der Einstellung: Fehler passieren halt). Es mag vielleicht noch weitere 2 Wochen dauern, vielleicht geht es auch innerhalb der nächsten Stunden über die Bühne, aber zum einen werden deine Tickets nicht verloren gehen, zum anderen wirst du deinen Stern bekommen, da bin ich mir sicher.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
rotor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2006, 16:53

Beitrag von rotor » 20. Mär 2006, 19:29

es ist halt - insbesondere bei einem solchen Problemen, wenns um Geld geht - nett, wenn man weiss, es tut sich was... und das Gefühl hatte ich eben nicht mehr.

Zum Vergleich aber mal: Bei allen anderen Browsergames bisher hatte ich im Regelfall auf alle Supportanfragen oder Bugmeldungen innerhalb von 0-6 h Antwort. Lange wars, wenns mal länger als 2 Tage dauerte. Mag sein, daß ich insofern verwöhnt bin. Und das sind auch keine "kommerziellen" Spiele, nur kostenfreie Browsergames mit Premiumoption (hier eben Sponsor)...

Aber gut zu hören, daß der Support hier durchaus ernst genommen wird, und nur eben die Bearbeitungszeit notgedrungen etwas länger ist.

@DeNito: Sorry, war auf 175 und irgendwie hatte ich den Eindruck, Du hast weder davon viel mitbekommen was ich will, noch was mich treibt. Ich wollte jemanden fragen, der mir bei meinem Problem helfen kann. Kannst Du offenbar nicht. Gleich in Deinem ersten Post zu meinem Problem nennst Du mich indirekt Lügner oder unterstellst mir Inkompetenz. Dann machste Dich mehrmals drüber lustig, daß ich mich von allen guten "Supportgeistern" so verlassen fühlte, daß ich mich genötigt fühlte, ein zweites Ticket zu schreiben. Ausserdem hast Du Dich in Deinem ganzen Schreiben in Opposition gestellt, wos keine Veranlassung dazu gab - und wies in den Wald reinschallt.... Nichts für Ungut. Freundlich bin ich gerne, wenns mein Gegenüber ist.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 20. Mär 2006, 19:54

Forum kann schonmal ein bisschen blöde sein, man liest halt nur was da steht und sieht keinen Menschen dahinter und meist ist das, was da steht noch falsch ausgedrückt und kommt falsch rüber ;)
Also entschuldige ich mich, falls ich dich in irgend einer Weise blöd angemacht habe, ich wollte vor allem in meinem ersten post auf Threads hinweisen, in denen sich immer der betroffene S-Mod oder "Supporter" beschwert, da er schon längst eine Antwort geschrieben hatte.

viewtopic.php?t=13169 <---entgegenkommen von Sotrax

*grmpf* find den Thread nciht mehr, der mir da durch dem Kopf schwirrt... :roll:
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
rotor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2006, 16:53

Beitrag von rotor » 20. Mär 2006, 20:22

Auch von mir erstmal sorry, war auch von meiner Seite sicher nicht die feinste Art.

Und danke @Team - der Stern blinkt auf einmal vor dem Namen *freu* man muss immer erst meckern *duck*

bitte closen hier :D

Benutzeravatar
Sternenwind
Kopolaspinne
Beiträge: 1024
Registriert: 28. Nov 2005, 02:53

Beitrag von Sternenwind » 20. Mär 2006, 21:05

im moment ist es einfach so das kaum admins zeit haben, die smods aller welten aber ihre tickets täglich abgrasen und beantworten. allerdings ist es nunmal so das wir leider einiges nicht einsehen oder ändern können und dafür admins brauchen, bei denen sich wiederum täglich zig tickets sammeln.

haben die mal aufgrund ihres privatlebens paar tage keine zeit, dann summiert sich das ganzschön und demensprechend dauert es auch halt , das der ein oder andere fall bearbeitet werden kann ;)

übrigens hast du echt glück wenn du immer innerhalb von 6 stunden antwort bekamst , ich warte bei einem game ( wo ich sogar was für zahlen muss) bereits 5 tage und nichtmal die standartmässige antwort, wir bearbeiten den fall kam ;)
BildBildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste