Mods

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
hermine 91
kleines Schaf

Beitrag von hermine 91 » 21. Apr 2006, 07:31

ich weiß das es nit viele gibt die wirklich gude mods wären aba jetzt sind auch schon welche dabei die des amt voll mies ausführen

@laura ich nenne kene namen weil ich keinen bock auf stress mit nem mod ham will<<<alle sgen das dies verständlich ist. ich weiß sehr wohl das du nur selten on bist sonst hätte ich auch ma mit dir geredet <<<sehe dich nur nie

aba man sollte wirklich ma andere mods werden lassen also was neues ausprobieren denn nach en paar monaten sind se kene vorbilder mehr =(
die shopliste is nie aktuell und nur noch aktive spieler sollten mod werden^^

also cih finde des nit ok viele sagen audrücke nit ma ne verwarnung oda knast :?: also des kann ja nit sein dann hören die ja nie auf und leude werden wegen kleinigkeiten gebannt aba auf die ausdrüke reagiert kener

also laura bidde überleg es dir nochma ,wäre es nit besser wenn du die mods nit aussuchen darfst?
es werden imma nur leude mit vielen xp mod des is auch nit so supa=(

ok hab genug geschrieben
@laura melde dich ma bei mir will mit dir und einigen anderen ma ne diskusion führen^^

lg hermine

Sick Sad Little Girl
kleines Schaf
Beitrag von Sick Sad Little Girl » 21. Apr 2006, 07:58

ich geb dir voll und ganz recht!!! ich finde es eine FRECHHEIT wie manche mods mit uns spielern umgehen... natürlich sind die mods auch nur spieler und menschen aber sie sind meiner meinung nach eine gewisse verpflichtung eingegangen den freewar spielern zu helfen wenns ihnen schlecht geht und finde es echt dreckig sie dann auch noch zu erniedrigen und andere spieler dadurch mit hochzustacheln!!! ich sag nur die alte eiche der betroffen wird sich schon angesprochen fühlen!!! :?
ihr lacht mich aus weil ich anders bin??? ich lache über euch weil ihr gleich seid!!!

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 21. Apr 2006, 09:01

hermine 91 hat geschrieben:...aba man sollte wirklich ma andere mods werden lassen also was neues ausprobieren denn nach en paar monaten sind se kene vorbilder mehr =(
die shopliste is nie aktuell und nur noch aktive spieler sollten mod werden^^...
lg hermine
soo, erstmal:
die shoppreise gehören nicht zum aufgabenbereich eines Mods.Tiramon hat das so geregelt, dass jeder Spieler die Shopliste aktualisieren kann!schau dazu einfach mal auf tiramons seite, logg dich ein(wenn du einene account dort hast) und dann schau mal auf rechte(oder so), da kannste dich auch als shoppreise-aktualist(oder so*g*) bewerben ;)

zu dem problem was hier herrscht:
es wird nie eine einigkeit unter den Mods sein, es wird immer irgendwo unterschiedliche meinungen und handhabungen dazu geben, dass kann nie vermieden werden.Kann schon sein das ein Mod nicht soo geeignet ist, oder er mal nen fehler gemacht hat(ch war in letzter zeit nicht in w4 daher weiß ich nicht viel darüber), aber wenn der fehler sehr gravierend gewesen wäre hätte der smod schon was gemacht(hier lauranthalas)
vieles was mods machen geschieht auch außerhalb des schreichats, wovon die spieler normal nicht viel mitbekommen.ob ein mod geeignet oder ungeeignet ist, kann man nicht von 2-3 seiner handlungen sagen, sondern das können höchstens die anderen mods oder eben lauranthalas als smod, denn die sehen die arbeit des mod\s besser als irgendein anderer spieler und können so diesen besser bewerten..

hoffe mal das das hier friedlich enden wird und das wieder ruhe unter den spielern und mods einkehren wird..

the end
Feuerwolf

Beitrag von the end » 21. Apr 2006, 09:02

Aquaeli ist der letzte den ich zum MOD wählen würde...Anfangs war er ja noch ganz nett aber dann hat er angefangen es richtig auszunutzen indem er andere beleidigt.....Und das finde ich net ok...Die betreffende Person ist Kameo und er leidet schon genug unter dem Stresss von anderen...Hoffentlich löscht der sich oder und wird davor vom MODamt entbunden!
MfG gaara
Sotrax hat folgendes geschrieben:Wie im Forum vorgeschlagen wurden die grünen Zauberkugeln geändert. Evt. kommt später eine verstärkte Version dieser Kugel, die auch wieder in Dungeons geht.

Sick Sad Little Girl
kleines Schaf
Beitrag von Sick Sad Little Girl » 21. Apr 2006, 09:10

lalelu aaaalso der fehler der aqua gemacht hat, der war schon krass (ist noch an der eiche zu lesen) nur der fehler lag an den spielern, sie haben sich leider nicht an den s-mod gewandt sondern an =Alessa= Luna (auch an der eiche zu lesen) ^^ wenn du interessiert bist kannst ja mal lesen kommen (1x die naricht von aqua selbst und die andere von allesa)
ihr lacht mich aus weil ich anders bin??? ich lache über euch weil ihr gleich seid!!!

hermine 91
kleines Schaf

Beitrag von hermine 91 » 21. Apr 2006, 09:21

also lalelu
ich finde das blizz schon genug fehler gemacht hat um vom amt entbunden zu werden des is wirklich nit ok und maya hat erzählt das er imma mehr mist baut in letzter zeit und alle die sich bei alessa gemeldet ham haben sich hier im forum gemeldet !!!!!! selbst ich hab an laura und sogar an sotrax geschrieben also mir braucht kener was zu sagen^^ ich weiß selber das jeda die shopliste aktualisieren kann aba die mods können das viel besser^^ überlegt doch ma was so in kameo jetzt vor sich geht er will sich LÖSCHEN das is nit ok also.....

lg hermine

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 21. Apr 2006, 09:27

hermine ich weiß was in ihm vll vorgeht, aber die shoppreise können die mods auch nicht besser als die spieler(woher den auch versteh ich nich)
was er alles für fehler gemacht hat weiß ich nicht(wie shcon gesagt, ich war ne zeitlang nicht in w4)
naja, was er da getrieben hat(gerade erfahren einen teil) ist wirklich nicht für ihn, sein verhalten war da recht*hust*unter aller sau*hust*
was mit ihm passieren wird entscheidet laura, ich denke auch das nun die Stimme der Spieler einiges Zählen wird bei ihrer Entscheidung..
aber nu warten wir mal ab wir können allzuviel eh nich machen ;)

hermine 91
kleines Schaf

Beitrag von hermine 91 » 21. Apr 2006, 09:32

ok lale is gut informier dich noch ein bissel^^ :wink: ich warte dann ma auf ne nachricht

lg hermine

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Apr 2006, 10:26

Spike hat geschrieben:Tijana eine Modantwort wäre es aber nur, wenn sie per Modbrief kommt oder per WS.
Das ist noch so ein Punkt. Ich erlebe es in letzter Zeit immer häufiger, dass Mods etwas über den normalen Schreichat sagen (verwarnen etc) und sich dann darauf berufen, sie hätten ja verwarnt oder sich bei Widerrede darauf berufen, Mod-Entscheidungen dürften nicht diskutiert werden. Es ist ja edel, wenn die Mods lieber ihre eigenen Schreie aufbrauchen und dass man mal auf den falschen Button haut passiert natürlich auch. Ich bin aber dagegen, dass das dann als Verwarnung oder Mod-Entscheidung gewertet wird. Viele Leute sind die Hälfte der Zeit in Dungeons und kriegen den Schreichat nicht mit und es muss auch klar getrennt werden, wann ein Mod etwas als Spieler und wann er es als Mod sagt (man stelle sich sonst nur Verkaufsverhandlungen mit einem Mod vor ;-) ). Wenn etwas ohne blaue Hinterlegung gesagt wird MUSS man es als Spieler-Meinung auffassen und diskutieren oder ignorieren dürfen! War es ein Fall von Falscher-Button wiederholt der Mod es halt nochmal in Blau und gut ist.

Onigomo
Waldschlurch

Beitrag von Onigomo » 21. Apr 2006, 10:42

Es wird immer häufiger in Welt 4 drüber gesprochen das ein paar Mod. Immer wieder über "die Kleinen" lustig machen oder wenn sie was unerlaubtes schreien ihre Verwarnungen über einen beliebigen Chat schicken. Was meiner ansicht doch eher als Spieleraussage und nicht als Mod aussage gilt. Es wird auch gesagt das ein paar bestimmte Leute in Welt 4 schikaniert werden. So ein Verhalten is für mich nicht so prall für einen Mod. Ich finde es sollten klar Verhaltensregeln geben, OHNE die Mod aber im Spiel zu beeinträchtigen. Also klauen, killen sollte erlaubt sein für dich Mods weil es sonst eine einschränkung ist. Mods sind auch nur Menschen. Aber es sollte auch für Mods klare Strafen geben wenn man kleine Spieler oder Neulinge schikaniert. Das könnte dann so sein das der Mod sein Amt mit sofortiger Wirkung verliert im schwersten Falle. Außerdem finde ich sollten die Mods damit keine misverständnisse endstehen die Verwarnungen nicht im Chat sondern per Mod-Brief an denjenigen schicken wenn das nicht getan wurde.

Und nun zum speziellen Problem die Mods die die kleinen schikanieren sollten wirklich ihr Amt niederlegen.Oder zumindestens vom S-Mod überprüft werden. So ich habe damit alles gesagt was ich sagen wollte und hoffe das die Mods es verstehen. :)

Sick Sad Little Girl
kleines Schaf
Beitrag von Sick Sad Little Girl » 21. Apr 2006, 10:50

naja... er war nur kein allzukleiner

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 21. Apr 2006, 11:01

Tijana hat geschrieben:Edit: Nochmal ein Beispiel wozu mich deine Meinung interessieren würde:

Anfänger: Kann mir bitte ein Mod erklären was ich mit einem Funkelnden Donnerschwert machen kann?

Mod: Warte ich komme und erklär es Dir.

Mod geht hin und sagt: das ist wertlos, aber ich geb dir 50 gm dafür.

Und danach gibt der Anfänger dem Mod das Item.

Was ist deine Meinung? Modamt missbraucht oder nicht?

Nach obigem Zitat nein, ich meine ja.

ich meine, dass bei diesem beispiel nicht das modamt missbraucht wurde, da keine besonderen modrechte gebraucht wurden, z.b. knasten etc.

jeder andere erfahrene spieler hätte den newbie genauso über den tisch ziehen können... ==> amt der "erfahrenen spielers" missbraucht, nicht jedoch das des mods..
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Apr 2006, 11:24

unlimited hat geschrieben:jeder andere erfahrene spieler hätte den newbie genauso über den tisch ziehen können... ==> amt der "erfahrenen spielers" missbraucht, nicht jedoch das des mods..
"Erfahrener Spieler" ist aber kein Amt, sondern etwas was man sich erarbeitet hat. Und wenn man 50 k xp und nen guten Ruf hat und setzt den für ein Donnerschwert aufs Spiel ist das eine Entscheidung, die nur einen selber betrifft. Mod IST aber ein Amt, das einem verliehen wird und mit solchem Mist setzt man den Ruf und das Vertrauen in alle Mods aufs Spiel. Gegenbeispiel: Jeder darf beim Handel sagen "ich bin eine erfahrener Spieler, mir kannst du vertrauen, gibt mir erst die Ware" - zu sagen "ich bin Mod, mir kannst du vertrauen" würde sich nicht mit dem Mod-Amt vertragen. Natürlich gibt es immer schlimmeres wie z.B. das direkte Ausnutzen von Mod-Rechten - aber wo fängt das an? beim privaten Chat über den Mod-Chat? Das ist natürlich nur ein kleiner vorteil, der sicher durch Zeitverluste für die Mod-Arbeit usw. mehr als aufgewogen wird, aber strenggenommen IST es bereits Ausnutzen von Mod-Rechten für Nicht-Mod-Angelegenheiten.

Und ein Mod MUSS einfach zwischen persönlichen Freund-/Feindschaften und Mod-Dingen trennen können und es schaffen, Informationen die er nur auf Grund seines Mod-Amtes hat NICHT für das Spiel zu verwenden. Das ist ja wohl eine Grundvoraussetzung und nicht eine lobenswerte Besonderheit. Wer das nicht kann oder will darf einfach nicht Mod werden.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2006, 11:36

Öhm mißversteht mal meine Nachricht an der Eiche nicht falsch ob kameo sich löscht oder nicht ist mir egal. Ich hatte ne persönlich Probleme mit Kameo und ich bin auch nicht daran schuld das er seinen Acc verkaufen will meine Nachrichtn ist einen ganzen tag nach seiner Nachricht das er seinen Acc verkauft entstanden :wink: nur kenne ich ihn noch aus der zeit als Megaillate und damals hatte er schon Probleme damit seine Ankündigungen dann auch wirklich durchzuziehen.

Kameo selber findet die nachricht übrigens lustig es ist nur ein Spiel persöhnlich denke ich das er den Acc wirklich verkauft.

Außerdem hat blubby gesagt hat kameo schon irgendwo einen neuen Acc aufgemacht ich glaube allerdings nicht in W4 ist mir aber auch egal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sick Sad Little Girl
kleines Schaf
Beitrag von Sick Sad Little Girl » 21. Apr 2006, 12:00

da hat er mir aber die nacht etwas ganz anderes gesagt bzw. den morgen... dass er nicht mehr kämpfen kann und dass selbst seine freunde ihn hassen... mich macht das einfach nur traurig weil ich nicht verstehen kann wie man eine person derartig wegekeln kann!!! und kla ich würde auch sagen dass es mir egal wäre wäre ich an seiner stelle ich würde euch nicht den triumpf gönnen zu zeigen wie sehr ihr mich verletzt...

Gesperrt