Karten-Editor

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Goron
Kopolaspinne
Karten-Editor

Beitrag von Goron » 9. Aug 2004, 10:11

Bei mir zuhause startet das Ding irgendwie nicht. Der Rechner läuft auf Windows XP und die neueste Java-Desktop-Version (1.4.2_05) ist installiert.

Dummerweise gibt es keine Fehlermeldung; es tut sich einfach gar nichts. Vermutlich wird die VM aus irgendeinem Grund regulär beendet, leider hab ich keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Im Web habe ich dazu folgendes gefunden:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/awt/doc-files/AWTThreadIssues.html hat geschrieben: The virtual machine terminates all its activity and exits when one of two things happens:
  • All the threads that are not daemon threads terminate.
  • Some thread invokes the exit method of class Runtime or class System, and the exit operation is permitted by the security manager.
Da das Programm sonst überall läuft, scheint mir das zwar eher unwahrscheinlich. Andererseits könnte es nach meinem Kenntnisstand an allem liegen und ich will nichts ausschließen.

Ich wäre sehr dankbar über Hinweise zu jeglichen System-Einstellungen, die die Java-VM beeinflussen.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Gesperrt