Wurde betrogen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Dominic
Kaklatron

Wurde betrogen

Beitrag von Dominic » 27. Jun 2006, 15:05

Ja, erstmal Hallo!

Ich wurde von Valium (AF) in Welt 1 betrogen, er sagt er würde meinen Account spielen solange ich nicht hier bin, und jetzt hat er das Passwort geändert und ich komm nicht mehr rein!

Daher meine Frage: Wäre es möglich dass man mir ein neues Passwort zuweisen kann und mir das dann an meine E-Mail Adresse schicken könnte?

Da er auch die E-Mail Adresse geändert hat, meine lautet [entfernt]

Mein Account in Welt 1 Heißt Dominic mit so ca. 2100 XP

Wäre dankbar wenn man mir helfen könnte!

Gruß, Dominic
Zuletzt geändert von geratheon am 21. Jun 2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Emailadresse entfernt

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Jun 2006, 15:11

Ich würd mal sagen man kann bzw. wird Dir nicht helfen:
viewtopic.php?t=4906
viewtopic.php?t=12375

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2006, 15:13

Schön blöd...

...zumal Valium wirklich ein bekannter Betrüger ist.
Zunächst einmal: Gebt NIE jemand anderem euren Account, dem ihr nicht zu 100% vertraut (ich z.B. würde in FW gerade mal 2 Menschen meinen Acc zum Sitten anvertrauen, und mit beiden habe ich schon unheimlich lange zu tun).

Dann: Deine Mail hier herzuposten, bringt überhaupt nichts, aus einem einfachen Grund: Da kann ja jeder kommen. Ich könnte auch sagen: Mir gehört eigentlich der Account XYZ und meine Mail ist ABC@DEF.GH, bitte schickt mir ein PW zu.

Aber: Man kann was machen. Sotrax kann an die Mail, mit der der Account einst erstellt wurde (eine Angabe, die man ja nicht verändern kann), ein PW schicken. Hat er zumindest in einem ähnlichen Fall mal gemacht. Wenn du den Mailaccount noch hast, kein Problem. Wenn du den aber auch einem IRL-Freund zum Sitten anvertraut hast, dann hast du wirklich ein Problem.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Jun 2006, 15:19

Prinegon hat geschrieben:Aber: Man kann was machen. Sotrax kann an die Mail, mit der der Account einst erstellt wurde (eine Angabe, die man ja nicht verändern kann), ein PW schicken. Hat er zumindest in einem ähnlichen Fall mal gemacht. Wenn du den Mailaccount noch hast, kein Problem. Wenn du den aber auch einem IRL-Freund zum Sitten anvertraut hast, dann hast du wirklich ein Problem.
Das Problem ist nur, das er kaum wird beweisen können, (außer seine E-Mail hier im Forum ist die selbe wie die die der Account ürsprünglich hatte) das er tatsächlich der Original Inhaber vom Account ist. Und wenn der nun die E-Mail gewechselt hätte weil er z.B. das PW vergessen hat? Oder wenn Valium sich unter anderem Namen hier anmeldet und genau das behauptet?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2006, 15:23

Danol: Du hast mich nicht verstanden.

Sotrax hat schonmal einen Accout zurückgesetzt, nämlich genau auf DIE E-Mail, die bei der Anmeldung des Accounts angegeben wurde (somit ignoriert, wenn jemand irgendwann mal die Mail verändert hat).

Ist sicherlich auch ein Problem, gerade wenn der Account z.B. per E-Bay verkauft wurde. Aber er hat es nunmal schon einmal gemacht, und es stand im Forum.
Bild Bild Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Jun 2006, 15:29

Ach so meinst Du das ;)

Finde ich allerdings bedenklich das er das macht ... wie Du sagst, erkauf ich meinen Account bei Ebay und hol ihn mir so zurück :? Außerdem, hier wurden echt alle Sicherheitshinweise so dreist umgangen (PW an nicht unbekannten Betrüger verraten) das ichs nicht einseh wenn hier noch geholfen wird, zumal ja angekündigt wurde:

Tiramon hat geschrieben:Generel werden 'gehackte' Accounts im normallfall nichts wiederbekommen es sei denn es besteht für uns irgendeine möglichkeit zur nachvollziehung was passiert ist. (Eure Aussage oder die von Freunden reicht da nicht aus)

Dominic
Kaklatron

Beitrag von Dominic » 27. Jun 2006, 18:56

Naja, dann hab ich wohl Pech gehabt...

Gestern wollte er 13k von mir damit er meinen Account nicht löscht und mir dann das Passwort sagt... Ich gab ihn die 13k aber nichts hat sich geändert. Naja, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe... :cry:

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 27. Jun 2006, 19:16

hmm
des mitden 13k versteh ich nicht?
du fällst 2mal auf den selben betrüger rein?

versteh des gesammt nicht ich war auch in urlaub und dann hol ich mal 1-2 wochen keine stiftungsgeld und kein öl und sonstiges aber ich hab mein pw und meinen acci noch

Dominic
Kaklatron

Beitrag von Dominic » 27. Jun 2006, 19:20

Er hat mich erpresst und sagte "... sonst werde ich deinen Account löschen!" und aus verzweiflung gab ich ihn die 13k in AF und Meinen Account in Welt 1 bekam ich aber nicht wieder... :?

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 27. Jun 2006, 19:21

hmm
naja deine entscheidung
ich würd mich nie erpressen lassen und auchnicht wegen eines accounts
sry für mich weiterhin unverständlich

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2006, 19:44

Sollte er deinen Account löschen, dann macht es die Sache einfacher. Einfach eine Mail an Sotrax, ob man den Acocunt nicht reaktivieren könnte und die Erstellungsmailadresse als Standard-Mailadresse einrichten kann, dann ein neues PW anfordern, fertig.

In dem Fall bräuchte Sotrax auch nicht mehr fürchten, daß er zu Unrecht einen E-Bay-Verkauf rückgängig macht, da der evtl. "Besitzer" den Account ja gelöscht hatte.
Bild Bild Bild

Dominic
Kaklatron

Beitrag von Dominic » 27. Jun 2006, 19:51

Prinegon hat geschrieben:Sollte er deinen Account löschen, dann macht es die Sache einfacher.
Ich habe keine Ahnung ob er den Account nicht eh schon gelöscht hat...

Und wie soll ich eine Mail an Sotrax schreiben? Per Privater Nachricht im Forum oder gibt es da eine E-Mail Adresse?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Jun 2006, 20:02

PN oder email an sotrax@freewar.de

Dein Account hat allerdings noch keine Backupnummer, also ist der wohl nicht gelöscht :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2006, 20:04

Gliggs du HIER
Bild Bild Bild

Dominic
Kaklatron

Beitrag von Dominic » 27. Jun 2006, 20:07

Ich habe jetzt meinen Account zurück, allerdings hat er alles leergeräumt (Sonnenstab, Waffen usw.)

Aber das Problem hat sich erledigt also kann man das Thema schließen. Und geht nie auf die Forderungen von Valium ein!

Gesperrt