Wurde betrogen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 27. Jun 2006, 21:56

nur mal ein hinweis , es braucht keiner mit angabe seiner email zu beweisen, das er der exinhaber ist, denn die accounts werden von smods auf anmeldeemail gesetzt, falls diese geändert wurde. ( nein die smods sehen nicht deren email). entweder kommt dann account wurde auf ursprüngliche anmeldemail zurückgesetzt oder es kommt der account besteht nicht oder ist bereits auf die anfangsmail zurückgesetzt .

heisst das machen inzwischen die smods und in so einem fall immer einfach erstmal ticket erstellen im support , da kümmert sich dann schon die richtige person je nach welt drum.

( schwierig wirds bei gekauften oder geschenkten acc`s , weil der besitzer ja nicht mehr die person ist , welche den mal angemeldet hat, da muss dann tatsächlich noch email von hand eingesetzt werden und ein admin gucken)

gruss laura
BildBild

Engelskrieger2
Nachtgonk

Beitrag von Engelskrieger2 » 29. Jun 2006, 02:09

ich sag dazu nur eins wer so dumm ist sein passwort weiter zugeben ist es echt selbst schuld... denkt mal nach bevor ihr so was macht es wird oft genug davor gewahrnt das acc geklaut werden !
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was Gutes bei raus ^^ *Zitat: Shizo-Boy Welt5*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jun 2006, 11:03

Also Valium ist dafuer bekannt, nicht nur im Spiel zu betruegen, sondern auch ausserhalb ... sprich sich Accounts zu ergaunern und leer zu raeumen (was fuer mich im Grunde real Betrug ist, aber sei es drum) - ich hoffe, man lernt endlich mal draus ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Jun 2006, 17:53

Sorry er isz bekannt dafür das er Accounts leerräumt, warum ist er dann nicht gebannt? Betrug (ingame) ist teil des Spiels aber sowas doch nicht :!:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2006, 18:30

Das frage ich mich auch schon seit es diesen Thread gibt warum ist der Kerl nicht gebannt? :?:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 11. Jul 2006, 19:35

Tijana hat geschrieben:Sorry er isz bekannt dafür das er Accounts leerräumt, warum ist er dann nicht gebannt? Betrug (ingame) ist teil des Spiels aber sowas doch nicht :!:
geb dir sogar mal recht Tijana =D

solche typen gehören gebannt und deren e-mails von FW anmeldungen ausgeschlossen. das is das mieseste was man machen kann!

bannt account-ausräumer! *mecker*

MfG Thor
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 11. Jul 2006, 22:53

Tijana hat geschrieben:Sorry er isz bekannt dafür das er Accounts leerräumt, warum ist er dann nicht gebannt? Betrug (ingame) ist teil des Spiels aber sowas doch nicht :!:
joa, ich geb dir auch mal recht :wink:

P.S. thorium, mit solchen leuten kennen wir uns ja (leider) auch aus...

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 12. Jul 2006, 03:05

"accountausräumer" werden im normalfall gebannt, jedenfalls welche die unerlaubt in andere accounts gehen ;) oder sich durch passwortklauseiten das pw ergaunern. schwierig wird es immer wenn der bestitzer sein pw freiwillig rausrückt , da steht wort gegen wort.

allerdings könnte man dann wiederum den acc bannen , wegen multibesitz und transfers unter einer ip ;)

stern
BildBildBild

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 12. Jul 2006, 15:15

tschja wenn du beklaut wirst kann dir keiner helfen deine Sache :D
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 13. Jul 2006, 00:31

Sternenwind... ich kann dir auch gold unter 2 verschieden ip-adressen transferieren... zudem, ist das mit dem Multi nicht so einfach hier, weil man es auch als account-sitting ansehen kann, so wie es anfangs beschrieben wurde ;)

aber solche leute müssen hier wirklich nicht sein... und, wenn er schrieb das er für 13k sein acc wieder bekommt ist das recht einfach rausfinden und sollte daher gebannt werden, weil das nix mehr mit dem game zu tun hat...

aber: wer ist so blöde und gibt pw an dritte weiter... zu dem das außerdem auch strafbar ist :roll:

irgendwo stand, dass man nicht an leuten pw gibt, den man 100% vertraut... also ich hab von mehr die pw um mal öl abzuholen und fähigkeiten zutrainen... also kann man schon an leuten die man persönlich kennt das pw geben....
-.-

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Jul 2006, 08:17

Hirsch hat geschrieben: aber: wer ist so blöde und gibt pw an dritte weiter... zu dem das außerdem auch strafbar ist :roll:
:shock: -v pls?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Jul 2006, 08:21

ich denke mal das ist auch ein art des hackens und deshalb sollte dieser spieler gebannt werden. auch wen man fast nur selber schuld ist wenn man das pw weitersagt aber trotzdem müsste er gebannt werden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 13. Jul 2006, 12:45

ja fool, das wurde mir ausdrücklich bei meiner domain anmeldung deutlich gemacht.... vlt weil man weiß, was für schäden dadurch enstehen könnten... ;)
-.-

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Jul 2006, 14:27

was fürn Passwort - dein passwort? das von anderen - wenn du es wie von ihnen bekommen hast? Und passwort für was? mein tagebuch, meinen webspace, den unterhosenschrank des bundespräsidenten?

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 13. Jul 2006, 15:54

Es gibt für diese Art des Erschleichens des Passwortes einen Begriff:

Social Engineering

Dies ist eines der größten Probleme in der Informationstechnologie.

Man lernt jemanden kennen, baut ein Vertrauensverhältnis auf und irgendwann fällt alles zusammen.

Daß jemand sowas massiv in Freewar betreiben darf, finde ich eine absolute Frechheit, da dies in RL kriminell ist.

Wenn der Valium = Prinz Valium = Vagabund, dann ist mir alles klar.
Man sollte alle Accounts bannen, die professionell an sowas rangehen. Ingame betrügen ist eine Sache. Professionell Zugänge zu Accounts erlangen ist eine andere. Sry, dafür habe ich kein Verständnis mehr.

Gesperrt