HACK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 12. Jul 2006, 15:13

Also: So, wie ich mir das vorstelle, lief wohl etwa folgendes ab: crazyfrog wird diese Seite geproggt haben. Doch brauchte er noch einen Grund, daß Leute diese Seite auch anklicken. Ein Grund ist, zu behaupten, jmd hört auf. Und da kam largo wohl richtig, denn mit 17k XP ist er nicht so groß, daß die Leute sagen: Das glaube ich nie im Leben! Aber er ist wahrscheinlich bekannt genug, daß die Leute Vertrauen in seinen Namen legen. Das wird wahrscheinlich alles sein, weswegen largo in der Sache "drinsteckt", also nichts als Zufall und der Umstand, daß largo "mittelgroß" ist.

Hacker/Cracker:
Denkt an die Zeit zurück, als die Netzwerkadministration noch in den Kinderschuhen steckte, als es z.B. das Internet noch nicht für die Öffentlichkeit gab. Was es damals jedoch schon gab, waren talentierte Menschen, die sich Gedanken über die Sicherheit solcher Netzwerke gemacht haben. Sie haben also versucht, in sensible Systeme einzudringen (Hacken) und haben dort kleine Nachrichten (Kurt was here!) hinterlassen, oder aber sie haben Informationen kopiert und den Netzwerkbesitzern zugesant, aus ebendiesem Grund, zu beweisen, daß sie es geschafft hatten, dort reinzukommen. Diese Leute nennt man/ nannten sich Hacker.
Natürlich hatte man Angst vor diesen Hackern, da man ja nicht wusste, was sie mit solchen Daten anstellen würden. Und solche Hackangriffe, wenn auch gut gemeint, stellten oftmals auch einen wirtschaftlichen Schaden dar, und wenn es der war, daß man Pläne änderte, um auf Nummer sicher zu gehen. Heutzutage jedoch arbeiten viele Hacker von einst für die Firmen, die sie einst behackt haben.

Cracker machen das gleiche, wie Hacker, sie cracken sich in fremde Systeme, hinterlassen oftmals auch diese "Kurt was here!"-Nachrichten und nehmen Daten mit. Im Gegensatz zu hackern jedoch gebrauchen sie diese Daten zum eigenen Vorteil (z.B. verkaufen sie sie, oder aber sie nutzen sie selbst, ect.).
Einen Cracker also als Hacker zu bezeichnen, wäre in etwa so, als würde man jeden x-beliebigen Tag-Sprüher als Graffitti-Künstler bezeichnen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Rikimaru
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jun 2006, 19:18

Beitrag von Rikimaru » 16. Jul 2006, 22:31

...
Zuletzt geändert von Rikimaru am 20. Jul 2006, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Rikimaru
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jun 2006, 19:18

Beitrag von Rikimaru » 16. Jul 2006, 22:34

...
Zuletzt geändert von Rikimaru am 20. Jul 2006, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 17. Jul 2006, 00:27

Zunächst einmal: Was nun das virenverseuchte Zip-Archiv mit dem Fall zu tun haben sollte, weiss ich nicht. Sieht mir so aus, als sei das ein per Emule o.ä. illegal runtergeladenes Musikalbum (gepackt), da sind dann schon mal Viren drin. Einfach das Archiv löschen, und du bist sie los, denn, das ist ja das schöne an gepackten Dateien: So lange du sie nicht entpackst, sind die Viren harmlos, da ebenfalls gepackt und nicht in der Lage, ihren Code auszuführen.
Zweitens: So wie dein Rechner aussieht, wirst du wohl Xpndows XP (Home oder Professional) laufen haben. Dieses System hat von Haus aus einen gewissen Schutz im Netz. Ich behaupte mal, es sollte für einen dritten nicht ohne weiteres möglich sein, von fern Daten auf deinen Rechner zu schmeißen, da kann er noch so sehr deine IP kennen. Solange er nicht die Möglichkeit hat, sich auf deinen Rechner als Administrator einzuloggen, hat er keine Schreibrechte auf deinem Computer.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste