jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 3. Aug 2006, 07:52

Tja so ist es nunmal die die Arbeiten fallen halt auch MAL unangenehm auf und bekommen für ihr dasein einen Tritt verpasst!

die die nicht da sind können ja auch nichts falsches tun deswegen sindse warscheinlich dann auch noch mod!

aber was solls schaue eh nurnoch abundzu vorbei !


versteh nurnicht wiso soetwas gemacht wird !


Mod sind zu 80% auch immer sponsoren gewesen, zumindenst die die täglich da waren getan und gemacht haben!


vieleicht geht das game dem Ende zu!


und dass sind nun die letzten aufbäumer, um die alten Hasen loszuwerden.

ich für meinen teil habe schon vor langen einen schlußstrich gezogen.

mache nurnoch Account pflege für alles andere lohnt es sich eh nicht.





P.S.


frage mich eh warum ihr hier was schreibt! offene Kretik ist eh In diesem Forum und Im Game verpöhnt!

deswegen reagiert auch nie die oberigkeit würde ja scheiße aussehen wenn mann zugeben müsste einen fehler gemacht zu haben !

da lässt man euch lieber hier im regen stehen und die sache verläuft anschließend im sande!


schade schade ! es war mal ein schönes game mit guten Mods unt ner tollen Komuniti!

aber geht eins davon dem Bach runter ..........


in diesem sinne!!


wünsch euch noch viel spass.





(wer nen tritt bekommt und sponsort, ist selber schuld)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 3. Aug 2006, 08:50

Vielleicht sollte man schlicht und ergreifend dazu uebergehen, dass eine Person nur Mod in einer Welt sein kann - das wuerde einen Grossteil der sogenannten Vetternwirtschaft von vornherein vermeiden.

Sollte eine Welt einmal Hilfe von erfahrenen Mods brauchen, sei es, weil sie neu eroeffnet wird oder, weil (wie scheinbar in W8 ) alles drunter und drueber geht, kann man erfahrene Mods anderer Welten einsetzen, dies jedoch auf max. 2 Monate begrenzen, in der es eigentlich moeglich sein sollte, eine Grundstruktur reinzubringen.

Es ist wohl sinnbringender, sich auf eine Welt zu konzentrieren, zumal ein toller Mod einer Welt in einer anderen nicht zwangslaeufig zurecht kommen muss, da Stimmungen und Umgang miteinander in den Welten doch sehr unterschiedlich sind ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 3. Aug 2006, 10:01

vor allem kann ich mir nach allen Berichten nicht vorstellen, wie man in zwei Welten gleichzeitig ein guter Mod sein und evtl auch noch spielen können soll. Und es muss doch gewaltig helfen wenn man die Leute in der Welt die man moderiert etwas kennt und die einen. In einer neuen Welt geht das nicht, aber in einer Welt die seit längerem besteht ist es doch immer wieder ein bisschen befremdlich, wenn auf einmal völlig Unbekannte auftauchen und den Ton angeben. Ich kann Lunas vorschlag nur unterstützen und würde sogar so weit gehen, dass man auch als Not-Mod solange in seiner Hauptwelt keine Mod-Rechte hat. In einer Welt die einem das nicht wert ist sollte man auch nicht moderieren.

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 3. Aug 2006, 10:10

nur ein Mod geht nicht! wer kann schon 24 stunden 7 tage in der woche on sein :wink:

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 3. Aug 2006, 10:29

hier wird nicht von "nur ein mod" geredet, sondern pro mod nur "eine Welt"

2 Welten kann man nicht gleichzeitig spielen, das heißt eine wird immer vernachlässigt, wenn man in der vernachlässigten Welt MOD ist hat das nicht sehr viel sinn.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 3. Aug 2006, 13:12

Also will ja echt nix sagen, aber Lady biene ist in 5 Welten Mod dazu in 1 Welt stellvertrendender SMod und in einer Welt SMod

Und denke die Regelung, die Luna vorgeschlagen hat ist ziemlich gut.

Pro Person maximal 1 Mod/SMod posten

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 3. Aug 2006, 14:05

da ich ja nun kein mod mehr bin, da ich zu den 3 abgesetzten gehöre, kann ich ja den maulkorb, den man als mod aufgesetzt bekommt, ruhig runter tun...


was seltenes schreibt ist defintiv richtig, denn wir 3 mods wurden tatsächlich "beurlaubt" ..also rausgeschmissen, weil zu viel geholfen wurde und man uns ja schonen müsste...

da schrieb doch einer..kann man nicht mit lady biene reden? nein, kann man nicht, denn als ich cosima anschrieb, bekam ich prompt die antwort von lady biene (bis dahin waren wir nichtmal informiert drüber, dass lady biene nach cosimas rückkehr immer noch smod ist)...und siehe da...an meinem schreiben sieht man laut ihr...wie wenig teamfähig und wie verlogen und hinterhältig ich doch bin..dafür aber nicht konfliktbereit..ausserdem legt sie mir mein verhalten in vorangegangenen welten zur last, wobei sie mich, wie sich einen brief später rausstellte nichtmal kannte....kurz...es wurden gründe an den haaren herbeigezogen wos nur ging, denn wie dumm aber auch... hat man uns keinen tatsächlichen fehler in der modarbeit nachweisen können...wie weggeblasen die ganze scheinheiligkeit, die zuvor an den tag gelegt wurde...

das wort vetternwirtschaft..sprich "die leute kenne ich aus w1/2 und vom freewartreffen..die mache ich zum mod..egal, ob die on sind oder nicht (mhm mods die nicht on sind haben auch keine kritik oder wagen sich irgendwas zu sagen, was den damen s-mod nicht in den kram passt) " trifft es 100%...ach ich vergass..nachdem wir uns beschwert hatten, dass so viele inaktive mods da sind..tauchten die ja plötzlich alle für eine std am tag aus der versenkung auf...komischer zufall...da las man plötzlich namen in der modliste, die online waren...die man vorher noch nichtmal im spiel online gesehen, geschweige denn den nick überhaupt gekannt hätte.

wir sind rausgeschmissen worden..weil unser einziger fehler war zu helfen..aber unser einziger fehler war, dass wir den mund aufmachten, um an der modsituation was zu verbessern. [ironie]wie dumm von uns..man weiss doch in einer diktatur darf man das nicht [/ironie]

grüßles

aphrodite

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 3. Aug 2006, 14:13

naja, irgendwie sehr einseitig diese diskussion, offensichtlich gibt es eine interne abmachung (oder Anordnung) zwischen den Mods, dass nichts dazu gesagt wird,

ich kann verstehen, dass sich normale mods dazu nicht äussern sollten, aber sotrax, oder lady biene selbst sollten dazu langsam wirklich mal stellung nehmen, den erstens muss ich sagen, sind einige spieler, die hier genannt werden auch als notorischer w1 spieler ein begriff, und scheinbar doch nicht so ganz kurz dabei, und man hat zwar bislang oft beschwerden über mods gehört, dass aber ein s-mod so angegangen wird, hat es bislang erst einmal gegeben, und da war sotrax sehr schnell zur stelle,

ich finds schade, aber ohne dass sich die andere seite äussert, könnt ihr hier eigentlich aufhören, weil ihr euch wenn ihr weiter macht wieder nur mehr schadet
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 3. Aug 2006, 14:25

Ich sehe hierbei folgende Problemstellung, die sicherlich nicht nur in W8 eingetreten ist, sondern wohl auch in den anderen Welten existieren kann (aber nicht muß)

Bei der Eröffnung einer neuen Welt wird erstmal zurückgegriffen auf eine Anzahl von Spielern, die in anderen Welten entweder schon lange dabei sind und die nötige Erfahrung haben, oder aber dort evt. sogar Moderatoren sind.
Dies ist zum Anfang die beste Lösung. Doch sobald sich die "neue" Welt eigenständig entwickelt hat, sollte man auf die Spieler der Welt zurückgreifen, die dort aktiv sind. Dies geht aber auch nur, wenn man als S-Mod aktiv in dieser Welt ist. Es gibt wohl in jeder Welt noch "Modleichen" aus der Anfangszeit. Wenn es zum Beispiel heißt, WeltX hat 22 Moderatoren, das sollte reichen, ist das nur eine Seite der Medaille, wenn unter den Moderatoren 5 oder mehr sind, die inaktiv sind. In solchen Fällen sollte man die inaktiven, auch wenn sie sich nix zu schulden kommen lassen (aufgrund ihrer Inaktivität geht das ja schlecht) vom Modamt befreien und neuen in der Welt eingesessenen Spielern die Möglichkeit geben.

Weiterhin finde ich den Vorschlag gut, daß man nur in einer Welt Mod oder S-Mod wird sehr gut. Wer keine Lust mehr hat auf diese Welt und meint, er müsse sich mal in einer anderen Welt produzieren, soll dies machen, aber ohne ein Modamt zu behalten.

Was mich stutzig macht, daß Lady Biene von W1 nach W8 kam, um auszuhelfen. Gab es da eventuell einen Hilferuf eines SMods an einen erfahrenen Mod aus W1?

Dieser Thread hier scheint jedoch, daß eine Mehrzahl von Moderatoren gegangen (worden) sind, die aufgrund ihrer Arbeit in W8 doch eher beliebt waren, weil sie die Arbeit im Sinne der Spieler und wohl dann auch im Sinne der Modregeln von PrinzessinKim gut gemacht haben. Eine Einstellung (wie sie oft verbreitet ist), daß Mods nicht beliebt sein sollten, kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn es oftmals unter den Mods so gesagt wird (auch wenn es meistens Spaß ist).

Gruß Thes

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2006, 15:40

Erstmal ruhig bleiben. Lady Biene wurde in Welt 8 eingesetzt, da es bereits davor massive Probleme gab. (seltenes und Taarny haben sich bereits bevor Lady Biene S-Mod war gelöscht).

Lady Biene wurde von mir eingesetzt, da sie die S-Mod Regeln gut kennt, und evt. Ruhe in Welt 8 reinbringen kann. Da viele Mods scheinbar in Welt 8 überaktiv waren, sollten sie erstmal eine Woche Modurlaub nehmen, diese Regelung halte ich auch für sinnvoll. Es ging nie darum die Mods rauszuwerfen, sondern nach einer Woche wieder einzustellen.

Bis sich die Situation bessert braucht Biene aber mehr Zeit, also gebt ihr erstmal 4 Wochen anstatt zu motzen, dann wird die ganze Lage schon ganz anders aussehen. Ansonsten sehe ich jetzt keinen Grund, weswegen die Modstruktur geändert werden sollte. Die Mods halten sich an die allgemeinen Mod-Regeln und darauf kommt es an.

Ich sehe hier jetzt keinerlei Fehlverhalten und ich kann auch nicht alle paar Tage die S-Mods ändern, dann kommt auch keine Ruhe rein. Gebt der Sache mal 1-2 Monate und alles wird gut, ihr werdet sehen :).

Ansonsten, jede Welt ist ein bisschen anders, ich kann verstehen, dass manche evt. die Handhabungen in Welt 8 nicht mögen, andere mögen Welt 8 dagegen sehr gut. Jedem kann man es also kaum rechtmachen, das gute ist aber, dass es 8 Welten gibt und ich mir sicher bin, dass es für jeden eine Welt gibt, die ihm/ihr gefällt.
---
Sotrax

goali1
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 24. Mär 2006, 18:28

Beitrag von goali1 » 3. Aug 2006, 15:51

Sotrax hat geschrieben:Erstmal ruhig bleiben. Lady Biene wurde in Welt 8 eingesetzt, da es bereits davor massive Probleme gab. (seltenes und Taarny haben sich bereits bevor Lady Biene S-Mod war gelöscht).
ähm gelöscht haben sie sich nicht. einer ja ist aber wieder zurück
Sotrax hat geschrieben:Lady Biene wurde von mir eingesetzt, da sie die S-Mod Regeln gut kennt, und evt. Ruhe in Welt 8 reinbringen kann. Da viele Mods scheinbar in Welt 8 überaktiv waren, sollten sie erstmal eine Woche Modurlaub nehmen, diese Regelung halte ich auch für sinnvoll. Es ging nie darum die Mods rauszuwerfen, sondern nach einer Woche wieder einzustellen.
sie bringt nich ruhe rein sonder eher das gegenteil und sie hat die akktiven mods beurlaubt wer macht dann jetzt noch die arbeit ?


aber wenigsten äusert sich mal einer

Benutzeravatar
AirFighter
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 17:08
Wohnort: Bruneck

Beitrag von AirFighter » 3. Aug 2006, 15:55

ich wusste gar nicht das taarny sich geloescht hat! :P

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Beitrag von Taarny » 3. Aug 2006, 15:55

AirFighter hat geschrieben:ich wusste gar nicht das taarny sich geloescht hat! :P
Ich auch nicht Oo

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Aug 2006, 16:01

Dann nehmt das eben nicht ganz so wörtlich uns ersetzt es durch: Betreffend des Mod-amtes gelöscht, also kein mod mehr... eieiei ;) denn darum gings doch in den thread und das ist denke ich auch gemeint

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 3. Aug 2006, 16:35

völlig vorbei gelesen Prinzessin.

hing gings nicht um die 2 mods.

hier ging es um das momentane "beurlauben" der Mods, dei ja nur mal Pause machen sollen, aber denen sofort auch die rechte im Forum entzogen wurden, wäre es wirklich geplant geweseen diese MODS nach einer Woche wieder einzusetzen, dann wäre das entzeihen der Forumrechte sicher überflüssig, zudem hätte man den Mods auch sagen können das es eine Woche sein soll, und nicht einfach "raus du hast urlaub".

Das damit die Mods verärgert werden wei sie sich rausgeworfen fühlen und nun ganz sicher ned nochma den mod machen, unstell ich nun mal ist von vorn herein so beabsichtigt und kein unerwünschter Nebeneffekt.

Auch Sotrax Post ist völlig am Thema vorbei.

Bis auf das einige Mods geflogen sind hat sich nicht geändert, beleidigungen häufen sich im schreichat und nicht passiert.

Nichtmal bei wiederholungstätern.

Die Probleme in W8 sind doch erst durch das nicht bestrafen bzw dulden von Beleidigungen im Schrei entstanden, da werden Spieler runter gebuttert ohne das was passiert, einize abhilfe schaffen hier globale Stillen die Spieler anwenden weil der Schrei nicht mehr zu ertragen ist.

Das Problem liegt sicher nicht an den Mods, und gerade Lady Biene die ja so erfahrung hat sollte doch wohl auch erfahren genug sein den Mods mal zu sagen, "ey gugg mal da im Schrei, wenn sowas ist dürf ihr ruhig ma knasten" denn bisher wars doch so das unsere Mods ja gar nicht Kansten durfen, frei nach dem Motto "Wir reden erstmal"

Nur sehen die Spieler im Schrei nicht was der MOD an Spieler x schreibt wegen einer Beleidigung.

Somit werden auch andere nicht davon abgehalten ebenfalls Beleidigungen anzuwenden, was mittlerweile zu einem recht nervigen Schreichat geführt hat.

Besser als die Mods abzusetzen wegen übereifer, wäre es angebrachter gewesen den Mods mal beizubrigen das man bei Beleidigungen auch mal Knasten sollte um so auch mal zu zeigen das Beleidigungen nicht geduldet sind.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste