jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 3. Aug 2006, 22:06

Pass auf Sotrax, wir regeln das so:
Wir lassen dich hier in Ruhe und bekommen dafür noch heute Abend ein neues, geiles Gebiet mit super Quest :)
Einverstanden? ;)

(sry, musste sein)

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 3. Aug 2006, 22:07

hehe....wenigstens isser ehrlich^^ (Sotrax)

ist immer wieder unglaublich, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird :P

PS: Taero hat recht^^
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 3. Aug 2006, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 3. Aug 2006, 22:08

Hmmm.....
Nichts ist so wie es scheint :)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 3. Aug 2006, 22:18

sotrax, mmh evtl hilft ja ein teil der vorschläge die hier einige gemacht haben . Ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben,aber selbst du scaft es nicht 1 Monat jeden Tag 24 stunden on zu sein. :P

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 3. Aug 2006, 22:24

Cheffel schafft alles :D *schleim*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 3. Aug 2006, 23:39

Mein Vorschlag wegen der "öffentlichen Verwarnungen" wäre eigentlich nur in den Welten angebracht in denen das Niveau wirklich extrem schlecht ist, obs wirklich was bringt ...hmmm....keine Ahnung 8)
Ich kann direkt nur die W1 beurteilen und meiner Meinung nach läufts da super, obwohl auch da Namen von Betroffenen hier auftauchen :wink:

Klar ist nicht ständig ein Mod anwesend, aber grade wenn manche meinen sie könnten mal über die Stränge schlagen ist plötzlich doch ein Mod da und reagiert entsprechend. Auf Meldungen an die Mods per Support wird auch meist sehr schnell reagiert und viel mehr kann man sich eigentlich kaum wünschen. Da hoffe ich echt dass es in W1 so bleibt und nicht zu ähnlichen Auswüchsen kommt wie hier beschrieben.

(Musste auch mal gesagt werden bei den vielen Beschwerden über die bösen Mods :lol: )

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 4. Aug 2006, 03:49

Also wenn ich das so lese, platzt mir ja gleich die Hutschnur, das kann doch wohl nicht angehen.
Es ist ja schön, wenn du dich entschuldigst, daß etwas falsch gelaufen ist, aber was bitteschön hast du denn erwartet :?: :!: :?:

Glaubst du etwa, daß man sich gerne bevormunden läßt? Dir macht der Job gerade Stress, deswegen nehmen wir ihn dir weg, denn du bist ja nicht selbst in der Lage, zu entscheiden, ob du den Job haben willst, oder nicht?
Das kann es doch wohl nicht sein. Man kann ja gerne den Leuten anbieten: Wenn euch der Job zu viel wird, dann könnt ihr ja ne Pause nehmen. Aber eine Zwangspause zu verordnen, und dann offensichtlich mit so mangelhafter Kommunikation, denn von den 3 Zwangsbeurlaubten Mods haben ja schon mindestens 2 hier geschrieben, daß sie es in den falschen Hals bekommen haben, sorry, aber das ist DER OFFENE SCHLAG INS GESICHT, und ich kann jeden verstehen, der jetzt sagt: Das mache ich nicht mehr mit.

Ich kann mir an einen Mod in W3 erinnern, der sich auch extrem überfordert fühlte, der ständig für jeden und alle da war und irgendwann mal gesagt hat: Ich kann das nicht mehr. Der Mod hat sich an dich gewandt, hat die Modrechte abgegeben, hat in seinem Clan die Führerschaft abgegeben und als Spieler weitergespielt. Nach 2 Wochen wurde er wieder Clanleader, wurde wieder Mod und hat weitergemacht. Dort hat es funktioniert. Doch der große Unterschied ist: Dieser Mod hat es selbst bestimmt!!!

Du hast seltenes gefragt: Was würdest denn du tun? Ich hoffe, ich darf dir die Frage ebenso beantworten:
Setzt dich ne Stunde, am besten im TS, mit den Mods hin, und sage ihnen, was du von ihnen erwartest. Und vor allem: höre ihnen zu, wo genau ihre Probleme liegen. Und nein, das brauchst du nichteinmal selbst machen, daß kann eigentlich jeder S-Mod aus einer anderen Welt auch erledigen, genau das hätte LadyBiene (und ich weiss, sie hat TS) auch machen können, sich einfach mal anhören, wo genau die Probleme liegen und sagen, wie das in anderen Welten gehandhabt wird.
Wenn die Mods das Gefühl haben, sie müssten andauernd nur reden und hätten ja kaum Moglichkeiten, Dinge zu unterbinden, dann stimmt in ihrer Auffassung ihrer Aufgaben offensichtlich etwas nicht. Und dann muß ihnen halt auch gesagt werden: Ihr redet dann doch etwas zu oft, ihr dürft auch ruhig mal knasten, wenn jemand nicht hört. Denn in anderen Welten wird das auch gemacht.
Und das zweite, was viel wichtiger ist: Stärke deinen Mods den Rücken. Mach ihnen klar, daß sie etwas Handlungsspielraum haben, daß sie EIGENE ENTSCHEIDUNGEN treffen dürfen, daß sie, nur weil sie eine zu harte Entscheidung getroffen haben könnten, nicht gleich vor der Absetzung stehen. Denn dann kommt das Selbstvertrauen, welches Mods brauchen, dann können Mods auch mal sagen: Gut, DEMJENIGEN hab ich vorgestern geschrieben, ich hab ihm gestern geschrieben, heute benimmt er sich wieder daneben, nun knaste ich gleich, obwohl die Richtlinie einfach sagt, Erst reden, dann knasten. Dann haben Mods auch die Möglichkeit, ein Gefühl zu bekommen, wie die goldene Mitte zwischen Bestrafung und Verwarnung auszusehen hat.

Zu den World-Say-Nachrichten: Sie waren besser, und ich sehe es immer noch als Fehler, daß sie abgeschafft wurden. Klar gab es Leute, die dann Modentscheidungen diskutieren wollten, nun aber wollen genausoviele Leute diskutieren, weil sie das Gefühl haben, Mods entschieden nicht!!! Und ich bin mir sicher, die Leute, die im Support arbeiten, bekommen täglich genau diese Beschwerde: Mein Mod reagierte nicht, als...
Und wenn wir mal ehrlich sind, waren es nur ein paar wenige Leute, die versucht haben, andere gegen die Mods aufzuhetzen. In den allermeisten fragwürdigen Fällen kamen dann 1-2 Nachfragen, eine Modantwort und dann war gut.

Aber diese World-Say-Verwarnungen hatten Vorteile:
Sie machen Mods weniger Arbeit, als Briefe.
Der Beschwerdesteller weiß, der Mod hat sich drum gekümmert
Evtl. Trittbrettfahrer müssen nicht erst auch noch per Brief verwarnt werden (ebenfalls weniger Arbeit).
Es war ein Erziehungseffekt für alle, denn ein Neuling brauchte nur eine Stunde on zu sein und hat dann gleich an den Worldsays gesehen, welche Sachen er nicht machen darf.
Es sorgte für mehr Konformität unter den Mods, denn auch die Mods haben gleich gelesen, wann ein anderer ihrer Mods verwarnt, wann knastet, wann bannt. Somit wurde ihnen Tag für Tag eine Grundmarschrichtung gegeben und sie haben Tag für Tag den anderen Mods eine Grundmarschrichtung gegeben.

Insofern ist Verwarnung per World-Say immer noch die sinnvolle Alternative, man sollte es zumindest für die Dinger wieder einführen, die der zu Verwarnende PER SCHREI verbockt hat. Wenn jemand per Flüstern oder auf einem Feld beleidigt hat, kann man das ja immer noch per Brief regeln, aber die Schrei-Ausrutscher sind ja normalerweise eindeutig, so daß auch keine "wieso wurde der jetzt verwarnt" - Diskussionen aufkommen müssen.

Last but not least: Dein Kommentar: Dann sollte ich alle W8-Mods rausschmeißen und die Arbeit lieber alleine machen, so viel Zeit, wie ich mit der Diskussion verplämpert habe, war unter JEGLICHER GÜRTELLINIE. Damit hast du prima gezeigt, wie hoch du die Modarbeit schätzt, wie wertvoll dir deine Mods sind. Sehr enttäuschend, hätte ich von dir nicht erwartet...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 4. Aug 2006, 03:51

Denke auch, ein Ermahnen per Worldsay sollte dann genutzt werden, wenn es den Anschein hat, daß eine öffentliche Beleidigung (manchmal auch Diskussion) ausarten könnte. Somit ist klargestellt, daß man zumindest im Bereich der Beleidigungen sowas nicht machen darf. Wenn man als Mod bekannt ist, hilft ja sogar meistens ein normaler Schrei zur Ermahnung.
Auch wenn hier manche sagen: Respekt vor Mods ist Käse, eine Worldsay-Ermahnung bringt in einigen Fällen mehr, als eine schriftliche Verwarnung.
Gerade in Welten, wo es den Anschein hat, daß manches durchgeht und somit Spieler öfter zu "provozieren" versuchen, sollte diese Mittel eher genutzt werden, als Briefe. Dies zeigt nicht nur, daß diese Sachen untersagt sind, sondern vermittelt auch den anderen Spielern: Hee, da ist jemand, der sorgt für ein wenig Ordnung.
Man mag es kaum glauben, aber dies scheint mir bei vielen Spielern der Wunsch zu sein, da es auch ein wenig Klarheit verschafft. Dies sehe ich nicht als Anprangern vor der ganzen Community an - die hat durch den Schrei im Weltchat eh schon die Beleidigung mitbekommen und fragt sich bei Ermahnung per Brief eher, wieso nix unternommen wurde.

Ich kann mir aber ebenso gut vorstellen, daß dieses Mittel in W1, der ältesten Welt nicht mehr so oft benötigt werden. Zum einen, da es dort weniger "Neue" gibt, weiterhin, weil dort wohl wirklich das höchste Durchschnittsalter existiert und zu guter Letzt, da dort wohl auch einige "Nicht-Mods" säuerlich mit Ermahnungen reagieren, wenn jemand rumplärrt. So sind meine Erfahrungen aus W3 und W4.

Richtlinien aus der einen Welt müßten nicht unbedingt auch in der anderen funktionieren. Somit kann ich mir auch gut vorstellen, daß es für W8 sehr gut ankam, wenn die Moderatoren das Gespräch mit dem "Angeklagten" suchten, indem sie in den Knast gingen. Dadurch wird natürlich auch erheblich das eigene Spiel beeinflußt. Nur sollte man mal bedenken:
Wenn nur die Hälfte der nominierten Moderatoren regelmäßig aktiv wären, wie zu ihren "besten" Zeiten, als sie gewählt wurden, würde dies eine Arbeitsteilung darstellen, die das eigene Spiel ermöglicht. Wenn aber (auch zu Ferienzeiten) von den eigentlich 15 aktiven Mods (die sich auch noch auf den Tag über verteilen) nur noch 5 Mods längere Zeit aktiv sind, dann sollte man doch die 7 oder 8 inaktiven langsam mal ersetzen, bzw. einfach einige (wie Tira oder Kim) nicht mehr in der Modstatistik berücksichtigen. Dies wären 2 neue Plätze für aktive Spieler. Klar bedeutet dies auch: mehr Neu-Mods = Mehr Einarbeit, aber ebenso bedeutet eine Rotation mehr Aktivität, was auch das eigene Spiel der Mods wieder ermöglicht. Weiterhin sehe ich dabei nicht, daß ein Mod, der es mal war und aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen wurde (oder sich ausschliessen ließ) nicht wieder Mod werden sollte. Soweit er seine Sache ordentlich gemacht hat, find ich das OK. Somit wäre ein Rückbeordern der ehemals inaktiven wieder möglich.

Edit zu Prinegons Aussage:
In diesem Thread kam für mich hervor, daß es wohl Mods gab in W8, die resigniert haben vor den Zuständen. Die Frage dabei ist aber, wodurch wurde es hervorgerufen?
a) Sind diese Moderatoren überfordert gewesen, weil sie auf einmal nicht mehr Spielen konnten, wie vorher? (was hier wohl als Grund genannt wurde)
b) Waren diese Moderatoren überfordert, weil es keine klar zu erkennende Rückendeckung ihres Supermoderators gab? (welches ein Zuhilferufen von Lady Biene zum Ausrduck bringt)
c) Waren sie überfordert, weil sie in der Ferienzeit auf einmal zu wenig waren? (Was auf einen Beitrag im Allgemeinen Modforum schliessen läßt)

Dies bedurfte sicherlich einer Kommunkation zur Klärung, welche aber nicht stattgefunden hatte (so kam es hier hervor). Moderatoren sollen kommunikativ sein und Leute durch Reden von ihrem schlechten Verhalten abhalten. Dies ist und bleibt die oberste Regel, denke mal, keiner der Moderatoren ist unbedingt Knastgeil oder bannt gerne unnötig. Doch warum kann man diese Kommunikation nicht auch untereinander verlangen? Es ist komisch, wie hier das alles im Forum geklärt wird. Denke mal, das hätte man auch Ingame vorm "Beurlauben" machen können.

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 4. Aug 2006, 05:37

@ pringeon

der richtigkeit halber muss man sagen, dasss es ein solches gespräch im vorfeld gab und zwar mit sotrax selber, lady biene und prinzessin kim waren auch anwesend..zwar nicht im ts sondern im modchat..aber ein gespräch war da ;)

und genau deshalb kam der rauswurf ja so überraschend..weil für mich in dem gespräch eigentlich alles gesagt war, ich wusste wie ich zu handeln hatte, sotrax hat uns den rücken gestärkt...nur lady biene (ich sehe sie immer noch als die hauptschuldige an, denn cosima scheint nur ein werkzeug von ihr zu sein) hat das in, wie sich ja jetzt rausstellte, eigenmächtiger handlung, da sotrax ja schrieb, er wusste nichts davon, mit einem einzigen brief wieder kaputt gemacht...

denn ich betone nochmal..ich zumindest habe mich in keinster weise überfordert gefühlt und ich habe das nach diesem gespräch auch nicht geäussert, deshalb machte es die geschichte von wegen beurlaubung ja schon im vorfeld so unglaubwürdig. und ich glaube auch immer noch, dass nicht wir das in den falschen hals bekommen haben, sondern, dass es sehr wohl ein rausschmiss war -- evtl. hat man ja gehofft, wenn man das mit beurlaubung umschreibt, muckt der betroffene mod nicht auf und nach der woche (wieso eigentlich woche? eine zeitangabe bekam man ja nie...bzw. dass das ganze überhaupt zeitlich begrenzt sein sollte) will er gar kein mod mehr sein, weil das spielen ohne ja ach so viel schöner ist -- ich empfinde es sowieso als eine frechheit, dass sich da jemand weil er smod als titel hat meint das recht herausnehmen zu können und zu bestimmen, wann, ob und wie man spass an freewar hat/zu haben hat...denn 2 von uns 3 mods haben ca. das alter 40 erreicht und dürften dazu doch schon selber in der lage sein...

und zum guten schluss... für mich persönlich wurde genau das gegenteil erreicht..ich hatte in den letzten tagen mehr stress wie vorher durch briefe, forum, pns und ähnliches...gespielt habe ich jedenfalls die letzten 2 tage gar nicht..denn ich bin nicht dazu gekommen und ehrlich gesagt...momentan ist mir auch die lust dazu gänzlich vergangen...

PS: irgendwo stand, man könne ja auch ältere mods die aus irgendwelchen gründen ausgeschieden sind, wieder reaktivieren..wie soll das gehen, wenn des neuen smods erste handlung ein brief ist, in dem klar und deutlich steht...ich werde die ausgeschiedenen mods nicht mehr einstellen?

Edit: ich habe noch was vergessen, wieder 2 von uns mods haben nach lady bienes beurlaubungsbrief das gespräch mit cosima gesucht, wir haben regelrecht drum gebeten, antwortbriefe bekamen wir immer wieder von lady biene, dem 1. mod hat cosima dann mittags die rechte entzogen ohne das gespräch wahrzunehmen...mir nachdem ich immer wieder drauf beharrte wurde von cosima gesagt, ich bin bis 17 uhr auf arbeit...ich habe erst abends zeit..also habe ich mich abwartend hingestellt..und es wurde ca. 18.30...was ich bekam, war jedoch kein gespräch, sondern lediglich ein schreiben mit der information, dass mir jetzt die rechte entzogen würden.

denn wäre wirklich eine beurlaubung geplant gewesen, warum hat man uns das nicht genau in solch einem gespräch mitteilen wollen? dann wäre es auf jedenfall hier im forum gar nicht erst so weit gekommen...
warum hat man uns eigentlich nicht im vorfeld darüber informiert, was man plante, sondern vor vollendete tatsachen gestellt...wir hatten ja nichtmal den hauch einer chance uns zu äussern bzw. wenn in unserem verhalten/unserer arbeit was falsch war, dies zu ändern...

alles fragen, die klärungsbedarf gehabt hätten und warum ich ein gespräch suchte, das man mir nicht gönnte...

nun kann jeder selber beurteilen, ob dies die handlunsgweise eines smod sein sollte...der eine smod kündigt den rausschmiss mit herbeigezogenen gründen an und der andere (eigentliche smod dieser welt) führt ihn dann durch und drückt sich vor allem andern...achso ich vergass..lady biene nannte das ja teamarbeit...ich stelle mir was anderes unter teamarbeit vor..aber es stimmt wohl was lady biene mir schrieb..ich bin ja teamunfähig oO

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 4. Aug 2006, 08:15

Also mal ganz grob gefragt!


Sotrax nur mal angenommen du hättest jemanden über dir , wirst nicht bezahlt für deine Arbeit und machst auf problema aufmerksam die so nicht weitergehen können.

so die obrigkeit schickt nen prüfer der als erstes dich deines amtes enthebt und sagt du hast urlaub!

wie fühlst du dich dann ?????

und das frage ich mal ganz ehrlich .

du reist dir den Arsch auf bist täglich da und versuchst die situation so gut es geht zu klähren, weil du von der Obrigkeit deiner meinung nach ziemlich hängen gelassen wirst.

und dann unternimmt diese als ersten schritt deine absetzung!!

und komm mir jetzt nicht das ist erstmal für ne woche gewesen, denn dann frage ich mich echt wiso es keiner wuste.

wer weis vieleicht passte es biene ja gerade nicht in den kram nun wegen aus ihrer sicht unfähigen mods rüber in die welt 8 zu müssen und hat aus frust erstmal alle rausgehaun. (soll ja mal vorkommen das man nen schlechten tag hat)


und nun wo sich nicht nur Mods aufbäumen dagegen sondern auch andere spieler die GELD eingebracht haben sich mit über diese unfaire aktion beschweren.

hört sich für mich das ganze nun so an als ob du deine felle wegschwimmen sihst und mit der aussage "sollte ja nur für eine woche sein"

versuchst zu retten was och zu retten geht.

ich finde es traurig,


das wahr ne fehlendscheidung, und wenn nichtmal nen admin das rückrad hat soetwas rückgängig zu machen, indem mann die mods mit sofortigerwirkung wieder einsetzt, wie will man da noch erwarten das sowas wieder glatt gebügelt wird.

und glaub mir in 4 wochen ist nicht genug graß über diese vorgehensweise gewachsen.

ihr solltet den fehler einfach rüchkgängig machen der begangenwurde, und stattdessen klarere anweisungen geben wie sich die mods verhalten sollen. und um gottes willen erlaubt ihnen nun endlich das bannen und knasten , ist ja kein wunder wenn man sich als mod verarscht vorkommt , wenn man auf beschwerden anderer nur mit diskutieren begenen kann.


es ist eine ungerechtigkeit denen gegenüber gemacht worden, die aus der sicht vieler ihren job gut gemacht haben und da hilft jetzt auch nix zu sagen ich boss ihr nur spieler, denn auf diese spieler bist du nunmal angewiesen.


und es mag in jeder welt Beliebte und unbeliebte spieler geben, doch wenn 30 leute sagen so geht es nicht kann nicht nen Admin, Smod und Game master herkommen und sagen wir machen es trotzdem so.


und um so länger das ganze geplänkel hier geht um so mehr mißtrauen wird damit erzeugt.


es wahr ne fehlendscheidung, und dazu noch eine sehr ungerechte!

du sagst sie wollten sich löschen!

meinst du nicht das gerade soeine endscheidung wie du sie Angeblich getroffen hast damit erst recht die jenigen versaust, die in dem sinne der regeln gehandelt haben !?


die mods waren immerhin nur unfähig weil ihr ihnen nicht alle mod rechte zugesprochen habt.


ALSO EUER FEHLER UND EUER VERSAGEN.....


aber es gibt halt 20% menschen die stehen zu ihren fehlern und wissen was sie tun müssen und die anderen 80% naja mann kann es hier lesen.


Ironische Geschichte!

Ich habe ihn zum Tode verurteilt!

aber er ist doch unschuldig

na egal dann machen wir nach einer Woche mal wiederbelebungsversuche


oder 4 wochen oder 3 Monate denn deine zeitwariablen in deiner erklährung sotrax sind genau das was ich so sehe ( mal sehen wie lange es dauert bis grass drüber gewachsen ist)



ich finde es einfach nur jämmerlich

und bin endsetzt wie ich mich in einem Menschen auch wenn ich ihn nur online kannte getäuscht habe !







Aber wer bin ich schon !?

ich spiel ja kaum noch, sponsoren tu ich auch nicht mehr.

also nimand der unter eurer intressengruppe fällt!

denn mann sollte sich schon fragen wiso soviele den finanziellen aspekt bringen,

könnte ja doch vieleicht an euer kommerzielles verhalten liegen.


in diesem sinne


viel spass wünsch ich den spielern bei ihrem spiel und der oberigkeit bei dem ihren ! nur das ist mittlerweile nicht mehr das spiel was die spieler auch spielen



P.S.

und falls sich nun einige frage wie ich darauf komme.

oder behaupten ich sauge es mir nur aus den fingern!

macht euch doch mal die Arbeit und kopiert von Sotrax erster aussage bis schließlich zur letzten und überprüft mal was sich geändert hat !

von verhindern das sich die Mods womöglisch löschen, bis hin zur aussage das er kurz davor ist dort alle rauszuwerfen!

von es war geplant bis hin zu ich wuste nicht was da abgelaufen ist!

und dann noch die asusage fehler passieren !

JA fehler passieren und sind menschlich! sollte man sie deshalb dennoch nicht beheben???
Zuletzt geändert von Asmorade am 4. Aug 2006, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 4. Aug 2006, 09:06

@Topic: Gut, war jetzt vieleicht nen Fehler dass alles so schnell ging.
Aber sollten Fehler nicht schnell behoben werden.
Und wenn nun die Aktiven Mods beurlaubt wurden wer moderiert dann die Welt? Nur die S-Mods?

lg MiXi

edit:
Sotrax hat geschrieben:Leute, ehrlich gesagt, kein Mod Team hat mir bisher soviel Arbeit gemacht wie das in Welt 8 in letzter Zeit. Zig PMs, Threads etc etc. Wenn dass so weitergeht schmeiss ich alle Mods in Welt 8 raus und mach das in der Zeit die ich derzeit alleine in die Beruhigung der Mods stecke einfach selbst ;)

Ich stecke meine Zeit lieber in coole Gebiete anstatt hier stundenlang zu diskutieren.


Ich dachte schon du schmeisst alle Mods und Spieler raus und machst dir dann deine einsame Insel auf dem Server. Lardikia Total 8)
Zuletzt geändert von MiXiGoDo am 4. Aug 2006, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 4. Aug 2006, 09:15

Mit dem Alter meinte Sotrax nicht das Alter der Spieler sondern der Welten -.-
Das heißt, Welt 1 ist die älteste Welt, die Spieler wissen dort einfach wies läuft und geben das automatisch an die neuen weiter. Es ist alles eingespielter als in den neuen Welten. Und von daher kommt es in den älteren welten auch zu weniger problemen als in den neuen
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 4. Aug 2006, 09:15

Prinegon hat geschrieben: Glaubst du etwa, daß man sich gerne bevormunden läßt? Dir macht der Job gerade Stress, deswegen nehmen wir ihn dir weg, denn du bist ja nicht selbst in der Lage, zu entscheiden, ob du den Job haben willst, oder nicht?
Das kann es doch wohl nicht sein. Man kann ja gerne den Leuten anbieten: Wenn euch der Job zu viel wird, dann könnt ihr ja ne Pause nehmen. Aber eine Zwangspause zu verordnen, und dann offensichtlich mit so mangelhafter Kommunikation, denn von den 3 Zwangsbeurlaubten Mods haben ja schon mindestens 2 hier geschrieben, daß sie es in den falschen Hals bekommen haben, sorry, aber das ist DER OFFENE SCHLAG INS GESICHT, und ich kann jeden verstehen, der jetzt sagt: Das mache ich nicht mehr mit.
Bild

Ich dachte ja schon mein Post hätte gar niemand gelesen....

Kurz ein paar klärende Sätze zur Situation vorher: Es haben in einer Woche 3 aktive Mods das Spiel bzw den Modposten verlassen. Und das in der Ferienzeit. Zum Teil auch eben wegen jener empfundenen Überlastung. Ich hab es immer mal wieder angesprochen, hier im Modteam und eben auch in einem Thread im Adminforum. Was ist da bitte so schlimm dran? Es hätte doch durchaus sein können, dass es Tipps aus anderen Welten gibt.... Natürlich habe ich damit eine Schwäche gezeigt, die mir jetzt immer wieder vorgeworfen wird. Aber ich hab letztich auch das Empfinden eines Teils meiner Modkollegen weitergegeben.

Es geschah nix, die Arbeit verteilte sich auf weniger Schultern und der Stress wuchs. Dann hab ich den wohl entscheidenden Fehler begangen anstatt den Schwanz einzuziehen und zu gehen (was hätte das den andern gebracht?) hab ich eine PN an Sotrax geschrieben. Diese PN hab ich Cosima sofort auch geschickt - eben um nicht hinter ihrem Rücken zu agieren. Es folgte ein Gespräch mit Sotrax, und in diesem Gespräch klärten sich sehr viele Dinge auf. Ich, aber eben nicht nur ich sondern auch andere Mods hier, sind von total falschen Vorstellungen ausgegangen was unsere Aufgaben hier betrifft. Daraus resultierten Anforderungen an uns selbst, denen wir in befriedigender Form einfach nicht gerecht werden konnten. Das wurde geklärt und ich fühlte mich wohler. Es kam noch zu einem klärenden Gespräch mit Cosima und ich dachte ehrlich gesagt die Sache sei vom Tisch.

Der "Modurlaub" in Form der abstellten Modnachrichten war für mich zumindest nur ein halber Urlaub. Ich bin halt bekannt in der Welt und wurde von vielen Spielern dann eben per Feuri angeschrieben. (Bevor die Spieler nämlich an den Support schreiben sprechen sie ihnen bekannte Mods an.) Zeitnahes Reagieren war so nicht immer möglich, was noch mehr Schreiberei mit sich brachte. Aber auch das hab ich im Modchat kaum erwähnt.

Dann traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel der Suspendierungsbrief von Lady Biene. Sie hätte mich beobachtet - bitte was denn? Nach 3 Tagen in denen ich mich wohl fühlte und alles andere als gestresst war...??? Und da soll ich dann was anderes hineininterpretieren als einen dezenten Rausschmiss??

So, jetzt hab ich die Dinge soweit mal erklärt wie sie aus meiner Sicht abgelaufen sind. Ich habe es genau so empfunden wie es Prinegon beschrieb: als einen Schlag ins Gesicht und entsprechend enttäuscht war ich.

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 4. Aug 2006, 09:22

Asmorade hat geschrieben: das wahr ne fehlendscheidung, und wenn nichtmal nen admin das rückrad hat soetwas rückgängig zu machen, indem mann die mods mit sofortigerwirkung wieder einsetzt, wie will man da noch erwarten das sowas wieder glatt gebügelt wird.
Einer von uns Dreien hätte diese "Chance" bekommen, hat sie aber abgeschlagen und wir andern Beiden wollen doch längst nicht mehr.

Wozu auch? Ich bin wie ich bin und ich werde mich nicht ändern um besser in Lady Bienes Schablone zu passen. Sorry Biene, aber genau so kamen Deine Briefe bei mir rüber.

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 4. Aug 2006, 09:31

Ich sag nur Auch ne Lady Biene, egal wie lange sie nun dabei ist sollte zu ihren fehlern stehen!

immerhin erwartet sie das auch von anderen die fehler machen!


und sowas dann zu decken bestätigt nur die fetternwirtschaft.


oder wird der fehler nicht behoben, weil sie damit nicht fertig werden würde und womöglich dann alles hinschmeist und geht ????



ist es so schwer sich für einen fehler zu endschuldigen und soviel rückrad zu zeigen und ihn eizugestehen und sich bei den leuten die man öffentlich gedemütigt hat auch mal offen sagen das es einem leid tut das es so gelaufen ist ???


prädigst du nicht immer sowas !?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste