jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Aug 2006, 10:50

zu den worldsay, kann ich nur sagen, das ich diese sinnvoll sehe, wenn im schrei was verzapft wird und sich immer mehr ranhängen.

Worldsay als globale ermahnung halte ich für sinnvoll
solang da nur einer was macht reicht ein modbrief völlig
aber man kan nicht verlangen das ein mod da nun allen 5-6 leuten den selben Brief schreibt wobei immer mehr leute sich dem Thema anschließen und der mod gar nicht aufhören kann mit modbriefe senden.

W8 ist nun mal die neuste welt, mit sehr vielen neuen Speilern, die gar nicht wissen wie man sich im Schrei oder anderen Spielern gegenüber verglaten muss.

gerade in solch einer neuen welt , halte ich es für recht sinnvoll bei ausartungen im schrei per Worldsay zu ermahnen um auch den anderen zu zeigen das so etwas nicht erwünscht ist und man als Mod da eingreift.
Auch mal jemanden in den Knast zu stecken (damit meine ich nicht bannen) zeigt doch gerade den unerfahrenen Spielern das so etwas nicht erlaubt ist. Man kann doch nicht von einem Mod erwarten das er jedem neu angemeldeten Spieler die Regeln per Modbrief erklären muss.

Gerade in W8 wird oft nach einer globalen Stille gebettelt um das momentane Thema zu beenden, soviel Stillen werden leider nicht gedropt, das man diese dan auch immer einsetzen kann.

Spieler die dan erfahrungen aus anderen Welten haben fragen sich dann warum machen die Mods nichts, warum darf hier jeder machen was er will.

Es kann nicht sein das man sagt in W1 funktioniert die Strategie mit dem reden, machen wir das in W8 mal genauso.

Wie hier schon erwähnt wurde hat W1 überwiegend Stammspieler,neue Spieler gibts da wenige und wenn sind das meist Spieler aus anderen welten die sich mal diese oder jene neuerung schon mal ansehne wollen, aber diese "neuen" wissen wie man sich benimmt.

Der ganze Frust/Stress der Mods ist doch nur entstanden weil die Mods das gefühl bekamen gegen Windmühlen zu kämpfen, das reden hat nichts gebracht, ermahnung per Worldsay gibts nicht, Knasten ist nicht gern gesehn.

Da fragt man sich als Mod (wen man schon in einer anderen Welt Spielerfahrung hat), wozu bin ich hier Mod ? Nur als Auskunft für Anfänger ? Nur ein bote der neuen die Regeln per Post verkünden soll ?

Aus kommerzieller sicht mag es zwar gut sein die N00bs nicht zu verärgern, für die isn Sponsorschein schneller zu bekommen als 5k Gold ingame zu machen, aber denkt mal nicht nur an den Verdienst den ihr in W8 habt, sondern denkt auch mal daran das dort Spieler sind die aus überzeugung gesponsort haben das dies ein tolles Speil ist.
Und diesen Spielern nun sagen, danke für deine investition in W8 aber such dir ne Welt die besser zu dir passt halte ich für die falsche Strategie.

Auch W8 wird irgendwan einaml seine Stammspieler haben die sich lieben und hassen, aber ebenso auch achten. Gebt den Mods die Möglichkeit zu handeln und diese Welt zu beruhigen, es war sicher schon ein fehler jemanden als SMOD-Vertreter/Berater zu hilfe zu ziehen, der den amtierenden SMOD gut kennt und befreundet ist.

Da hätte ein objektiver SMOD-Vertreter/Berater hingehört der weder den jetzigen SMOD noch die MODS näher kennt.

Die Mods brauchen keine Freunde, sie brauchen jemanden der ihnen zeigt und vor allem "erklärt" was sie wie machen sollen und keinen der sagt ihr habt meinen Freund den SMOD sehr verletzt mit Eurer Kritik, sowas will ich nicht im MOD-Team haben.

Vorher hatte W8 nur nen recht wenig aktiven SMOD der seine MODS kaum unterstütze, jetzt herrscht Vetternwirtschafft.

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 4. Aug 2006, 12:03

wieso redet ihr eigentlich immer, wir wollten uns löschen..das stimmt doch gar nicht..niemand von uns 3en hat je erwähnt, dass er sich löschen wolle oO.

ich lese aus felis posting raus, dass der 3te von usn dreien wohl angeboten bekommen hatte, dass er seine rechte als 2te chance erstmal behalten könne...das lässt ja ganz neue schlüsse zu..

1. wofür braucht man eine 2te chance, wenn man doch nur für eine woche beurlaubt wurde...
2. war er derjenige, der keine widerworte auf dieses schreiben gab...

Benutzeravatar
King JJ
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2006, 14:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von King JJ » 4. Aug 2006, 13:22

Sotrax hat geschrieben: Lady Biene wurde von mir eingesetzt, da sie die S-Mod Regeln gut kennt, und evt. Ruhe in Welt 8 reinbringen kann.

Ich glaube Sotrax das in aller ehren deines Beitrages, sie in W8 leider nur weiter Unruhe gebracht hat. Aber wie du meinst. Mach es so wie du es willst. Meine Meinung ist nach wie folgt : ES WAR FALSCH
gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
JJ 4 W8^^

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Aug 2006, 13:38

soviel wie Ihr schreibt, kommt Sotrax garnicht mehr aus dem Lesen raus...Prinegons Vortrag (sehr gut geschrieben) hätte doch erstmal gereicht! :roll:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das ganze hier nicht etwas übertrieben wird...Pringeon hat zwar meine Sicht der Dinge durch seinen Beitrag etwas verändert, jedoch:...Sotrax ist kein Psychologe sondern Programmierer!..er hat Freewar sicher nicht erschaffen, um am Ende nur noch diskutieren zu müssen.
Er ist ein Mensch der auch mal Fehler macht...und wieviel er hier zu verantworten hat, wissen nur die Wenigsten!

Mal schaun, was er zu Prinegons Vorschlag schreibt! ;)

Off-topic:
@Asmorade:
Deine Beiträge sind glaub ich inhaltlich ganz ok, aber Deine extrem häufigen und großen Zeilenabstände..naja...mir vergang nach kurzer Zeit das lesen!(deshalb kann ich nur einen kleinen Teil inhaltlich beurteilen^^)
Da ist komprimiertes Schreiben im Stil von Prinegon weit angenehmer!..nur mal so zur Info ;)

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 4. Aug 2006, 14:29

Balrog -W5- hat geschrieben: Sotrax ist kein Psychologe sondern Programmierer!..er hat Freewar sicher nicht erschaffen, um am Ende nur noch diskutieren zu müssen.
Er ist ein Mensch der auch mal Fehler macht...und wieviel er hier zu verantworten hat, wissen nur die Wenigsten!

Mal schaun, was er zu Prinegons Vorschlag schreibt! ;)

Off-topic:
@Asmorade:
Deine Beiträge sind glaub ich inhaltlich ganz ok, aber Deine extrem häufigen und großen Zeilenabstände..naja...mir vergang nach kurzer Zeit das lesen!(deshalb kann ich nur einen kleinen Teil inhaltlich beurteilen^^)
Da ist komprimiertes Schreiben im Stil von Prinegon weit angenehmer!..nur mal so zur Info ;)

Ja sry ich werde mir mühe geben dichter zusammen zu schreiben !
Und du hast recht! natürlich sind alle hier Menschlich und fehler passieren!
Aber wiso wurden bisher immer alle fehler behoben und dieser nicht!?
Was macht diesen fehler zu etwas was man nicht rückgängig machen kann, oder wofür man zwischen 10 Tage und 3 Monate warten muss ???
WIESO???
Es hat sich von totaler gegenwer zu zugeständnissen endwickelt! Ja es wurde sogar zugegeben das ein fehler passiert ist.
Aber der fehler wird nicht revidiert?????

diese ganze diskusion hier währe bei weitem nicht soweit wie sie nun ist, wenn ein festgestellter fehler behoben wird. Das versteht doch jeder spieler, das fehler passieren und man diese auch rückgängig gemacht werden können!
habe ja nun schon viele (angebliche) bann fehler mitbekommen die innerhalb von drei Tagen rückgängig gemacht wurden!
Wiso also nicht auch die fehlendscheidung, das die Moderatoren abgesetzt wurden ?
Und immer wieder muss man ausflüchte lesen, wenn Was von oden dazu gesagt wird.
also endweder ist es nen fehler den man beheden kann, oder es war kein fehler und wird aus diesem grunde nicht behoben!
Und ehrlich ich kann mir kaum vorstellen das alle Moderatoren weg sein müssen, um ruhe ins game zu bringen !? denn ich kann mir kaum vorstellen das Biene dort nun 24 stunden sieben Tage die woche online ist ! (So Starke Kaffe gibt es garnicht)

P.S. hoffe die schreibweise ist nun besser


:wink:

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Aug 2006, 15:20

@Asmorade:
Viel besser ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2006, 15:47

Wie gesagt, dass ganze war auch nicht meine Entscheidung, ich rede aber nochmal mit Biene. Ich bin mir sicher, sie hat das nicht böse gemeint.

Was passiert ist, ist aber nunmal passiert. Ich lasse letztendlich die S-Mods entscheiden und ich halte es für falsch, dauernd den S-Mod zu wechseln. Ich meine, schliesslich wurde jetzt niemand zu unrecht gebannt, geknastet etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Aug 2006, 15:54

wie wäre es, wenn Lady Biene sich hier im Forum mal dazu äußert?

Warum diskutieren alle mit Sotrax, und halten Ihn vom FW-Optimieren ab?^^
Es war Lady Bienes Entscheidung...wenn wir wissen wolln, warum Sie das tat, und warum der vermeintliche Fehler nicht schnellstmöglich behoben wird, sollten wir Sie fragen..bzw. sollte Sie endlich Stellung beziehn!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2006, 16:01

@Balrog: Anderer Vorschlag, gebt der Sache mal 1-2 Monate wie ich bereits vorgeschlagen habe und alles in Welt 8 wird ok sein. Letztendlich geht es ja darum, dass es eine Welt wird, in der sich das spielen lohnt, und das wird passieren.

Ganz davon abgesehen, kann auch jeder Freewar helfen, egal ob er Modrechte hat oder nicht. Was Freewar mindestens genausoviel hilft, wie Mods die Leute knasten sind Leute die Anfängern helfen und ihnen das Spiel erklären. Es ist ganz sicher nicht das Ziel in Freewar Mod zu werden (und ich bin echt froh, dass ich kein Mod bin *g*).

Also, gut Ding will Weile haben :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Aug 2006, 16:08

@Sotrax:
mir kann\s relativ egal sein..bin eh nicht in W8! ;)

Ich denke es geht den meisten hier darum, dass die eingestandenen Fehler korrigiert werden...schon allein um die Arbeit der Mods zu würdigen, und Mißverständnisse aufzuklären!

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 4. Aug 2006, 16:19

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, dass ganze war auch nicht meine Entscheidung, ich rede aber nochmal mit Biene. Ich bin mir sicher, sie hat das nicht böse gemeint.

Was passiert ist, ist aber nunmal passiert. Ich lasse letztendlich die S-Mods entscheiden und ich halte es für falsch, dauernd den S-Mod zu wechseln. Ich meine, schliesslich wurde jetzt niemand zu unrecht gebannt, geknastet etc.
Es geht doch garnicht um ne treibjagt oder so, und nimand sagt das lady biene als S-Mod weg soll!
und ja es ist nunmal passiert! aber mann kann es doch beheben!?
wie soll denn nen mod was lernen wenn er vom untericht ausgeschlossen wird?
du hast doch in der schule auch gelernt weil du in der klasse warst und nicht vor der tür gesessen hast.
oder deine programierfertigkeiten!? hast du die in einem lichleeren raum bekommen oder weil es dich jemand lehrte??
im grunde geht es nur darum, das der fehler korigiert wird und die moderatoren dabei sind wenn es besser wird, um auch zu verstehen was falsch gelaufen ist oder wo ihre schwächen sind.
Lady Biene hat auch bestimmt nicht alles von anfang an richtiggemacht! aber hätte sie es gelernt wenn sie ausgeschlossen wird???
also schau doch mal ob man die suspendierung nicht einfach mal rückgängig macht, und mal den leuten auch offen sagen "sry ist nen fehler passiert" bricht sich auch keiner nen zacken aus der krone.
Ich denke das Thema ist gegessen sobald die fehler auch mal korigiert werden, und es braucht vieleicht 2 monate um ordnung in Welt 8 zu bringen, aber doch nicht um nen fehler zu korigieren.
ich denke viele und auch du wirst vieles "learn by doing" gelernt haben!
nun gebt diese chance auch denen die von den spielern in dieses amt gewählt wurden.

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 4. Aug 2006, 16:19

nur ein kleines beispiel..aber sehr treffend für die ganze situation in w8:

fm schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hey, ihr kleinen Hurensöhne, wen von euch soll ich mal so richtig durch das Hintertürchen ficken? Moderatoren sind scheiße!öööööööööööööööööööööööööööööööössssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

fm wurde für 2 Stunden aus dieser Welt verbannt.

eXploited schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] für 2 stunden -.-.........lol

snoopdevil schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nur für 2 stunden?

Oliver Maass schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nicht über mod entscheidungen diskotieren . . . *lernt dazu* . . . aber finde das schon bisschen . . . . . ich meine der beleidigt unsere mutter + "uns" . . . . hallo?

Wolf schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] keine diskussion über modentscheidungen, danke :)


wundert mich nicht, dass anschliessend so eine diskussion enstehn will...ist die weiche linie wirklich die richtige? (fm hatte direkt davor neu eingeloggt in die welt)

Augustus
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 2. Aug 2006, 20:40

Beitrag von Augustus » 4. Aug 2006, 16:21

Sotrax hat geschrieben:Anderer Vorschlag, gebt der Sache mal 1-2 Monate wie ich bereits vorgeschlagen habe und alles in Welt 8 wird ok sein.
also, gestern waren es noch maximal 4 Wochen, jetzt sind es schon 2 Monate... die ganze Sache einfach immer weiter aufschieben und darauf hoffen, dass sich die Sache irgendwann von alleine regelt ist garantiert keine Lösung :roll:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Aug 2006, 16:44

Es tut sich was in w8 :)

hab die letzten 2 tage mehr Knast gesehn als den letzen Monat vor diesem Thread.

Endlich wird gezeigt das beleidigungen nicht geduldet werden.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 4. Aug 2006, 17:34

Augustus hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Anderer Vorschlag, gebt der Sache mal 1-2 Monate wie ich bereits vorgeschlagen habe und alles in Welt 8 wird ok sein.
also, gestern waren es noch maximal 4 Wochen, jetzt sind es schon 2 Monate... die ganze Sache einfach immer weiter aufschieben und darauf hoffen, dass sich die Sache irgendwann von alleine regelt ist garantiert keine Lösung :roll:
doch, nennt sich aussitzen, manchmal, insbesondere in kurzlebigen gesellschaften dass absolut sinnvollste
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste