jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Sarkany
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 4. Aug 2006, 18:26
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarkany » 4. Aug 2006, 21:07

ich wurd ja nüchmal geknastet x) is auch gut so ^^
aba ich finds halt nur merkwürdig, dass ich dafür JETZ verwarnt werde, wenn ich das schon immer mach, oda ;D
un er is es gewohnt, das is praktisch sein name, selbst wenn ich brief an ihn schreib will ich imemr erst dummi schreiben, macht der gewohnheit ^^
wenn er zu mir "ingebildete kuh" sagt, reagiert kein mod, kann man mir das erklären?
take it easy

Benutzeravatar
Hain Mueck
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
Wohnort: Postkeller

Beitrag von Hain Mueck » 4. Aug 2006, 21:49

Ich hatte eigentlich nicht vor, hier in diesem Thread Etwas zu posten, doch mittlerweile ist es mir nun doch ein Bedürfnis geworden.

Von einigen Personen, Iceangel, Feli, Mordino Mordas, ... wurde schon fast Alles zu dem Thema gesagt, deshalb brauch ich jetzt nich mehr all zu viel schreiben.

Der besagte "Schlag ins Gesicht" war es auf jeden Fall, nach dem ich den Brief bekam in dem mir der "Urlaub" verordnet wurde.

In einem späteren Schreiben hiess es, man gäbe mir noch "eine 2. Chance". Nur: Wenn es als Urlaub geplant war, wieso ist nun plötzlich die Rede von "Chance"?!

Sicher, ich habe im Modchat viele Fragen gestellt, was vielleicht ein wenig genervt hat. Ich entschuldige mich hiermit dafür. Andererseits kam der Brief nun ausgerechnet nach fast 2 Tagen, an denen ich recht wenig gefragt hatte.

Recht fraglich finde ich auch, wie man uns beurteilen wollte, nach so kurzer Zeit. Denn das Meiste, was wir mit Briefen klären und wo insbesondere ich keine Frage zu gestellt hatte, kriegen die SMods doch gar nich mit.

Wenn es wirklich um einen "Urlaub" gegangen ist, warum hat man uns nich einfach mal gefragt? Wie geht es dir momentan mit deinem Modamt? Hast du deiner Meinung nach zu viel zu tun? --> Wenn ja: Möchtest du mal für eine Woche Urlaub machen? Du kannst weiterhin den Modchat verfolgen und das Adminforum lesen, so hast du die Gelegenheit zu lernen ohne den Stress zu haben.

Zumindest so oder so ähnlich hätte ich mir persönlich die Vorgehensweise vorgestellt.

Aber so, wie es geschehen ist, musste mir doch klar werden, daß ich wohl nicht mehr erwünscht bin. Daß ich meine "2. Chance" abgelehnt habe, liegt eben auch daran, daß mir ja eigentlich gar Nichts vorgeworfen wurde und mir nur ein "Urlaub" nahegelegt wurde. Nur spätestens mit dem Wort "Chance" war klar, daß es sich hier nicht um einen "Urlaub" gehandelt haben konnte.

Niemand hat versucht mit uns zu reden, auch die anderen Mods wurden nicht informiert, daß 3 Mods einen "Urlaub" nehmen sollen. Ich dachte wir sollten als Team arbeiten, nur hat das in meinen Augen wenig mit Teamarbeit zu tun.

Wenn ich schlechte Arbeit geleistet habe, so hätt man mir das einfach sagen sollen, nur auf diese Art und Weise fand ich das sehr unfair und verletzend.

Mit freundlichen Grüßen,ein enttäuschter Hain Mueck
Zuletzt geändert von Hain Mueck am 4. Aug 2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 4. Aug 2006, 21:54

da wir ja die ganze Zeit von Biene nur srachen und ich das hier gerade lese...

wenn man DIR zur Last legt, dass du als neuer Mod fragen stellst, dann hat cosima doch ihren Job als SMod verfehlt. Zum einen dadurch, dass sie euch eure Fragen nicht im Gespräch beantwortete und zum anderen, dass sie sofort Hilfe aus W1 suchte (Hilfe suchen, klar erlaubt), anstatt direkt vor Ort erstmal Ruhe zu schaffen.
Wenn sie das als S-Mod nicht schafft, sry, dann ist sie die einzige, die für so einen Job vielleicht nicht geschaffen ist und lernen sollte durch Rechte-Enzug und zugucken von außen.

Denn wie gesagt, einem neuen Mod zur Last legen, dass er fragt, wenn etwas unklar ist...naja, ich bin lieber still :evil:

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 4. Aug 2006, 22:13

ich glaube es war nicht cosima, die das nervte, sie ist eh tagsüber mehr afk wie alles andere und kriegt nur die hälfte mit..den schuh dürfte sich auch lady biene anziehn..wenn ich an jenen satz im modchat zu hain: "wisst ihr was, euer gejammer geht mir aufn sack" denke...

und hain, du brauchst dich meiner meinung nach nicht für deine fragen entschuldigen..mit entschuldigen wären hier ganz andere dran ;)

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Aug 2006, 22:25

die werden aber nichts dazu sagen und 1-2 monate abwarten in der hoffnung das sich alles im sande verläuft.

Denn wenn sogar Sotrax hier stellung bezieht und zugibt das es ein Fehler war, dann sollte das eine Lady Biene erst recht können.

Leute rauswerfen die einen nicht die Füsse küssen und evtl einen anderen Smod wählen könnten (was immer das auch bringt) is sicher nicht im Sinne des Erfinders. Erst hat Cosima versagt, dann kam Biene und hat auch versagt. Zwei SMODS die es sicher nun doppelt so schwer haben ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Die jetzigen Mods möcht ich hiermit aber mal auf die Schulter klopfen, sie geben sich recht viel Mühe.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 4. Aug 2006, 22:33

Gleich noch ein paar Dinge, die mir im Kopf rumschwirren:

Ersteinmal ein paar Dinge, von denen ICH mich distanziere. Ich habe weder behauptet, daß irgendwer aufgrund von Vetternwirtschaft gehandelt hat, noch daß Sotrax Reaktionen irgendwas mit Geldgeilheit zu tun hätten. Ich glaube noch nicht einmal, daß LadyBiene irgendwas aus Boshaftigkeit getan hätte. Das zu klären war mir wichtig, daß ja manch anderer angedeutet hat, ich würde anderen das Wort aus dem Mund nehmen, die genau DAS behauptet haben.

Zweitens: Es ist schön, daß die aktiven Mods in W8 in die richtigen Bahnen gelenkt werden, und es ist richtig, daß Mods sowie der Spielerschaft gezeigt wird, was erlaubt ist, und was nicht. Doch das eine hat mit dem anderen nicht im Geringsten zu tun. Jemand, der sagt: Biene macht einen guten Job, also war es wohl auch richtig, die 3 rauszuschmeißen, verfehlt das Thema. Und Sotrax, der sagt: Wartet 2 Monate, dann wird alles wieder gut, verfehlt ebenfalls das Thema. Natürlich halte ich Biene für fähig, innerhalb von 2 Monaten ihre Mods zu erziehen, daß sie vernünftig knasten können. Doch das war nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß sie überflüssigerweise Mods entamtet hat, ohne sie zu fragen, ob sie das überhaupt wollen.
Ich laste Sotrax sein Verhalten im Thread nicht an, denn er hat genau das gemacht, was man von ihm als Admin erwartet: Er hat sich hinter seinem S-Mod gestellt. Und das merkt man auch an seiner Argumentation. Normalerweise funktioniert das Verhalten auch, nur dieses Mal wurde halt so lange weiterdiskutiert, bis Sotrax zugeben mußte, daß er eigentlich auch nicht weiß, was abgeht. Und trotzdem sagt er: Ich halte zu meinem S-Mod, wenn sie entscheidet, lasse ich ihr erstmal die Zeit. Leider geht das dieses Mal zulasten seiner Mods, hinter denen er ebenfalls stehen sollte.
Das einzige, was ich ihm ankreide, ist sein Spruch: Dann mach ich lieber noch alles alleine, auch wenn ich denke, das er die Stimmung nur etwas aufheitern wollte und den Spruch nicht ernst gemeint hat. Dennoch war er vollkommen daneben.

Wenn ich mir einen Grund denken sollte, wieso LadyBiene so gehandelt hat, denn auch wenn sie manchmal verbohrt ist, ist sie eigentlich eine vernünftige Person, dann würde ich auf Folgendes kommen:
Die beurlaubten Mods haben selbst gesagt, daß sie etwas kritisch gegen Cosima als S-Mod gegenüberstehen. Wahrscheinlich gab es in letzter Zeit ein paar Diskussionen. Insbesondere, daß die Mods nicht knasten sollen, legt nahe, daß dieser Befehl vom S-Mod kam. Insofern wird wohl die Frage aufgekommen sein, ob ein so peaciger S-Mod überhaupt seinem Amt gewachsen sei.
Nun wurde um Hilfe gerufen, LadyBiene kam. Sie sah sich die Sache an, hörte sich (mit Sotrax) die Seiten an, und entschied. Vielleicht gab es sogar eine Situation, die sie überreagieren hat lassen, vielleicht eine Stichellei gegen Cosima, vielleicht auch nicht. LadyBiene entschied jedoch: Wenn sich die Situation ändern soll, wenn ich mit den Mods arbeiten soll (und insbesondere Cosima als S-Mod ihre Aufgaben erklären soll), dann kann ich Uneinigkeit im Mod-Team nicht gebrauchen, denn die kostet den Mods sicherlich genausoviel Kraft, wie die ständigen Störer. Und die Uneinigkeit hat sie halt eleminiert, indem sie denen eine Pause gegeben hat, die anderer Meinung waren (was ja prinzipiell das Recht eines S-Mods ist, wenn er mit nem Mod nicht klarkommt, darf er diesen ja von seinem Team ausschließen). Nur, und verständlicherweise, haben sich die Mods das halt nicht gefallen lassen. Hätte ich als Mod übrigens auch nicht, denn auch wenn das nachvollziehbare Gründe sind, fair ist das nicht. Außerdem entzieht das den gekickten Mods jegliche Respektsgrundlage, sollten sie zurückkommen, denn sowas wird ja publik, und das, was in die Öffentlichkeit durchdringen wird, ist: Du hattest ne Zwangspause, weil du dich nicht benehmen konntest.

Wieso diskutieren wir nicht mit LadyBiene darüber? Weil sie wohl von diesem Thread leider nichts weiss. Sie ist, afaik, keine regelmäßige Forengängerin. Ich würde gerne ihren und Cosimas Standpunkt hören, genau damit man kein einseitiges Bild hat. Und genau deshalb betone ich in meinen Posts auch immer wieder: So, wie sich die Sache darstellt. In den seltensten Fällen ist nur eine Seite schuld. Insofern meine Bitte: Sagt doch jemand mal LadyBiene und Cosima bescheid, daß es über ihr Verhalten einen Thread gibt.

Zuletzt zu langeweile: Du sagst, es sei zu hoch geschwappt, daß niemand mehr einen Rückzieher machen kann, ohne sein Gesicht zu verlieren? Blödsinn. Wir sind nicht in einem Multiunternehmen, wir sind nicht in der Politik, an Entscheidungen hängt hier nichts dran.
Es ist bislang niemand hergekommen und hat gefordert, daß LadyBiene ihren Part aufgeben sollte, es kam noch nicht einmal die Forderung, sie solle aus W8 raus (es wurde nur davon gesprochen, daß sie nicht dauerhaft in W8 S-Mod bleiben soll, aber das hatte Sotrax ja eh nicht vor). Die betroffenden Mods haben nur gesagt, sie wollen eine Erklärung oder Entschuldigung haben, sie haben noch nicht einmal gesagt, sie wollen wieder zurück. Es kann hier alles ganz einfach laufen: LadyBiene meldet sich zu Wort und erklärt, wieso sie so gehandelt hat. Udn dann sagt sie entweder: Entschuldigung, war nicht so dolle, oder die Mods sagen: Stimmt, wir sehen deine Gründe ein. Gut ist, fertig und gegessen.
Wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Mod einen Fehler machte. Wenn ich gerade an RP erinnern soll, wo n Mod den Server innerhalb 2 Wochen 2 Mal zum Absturz brachte? Hat angeboten: Ich trete zurück, überwältigende Reaktion war: Quatsch mit Sosse, Fehler passieren. Gleiches mit der Kaperung des TS (schon einige Zeit her). Auch dort wurde der Verantwortliche trotz Angebot nicht entmachtet. Insofern hör mir bloß auf mit dem Rücktrittsgefasel, die Diskussion ist weit davon entfernt, zu solchen Forderungen zu führen.
Und auch deine Behauptung: Sotrax kann nicht zurückstecken, ist falsch. Natürlich soll er hinter seinem S-Mod stehen, genauso wie hinter seinen Mods. Doch wenn er nach Sichtung aller Fakten umschwenkt (für den Fall, der Fehler liegt bei Biene), dann wird nicht der Vorwurf gemacht werden, er lässt seinen S-Mod im Stich, sondern dann wird man sich darauf verlassen können, daß er hinter der Fairness steht. Sich dann für die Mods einzusetzen muß ja nicht heißen, er lässt Biene fallen.

Sotrax hat mit seiner Aussage: Ich werde mal mit Biene reden; einen richtigen Schritt gemacht, und genau DAS war es, was ich mir von dieser Diskussion erhofft habe. Insofern habe ich hier erreicht, was ich wollte, und ich denke, auch seltenes wollte mit diesem Thread nicht mehr bewirken, als sicherzustellen, daß dort nicht einfach etwas zurechtgemauschelt wird. Sotrax wird nach dem Gespräch mit Biene sicherlich der Motive wegen schlauer sein (und wir dann hoffentlich auch). Hoffentlich bedeutet es dann, daß beide Seiten aufeinander zugehen werden. [/b]
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 4. Aug 2006, 22:54

niur 2 dinge:

1. seid euch sicher, dass lady biene sowie cosima diesen thread kennen, der der link dazu wurde oft genug im schreichat wieder gegeben..zudem ist zinksalbe cosimas mann, den ich regelmässig hier lesen sehe und der sich brieflich ja schon zu anfang des threads deswegen einschaltete.

ich bin mir aber zu 99% sicher, dass du hier keine stellungnahme von beiden lesen wirst, denn "man darf mit modsachen nicht ins öffentliche forum", aber es gäbe ja auch andere wege, wie die beiden gegenüber uns betroffenen stellung beziehen könnten ..aber es passierte bisher auch auf diesem wege nichts...man igrnoriert sich gegenseitig im spiel, das wars.

2. ich finde sehr gut, was du vorschlägst, aber einige der fakten in deinem posting mit denen du dir versuchst, die ganze sache zu erklären, stimmen nicht.

fazit des ganzen: wir werden, wie immer an ende resigniert hinnehmen müssen, was passierte...jeder weiss, dass ein fehler gemacht wurde, der aber für die betroffenen, die ihn machten, ohne folgen bleiben wird. die leidtragenden sind wir 3 betroffenen mods und dabei wirds auch bleiben, denn selbst, wenn man uns tatsächlich das modamt wieder anbieten würde, eine zusammenarbeit würde nie mehr funktionieren, da beiderseitiges vetrauen fehlt.

ein positives kam aber wenigstens bei der sache raus, in w8 wird jetzt wesentlch besser, wenn nicht gar ein bisschen zu viel durch gegriffen, aber ich denke, das pendelt sich nach der ersten phase sicher ein. schade nur, dass das auf den schultern 3er unschuldiger mods ausgetragen werden musste. aber wenns sich nur so erreichen lies....dann wars mir die sache sogar wert...

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 01:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

Zehn Seiten *augenverdreh*

Beitrag von Zinksalbe » 5. Aug 2006, 23:13

10 lange Seiten habe ich mir das hier angesehen und geschwiegen, das hat viel Kraft gekostet.

Aber nun reicht es!

Es gibt hier einige Sachen klarzustellen!

Ich geh das Ganze jetzt mal seitenweise durch.

1. Seite: Seltenes schrieb:
Man muß sich das mal vorstellen. Es gibt aktive Mods,deren Fehler es ist ,die sich für die Spielerschaft einsetzen, die ihre Freizeit opfern für das Spiel,um es am leben zu erhalten und es spielbar zu machen .
-----> sieht denn hier niemand diese abstruse Art der Argumentation?? Wieso sollte das denn ein Fehler sein?? Wie kann man bloß auf den Gedanken kommen, die Mods wären deshalb beurlaubt worden??
Weiter ist die Rede von einem SMod, der zu weich ist und Spieler entbannt... ---> Aufwachen! Dieser Hatcher zum Beispiel ist seit seinem Entbannen nicht mal durch einen Pieps aufgefallen! Warum sollte also das ein Fehler gewesen sein?? Nur weil seltenes ihn vorher gebannt hatte? Siehst Du denn nicht, daß Durch Deinen Bann und das Entbannen genau das Ziel erreicht wurde, nämlich friedliche Spieler zu haben?
Aber nein, das Ego ist ja verletzt, also ist das Ergebnis ja egal... -.-
Die meisten anderen Verfasser auf der Seite entlarven sich ja schon selber als Nicht-wirklich-einblick-haber, dazu muß man also auch nichts sagen.

2. Seite: Ahh, ein Lichtblick, DeNito scheint offenen Auges gelesen zu haben, etwas was sonst nicht vielen hier gelang...
Pringeon versucht auch erstmal zu ergründen, worum es geht; Lob dafür.

3. Seite: Mordino Mordas, wenn Du so davon überzeugt bist, daß man nur eine Welt richtig spielen kann - wieso spielst Du hardcore-W8 und bist trotzdem in W7 Mod? Hmm, Deine Argumentation vielleicht auch noch mal durchdenken...^^
Iceangel schreibt:
da ich ja nun kein mod mehr bin, da ich zu den 3 abgesetzten gehöre, kann ich ja den maulkorb, den man als mod aufgesetzt bekommt, ruhig runter tun...

Wer setzt denn einem Mod einen Maulkorb auf?? Wieder ein rein hetzerischer Satz? Was bringt das? Genau! Böses Blut! - ja das gefällt Dir... -.-
ach ja, Iceangel schreibt weiter:
wir sind rausgeschmissen worden..weil unser einziger fehler war zu helfen..aber unser einziger fehler war, dass wir den mund aufmachten, um an der modsituation was zu verbessern. [ironie]wie dumm von uns..man weiss doch in einer diktatur darf man das nicht [/ironie]
---> hmm kommt das niemandem bekannt vor? Wieder dieses komische Argument, rausgeworfen worden zu sein, weil man helfen wollte... ?? Kurz danach der zweite "einzige" Fehler - wieder stellt sie es so dar, als hätte ihr irgendjemand den Mund verboten... WER DENN??
Ach ja und wieder so eine Behauptung von Mordino Mordas:
denn bisher wars doch so das unsere Mods ja gar nicht Kansten durfen, frei nach dem Motto "Wir reden erstmal"
---> Wer hat denn jemals das Knasten verboten??

4. Seite: Myrielle - ja, schöne Vorschläge, aber he, sry, kein Mod braucht einen Stundenplan oder gar ne Entlohnung - das ist doch ein Spiel, das wir Mods durch unsere Mehrarbeit eben am Laufen halten, damit wir alle Spaß haben, mehr nicht...
Mordino Mordas:
...und nur als Briefeschreiber wollt ich mich nicht sehen.
--> nein, Du willst lieber Macht ausüben... schon klar... *seufz* Briefeschreiben is nunmal der Hauptjob als Mod - die Hauptaufgabe ist doch, den Spielern zu helfen und nicht die Spieler zu bestrafen...
Iceangel schreibt:
in dem die gegenseite absolut einseitig denkt und gegnargumente erst gar nicht akzeptieren will oder kann aus persönlichen gründen?
---> Die Gegenseite? Hier zeigst Du endlich, daß Du Deine Modkollegen als Gegner siehst und stellst damit doch sehr schön dar, wie teamfähig Du bist... -.-

5. Seite: Klasse, ich kopiere einen Chatauszug in das Forum, um zu zeigen, wie unfähig die Mods sind... - hmm - auch diese Vorgehensweise wird von keinem auch nur leise angezweifelt... Ich bitte Euch! Ist das für irgendwas ein Beweis?? tz tz tz

6. Seite: Sotrax hat endlich die Nase voll von dem sinnlosen Gezeter und sagt, er wolle die Welt komplett entmodden und es selber machen... ---> jedem ist klar, wie "ernst" dieser Vorschlag gemeint ist und der Chef nur zum Ausdruck bringen wollte, wie furchtbar er das alles hier findet... - einzig Iceangel schreibt:
gute idee ...
--- dazu gibt es nichts mehr zu sagen, finde ich

7. Seite: Es sieht aus, als würde es endlich ruhiger werden... ok, Prinegon hat Sotrax\ Äußerung ein bißchen in den falschen Hals gekriegt, aber gut, er wird sich nach nochmaligem in Ruhe durchlesen schon beruhigen.
Nicht so Iceangel: Sie wettert weiter über Lady Biene als ”Hauptschuldige”œ, ”Cosima als Werkzeug”œ und vor allem redet sie ständig von "uns" - öhm na wie jetzt, hat sie das Wort für alle ergriffen?? Sie spricht von Gesprächen, die man ihr nicht gönnte... sry, aber das stimmt doch alles garnicht!!!
Danach Asmorade: Da kommen gleich alle dran: ”die Obrigkeit(!)”œ - wer soll das denn sein?? Fühlst Du hier tatsächlich eine Hierarchie?? Also ich sehe hier Aufgabenverteilungen, aber keine Hierarchie, sry...
weiter schreibt sie:
und um gottes willen erlaubt ihnen nun endlich das bannen und knasten , ist ja kein wunder wenn man sich als mod verarscht vorkommt , wenn man auf beschwerden anderer nur mit diskutieren begenen kann.
----> Da ist sie wieder, die Mär vom Knast- oder Bannverbot! Wer hat denn je soetwas verboten?? Das weitere Gerede von zu Tode verurteilten kann man getrost überspringen, weil es einfach nur sinnfrei ist...

Seite 8: Mordino Mordas braucht gleich Werkzeuge, um global zu ermahnen... *gggg* -- ach komm schon, was gehtn mit Dir? Weiterhin schreibt er, man könne nicht jedem neuen das Spiel per Brief erklären... ---> na das Spiel erklären nicht, aber ihm sagen, wo er die Erklärungen und Hilfen findet, unbedingt, wenn er danach fragt! Das machen nicht viele, also kann doch der Stress nicht so groß sein... - aber eigtl. hat er doch damit garnichts zu tun... - naja,
Auch W8 wird irgendwan einaml seine Stammspieler haben die sich lieben und hassen, aber ebenso auch achten. Gebt den Mods die Möglichkeit zu handeln und diese Welt zu beruhigen, es war sicher schon ein fehler jemanden als SMOD-Vertreter/Berater zu hilfe zu ziehen, der den amtierenden SMOD gut kennt und befreundet ist.
--->Hatten sie denn diese Möglichkeit nicht?? War das Mod-Menu etwa verstümmelt??
Da hätte ein objektiver SMOD-Vertreter/Berater hingehört der weder den jetzigen SMOD noch die MODS näher kennt.
Ach ja? Weiter vorne wurde kritisiert, dass sich Biene kein Bild machen konnte, weil sie die Leute doch gar nicht kennt”¦ - hmm, was jetzt?? Hauptsache noch mal ein "Vetternwirtschaft" untergebracht... -.-
Weiter unten kopiert diesmal iceangel einen Chatauszug hier ins Forum... ehrlichgesagt sehe ich immer noch nicht, daß das irgendjemandem nutzen könnte... -.-

Seite 9: nichts wirklich neues, aber auf Einmal lassen wir Mods laut Sarkany unseren Frust an den Spielern aus...?!? ---> also sry mal, Sarkany, ich hatte Dich verwarnt, da Du einen Spieler als Dummi angeredet hattest... normalerweise keine wilde Sache, aber DU mußtest ja anfangen, im Schreichat darüber zu diskutieren... - darauf hast halt einen Brief gekriegt, daß das nicht gestattet ist... - Du warst keinen Tag beurlaubt, keine 2h im Garten, nicht mal 10min in Konlir, aber machst hier Wellen... tz tz tz... glaubst Du denn wirklich, ICH muß irgendjemand was beweisen??

Seite 10: Hain, es ging doch nicht darum, daß Du was gefragt hast... es geht halt darum, daß immer wieder gesagt wurde, macht halt einfach... - wenn wir alles erst 10 min besprechen müssen, is der Zug doch schon durch... - Wenn ich eine Fehlentscheidung treffe, dann schreib ich eben meinem Supermod, ob er den Bann rückgängig macht, da ich mich geirrt habe - wars ein ungerechtfertigter Knast, entschuldige ich mich bei dem Spieler und erkläre ihm, wie es dazu kam - bis jetzt hat das wunderbar funktioniert, ich bin noch mit allen klargekommen. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, erst handeln, dann denken, aber es soll heißen, nicht erst alles ewig ausdiskutieren, da sonst doch niemand mehr den Zusammenhang zw. "Vergehen" und "Strafe" herstellen kann...
Aber an diesem Fall sieht man doch recht deutlich, die Motivation zur Beurlaubung war, Ruhe in das Team zu bringen... danach hätte Hain einfach weitergemacht und alles wäre gut gewesen, aber nein, man muß ja alles hochkochen und hier rumzetern... - diesen Vorwurf mache ich hauptsächlich Iceangel, da sie hier am emotionalsten und am wenigsten durchdacht schreibt. Ich merke immer wieder, daß sie nur aufhetzen möchte und da komme ich zu dem Schluß, daß sie eben absolut nicht teamfähig ist, das heißt, sie würde immer wieder Unruhe in das Team bringen.
Nun zu Prinegon: Keine Ahnung, woher Du Dir solche Sachen, wie
...Die beurlaubten Mods haben selbst gesagt, daß sie etwas kritisch gegen Cosima als S-Mod gegenüberstehen. Wahrscheinlich gab es in letzter Zeit ein paar Diskussionen. Insbesondere, daß die Mods nicht knasten sollen, legt nahe, daß dieser Befehl vom S-Mod kam. Insofern wird wohl die Frage aufgekommen sein, ob ein so peaciger S-Mod überhaupt seinem Amt gewachsen sei.
immer zusammenreimst, aber Fakt ist doch, daß Cosima immer noch eine überwältigende Mehrheit an Modstimmen hatte, also wieso haben die unzufriedenen Mods dann immer noch für sie gestimmt?? Desweiteren was ist ein peaciger S-Mod? Nochmal, der Job des SMods ist es Mod zu sein und zusätzlich Support und Uniques zu machen, nicht mehr und nicht weniger... Muß man dafür eine kriegerische Einstellung haben?? Na ich denke nicht... - Der einzige Punkt, wo man Cosima vorwerfen könnte, sie war zu weich, ist, daß sie nicht schon früher, als geschehen, die Unruhestifter und Intrigenspinner aus dem Team geworfen hat. Sie war doch diejenige, die z.B. Dich, Iceangel viel zu lange verteidigt hat...!

So, nun mein Fazit :

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Lustiger Elch, Aphrodite, Minerva, Seltenes, Taarny und vielleicht auch noch Maxima werden alle Supermod in W8 - HainMueck wird Mod und die restlichen amtierenden Mods werden einfach gebannt.
Sotrax verliert aufgrund mangelnder Kompetenz auch sämtliche Rechte.

oder die 2. Möglichkeit:
Ihr seht endlich ein, daß die Gründe für die Beurlaubung der 3 Mods unterschiedlich, aber durchaus sinnvoll waren.
Aphrodite, Du warst ganz einfach zu zickig, zu intrigant und hast so viel zu viel Streß in das Team gebracht... - ich denke auch ehrlichgesagt nicht, daß Du Dich ändern wirst, also bist Du mit Recht draußen!
Minerva, Du hast immer versucht, einen guten Job zu machen, hast Dich aber über Gebühr stressen lassen und so auch ein bißchen Unruhe in das Team gebracht - da hätte Dir eine Pause wirklich Gelegenheit gegeben, Dich zu besinnen und danach erfrischt und locker wieder ans Werk zu gehen.
Hain Mück, auch Du warst belastend, da Du nicht gehandelt hast - hättest Du jedoch Deine Pause abgewartet, hättest Du in ein inzw. gefestigtes Team zurückkehren können und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Du auch alleine prima klargekommen wärst.

So, diese Chancen sind jetzt meiner Meinung nach vertan und es wird sehr schwer werden, in absehbarer Zeit eine reibungslos funktionierende W8 hinzukriegen - aber natürlich nicht unmöglich, ich bin da sehr zuversichtlich!

Ach ja, was mich betrifft - ich hab genug davon. Ich mußte mich hier von vielen Seiten anmachen lassen für Dinge, die ich nicht zu verantworten hatte und die auch zum großen Teil einfach nicht der Wahrheit entsprachen. Ich hab meinen Spaß am Modsein in W8 verloren. Ich mache dies noch genau solange, bis ich denke, daß wieder genügend Mods da sind, die selbstständig diesen Job machen können.

Ich bin solche Sachen aus W1 absolut nicht gewohnt und möchte das auch alles nicht mehr erleben.

So, das wars auch schon... :D Dachte eigentlich, der Thread würde länger werden...^^

Trotzdem Danke fürs aufmerksame Durchlesen.
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 6. Aug 2006, 02:16

hm, toller beitrag. nur stelle ich mir folgende Fragen:

Warum wird auf einmal geknastet bei einem wort, wie arsch im chat? Jetzt kommt mir nicht, der hat noch was anderes gesagt, was man als Spieler nicht sehen konnte. Die Zeit zwischen Schrei und Knast läßt zumindest nicht darauf schliessen. Was vor diesem ganzen Zeug hier im Thread nicht gemacht wurde?
Ist dies vielleicht eine Fehlan- (bzw. ein) weisung der Mods seitens des SMods?
Wurde durch zu weiches Vorgehen hier den Mods unnötig Stress aufgebunden?

Die Frage ist: Was heißt intrigant und zu zickig im Modteam? Weil jemand seine Meinung sagt über die Arbeitsweise des SMods oder anderer Mods ist er zickig oder intrigant? Wo leben wir denn? Warum kann man üer sowas nicht reden? Wenn jemand zu einem dritten meint, der und der arbeitet nicht korrekt, dann erfährt das derjenige ja nur, durch "petzen". Wieso kann man die Leute nicht zur Rede stellen? Man muß sie gleich rausschmeissen. Es gibt ja genug andere Spieler, vllt paßt eine andere Nase ja besser.
Stressen lassen weil man engagiert ist --> Unruhe ins Modteam? Was ist denn das bitte schön? Stress kam ja wohl in letzter Zeit durch die selten anwesenden Mods + zusätzliche Ferienzeit. Und laut diesem Forum wurde dies ja nun eindeutig vor dem Rauswurf geklärt und behoben.
Das klingt alles nach: deine Nase paßt mir nicht, ich such mir ein paar Gründe. Sry.
Ich bin solche Sachen aus W1 absolut nicht gewohnt und möchte das auch alles nicht mehr erleben.
Genau das ist das Problem. Vergleich von W1 und W8. Wer dies macht und meint, man kann es von einer Welt auf die andere Übertragen, der sollte sich mal umschauen und mal die Augen offen halten. Deswegen: Modamt nur in seiner Stammwelt, Anfangsmods nach ner Weile weg bitte. Sowas ruft Quervergleiche hervor, die selbst laut Sotrax nicht möglich sind, da jede Welt ihr Eigenleben hat.
So, diese Chancen sind jetzt meiner Meinung nach vertan und es wird sehr schwer werden, in absehbarer Zeit eine reibungslos funktionierende W8 hinzukriegen
Warum? Weil man doch auf einmal den Spielern eine härtere Gangart beibringen muß, als es in W1 üblich ist? So schauts immo aus. Sry, dies gehört hier nicht her, da die gechassten Mods dafür sicherlich nix können.
Ein angekratztes Ego versucht anderen ein schlechtes Gewissen einzureden. Das denke ich, ist grad deine Absicht mit dieser Aussage. Vielen Dank, das hilft nicht weiter.

Ich habe mich angemeldet in W8 durch diesen Beitrag und eine deutliche Änderung bzgl. des Knastverhaltens der Mods mitbekommen innerhalb der letzten Tage, wodurch sich das Chatverhalten der Spieler auch ändert (besonders in Sachen Spam und Beleidigungen). Sollten dies verschärftere Anweisungen für die Mods sein?

Beispiel: An meinem Anmeldetag konnte jemand Idiot im Chat schreien, ohne offensichtlich bestraft zu werden. Er wurde ,denke ich, wohl verwarnt. Diese Annahme stütze ich darauf, daß ich eine "Nachricht an einen Moderator" verschickte und fragte, ob man hier ungestraft einfach so Idiot sagen dürfe. Als Antwort wurde mir geschrieben, daß man im bei Idiot im Weltchat schriftlich verwarnt werden würde. Heute (2 Tage nach meiner Anmeldung) schrie jemand: bin im urlaub ihr idioten. Der hat Knast bekommen. Natürlich gibt es immer bekannte Pappenheimer, aber es ist doch sehr auffällig, daß sofort geknastet wurde.

Sollte es wirklich anders laufen als in W1?
Zuletzt geändert von Theseus am 6. Aug 2006, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 6. Aug 2006, 02:17

Zunächst einmal zu dem, was du über mich geschrieben hast:
Ich hätte das mit Sotrax in den falschen Hals bekommen: Nein, habe ich nicht. Mir war schon klar, daß er seinen Spruch nicht ernst gemeint hat, aber er war vollkommen unangebracht und pietetslos.

Wie kann ich mir bloß diese Dinge zusammenreimen? Ganz einfach aus dem, was hier so geschrieben stand:
seltenes hat geschrieben:Es kann nicht sein,das ein halb aktiver s-mod,der zu weich ist und lieber briefe schreibt als mit den Leuten im Knast zu reden
[quote="Mordino Mordas]Die Mods die Kritik an der vorgehensweise in W8 geäussert haben , wurden alle abgesetzt [/quote]
iceangel hat geschrieben:aber unser einziger fehler war, dass wir den mund aufmachten, um an der modsituation was zu verbessern.
Feli hat geschrieben:hab ich eine PN an Sotrax geschrieben. Diese PN hab ich Cosima sofort auch geschickt
Hein Mueck hat geschrieben:Sicher, ich habe im Modchat viele Fragen gestellt, was vielleicht ein wenig genervt hat.
Ich habe daraus geschlußfolgert: Die Kommunikation zwischen S-Mod und den betroffenden Mods funktionierte nicht. Der Gegensatz zu einem "peacigen" S-Mod ist doch nicht die Kriegerfraktion, sondern jemand, der Dinge in Angriff nehmen kann. Das bedeutet nicht, daß er immer gleich knastet oder bannt, sondern daß er sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Ich habe nach einer Erklärung gesucht, wieso Cosima ihr Team nicht in den Griff bekommt, aber es in den anderen Welten funktioniert. Und die Erklärung habe ich darin gesehen, daß sie halt zu viel ausdiskutieren will und wahrscheinlich den Mods genau diese Weisung mitgegeben haben wird.
Und genau das ist es dann, was falsch gelaufen ist. Wenn man einem erfahrenden Mod sagt: Diskutiert lieber erst, bevor man knastet, dann kann der damit um. Er weiss halt, wann man diskutiert, und wann hopfen und Malz verloren ist. Ein unerfahrener Mod fasst das dann halt eher als Knastverbot auf und knastet vielleicht 1 von 10 Malen, obwohl 5 Mal notwendig gewesen wären, ganz einfach weil er noch nicht die Gelegenheit hatte, als Mod so viel Rückrad aufzubauen, daß er sagt: Das kann ich auf meine Kappe nehmen. Jeder, der die Einarbeitung eines neuen Mods mitbekommen hat, weiß, daß diese eher etwas zögerlich vorgehen, daß Mods, je länger sie dabei sind, um so härter ins Gericht springen.
Insofern haben die Mods natürlich unrecht, wenn sie sagen: Uns wurden ja die Hände gebunden, weil wir nicht knasten sollten, und dennoch haben sie das so empfunden. Und genau DA hätte Biene eine Hilfe sein sollen, einfach indem sie ihnen vormacht, wie es richtig geht. Das peacig sollte auf keine Fall im Gegensatz zu kämpferisch stehen, noch sollte es ein Angriff auch Cosima sein.

Was ich schade finde, daß dein Kommentar erst jetzt und in dieser Form kommt. Anstatt sachlich zu argumentieren, nimmst du die Argumente anderer Auseinander auf eine nicht faire Weise. Da wird das, was innerhalb von 10 Seite im Zuge einer Diskussion entstanden ist, zerflückt, die Passagen, die deinen Belangen zugute kommen, werden rausgerissen, teilweise noch aus dem Kontext genommen, und Stück für Stück niedergeschmettert. Nur mal ein Beispiel:
Zinksalbe hat geschrieben:Iceangel schreibt:
Zitat:
in dem die gegenseite absolut einseitig denkt und gegnargumente erst gar nicht akzeptieren will oder kann aus persönlichen gründen?
---> Die Gegenseite? Hier zeigst Du endlich, daß Du Deine Modkollegen als Gegner siehst und stellst damit doch sehr schön dar, wie teamfähig Du bist... -.-
Etwas vollständiger:
iceangle hat geschrieben:sorry..wenn ich da widerspreche..icn 4 wochen wird gar nichts anders sein..ausser, dass wir resgniert haben...weil wir keine lust mehr haben über etwas zu diskutieren, in dem die gegenseite absolut einseitig denkt und gegnargumente erst gar nicht akzeptieren will.

EDIT nach kurzer überlegung:

in dem die gegenseite absolut einseitig denkt und gegnargumente erst gar nicht akzeptieren will oder kann aus persönlichen gründen?
Es ging hier nicht darum, daß andere Mods als Gegner dargestellt wurden, sondern darum, daß andere Mods als Diskusisonsgegner dargestellt wurden. DAS ist etwas vollkommen anderes.
Ich will damit gar nicht sagen, daß du mit all deinen Aussagen unrecht hast. Wenn du bespielsweide Mordino Mordas Chatauszug kritisierst, stimme ich dir zu. Einen ähnlichen konnte man wohl in Tagesfrist in JEDER WELT finden, die Aussagekraft ist wirklich nicht gegeben. Wie du aber auch bemerkt haben solltest, die wenigsten haben auf diesen Auszug reagert.
Was ich aber ankreide, ist diese Diskussionsform, denn sie bringt niemanden weiter und ist nicht sachlich. Es ist nichts weiter, als ein Aufeinanderrumhacken der Beteiligten (in diesem Fall von dir ALLEN ANDEREN BETEILIGTEN gegenüber). Anstatt etwas zu klären und aus der Welt zu räumen, gießt du nur noch Öl ins Feuer und verhärtest die Fronten.
Du beschuldigst iceangel, sie diskutiert zu emotional. Ich denke, als direkt Betroffene hat sie noch am ehesten Recht dazu. Außerdem denke ich, von ihr gelesen zu haben, wie sie den S-Mod verteidigt hat, als ich von einer falschen Annahme ausging (siehe S. 7: der richtigkeit halber muss man sagen, dasss es ein solches gespräch im vorfeld gab und zwar mit sotrax selber, lady biene und prinzessin kim waren auch anwesend..zwar nicht im ts sondern im modchat..aber ein gespräch war da ).
Nun gebe ich dir diesen Vorwurf jedoch zurück: Du argumentierst genauso emotional.

Das Positive an deinem Posting: Nun hat endlich die Gegenseite (der Diskussionsgegner!) mal geschrieben, welchen Hintergrund diese Banns hatten: iceangle war zu zickig, Minerva der Situation nicht gewachsen und Hain Mück zu noobisch (bitte korrigier mich, wenn ich dich falsch verstanden habe). Hättest du dieses Statement mal auf Seite 3 gebracht, anstatt deine Kraft zum Schweigen zu vergeuden, hättest du uns 7 Seiten Mutmaßungen und Sotrax etliche "ich hab auch keine Ahnung aber ich nehm die S-Mods pauschal in Schutz"-Beiträge erspart.

Denn dann wären wir viel schneller zu dem Fazit gekommen, welches ich in meinem letzten Post schon gehabt habe:
Die Bannaktionen wurden deswegen von LadyBiene vorgeschlagen und von Cosima durchgeführt, um Cosima in dieser Phase den Rücken zu stärken, damit sie ERST mit den Störenfrieden in W8 fertig wird, und DANN mit den unliebsamen Mods. So verständlich das ist, ist es dennoch nicht fair, das auf den Rücken der Mods auszutragen. Es hätte sicherlich auch eine andere Lösung gegeben. Eine Cosima, die gesagt hätte: Lasst uns mal für die nächsten Wochen unsere Zwistigkeiten begraben, bis wir die Welt im Griff haben, hätte es doch sicherlich auch getan, oder?

Du meintest, wenn die Mods gegen Cosima gewesen wären, wieso haben sie sie denn noch gewählt? Weil es nicht immer nur schwarz und weiss gibt. Man kann seine Differenzen haben, aber trotzdem denken: Die Differenzen sind nicht gravierend genug, daß ich meinem Gegenüber meine Unterstützung entziehe.

Was zuguterletzt iceangel angeht, denn die scheint die Einzige zu sein, die selbst etwas für ihren Rausschmiss kann (denn weder Minervas Überlastung, noch Hein Mücks Anfängerfragen würden einen Rausschmiß rechtfertigen): Natürlich darf der S-Mod Leute aus seinem Team werfen, wenn er mit ihnen nicht kann. Dieses jedoch unangekündigt zu tun, ohne die Chance, die Differenzen erst aus dem Weg zu räumen, ist der falsche Weg.
Zinksalbe hat geschrieben:hättest Du jedoch Deine Pause abgewartet, hättest Du in ein inzw. gefestigtes Team zurückkehren können und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Du auch alleine prima klargekommen wärst.

So, diese Chancen sind jetzt meiner Meinung nach vertan und es wird sehr schwer werden, in absehbarer Zeit eine reibungslos funktionierende W8 hinzukriegen - aber natürlich nicht unmöglich, ich bin da sehr zuversichtlich!
Wieso sollte diese Chance vertan sein? Wegen dieses Threads hier? Wie meintest du doch so schön:
Zinksalbe hat geschrieben:Wer setzt denn einem Mod einen Maulkorb auf?? Wieder ein rein hetzerischer Satz? Was bringt das?
Dann halte dich auch selbst daran, setze deinen Mods keinen Maulkorb auf, indem du sie außen vor lässt, nur weil sie ihre Meinung geäußert haben. Man kann durchaus Differenzen haben und zusammenarbeiten, überhaupt kein Problem. Und genau das sollte hier auch wieder geschehen. Wenn sich zeigt, daß wirklich nur noch böses Blut zwischen Cosima und den 3 Mods herrscht, dann kann Cosima sie immer noch rausschmeißen. Aber solange sie sich als Mods professionell verhalten, gibt es keinen Grund, sie rauszuwerfen, außer den verletzten Stolz. Insofern sehe ich nicht, wo hier irgendeine Chance vertan sein sollte.

Gruß Prinegon
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 6. Aug 2006, 09:05

es ist ja schön, dass sich von der "gegenseite" endlich mal jemand traut, etwas zu schreiben...wie objektiv das ganze ist q zinksalbe..naja..darüber kann man nun streiten...2 punkte will ich aufgreifen, weil die mich selber betreffen und von daher beweisbar sind...den rest hat pringeon sehr schön kommentiert...

3. Seite: Mordino Mordas, wenn Du so davon überzeugt bist, daß man nur eine Welt richtig spielen kann - wieso spielst Du hardcore-W8 und bist trotzdem in W7 Mod? Hmm, Deine Argumentation vielleicht auch noch mal durchdenken...^^
Iceangel schreibt:
Zitat:
da ich ja nun kein mod mehr bin, da ich zu den 3 abgesetzten gehöre, kann ich ja den maulkorb, den man als mod aufgesetzt bekommt, ruhig runter tun...

zitat aus meiner "kündigung":
Hinzu kommt von meiner Seite, dass auch Du mit Modsachen ins öffentliche Forum gegangen bist. Wenn Du der Meinung bist, hier stimmt was nicht im Modbereich und Du bist selber Mod, dann kannst Du das absolut nicht im öffentlichen Forum kundtun. Modsache ist Vertrauenssache, und auf Grund deiner Kritik im öffentlichen Forum vertraue ich Dir nicht mehr. Damit hättest Du zu mir kommen müssen ...

Ich werde Dir das Modamt jetzt entziehen.
auf meine verwunderte frage, um welchen thread es denn ginge,,habe ich doch überhaupt nur ein einziges posting im öffentlichen forum in meinen 2 jahren fw dasein geschrieben, bekam ich denn auch genau diesen:

viewtopic.php?t=16276

man lese sich mein posting durch und erkenne selber, was daran schlimm ist...


Zitat:
wir sind rausgeschmissen worden..weil unser einziger fehler war zu helfen..aber unser einziger fehler war, dass wir den mund aufmachten, um an der modsituation was zu verbessern. [ironie]wie dumm von uns..man weiss doch in einer diktatur darf man das nicht [/ironie]
---> hmm kommt das niemandem bekannt vor? Wieder dieses komische Argument, rausgeworfen worden zu sein, weil man helfen wollte... ?? Kurz danach der zweite "einzige" Fehler - wieder stellt sie es so dar, als hätte ihr irgendjemand den Mund verboten... WER DENN??
Ach ja und wieder so eine Behauptung von Mordino Mordas:

zitat aus der ankündigung zur "beurlaubung":
wir möchten hier niemanden aus dem Modteam ekeln oder absprechen, dass er seine Arbeit hier gut gemacht hat. Auch über Aktivität oder nicht vorhanden sein der selben wollen wir nicht reden..
Cosima und ich haben jetzt ein paar Tage unabhängig voneinander Euch alle beobachtet und heute lange diskutiert. Uns fällt auf, dass einige von euch sich mit der Modarbeit sehr schwer tun. Also nicht schwer im Sinne von sie verstehen die Regeln nicht, sondern eher das ihr gern alles perfekt machen wollt und euch dabei so ein bißchen selber im Weg stehst und euch selber das Spielen vermießt..
Wir sind uns sicher, dass einige von euch ohne das Modamt sehr viel Spaß hätten an Freewar, da ihr dann einfach mehr Zeit habt für andere Dinge um die ihr euch auch gern kümmern möchtet. Sicher würde die Abgabe des Modamtes für einige von euch eine echte Erleichterung bedeuten.

ein letzter satz noch..wenn das zickig ist, weil ich modchat sagte, ich bleibe ersteinmal hier afk stehn, bis cosima zeit für ein gespräch fü mich hat, dann bin ich zickig ja.

desweiteren frage ich mich, wo ich intrigant war, ich habe in meiner modzeit weder mit jemandem anderen über diverse modsachen gesprochen, noch bin ich über jemanden aus dem modteam hergezogen...ich habe aber den verdacht, dass du auf das gepräch mit sotrax anspielst, bei dem du nichtmal anwesend warst, weil lady biene mir mitteilte, wie schockierend doch mein verhalten in diesem gespräch gewesen sei...wohl weil ich mir wagte anzukreiden, was ich für cosimas fehler hielt..im gleichen atemzug aber sagte, ich wünsche mir eine rückkehr von cosima, denn sie hat ja nicht alles falsch gemacht?

im gegensatz zu euch habe ich wenigstens die fehler angesprochen , um die chance zu geben, sie zu beheben..genau das was ich von euch auch erwartet hätte...


alles in allem lege ich dein posting in der rubrik nicht objektiv, weil beeinflusst, ebenso hetzerisch wie viele andere in deinen augen ab. und wärst du nicht cosimas mann, würde jeder andere mod für dieses posting sicherlich auch abgesetzt...

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 01:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

Beitrag von Zinksalbe » 6. Aug 2006, 12:06

@Theseus
Nun erstmal grundsätzlich: Es gibt doch keine Modanweisung: Knastet ab jetzt für "Idiot" oder tut es eben nicht... - Es stimmt, daß ich in W8 inzw. etwas schneller knaste, weil ich das Niveau im Chat wirklich furchtbar fand und es müßig finde, ständig zu erklären, diese Beleidigung ist eben schlimmer, als jene und deshalb gibt es hier Knast und dort eben Verwarnung... - Ich habe ein paarmal gesagt, daß eben Beleidigungen absolut gar nicht mehr geduldet werden, um das erstmal in den Griff zu kriegen. Ich denke aber schon, daß es einen Effekt zeigt und ich bitte Dich, das auch anzuerkennen. Du wirst doch nicht ernsthaft sagen wollen, der Schreichat in W8 hätte sich nicht gebessert??
Was die Nasen der Mods angeht - nun ich kenne die Nasen nicht mal, da werden sie sicher auch nicht stören... ;) - Nein, im Ernst, es ging und geht da mit Sicherheit nicht um irgendwelche persönlichen Differenzen. Ich habe versucht, kurz zusammenzufassen, um was es ging - daß, das nicht unbedingt alles erklärt und in einem Satz natürlich nicht umfassend zu sagen ist, ist mir schon klar, aber ich denke nicht, daß man hier das alles breit-treten muß. Es ist mir nur wichtig, zu zeigen, daß es eben unterschiedl. Gründe waren, die aber meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus gerechtfertigt waren...
Ach ja, die Bemerkung "Ich bin solche Sachen aus W1 absolut nicht gewohnt und möchte das auch alles nicht mehr erleben." war auf die Zusammenarbeit mit den Mods bezogen und natürlich nicht auf die Spieler und den Schreichat in W8 - das kommt aber schon ganz deutlich raus, finde ich...
Und diese Vergleiche, wann jemand was geschrien und was dafür gekriegt hat, sind doch auch langweilig... - natürlich wird es nie so sein, daß jeder Mod zu jeder Zeit bei jedem Spieler absolut gleich entscheidet. Genau das ist ja der Punkt, es geht darum, in jedem speziellen Fall zu versuchen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Und mein Ego angekratzt? Hmm, hätte ich denn da Deiner Meinung nach, Grund dazu? Was hab ich mir denn vorzuwerfen? Und glaubst Du denn wirklich, ich würde versuchen, ein angekratztes Ego durch öfteres Knasten wiederaufzubauen? *ggg* Sry, aber das ist doch wirklich ein bißchen arg weit hergeholt...

@Prinegon: Natürlich hast Du Recht, daß ich den Thread nicht ohne Emotionen geschrieben hatte. Ich hab mich bemüht, objektiv zu sein, obwohl ich eben vorher seitenlang teilweise unfair angegriffen wurde. Nun, ob mir das gelungen ist, oder nicht, kann ich selber natürlich nicht beurteilen - aber ich habe mir schon auch die Meinung von einigen Leuten eingeholt, da ich halt wissen wollte, ob ich evtl. zu stark reagiere und schreibe.
Ach ja, es gab natürlich keine Bannaktion.. bitte bleiben wir doch bei der Sache... - es ging um die Beurlaubung und ich denke deshalb, daß die Chancen jetzt vertan sind, weil inzw. zu viele falsche Beschuldigungen und Behauptungen aufgestellt worden sind. Allerdings ist das nur meine Meinung und entscheiden werden die SMods.
Versteh doch bitte: Ich wollte immer eine gütliche Einigung! Ich hab mir doch im Laufe der Zeit die Finger wund geschrieben und erst jetzt, als ich eben wirklich nur noch gegen Mauern gelaufen bin, habe ich hier geposted...
@Iceangel - ich habe mir jetzt Dein Posting drei mal durchgelesen, werde aber nicht so ganz schlau draus... liegt wohl an meiner mangelnden Intelligenz...
Naja, ich versuchs mal durchzugehen:
Es ging doch darum, daß Du ERST geposted hast, BEVOR Du mit Cosima geredet hast... - nicht darum, daß Du geposted hast...
Weiter... - was die Zitate 3 und 4 miteinander zu tun haben, eröffnet sich mir nicht, tut mir leid...
Ach ja, das Gespräch mit Sotrax hab ich nicht im geringsten gemeint, weil ich da, wie Du ja selber bemerkt hast, nicht mal da war....
Und von wem bitte ist mein Posting beeinflusst? Und wieso glaubst Du, daß meine privaten Lebensverhältnisse irgendwen davon abhalten, mich abzusetzen oder auch nicht??
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2006, 12:52

Zinksalbe hat geschrieben:sieht denn hier niemand diese abstruse Art der Argumentation?? Wieso sollte das denn ein Fehler sein?? Wie kann man bloß auf den Gedanken kommen, die Mods wären deshalb beurlaubt worden??
Offizielle Beurlaubung hat geschrieben:Also nicht schwer im Sinne von sie verstehen die Regeln nicht, sondern eher das ihr gern alles perfekt machen wollt und euch dabei so ein bißchen selber im Weg stehst und euch selber das Spielen vermießt..
Hm, vielleicht weil diese "abstruse" Argumentation von diesem Schreiben gestützt wird? *grübel*

Zinksalbe hat geschrieben:Das weitere Gerede von zu Tode verurteilten kann man getrost überspringen, weil es einfach nur sinnfrei ist...
Interessant, welche Bezeichnungen du für "beurlaubte" Mods verwendest ... lässt, ehrlich gesagt, tief blicken ...

Hatten sie denn diese Möglichkeit nicht?? War das Mod-Menu etwa verstümmelt??
Und wieder stellt es sich für einen Außenstehenden dar, als wäre höchstens eine letzte Chance eingeräumt worden.

Zinksalbe hat geschrieben:So, diese Chancen sind jetzt meiner Meinung nach vertan und es wird sehr schwer werden, in absehbarer Zeit eine reibungslos funktionierende W8 hinzukriegen - aber natürlich nicht unmöglich, ich bin da sehr zuversichtlich!
Was hier dann am deutlichsten zu Tage tritt. Eine öffentliche Beschwerde - die einzige Möglichkeit zu einer offenen Diskussion mit allen Beteiligten, die gegeben war - ist also das vertun der Chancen? Sotrax sagte doch einige Seiten vorher, es gäbe KEINE derartige Chancen, die man verspielen könne. Fällt nur mir der Widerspruch ins Auge?

Ich bin solche Sachen aus W1 absolut nicht gewohnt und möchte das auch alles nicht mehr erleben.
Diese Aussage meinst du hoffentlich nur scherzhaft, dass du Dinge, die in einem noch nicht profilierten Mod-Team vorfallen können vergeblich in einem, das schon seit Monaten, gar Jahren zusammenarbeitet, vergeblich suchst? Ehrlich gesagt, wenn man derartige Vergleiche zieht ... dann möchte ich anzweifeln, ob der Betreffende für die "Einarbeitung", also das Team-Work mit vielen Neulingen auf einmal geeignet ist ...


Fazit: Deine Worte, vor allem ständiges Bezeichnen der "beurlaubten" Mod(s) als intrigant und ähnliches sowie die Bezeichnung "zum Tode verurteilt" klingt für mich in Summe gesehen mindestens so "hetzerisch" wie andere Stimmen in diesem Thread.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 6. Aug 2006, 13:22

@Zinksalbe "Prinegon hat Sotrax\ Äußerung ein bißchen in den falschen Hals gekriegt,"
Ok er hat zwar erklät das er es schon so verstanden hat wie du interpretierst.

Aber ich habe es ganz sicher in den falschen Hals gekriegt und es steckt immer noch sehr tief dort :!: :evil:

Und man kommt plötzlich auf ganz dummen Gedanken..

Ich kann dir versichern ich bin nicht der eizige.............
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 6. Aug 2006, 13:23

Zinksalbe hat geschrieben:Du wirst doch nicht ernsthaft sagen wollen, der Schreichat in W8 hätte sich nicht gebessert??
Das habe ich mit meiner Aussage nicht angezweifelt, denn ich finde es gut, wie derzeit vorgegangen wird, damit die Spieler endlich sehen, daß solche Sachen nicht erwünscht sind. Die Qualität im Chat hat sich verbessert. Warum ging dies halt nicht schon eher?
Nach einer gewissen Zeit wird sich das eben genauso einpegeln, wie in der anderen Welten. Nur Vergleiche zur ältesten Welt sollte man eben nicht ziehen. Es wird immer Unterschiede geben (zum Glück).
Ich kann von der Arbeit der Mods in W4 ausgehen, wo doch (entgegen der üblichen Meinung) der Worldsay im Moment noch häufig genutzt wird. Dies ist aber auch hervorgerufen durch viele Spielermeinungen, die einfach eine transparentere Modarbeit forderten. Natürlich heißt es auch, die Mods in W4 sind zu hart, aber als Welt, die oftmals empfohlen wird zur Anmeldung hat man dasselbe Phänomen, wie in W8: Viele Neue (find ich toll), nur eben auch viele junge Spieler, die noch nicht so recht wissen, wie man sich im Chat zu äußern hat. Auch wenn man vielleicht hart durchgreift, ich hab dort schon oftmals ein "Danke für die Pause" im Knast gehört, weil Pause + Gespräch wirklich was bewirkt hatte.

Meine Kritik in Sachen zu nette Umgangsformen bezog sich eher darauf, daß vllt gerade durch eine zu weiche Führung einigen Mods genau eben dieser Stress bereitet wurde. Dies ist zwar ein Kritikpunkt am SMod, aber das muß er sich auch mal anhören. Wenn mich einer kritisiert, dann überleg ich, ob die Kritik berechtigt ist oder ob ich sie widerlegen kann. Aber nur weil einer kritisiert, um eine Verbesserung im Team zu erreichen, bedeutet dies nicht, er wäre intrigant und schon gar nicht, daß er den SMod absägen will. Ein Vertrauensentzug ist dies für mich auf keinen Fall. Eher ein Verbesserungsvorschlag.

Gruß Thes

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste