.. Derzeitiges Verhalten der Moderatoren in Welt 5 ..

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Myra
Kriechlapf

Beitrag von Myra » 16. Aug 2006, 18:27

Ha-uro hat geschrieben:naja...also selbst auf anfragen hin ob ich den übertrieben reagiert habe..wurde dies verneint...
dann hab ich wohl richtig gehandelt...is die einzige logische erklärung...oder seh ich das falsch ??

worauf bezieht sich das bitte? auf wessen post, wen hast du angefragt und zu welchem thema?

lascht soul
Kaklatron

Beitrag von lascht soul » 16. Aug 2006, 23:16

aber ha uro du betonst gerade genau das mod entscheidungen anscheinend unfehlbar sind!

wenn sie so richtig gewesen wäre wie du darstellst..wieso hängen dann 10 nachrichten gegen dich an der eiche?

wieso wird gegen diese entscheidung ständig diskutiert?

und genau das ist der punkt der mich zur weisglut treibt..ich finds einfach nur richtig schwach alles so hinzustellen: " ich hab recht, und du nicht! "
Bild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 16. Aug 2006, 23:49

Myra hat geschrieben:
Ha-uro hat geschrieben:naja...also selbst auf anfragen hin ob ich den übertrieben reagiert habe..wurde dies verneint...
dann hab ich wohl richtig gehandelt...is die einzige logische erklärung...oder seh ich das falsch ??

worauf bezieht sich das bitte? auf wessen post, wen hast du angefragt und zu welchem thema?
Genau. Wenn man Leute fragt, die jalle bzw. mutschi eh nicht mögen, isses klar was man für Antworten bekommt. Hier in diesem Thread gibt es viele Meinungen GEGEN die Entscheidung von dir, aber die sind anscheinend nicht beachtenswert? Genauso wie die Nachrichten an der Eiche? Selektive Wahrnehmung imo...

Jetzt wollte ich nochwas schreiben, aber ich hab es vergessen.
Nachher vielleicht.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 17. Aug 2006, 03:16

lascht soul hat geschrieben:aber ha uro du betonst gerade genau das mod entscheidungen anscheinend unfehlbar sind!
wenn sie so richtig gewesen wäre wie du darstellst..wieso hängen dann 10 nachrichten gegen dich an der eiche?
wieso wird gegen diese entscheidung ständig diskutiert?
und genau das ist der punkt der mich zur weisglut treibt..ich finds einfach nur richtig schwach alles so hinzustellen: " ich hab recht, und du nicht! "
Selbst wenn 1000 Spieler zufrieden sind, können 10 Spieler ziemlich viel Wirbel machen!
Die Nachricht von "raphi the killer" ist ein gutes Beispiel dafür!
Und dass Hauro einfach nur gesagt hat: "Ich recht, Du unrecht" ist nicht wahr!..er hat sich zu genüge in diesem Forum dazu geäußert!
Myra hat geschrieben:sry@balrog, aber irgendwie wiederholst du dich^^
und auf fragen kannst du auch nich antworten anscheinend oO
Myra...nur weil ich eine Frage von Dir nicht beantwortet habe, stempel mich doch bitte nicht als jemanden ab, der Fragen generell ignoriert! :roll:

Und Wiederholungen les ich hier andauernd!

Zu Deiner Frage:
Bastets Darstellung des Geschehenen, und die Darstellung von Lauranthalas, sind für mich 2 unterschiedliche Versionen!..musst ja nicht gleicher Meinung sein!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Aug 2006, 03:30

jalle hat geschrieben: jalle schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] huhu jalle, ich kenn dich zwar so nicht, bist mir aber sehr sympatisch was deine witze angehen. (Hexjemaus schickt Killerbienen auf Ha-uro los) ;-))

jalle wurde aus dieser Welt verbannt
Okay, nun aber mal genau: Wieso ist dieser Satz ein Komplettbann wert? Gut, ist er nicht, Jalle muß ja schon vorher ziemlich was auf dem Kasten gehabt haben, daß ein Komplettbann gerechtfertigt gewesen wäre. Doch dieser Satz, wenn dieser Satz der Auslöser gewesen ist (und nicht vorher schon Sätze gekommen sind, die verschwiegen wurden) muß ja irgendetwas beinhalten, daß einen Knast wert gewesen ist.

Ich erkenne an diesem Satz keine Beleidigung und keine Regelwiedrigkeit. Ich darf solange, wie ich lustig bin, mich selbst im Schreichat begrüßen, und es ist mir sicherlich auch nicht verboten, zu erzählen, wann ein Mod Bienen abbekommt. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, wie dieser Satz zu einem Knast (und mit Aufsummierung der Vortaten zu einem Bann) geführt haben kann, wäre daß jalle zuvor 60 Schreie gemacht hätte und das ganze dann als Spam definiert wurde. DANN auf jeden Fall hätte aber schon ersteinmal eine Verwarnung kommen müssen. Am Satz selbst ist auf jeden Fall NICHTS, welches ein Einschreiten eines Mods rechtfertigt, ich kann zumindest nichts entdecken.

Insofern fordere ich hier shcon auf, sowohl Jalle, zu sagen, ob er etwas an der Situation verschwiegen hat, als auch Ha-uro, wieso auf diesem Satz ein Bann folgte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 17. Aug 2006, 04:26

Ha-uro hat geschrieben:jalle...du wurdest nicht für einen einzelnen satz gebannt...also erzähl nich so nen nonsens.
du wurdest wegen der gesammtheit deiner taten gebannt.
genauso wie der irrglaube das du jedesmal erst ne verwarnung bekommen müsstest.wenn jemand 5 mal verwarnt wurde und trotz alledem am nächsten tag genauso weitermacht...gibts keine verwarnung mehr.
bei wiederholungstätern greift man dann zu härteren maßnahmen...

du bist selber schuld...hast genug möglichkeiten gehabt das zu verhindern.
wolltest du ja nicht.

und nun...mit diesem letzten satz....hat sich das thema jalle für mich erledigt.
ich weiß nicht was da so schwer is das zu verstehen...

ich könnte euch ja mal sein strafregister ausm modforum hier hin kopieren...werd ich aber erst nachfragen ob das erlaubt ist...
ansonsten...no comment...
ich habs mehrfach ausfühlich dagelegt...ich wiederhole doch nich alles 5 mal :roll:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Aug 2006, 06:10

jetzt wird man schon gebannt weil man bienen auf mods schickt oder sich darueber lustig macht 8) ?

sorry, aber was auch immer davor lief, das kann kein grund sein.. nehme an das der ban schon vorher feststand... ABER :

.. ich sehe nicht wieso jemand der mit woertern wir hurensohn und schwanzlutscher um sich schmeisst nicht gleich einen komplett ban bekommt. was braucht es da bitte noch fuer vorstrafen ?

naja. w5 halt.. -.-

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 17. Aug 2006, 06:42

ich weiß nicht was da so schwer is das zu verstehen...

ich könnte euch ja mal sein strafregister ausm modforum hier hin kopieren...werd ich aber erst nachfragen ob das erlaubt ist...
ansonsten...no comment...
ich habs mehrfach ausfühlich dagelegt...ich wiederhole doch nich alles 5 mal Rolling Eyes
das ist nun nicht dein ernst oder?

selbst wenn jalle ein grosses strafregister hatte (stellt mir sich doch zuerstmal die frage, wie er das so schnell zusammenbekommen hat, war er doch selber lange mod in w5 oO) , ist dieser bann defintiv nicht gerechtfertigt, denn er wurde ja bei seiner letzten tat nicht gebannt, also war zu dem zeitpunkt das strafregister erst höchstens zu 99% voll und dieser satz stellt definitiv gar nichts dar, das auch nur annähernd eine straftat wäre..das fass also entgültig vollgemacht hätte...

ich bezeichne das als bann aus eigeninteresse, denn ich weiss aus eigener erfahrung wie extrem nervend jalle sein kann, wenn er sich auf einen eingeschossen hat...

aber bei dir ha.uro ja nichts neues...hab ich ja auch schon am eigenen leib erlebt, dass du das modamt gerne für deine eigenen interessen nutzt...

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 17. Aug 2006, 06:48

jap...na sicher...hab auch nix besseres zu tun.

gut also lass ich das mit jalles strafregister...scheint sowieso nicht von interesse zu sein....jalle is ja unschuldig und ein armes opfer der bösen mods *kopfschüttel*

ich hab nu genug von eurer sinnlosen debatiererei...um sachen die unumstößlich feststehen...

ich ziehe mich hiermit aus der disskusion zurück...ihr wollt euch eh nicht belehren lassen geschweige was erklären.

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 17. Aug 2006, 12:47

@prinegon

ich hatte vorher nen stillezauber abbekommen...

und wenn wir mal nen bischen auspacken wollen, dann kopier ich mal nen schrei von ha-uro den dieser während meiner stille zeit gebracht hat..

Ha-uro schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] jalle gib mir nur eine chance...

sinngemäss weitergeführt : dich zu bannen um jeden preis

von wem wurde ich gebannt oO...ganz seltsam ha-uro

und noch viel seltsamer ha-uros schrei ne halbe stunde nach dem bann etwa

pariah schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Sir Black (Gruppentelepathie): schrei mal pls: wenn ich mich endlich wieder bewegen kann gibs freibier wir müssen feiern das jalle GEBANNT wurde *g*
Ha-uro schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] xD

mein starreopfer freut sich logischerweise über meinen bann, und Überraschung : der mod der mich gebannt hat, findet das auch zum schiessen....

soviel zu ha-uro's neutralität als mod,

Und ich kann ja mal nen screeni von der eiche hochladen...seltsam warum innerhalb von zwei stunden an einem montag abend...20 nachrichten dort hängen gegen den bann, und am nächsten tag noch mehr dazu kamen....aba ich weiss ja du bist der grösste, beste und unparteiischste

bzw. ich kann dich ja mal zitieren wie du auf meine frage nach dem banngrund reagiert hast...

Ha-uro: such dir jemand anderen dem du auf die nerven fallen kannst

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 17. Aug 2006, 14:15

Ha-uro hat geschrieben:jap...na sicher...hab auch nix besseres zu tun.

gut also lass ich das mit jalles strafregister...scheint sowieso nicht von interesse zu sein....jalle is ja unschuldig und ein armes opfer der bösen mods *kopfschüttel*

ich hab nu genug von eurer sinnlosen debatiererei...um sachen die unumstößlich feststehen...

ich ziehe mich hiermit aus der disskusion zurück...ihr wollt euch eh nicht belehren lassen geschweige was erklären.
sag mal liest du dir die postings der anderen eigentlich überhaupt durch?

ich frage dich nochmal..was ist an diesem satz von jalle so schlimm, dass er die vorangegangenen straftaten soweit auffüllt, dass es diesmal nach deiner meinung endlich für den lang ersehnten bann reichte.?

an diesem satz ist defintiv nichts regelwidriges zu finden, weshalb er auch nicht als straftat geahndet werden kann, die das fass zum überlaufen bringt...folglich spielen die vorangegangenen taten auch gar keine rolle...

du hast jalle in diesem fall zu unrecht gebannt, weil du nur drauf gewartet hast, versteckst dich jetzt unter dem deckmäntelchen der vorangegangenen sachen und verschliesst dich komplett den gegenargumenten, denn dann müsstest du ja deinen fehler zugeben.

und neutral bist grade du 100% nicht...

achja..ich bin ganz sicher keine freundin von jalle und war das auch nie..genauso wie er mich nie leiden konnte..genau das gegenteil ist der fall, ich bin sicher nicht die letzte, die sich über seinen bann freut..aber was recht ist muss auch recht bleiben...

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 17. Aug 2006, 15:35

wollt eigentlich hier nix schreiben.. hab auch ehrlich gesagt nichtmal mitgelesen aber die letzen zwei Postings alleine reichen schon um den Inhalt zu kennen ;). Nur mal so am Rande erwähnt.. das war sicher nicht nur uro, der für den bann verantwortlich war. Wir hatten einen separaten Thread zu dem Thema Jalle und es wurde auch von einem Großteil der Mods abgesegnet - und das hat schon was zu heissen.. Also hört auf die ganze schuld auf einen zu schieben.

Und wenn jalle zu unrecht gebanned wurde.. warum bekommt er dann seinen Acc nicht wieder? Ich denke das hat auch alles seine Gründe und dies wurde auch sicher nicht von den Mods so entschieden. Es wurde darüberhinaus von weiter oben abgesegnet.

Ausserdem schreibt ihr dass in diesem Moment, wo er gebanned wurde nix bannwürdiges passiert ist. Seid ihr euch da ganz sicher? Ich weiss zwar nicht um welchen angesprochenen Satz es geht, aber dinge kopiert man nicht ohne Hintergedanken in den schreichat. Das mal so als Denkansatz für eventuelle Gründe.. ob das ausschlaggebend war, weiss ich nicht, aber es gibt diverse Faktoren, die für sowas sorgen können. Wenn der Bogen dermaßen überspannt ist, braucht es nicht viel um ihn kaputt zu machen.
...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Aug 2006, 16:35

Wenn es um einen anderen Satz als Bannanlass gegangen wäre, als eben Jalle angefürht hätte, hätte Ha-uro es doch sicherlich richtiggestellt.

Man stelle sich mal vor, jemand wird von Polizisten in den Knast gesperrt, einfach so, mit der Begründung: Wieso, er hat doch ein ellenlanges Vorstrafenregister! Das geht auch nicht, denn die Person hat für seine Vorstrafen schon seine Bestrafung bekommen.

Und hier ist es genauso. Jalle hat seine Vorstrafen abgesessen. Man kann gerne gucken, ob man ihn bei etwas erwischt, aber solange er sich nicht erneut was zu schulden kommen lässt, ist es nicht rechtens, ihn zu bannen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 17. Aug 2006, 16:42

stimmt...man kann für das selbe verbrechen ja nicht 2 x angeklagt und schon gar nicht verurteilt werden.

es wurde von höherer stelle abgesegnet? von wem? vom smod..wie wir inzwischen wissen, sind die jedenfalls nicht fehlerfrei. noch höher..von sotrax? das kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen, denn sotrax ist ja ansich ein banngegner und versucht jedem noch eine chance zu geben?

warum er seinen acc bis jetzt nicht wieder hat..hat er sich überhaupt an den support (wobei support eh nicht viel sinn hat, da das ganze ja wieder beim smod landet, der ihn ja wohl auch los haben wollte) bzw. sotrax gewendet? und selbst wenn, es dauert manchmal sehr lange, bis sich da was tut...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Aug 2006, 16:48

Prinegon hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, jemand wird von Polizisten in den Knast gesperrt, einfach so, mit der Begründung: Wieso, er hat doch ein ellenlanges Vorstrafenregister! Das geht auch nicht, denn die Person hat für seine Vorstrafen schon seine Bestrafung bekommen.

Und hier ist es genauso. Jalle hat seine Vorstrafen abgesessen. Man kann gerne gucken, ob man ihn bei etwas erwischt, aber solange er sich nicht erneut was zu schulden kommen lässt, ist es nicht rechtens, ihn zu bannen.
Der Vergleich ist aber ziemlich Fusslahm. Aber wenn du dabei bleiben willst, wenn jemand zu Bewährung verurteilt wird, dann wird bei einer erneuten Straftat diese Bewährungsstrafe zusätzlich zu der neuen Strafe abgesessen. Also auch dort addiert sich sowas :wink:

Gesperrt