Nach numehr einer Woche sehr aktivem W8 spielen, hat sich diese Überzeugung bei mir verfestigt.
Aussgelösst wurde dieser Gedanke von einem Spielanfänger mit dem ich neulich kurz gesprochen habe. Dieser ist nach seiner Anmeldung mitten in eine Chucknorrisspammmodproblemdiskussion reingekommen. Er war grade nict davon begeistert und fragte mich ob es immer so sei... ich wusste echt nicht was ich antworten sollte. Ich hab ihm gesagt das es nicht immer so ist, auch wenn es in letzter Zeit regelmässig auftritt. Er hatte dafür wenig Verständnis, schliesslich hab ich ihm empfohlen sich in einer anderen Welt anzumelden (ausser w5), was er dann auch wohl gemacht hat.
Ich bin der Meinung Freewar sollte sich grade Neuanfängern von der besten Seite zeigen, der Reitz von Waldschlurchen und kleine Schafen sollte den Neuuser fesseln nicht die Autoritätsprobleme von in der Spielerschaft nicht anerkannten Fremdmods.
Deshalb fände ich es angebracht, w8 nicht mehr zur Empfohlenen Welt zu machen, vielleicht sogar die Anmeldung ganz zu sperren bis das Problem gelösst ist.
Freewar verliert nähmlich durch sowas Spieler, Spieler welche in einer anderen Welt einen besseren Start hätten.
Ob eine solche Sperrung neben W8 auch W5 betreffen sollte vermag ich nicht einzuschätzen (bin dort nicht aktiv genug).
Ich denke jedenfalls das sich Freewar kein gefallen macht wenn nicht zumindest die Empfehlung vorest eingefroren wird.
EDIT für die Mods:
ich glaube es geht um diesem Tread um was anderes als in dem eigentlichen w8 Tread und bin daher der meinung das der Tread offenbleiben sollte. Im w8 Tread geht es um die Lösung des Problems hier darum die negativen Auswirkungen desselben einzuschränken.
Anmeldestopp in w8
- Luna
- großer Laubbär
In W1 ist das Gott sei Dank zumindest momentan ausgestanden. Allerdings sind auch nicht wirklich viele Spieler drauf angesprungen, weder positiv noch negativ, so dass das Interesse von selbst rasch wieder verebbte.
Wie ich Tija aber verstand, geht es nicht nur um die Unruhe durch die Witze, sondern vielmehr um die momentane Gesamtsituation, die hier ja in mehreren Threads nachzulesen ist und wenn man sich das zu Gemuete fuehrt, kann man im Grunde nur zu dem Schluss gelangen, dass zumindest so lange, bis die beiden Welten 5 und 8 wieder ruhig und geregelt laufen, die Anmeldeempfehlung fuer andere Welten geben sollte ... da alle inzwischen wohl aufgeruestete Server haben, duerfte das zumindest technisch keine Probleme darstellen.
Wie ich Tija aber verstand, geht es nicht nur um die Unruhe durch die Witze, sondern vielmehr um die momentane Gesamtsituation, die hier ja in mehreren Threads nachzulesen ist und wenn man sich das zu Gemuete fuehrt, kann man im Grunde nur zu dem Schluss gelangen, dass zumindest so lange, bis die beiden Welten 5 und 8 wieder ruhig und geregelt laufen, die Anmeldeempfehlung fuer andere Welten geben sollte ... da alle inzwischen wohl aufgeruestete Server haben, duerfte das zumindest technisch keine Probleme darstellen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Lauranthalas
- Feuervogel
-
- Kopolaspinne
Ich weiss nicht - W8 ist eigentlich 99% der Zeit friedlich genug, dass sich Anfänger ungestört mit ihren Waldschlurchen vergnügen können. Es kann einem in jeder Welt als Anfänger passieren dass man gleich zu Anfang einen Flamewar, Zwergenaufstand oder sonstige Unschönheiten im Schreichat mitkriegt.
Wer wegen sowas gleich wieder geht wäre vermutlich eh nicht lange geblieben. Gerade unter den Anfängern wird ganz ordentlich geschimpft und gespuckt - in allen mir bekannten Welten.
Für Anmeldung sperren halte ich auf jeden Fall für einen Fehler - wie soll man da Freunde werben, wenn diese dann nichtmal in der eigenen Welt mitspielen dürfen wo man ihnen helfen kann?
Die Anmelde-Empfehlung dem jeweiligen Kuschelfaktor der Welt anzupassen halte ich aber auch nicht wirklich für notwendig. Mal ehrlich - selbst diese W8-Schreichat-Diskussionen gehen doch höchstens mal eine Viertelstunde - da würde ich keinem empfehlen auch nur eine schon erjagte GM zu opfern und woanders nochmal anzufangen. Gerade in W8 gibt es wirklich viele sehr nette größere Spieler die auch Kleinen gegenüber hilfsbereit sind. Das macht doch für einen Anfänger mehr aus als die Mod-Diskussion.
Und Tij - ich finde deine Beiträge extrem anstrengend zu lesen. Du kannst dich eigentlich gut genug ausdrücken um deinen Punkt auch ohne dieses massive Markup rüberzubringen.
Wer wegen sowas gleich wieder geht wäre vermutlich eh nicht lange geblieben. Gerade unter den Anfängern wird ganz ordentlich geschimpft und gespuckt - in allen mir bekannten Welten.
Für Anmeldung sperren halte ich auf jeden Fall für einen Fehler - wie soll man da Freunde werben, wenn diese dann nichtmal in der eigenen Welt mitspielen dürfen wo man ihnen helfen kann?
Die Anmelde-Empfehlung dem jeweiligen Kuschelfaktor der Welt anzupassen halte ich aber auch nicht wirklich für notwendig. Mal ehrlich - selbst diese W8-Schreichat-Diskussionen gehen doch höchstens mal eine Viertelstunde - da würde ich keinem empfehlen auch nur eine schon erjagte GM zu opfern und woanders nochmal anzufangen. Gerade in W8 gibt es wirklich viele sehr nette größere Spieler die auch Kleinen gegenüber hilfsbereit sind. Das macht doch für einen Anfänger mehr aus als die Mod-Diskussion.
Und Tij - ich finde deine Beiträge extrem anstrengend zu lesen. Du kannst dich eigentlich gut genug ausdrücken um deinen Punkt auch ohne dieses massive Markup rüberzubringen.