Drohung mit nicht spielrelevanten Maßnahmen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Phil Van Vaan
Nachtgonk

Drohung mit nicht spielrelevanten Maßnahmen

Beitrag von Phil Van Vaan » 31. Aug 2006, 11:03

Hi,

ich wurde heute in w8 betrogen... habe den betrüger dann zur rede gestellt und gestarrt (bzw. lassen).

die betreffende person hat sich dann geäußert, dass sie wüsste dass ich ein multi sei (was definitiv nicht der fall ist).

ferner hat diese person gemeint, sie könne mich über ihren "cousin" (der mod sei) ohne weiteres bannen lassen. was ich allerdings bezweifle, weil sie sich in widersprüche verrant hat.

ich nehme mal an, dass sie gedacht hat, nur weil ich <50xp habe, sei ich ein anfänger, der sich durch solche "drohungen" einschüchtern lassen würde...

nun meine frage: kann man für solche drohungen zur rechenschaft gezogen werden (zumindest verwarnung)?
weil ich finde schon, dass dies gegenüber anfängern (gut ich bin keiner ;)) eine möglichkeit ist, sich spielvorteile zu verschaffen (indem man durch einschüchterung starren etc. umgeht).

mfg, phil

Aphrodite
Teidam
Beitrag von Aphrodite » 31. Aug 2006, 12:00

Wende dich am besten an einen Mod in deiner Welt, die kümmern sich um sowas und können dich auch gleichzeitig beruhigen :wink: So "planlos" wird natürlich niemand gebannt und wenn du keinen Multi hast, hast du auch wegen dieser Aussage nichts zu befürchten. Am Ende kommt immer irgendwie die Wahrheit raus
huhu ^^

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 31. Aug 2006, 12:05

wie gesagt, mir ist bewusst, dass das zu 99,999% ne leere drohung war, allerdings geht es darum, dass "neulinge" durch sowas abgeschreckt werden könnten.

und ich finde solche drohungen sollten gegenüber spielern nicht ausgesprochen werden. da bannen, etc. nicht spielreleant sind, sondern mehr oder weniger nur der ordnung dienen.

sich auf diese art und weise gegen rache in form von starren etc. gegen unwissende zu wehren halte ich für unfair.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Aug 2006, 12:11

glaube nicht dass man dafür bestraft wird. drohen kann man vergleichen mit betrügen. man muss den anderen überzeugen um eben manche vorteile zu bekommn obwohl drohungen eher selten der fall sind
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 31. Aug 2006, 12:17

naja, hat sich geklärt.

kann geclosed werden.

Gesperrt